Zum Inhalt springen
IGNORED

Stromausfälle


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MAHRS:

Wir haben in Bad Neuenahr so viele Stromausfälle, dass der ALDI seine Kühlung nicht mehr bestückt.

Woran liegt es? Technische Probleme oder Überlastung, weil sie jetzt mit Strom heizen.

 

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Na ja, die Region dürfte ja nicht (mehr) ganz den deutschen Durchschnitt repräsentieren. 

Die Grünen sehen ab die Chance, das es eine Modellregion werden kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Pastis:

Woran liegt es?

Ich kanns nicht sagen. Ab und an wird er wohl wegen arbeiten am System ausgeschaltet. Insgesamt ist die Versorgungslage extremst heterogen. Die eine Straße hat Strom, die andere nicht. Hier sind die Straßenlaternen an ... dort helfen nur Aggregatbetriebene.

Gleiches beim Gas.

 

Die Ausfälle sind sehr verteilt, zu allen Tageszeiten. Manchmal alles weg, ab und an hat die Wohnung Strom aber alles von draußen ist tot: Internet, Fernseh-Signal, Straßenbeleuchtung.

Manchmal auch umgekehrt: zwei Heizgeräte, eine Elektrokochplatte, ein Fernseher und dann der Fön - alles aus 😎. Im Dreifamilien-Haus!

 

Aber ... es gibt auch gute Nachrichten aus dem Tal: der Mehrgenerationen-Spielplatz öffnet bald! Wenn ich mich aufraffen kann, mach ich euch ein paar Bilder. Unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MAHRS:

Aber ... es gibt auch gute Nachrichten aus dem Tal: der Mehrgenerationen-Spielplatz öffnet bald! Wenn ich mich aufraffen kann, mach ich euch ein paar Bilder. Unfassbar.

 

Das sind wieder so Nachrichten, wo einem unweigerlich der Gedanke kommt, daß es sich da eigentlich nur um einen Aprilscherz handeln könne.

 

Meist ist's aber weder April, noch ein Scherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Geschichte mit dem Fahrrad geht es um Grundlagen. Wenn die jeder beherrschen würde wäre vieles kein Problem mehr.

die jungs hätten das überhaupt nicht auf 220 Volt umformen müssen. Eine 12 Volt Gleichstromquelle reicht heute für die meisten Geschichten im Leben.   

Allein ein normales Smartphone hat heute eine Rechenleistung die vor wenigen Jahren noch undenkbar war, die Anzahl der Geräte die es ersetzen sind auch nicht unerheblich.

Über die Energieeinspaarungen brauchen wir uns wohl gar nicht erst unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lrn:

daß es sich da eigentlich nur um einen Aprilscherz handeln könne.

 

Ich dachte es auch! Beim ersten Kontakt mit der "Baustelle" rieb ich mir noch die Augen. Welch ein Aufwand mitten in einer Trümmerlandschaft? Dann stellten sich zwei Theorien raus, von denen eine stimmt: die doch sehr woke Stadtverwaltung hat dem Unternehmen eine Ausgleichsmöglichkeit geschaffen, verlorene Umsätze durch die Flut zu generieren. Oder, das Unternehmen besteht darauf, den Mehr-Generationen-Spielplatz wie vertraglich zugesichert, zu bauen. In beiden Fällen in meinen Augen eine Unverschämtheit.

 

02.jpg

 

Ein Kleinod im Ahrtal. Wie aus dem Ei gepellt. Ich kenne auf etlichen Quadratkilometern nicht eine Stelle, die so glänzt.

 

01.jpg

 

Klicken, dann werden sie größer. Weitere Bilder von heute stell ich in den "dramatische Szenen in NRW ..." Thread.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Firmen die Spielplätze bauen , sind keine Fachfirmen für die Erneuerung der Elektroinfarstruktur. Durch die riesigen Schäden gibt es halt nicht so viele freie Kapazitäten bei Elektrounternehmen um diese Arbeiten schneller abzuarbeiten. Das ist bei der Versorgung , Telekomunikation.... auch so . 

 

Sieht halt spektakulär aus , wie schnell so ein Spielplatz entsteht. 

Aber die Elektro- , Gas- , Telefonversorgung von ein paar Häusern wiederherzustellen , dauert mindestens genau so lang wie der Bau eines Spielplatzes . 

Es laufen halt so viele , unterschiedliche Arbeiten parallel , zum Teil können auch einige Gewerbe erst begonnen werden , wenn andere schon fertig sind. 

Also Dachdecker vor dem Maurer oder Zimmermann geht am Bau nicht wirklich 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MAHRS:

Aber ... es gibt auch gute Nachrichten aus dem Tal: der Mehrgenerationen-Spielplatz öffnet bald! Wenn ich mich aufraffen kann, mach ich euch ein paar Bilder. Unfassbar.

Ist doch klasse. Ich bin auch Mitglied auf einem, sogar einem ziemlich großen und schönen. Da schießen Sechsjährige und Neunzigjährige. Nicht alle dieselben Waffen oder mit denselben Ambitionen, aber alle haben Spaß daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pastis:

Die Kommunen sind überschuldet. Schulen, Straßen, etc sind platt. Man sollte schon überlegen wofür man zuerst Geld ausgibt.

 

Die geben doch Geld für neue Elektroversorgung , Gasleitungen und Internetvin den Katastrophengebieten aus . Aber die Fertigstellung geht doch zeitlich nicht so schnell. 

Aber Spielplätze gehören auch zu einer funktionierenden Gemeinde . 

Nicht nur die Maßnahmen,  die einem gerade selbst interessieren. 

Wer 18 ist , wird sich eher nicht für außreichende Wohnungen und Pflegeplätze für Senioren interessieren. Mit 60 sieht das dann schon anders aus .

Familien mit Kindern , Großeltern mit Enkeln interessieren sich für Spielplätze .

Hast du keine Kinder oder Enkel bist du halt nicht die richtige Zielgruppe. 

Das ist das gleiche für die Investitionskosten für einen neuen Kindergarten . Betroffene Eltern sagen , das nicht genügend Geld Geld für Kindergartenplätze ausgegeben wird . Du wirst sicher anderer Meinung sein.

Bearbeitet von raze4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem man Spielplätze schafft in einer gegend wo nicht einmal das heizen sichergestellt ist ?

Gott bewahre das jemand wie du mal in einem Bereich was zu sagen hast wo es wirklich eng wird. Es gibt so etwas wie Prioritäten. 

Und wie ich es schonmal ausführte, aus diesem Grund habe ich auch kein problem damit wenn in Deutschland im Winter mal ein paar Wochen alles ausgeht.

Danach wird wieder eine gewisse Normalität einhergehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2021 um 12:51 schrieb micky123:

In dem man Spielplätze schafft in einer gegend wo nicht einmal das heizen sichergestellt ist ?

 

Naja....Bewegung hält warm.....oder nicht?

 

Duck und weg....

 

Schätze dass halt da auch finanzielle Mittel für Spielplätze vorgesehen sind, die sich halt nicht so einfach umschichten lassen in d. Bürokratie....plus bei den anderen Dingen Fachkräftemangel herrscht, während beim Spielplatzbau dies nicht der Fall sein dürfe....plus die Zahl der Fälle (betr. Wohnungen/Häuser vs. Spielplätze) sich unterscheiden dürfte....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2021 um 12:51 schrieb micky123:

In dem man Spielplätze schafft in einer gegend wo nicht einmal das heizen sichergestellt ist ?

Gott bewahre das jemand wie du mal in einem Bereich was zu sagen hast wo es wirklich eng wird. Es gibt so etwas wie Prioritäten. 

Und wie ich es schonmal ausführte, aus diesem Grund habe ich auch kein problem damit wenn in Deutschland im Winter mal ein paar Wochen alles ausgeht.

Danach wird wieder eine gewisse Normalität einhergehen. 

 

Noch einmal. Wäre die Energieversorgung schneller wieder hergestellt worden , wenn der Spielplatz nicht gebaut hätte ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2021 um 16:08 schrieb raze4711:

 

Noch einmal. Wäre die Energieversorgung schneller wieder hergestellt worden , wenn der Spielplatz nicht gebaut hätte ? 

Wenn man die Kräfte bündelt ja, aber offensichtlich benutzt man andere Baumaschinen um Spielplätze zu bauen als Leitungen zu legen... Da muss mal wieder ein Sachbearbeiter mit ganz viel Kompetenz am Werk gewesen sein. BER lässt grüssen.

 

PS: Wir hatten keine Spielplätze und haben wunderbar gespielt. Die Helikoptereltern machen mehr kaputt als jede Abwesenheit von Spielplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb joker_ch:

Wenn man die Kräfte bündelt ja, aber offensichtlich benutzt man andere Baumaschinen um Spielplätze zu bauen als Leitungen zu legen... Da muss mal wieder ein Sachbearbeiter mit ganz viel Kompetenz am Werk gewesen sein. BER lässt grüssen.

 

PS: Wir hatten keine Spielplätze und haben wunderbar gespielt. Die Helikoptereltern machen mehr kaputt als jede Abwesenheit von Spielplatz.

 

 

Eine Firma die Spielplätze baut , ist keine Fachfirma die die Elektroinfrastruktur wieder herstellen kann . Da gibt es nichts zu bündeln. 

Und viele Arbeiten können nur nacheinander ausgeführt werden . 

Ist der Untergrund nicjt fertig , kann kein Erdkabel verlegt werden . 

Kanal kommt am tiefsten in die Strasse . Erst dann können andere Gewerke  ausgeführt werden . 

Und keine Firma hat so große Kapazitäten an Mitarbeitern frei , das sie das schneller ausführen könnten. 

Ruf mal bei Handwerken , Baufirmen.... an wann du einen Montagetermin bekommen kannst. 😉

 

 

Ich bin Mitte 50 . Wir hatten 2 Spielplätze in der Nähe. Ohne Helikoptereltern. 

Also verteufeln darf man einen Spielplatz nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2021 um 16:08 schrieb raze4711:

 

... wenn der Spielplatz nicht gebaut hätte?

 

Du würdest dir die Augen reiben, was an Arbeiten für Gartenbauer "am Straßenrand liegen".

 

 

Besagter Mehr-Generationen-Spielplatz ... einen für die Pänz könnten wir eher gebrauchen! ... wurde wahrscheinlich aus einem dieser beiden Gründe gebaut:

a. die Firma hat drauf bestanden, da er vor der Flut vertraglich vereinbart wurde.

b. die Stadt hat ihn bauen lassen, um der Firma den Job zukommen zu lassen, da er vor der Flut vertraglich vereinbart wurde.

 

Und nur weil wir gerade drüber schreiben: am 14. Juli wurde der Gartenbaubetrieb um die Mittagszeit aufgefordert, alles Gerät aus dem Tal zu entfernen. Gegen 22 Uhr wurden die Anwohner informiert, ihre Fahrzeuge aus einem 50 m-Streifen in diesem Bereich der Ahr wegzufahren. Um Mitternacht ertranken Einwohner in der Nähe dieser Baustelle.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.