Zum Inhalt springen
IGNORED

Schober kann nicht lügen.


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was diese Famile erleben mußte, kann man nicht in Worte fassen. Mein Mitgefühl gilt auch zwei Jahre danach allen Angehörigen der Opfer, aber auch der Famile des Täters.

Aber so werden sie nie über diesen Verlust hinwegkommen.

Ich habe einen Bekannten, dessen Sohn vor etwa fünf Jahren mit dem Motorrad verunglückt ist. Er ist keine 20 geworden.

Seit der Beerdigung geht mein Bekannter jeden Tag auf den Friedhof und redet mit ihm.

Er hat sich allen seinen Freunden entfremdet. Auch seine Familie weiß nicht, wie sie sich ihm gegenüber verhalten soll. Er blockt einfach alles ab und läßt niemanden an sich heran. Sein Leben dreht sich nur noch um dieses Grab.

Soll das eine Lösung sein? Ich denke nicht. Wenn man garnicht mehr nach vorn schauen kann und sich eden Tag mit solch einem schrecklichen Ereignis herumschlägt?

Ich kenne eine Familie, die hat im Krieg innerhalb von einem Jahr vier Söhne verloren. Wenn die Menschen sich damals so verhalten hätten wie mein Bekannter oder H.S., wer hätte unser Land dann wieder aufgebaut? Millionen haben Schreckliches erlebt und die Täter waren nie greifbar.

Man muß sein Schicksal annehmen, so hart das klingen mag und nach vorn sehen.

Und da sind unsere Medien in der Pflicht.

Die müßten dieses Thema endlich einmal abschließen. Es ist doch eine einzige Qual für die Familien der Opfer, immer wieder vor Kameras gezerrt zu werden. Ich kann mir vorstellen, wie furchtbar das sein muß. Die erleben diesen Tag doch jedesmal von neuem. Das wünsche ich Keinem.

Aber ich glaube, eine Masse der Menschen in diesem Land ist schon zu verblödet um soetwas zu begreifen. Leider!

BILD, RTL, Pulle Bier. Für die Besserverdiener den SPIEGEL, da braucht man sich nicht selbst Gedanken zu machen. Alles schon fertig. Oh Elend.

ein nachdenklicher gruß aus dem Wald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt er aber zum Thema "Sportwaffen und Sportschützen" bricht sofort der Sprechdurchfall aus.

Für mich kommt hier das schlechte Gewissen durch, er ist halt einfach gestrickt und kann nicht öffentlich lügen.

Das ist jetzt Deine Interpretation. "Er spricht anders, deshalb muss er lügen..."

Vermutlich wird ein Mensch, der fachlich qualifiziert ist, eine solche Analyse durchzuführen, nicht eine Diagnose aufgrund eines Medienberichts erstellen. Es hülfe auch nichts.

Jedem unvoreingenommenen Menschen muss der Herr Schober schon leid tun, daher glaube ich, er wird bereits als "Kreuzritter" oder gar "Inquisitor" wahrgenommen, ganz ohne unser Zutun. Und deshalb will ich ein weiteres Abqualifizieren oder psyeudo-psycho-Gedöhns einfach lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... er wird bereits als "Kreuzritter" oder gar "Inquisitor" wahrgenommen,

dann soll er biete das kreuz nehmen in messina einschiffen und auf dem weg ins heilige land untergehen. in einem begrenzten maße hatte ich ehrliches mitleid, aber das ist mitlerweile aufgrund der völligen uneinsichtigkeit verspielt.

ohne böse oder makaber sein zu wollen, in diesem bündniss haben sich leute getroffen die ihre problematik immer wieder gegenseitig hochschaukeln und so nie einen abschluß finden werden, das heißt nur leider wir haben auch diese gequäke noch ewig an der backe.....

in remscheid gibt es auch eine stiftung, die heißt tannenhof..... wäre vielleicht was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

was diese Famile erleben mußte, kann man nicht in Worte fassen. Mein Mitgefühl gilt auch zwei Jahre danach allen Angehörigen der Opfer, aber auch der Famile des Täters.

Aber so werden sie nie über diesen Verlust hinwegkommen.

Ich habe einen Bekannten, dessen Sohn vor etwa fünf Jahren mit dem Motorrad verunglückt ist. Er ist keine 20 geworden.

Seit der Beerdigung geht mein Bekannter jeden Tag auf den Friedhof und redet mit ihm.

Er hat sich allen seinen Freunden entfremdet. Auch seine Familie weiß nicht, wie sie sich ihm gegenüber verhalten soll. Er blockt einfach alles ab und läßt niemanden an sich heran. Sein Leben dreht sich nur noch um dieses Grab.

Soll das eine Lösung sein? Ich denke nicht. Wenn man garnicht mehr nach vorn schauen kann und sich eden Tag mit solch einem schrecklichen Ereignis herumschlägt?

Ich kenne eine Familie, die hat im Krieg innerhalb von einem Jahr vier Söhne verloren. Wenn die Menschen sich damals so verhalten hätten wie mein Bekannter oder H.S., wer hätte unser Land dann wieder aufgebaut? Millionen haben Schreckliches erlebt und die Täter waren nie greifbar.

Man muß sein Schicksal annehmen, so hart das klingen mag und nach vorn sehen.

Und da sind unsere Medien in der Pflicht.

Die müßten dieses Thema endlich einmal abschließen. Es ist doch eine einzige Qual für die Familien der Opfer, immer wieder vor Kameras gezerrt zu werden. Ich kann mir vorstellen, wie furchtbar das sein muß. Die erleben diesen Tag doch jedesmal von neuem. Das wünsche ich Keinem.

Aber ich glaube, eine Masse der Menschen in diesem Land ist schon zu verblödet um soetwas zu begreifen. Leider!

BILD, RTL, Pulle Bier. Für die Besserverdiener den SPIEGEL, da braucht man sich nicht selbst Gedanken zu machen. Alles schon fertig. Oh Elend.

ein nachdenklicher gruß aus dem Wald

:appl: ganz deiner Meinung

gruß Alphawolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb will ich ein weiteres Abqualifizieren oder psyeudo-psycho-Gedöhns einfach lassen.

Wie schon gesagt, ist auch nicht meine Intention.

Mir geht es um was anderes.

So wie sich manche Menschen an die Nasenspitze fassen, wenn sie lügen oder andere Ticks an den Tag legen,

so könnte der eine oder andere auch ins Stottern verfallen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

So wie sich manche Menschen an die Nasenspitze fassen, wenn sie lügen oder andere Ticks an den Tag legen,

so könnte der eine oder andere auch ins Stottern verfallen, oder?

....

:rolleyes: und selbst wenn du es schaffen würdest den H.S. zu einem Facharzt zu schleppen (was ich bezweifle) und dieser bestätigen würde das der Herr gewisse Anzeichen bei seinen Reden zeigt ... was könntest du damit anfangen?

.

.

.

.

:rolleyes:Nichts keine Zeitung würde es drucken und kein TV-Sender senden... und wenn doch würde die Schlagzeile garantiert nicht zu unserem Vorteil ausfallen..

Das beste ist diesen Herrn einfach nicht zu beachten... jeder Interessenvertreter der LWB sollte genügend Rückrad zeigen und TV-Diskusionen mit ihm und seines gleichen ablehnen..

Die Begründung das man sich am Geschäft mit den Opfern einer Straftat nicht beteiligen will sollte reichen... würden sich alle daran halten ist das Theater in kürzester Zeit mangels Interesse der Medien Geschichte..

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und selbst wenn du es schaffen würdest den H.S. zu einem Facharzt zu schleppen (was ich bezweifle) und dieser bestätigen würde das der Herr gewisse Anzeichen bei seinen Reden zeigt ... was könntest du damit anfangen?

Nichts keine Zeitung würde es drucken und kein TV-Sender senden... und wenn doch würde die Schlagzeile garantiert nicht zu unserem Vorteil ausfallen..

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, daß ich irgendetwas in dieser Richtung vorhätte.

Ist aber gut, daß Du selbst denkst. Klappt noch nicht so ganz, wird aber schon! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Schober hat mMn PTBS - das kann jeder kriegen, der ein Familienmitglied verliert (egal unter welchen Umständen). Solange er selbst immer und immer wieder seine eigenen Wunden aufreißt kann das nicht heilen. Das ist krankhaftes Verhalten, kann aber gut behandelt werden. Dazu müsste Herr Schober aber erst einmal einsehen, dass er ein ernsthaftes Problem hat, das seine eigene Lebensqualität und auch die anderer Leute massiv einschränkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatis...lastungsstörung

lg

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, sollte er tatsächlich ein PTSD haben, wäre es eigentlich unverantwortlich ihn als Marionette im Fersehen immer weiter in alles hineinzumanövrieren!

:rolleyes: und selbst wenn.. wie sollte man das festestellen? Durch eine von der Waffenlobby beantragten Amtsärztlichen Zwangsuntersuchung? :rotfl2:

Leute.. es spielt keine Rolle ob dieser Mann ein Lügner, Kranker oder knallharter Geschäftemacher ist... die Medien werden ihn so oder so vermarkten... und zwar so lange wie damit Geld zu machen ist!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute.. es spielt keine Rolle ob dieser Mann ein Lügner, Kranker oder knallharter Geschäftemacher ist... die Medien werden ihn so oder so vermarkten... und zwar so lange wie damit Geld zu machen ist!

Gruß

Hunter

Bingo!!! Es zählt die Quote,(Auflage,Einschaltquote) nicht Fakten, Fakten,Fakten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Medieninteresse ist kurzlebig:

Nach ein zwei drei Wochen gibt es neue Schlagzeilen.

Diese Zeit reicht aber leider aus um UNS weitere Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Und Diesen Hyperventilierenden Waffenhassern eine Plattform und Scheinargumente zu bieten - die von unwissenden GERNE abgenickt

wird!

Normalerweise gäbe es für solche "Persönlichkeitsverschiebungen" Ritalin.

Gruß Südwest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in einer demokratischen Gesellschaft verschiedenene Anschauungen.

Die Problematik sind nicht die Waffenhasser, wenngleich sie Mainstream Vorteile haben.

Die Hauptproblematik liegt in der Trägheit der Waffenbesitzer und die Untätigkeit der eigenen

Verbände seit Jahrzehnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritalin bekommen lebhafte Kinder, damit die Eltern ihre Ruhe haben.

Der Herr Schober wird wohl nur als Frontmann der IANSA in Deutschland herhalten müssen, dem man als Unkundiger noch zutraut, das richtige zu wollen.

Durch seinen Posten als bezahlter Vorstand wird er der Stiftung wohl nicht so bald den Rücken kehren, so dass er irgendwann ausgebrannt sein wird.

Seinen Schmerz zu verarbeiten wird ihm schlicht und einfach nicht ermöglicht. Das halte ich für das zweitschlimmste in seiner Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er und andere Gutmenschen + Politiker führen einen Kreuzzug !

Das ist auch nicht Fair!!!

Gruß Südwest

Was ist im Leben schon fair?

Statt uns mit H. S. und seinen bedauernswerten Problemen zu beschäftigen sollten wir langsam einmal zusehen, wie wir eine einheitliche Strategie gegen die kreuzzugführenden Politiker hinkriegen.

Aber so lange, wie wir es uns noch leisten können, uns mit uns selbst und mit Pseudoanalysen von Hinterbliebenen zu beschäftigen, ist es wohl noch nicht schlimm genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt mir in WO seit Jahren auf. Diskutieren um der Diskussion willen und wenn etwas getan werden muss fragt der durchschnittliche Forennuzer nach einem der es macht.

So ist es.

Vor allem wird in jedem Fall, trotz Ermahnungen, immer am Thema vorbeidiskutiert.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.