Zum Inhalt springen
IGNORED

Schober kann nicht lügen.


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Früher gab es mal ein hübsches Bild des Herrn "Schober", auf dem recht deutlich der "Fernsteuerer" des Herrn zu erkennen war.

ABW, ist der nützliche Idiot von "Jansa".

Dass die IANSA das ABW unterstützt ist der großen Masse der Leute piepegal,

und die, die ohnehin gegen privaten Waffenbesitz sind, dürften es begrüßen.

Mit diesem Umstand locken wir also keinen Hund hinter dem Ofen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

firmen wie zb h&k könnten dem bund ja einfach mal sagen er soll sich seine g36 selber reparieren oder etc!

:appl: :appl: Mr Barrett und Mr Skinner haben es ja mit der Volksrepublik Kalifornien vorgemacht. Und die Hersteller jammern doch laufend, daß die Systempreise im Behördengeschäft zu niedrig ausfallen, und das trotz lex anti Glock aka TR. Das Exportgeschäft liesse sich auch von den ausländischen Fertigungsstätten bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden aber als Steigbügelhalte für weitere Verschärfungen + Anlassgesetzgebungen WILLIG misbraucht. (siehe Grüne +SPD+CDU).

Mit Deinen Argumenten stellt sich die Frage - bist Du ein U-Boot?

Gruß Südwest

Nein bin ich nicht - ich hoffe ich kann klar Denken und mich klar verständlich machen. Wenn ich die Zeitungen aufschlage oder den Fernseher anmache sehe ich halt nur Stimmungsmache.

Ich höre "Rededuell" - gestern habe ich einen Journalisten reden hören der - so habe ich das verstanden- zwei Personen gegensätzlicher Meinung einlädt und die dann aufeinander verbal loslässt.

Aus Erfahrung weiss ich dass so ein "Duell" nicht immer der klügere gewinnt sondern der Stärkere, der Agressivere. Aber nicht stärker im Argument sondern stärker in der Rethorik.

Und sowas wird von der breiten Masse dann als " Wahrheit" angesehen.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: ersten ich gehe aus dem Zimmer weil ich K****n muss.

Zweitens : ich stelle mich darauf ein, auf emotionale Argumentation in einem Wettstreit antworten zu müssen - nicht die Nerven zu verlieren, sondern dafür zu Sorgen dass sich der emotionalere selbst als der der weniger Nachdenkt, der der weniger logisch ist entlarvt.

Ich stelle mich quasi darauf ein Herrn Schober zu begegnen.

Und ich würde Ihn gerne mitten in so einer verbalen Attacke - emotionalen Attacke - unterbrechen und würde Ihn gerne Fragen was Befangenheit ist. Oder sowas in der Art.

Denn dieser Mann ist Befangen.

Sag mir : wie kommst du darauf dass ich ein U - Boot Bin?

bitte mail es mir - ich muss es wissen damit ich besser und verständlicher schreiben kann.

Nochmal zum zwirn: Wie kann man einen Lügner erkennen oder lügt Herr Schober?

Ich war in meinem Leben auch schon vor Gericht. Zivilrecht. Und dort habe ich es schon erlebt - selten zwar- dass Menschen in voller Überzeugung falsche Dinge Behauptet haben. Diese Menschen haben objektiv nach den Feststellungen der Richter gelogen - da gibt es ein Urteil im Namen des Volkes darüber.

Aber : diese Menschen waren selbst von der Richtigkeit Ihrer Aussagen überzeugt, und sind es glaube ich auch heute noch. Sie haben - subjektiv bezogen auf sich selbst- nicht gelogen

Ich las in Ihren Augen eine Überzeugung die mich selbst in meinen Überzeugungen erschütterte.

Ich würde dass am ehesten als eine Form des Fanatismus bezeichnen. Grundsätzlich ist es aber so, dass Herr Schober von der Richtigkeit seines tuns überzeugt ist - eben ein Fanatiker.

Er lügt nicht weil er davon überzeugt ist, dass er die Wahrheit sagt.

Meiner Überzeugung nach kann man einen Fanatiker nur dadurch ausbremsen dass man ihn dazu bringt den kompromisslosen Anspruch auf Wahrheit in seiner Ideologie - eine Ideologie die durch ein Gerüst aus Lügen zusammengehalten wird - mit einer Lüge die er selbst ausspricht zu Fall bringt.

Und zwar so dass es Allen auffällt.

Dass ist meiner Meinung nach der Einzige Weg gegen den Kreuzzug des HS. Dass er sich selbst der Lüge überführt.

Bin ich ein U Boot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass die Medien mittlerweile die Politik beherrschen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja. (ich meine falsch verstanden).

Die Medien beherrschen die Politik nicht, sie treiben sie wie eine Sau durchs Dorf.

Sorry, das musste mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. (ich meine falsch verstanden).

Die Medien beherrschen die Politik nicht, sie treiben sie wie eine Sau durchs Dorf.

Sorry, das musste mal raus.

Grundsätzlich hast du in vollem Umfang recht.

Was zu der Überlegung führt, dass es den Medien nicht um gute Politik geht sondern um Einschaltquoten und Verkaufte Zeitungen.

Das mag dich bedenklich stimmen aber ich weisse darauf hin, es geht ähnlich wie in Rom um Brot und Spiele.

Insofern hat sich die Gesellschaft in den letzten 2000 Jahren nicht verändert.

Und da kommen wir wieder ins Rennen:

Wie schaffen wir es auf eine Titelseite mit einer interessanten, pro LWB Schlagzeile?

Irgendjemand Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagzeile ??? Eigentlich ganz einfach, nur halt nicht olympisch sportlich und nicht "harmlos" ("wir sind ja so statistisch unbedeutend...") :

Waffenbesitz (für nicht einschlägig vorbestrafte) schützt (rechtschaffene) Menschen vor kriminellem Gesindel.

Weil :

Es ist ziemlich latent law-and-order und a bisserl völkisch, halbwegs primitiv (Aufnahmefähigkeit beachten, da wir ja a priori über den Blöd-Lesern stehen zu scheinen) und dabei nicht mal unwahr.

Siehe positive US-Erfahrungen mit CCW.

Aber : Medial verkündet von jemandem, dem die breite Masse halbwegs vertraut (Dieter Bohlen, Maischberger, Brüderle, Dr. Dittmeyer, Dr. Brinkmann oä).

OHNE die Person, die "Galeonsfigur", das Projektionsmenschlein, gehts nicht. Und ich fürchte, es will niemand seinen A++++ dafür hinhalten.

Aber schon wäre die RTL-News-Situation da : "Deutschland diskutiert"...

Und dann ? Wenns komplett nach hinten losgeht, weil unser Nachwuchs ausstirbt ?

Weil wir nur relativ alte Säcke sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt wohl schon die nächste Attacke :http://www.wdr.de/tv/westart/sonntag/sendungsbeitraege/2011/0327/topthema.jsp

Mittenmang.....Frau Gisela Mayer ! !

Das angesagte Thema interessirt mich schon, aber was hat da Frau M. zu suchen ?

Ach ja, den Hinweis hatte ich beim ABW gefunden.

Anscheinend Experten,...für alle Lebenslagen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt sollten wir nicht alles "verteufeln", wenn es vom ABW kommt oder das ABW daran mitwirkt.

Da gibt es, wie oft schon gesagt, Themen auf deren Agenda, die wirklich Sinn machen.

Das Thema (s. Link oben) ist sinnvoll, und warum sollte sich Fr. Mayer daran nicht beteiligen?

Ich gehe mal (positiv denkend) davon aus, dass dabei keine primitive "Waffen-machen-Menschen-erst-böse"-Kampagne gefahren werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt sollten wir nicht alles "verteufeln", wenn es vom ABW kommt oder das ABW daran mitwirkt.

Da gibt es, wie oft schon gesagt, Themen auf deren Agenda, die wirklich Sinn machen.

Das Thema (s. Link oben) ist sinnvoll, und warum sollte sich Fr. Mayer daran nicht beteiligen?

Ich gehe mal (positiv denkend) davon aus, dass dabei keine primitive "Waffen-machen-Menschen-erst-böse"-Kampagne gefahren werden soll.

Wäre vielleicht irgendwann mal möglich...

Gemeinsame Veranstaltungen von ABW und LWBs. Gemeinsam aufklären, informieren, zusammen Lösungen erarbeiten (Mobbing in Schulen zB).... Nicht alle Probleme unserer Gesellschaft kommen vom Waffenbesitz - ABER trotzdem können LWBs sich dadurch positiv präsentieren - so wie sie eben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt sollten wir nicht alles "verteufeln", wenn es vom ABW kommt oder das ABW daran mitwirkt.

Da gibt es, wie oft schon gesagt, Themen auf deren Agenda, die wirklich Sinn machen.

Das Thema (s. Link oben) ist sinnvoll, und warum sollte sich Fr. Mayer daran nicht beteiligen?

Ich gehe mal (positiv denkend) davon aus, dass dabei keine primitive "Waffen-machen-Menschen-erst-böse"-Kampagne gefahren werden soll.

Zustimmung!

Über die grobe Marschrichtung und aktuelle Kampagnen der IANSA

und der nationalen Mitglieder kann man sich hier informieren:

http://www.iansa.org/

Die spielen in einer anderen Liga als unsere "Lobby".

Je nach Zweckmäßigkeit mit oder gegen Regierungen, mal über "Bande" (UNO)

aber das Ziel ist klar.

Das ABW ist das einzige gelistete Mitglied für Deutschland.

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ABW ist das einzige gelistete Mitglied für Deutschland.

Gruß Fatty

Genau dieser Satz ist mein Problem ! !

Auch wenn ich Frau Mayer zugestehe, das sie jetzt etwas geleutert ist, ist sie immer noch die Stellvertredende Pressesprecherin des Bündnisses.

Und über Hardys Pläne, dürfte wohl auch der Letzte aufgeklärt sein. Er "MUSS" das Thema am Kochen halten.

Ach ja, Zusammenarbeit mit dem ABW....

versuchts mal.

Wetten, unter dieser Nummer kein Anschluß.

Das durften schon einige Legalwaffenbesitzer und Schützenvereine in den letzten 2 Jahren selbst erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal drüber nachgedacht?, das ein Einsatz von Schießsportvereinen " für Probleme, die anscheinend dem Gutmenschentum " am Hintern vorbeigehen, fürs Image recht hilfreich sein könnten ?

In Unserer Ecke gibt es "Löwenherz".

Ein Heim für Kinder, in dem das "Sterben" vorprogramiert ist ! ! ! Ja, es ist wirklich so, die Kinder sind unheilbar krank. Leider.

In diesem Zusammenhang, wurde die "Bremer Schützengilde" sogar vom DSB lobend erwähnt ! ! !

Auch unser Haufen (SPU) leistet da einen gewissen Beitrag, auch wenn nur "finanziell ".

Ähnliche Aktivitäten ?

Und Hardy könnte einpacken,...wegen,s dem Gemeinwohl.

Und schon,...fällt mir wieder die "Björn Steiger Stiftung" ein, die die Zusammenarbeit mit "Hardy"verweigerte.

Weshalb wohl :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aus meiner Sicht nicht damit zu tun, ob der Mann Lügen kann, oder nicht. Das hat eher etwas damit zu tun, das sein Kind durch eine Schusswaffe zu tode gekommen ist und er somit den Kampf gegen Schusswaffen aufgenommen hat.

Es nimmt ihm wohl schwer mit.

Sorry,

ich kann es zwar zum Teil verstehen was in einer Person wie Hr. Schober vor sich geht allerdings kann ich nicht verstehen daß er sein Erwerbsleben nun damit bestreitet den legalen Waffenbesitz in Deutschland verbieten lassen zu wollen!

Ich frage mich eines, was hätte denn eigentlich ein Hr. Schober gemacht wenn sein Kind durch einen "besoffenen" Autofahrer umgekommen wäre?

Eventuell den Besitz und die Nutzung aller Autos verbieten lassen und die Proibition in Deutschland einführen lassen oder....?

Außerdem mal eines, wieso nimmt Hr. Schober eigentlich nicht den Kampf auf gegen die wirklichen Ursachen auf wieso eigentlich solche Amokläufe an den Schulen entstehen können, hier wäre sicherlich seine Arbeit mehr erforderlich und bedeutend sinnvoller angewendet.

Was ein Hr. Schober betreibt ist sicherlich keine Hilfe um Amokläufe in Zukunft zu verhindern sondern lediglich sein persönlicher Rachefeldzug welcher von politschen Parteien, welche sich selbst als demokratisch bezeichenen, unterstützt werden.

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eines, was hätte denn eigentlich ein Hr. Schober gemacht

wenn sein Kind durch einen "besoffenen" Autofahrer umgekommen wäre?

Abgesehen von der Befassung mit der individuellen Schuld des Autofahrers

hätte er überhaupt nichts gemacht.

Denn im Gegensatz zum privaten Waffenbesitz hat er bei der Kfz-Nutzung das

damit verbundene allgemeine (und ungemein höhere!) Lebensrisiko akzeptiert.

Ein verbreiteter Alltagsgegenstand wie der Pkw eignet sich nicht wirklich für einen Kreuzzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hätte sich wohl für verbindliche alkohol-"pusteblume"-biometrische Sicherungen an gross-PS-igen PKW in Privatbesitz eingesetzt und die getrennte Aufbewahrung von Fahrzeung und Benzin gefordert, ausserdem ein Verbot der Formel 1 und 3, des Rallyesports und GoKart und ein nationales Trinkerregister. Hinzu wären Forderungen nach der öffentlichen Verbrennung des Todesfahrers gekommen. Und dass alle für wirklich immer traurig und betroffen sind und niemals mehr lustig sein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieser Satz ist mein Problem ! !

Auch wenn ich Frau Mayer zugestehe, das sie jetzt etwas geleutert ist, ist sie immer noch die Stellvertredende Pressesprecherin des Bündnisses.

Erst jetzt gelesen..

Mein Beitrag kam scheinbar verquer an.

Ich meinte mit Zustimmung:

Wenn Frau Mayer sich öffentlich um die Behebung von Mißständen bemüht,

die *vermutlich* Gewalttaten in Schulen auslösen oder *vermutlich* zumindest

begünstigen und erstmal nichts mit Waffenbesitz zu tun haben, dann sollten wir

uns nicht in ein schlechtes Licht setzen, indem wir alles kategorisch ablehnen.

Viele in D glauben ja noch immer, daß es eine mächtige Waffenlobby gibt,

der nur eine keine Schar Aufrechter gegenübersteht, wie oft in den Medien

verbreitet.

Diesen Eindruck habe ich z.B. angesichts folgenden Links nicht:

http://iansa.org/aboutus/job-board

Stellenangebote der "etwas größeren Schar nicht ganz so Aufrechter"..für professionelle Spinster.

Wenn es den Kindern was gebracht hat, war es gut, auch ohne Will und Maischberger.

>In diesem Zusammenhang, wurde die "Bremer Schützengilde" sogar vom DSB lobend erwähnt ! ! !

Nur daß die Medien dies wahrscheinlich nicht goutiert haben..

Gruß Fatty

P.S.Bei uns steht im Verein am 16.04. ein Familientag an. An sowas nehme ich gerne (z.B. als Schießleiter)

teil, weil ich es als Chance begreife, persönlich um Interesse und Sympathie für unseren Sport zu werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele in D glauben ja noch immer, daß es eine mächtige Waffenlobby gibt,

der nur eine keine Schar Aufrechter gegenübersteht, wie oft in den Medien

verbreitet.

Diesen Eindruck habe ich z.B. angesichts folgenden Links nicht:

http://iansa.org/aboutus/job-board

Stellenangebote der "etwas größeren Schar nicht ganz so Aufrechter"..für professionelle Spinster.

Gruß Fatty

Wegen dem krassen Gegenteil würd ich erwägen, über die große Pfütze zu gehen, ansonsten kann ich gleich hierbleiben und mich den Linken oder gleich Schober anschließen. HUALP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn im Gegensatz zum privaten Waffenbesitz hat er bei der Kfz-Nutzung das

damit verbundene allgemeine (und ungemein höhere!) Lebensrisiko akzeptiert.

Ein verbreiteter Alltagsgegenstand wie der Pkw eignet sich nicht wirklich für einen Kreuzzug.

Eine besondere Form des PKW, sind Oldtimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der Befassung mit der individuellen Schuld des Autofahrers

hätte er überhaupt nichts gemacht.

Denn im Gegensatz zum privaten Waffenbesitz hat er bei der Kfz-Nutzung das

damit verbundene allgemeine (und ungemein höhere!) Lebensrisiko akzeptiert.

Ein verbreiteter Alltagsgegenstand wie der Pkw eignet sich nicht wirklich für einen Kreuzzug.

Sorry,

wenn es einem Hr. Schober so "am Herzen" liegen würde wäre doch sicherlich so ein "verbreiteter Alltagssgegenstand" wie der PKW sicherlich ebenso geeignet um einen Kreutzzug zu starten, allerdings wären da sicherlich seine Chancen für den Erfolg weit weit aus geringer da sich ja selbst die "Weltverbessererpartei" nicht mit der Klientel der Autofahrer anlegen wird.

Fakt ist das wir legalen Waffenbesitzer nun aufgrund gewisser entstandenen Situationen geopfert werden sollen um das gewisse Elemente und Parteien dem Volk "Sand in die Augen streuen können" nach dem Motto wir tun ja was für die Sicherheit von euch!

Allerdings sollte sich hier jeder Bürger für die Zunkunft fragen, wann komme ich dran und vor allem mit was?

Gerade ein Hr. Schober mit seiner Stiftung sollte sich mal aufgrund der Namensgebung dieser Stiftung mal ernsthafte Gedanken machen ob er diese nicht inzwischen umbenennt, hier sei mal die ernsthafte Frage gestattet, was hat denn eigentlich diese "Stiftung gegen Gewalt an den Schule" bis jetzt bewirkt außer daß diese für Hr. Schober das Sprachrohr für seinen persönlichen Rachefeldzug ist.

Außerdem mal eine Frage noch bezüglich Hr. Schober, kann es sein das er sein früheres Erwerbsleben "aufgegeben" hat um als hauptamtlicher Vorstand "seiner" Stiftung seinen Lebensunterhalt finanziert?

Für mich wäre es sehr interessant ob dieses tatsächlich so der Fall ist da es sich ja, laut meinem Wissenstand um eine kirchliche Stiftzng handelt.

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre es sehr interessant ob dieses tatsächlich so der Fall ist da es sich ja, laut meinem Wissenstand um eine kirchliche Stiftzng handelt.

Wäre konform mit der Vorgehensweise der IANSA, deren eiziges deutsches Mitglied

das ABW ist.

(siehe Stellenausschreibungen in meinem vorigen Beitrag)

Er wäre dann eben ein Angestellter der global organisierten Anti-Waffen-Lobby...

... ob Landminen, Panzer oder "Sportmordwaffen" völlig egal, das muß alles weg :-(

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

Außerdem mal eine Frage noch bezüglich Hr. Schober, kann es sein das er sein früheres Erwerbsleben "aufgegeben" hat um als hauptamtlicher Vorstand "seiner" Stiftung seinen Lebensunterhalt finanziert?Für mich wäre es sehr interessant ob dieses tatsächlich so der Fall ist da es sich ja, laut meinem Wissenstand um eine kirchliche Stiftzng handelt.

Gruß Colt S.

Diese Frage ist schon "vor der Stiftungsgründung"" von ihm höchstpersönlich mit einem eindeutigen Ja beantwortet worden. Da wurde er nicht mal Rot dabei.

hauptamtlicher Vorstand ?

Nein er war noch dreister ! !

Da stand mal,: Mit Ihm, als bezahlten Vorstand.

( War eigendlich recht lange auch auf der ABW Seite zum Thema Stiftungsgründung nachzulesen. )

Leider stieß die Stiftung beim Kirchenvolk und bei den Kirchengemeinden auf geringe Resonanz. Nur wenige sind Stiftungsmitglieder geworden.

.Gedanken von Pfarrer Hans-Christoph Werner von der ev. Kirchengemeinde Burgstall

Quelle ?

ABW Hauptseite, letzter Beitrag. Zu Zeiten, da in Japan die Erde bebte ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Info´s bezüglich der Vorstandsschaft von Hr. Schober und vor allem daß er als hauptamtlicher Vorstand sich damit seinen Lebensunterhalt finanziert.

Eigentlich sollte man doch, da es sich um eine kirchliche Stiftung handelt, der evangelischen Kirche mal die Frage stellen was denn eigentlich diese "Stiftung" bis dato gegen Gewalt an den Schule unternommen hat.

Vor allem welche Projekte durch diese "Stiftung" betrieben werden, eine entsprechende Offenlegung von Seiten der evangelischen Kirche dürfte hier sehr angebracht sein um das diese nicht noch mehr an Glaubwürdigkeit verliert!

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.