Zum Inhalt springen
IGNORED

Schober kann nicht lügen.


GunTalker

Empfohlene Beiträge

P.S.:

Wenn ich morgen die Möglichkeit hätte, mich hier für die Waffenrechtsvariante "Austria" zu entscheiden,

würde ich (in Abwägung der Vor- und Nachteile gegenüber D) wohl dafür optieren...

:rolleyes: ich nicht, ich sehe im WffG der Östereicher keinen einzigen Vorteil für mich... dafür aber jede Menge verbotene Waffen! Da ist mir die deutsche Variante wesentlich lieber.. die ist zwar nicht perfekt, aber damit kann ich sehr gut leben!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die von mir angesprochenen Punkte angehen zu können, bedarf es einer Interessensvertretung,

die diesen Weg beschreiten will..... Leider haben wir diese Interessensvertreung nicht und stand jetzt,

werden wir sich auch nicht in absehbarer Zukunft haben.

ProLegal, FvLW....

Du bist herzlich eingeladen, dich und deine Strategie einzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProLegal, FvLW....

Du bist herzlich eingeladen, dich und deine Strategie einzubringen.

wie gesagt:

Um die von mir angesprochenen Punkte angehen zu können, bedarf es einer Interessensvertretung,

die diesen Weg beschreiten will..... Leider haben wir diese Interessensvertreung nicht und stand jetzt,

werden wir sich auch nicht in absehbarer Zukunft haben.

Wir haben drei Interessensvertretungen:

Die erste will nicht mit den anderen beiden zusammenarbeiten

Die zweite ist gerade dabei, sich selber abzuschaffen

Die Dritte will mehr im Hintergrund agieren

Ich habe auf beiden Seiten bereits mehr als Genug Ideen und Vorschläge eingebracht.

Beide haben zu Verstehen gegeben, dass sie an solchen Aktionen kein Interesse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir recht: Es bringt rein gar nix dauernd auf andere zu zeigen und zu heulen.

Wisst ihr wieso die etwas hinkriegen?

Ganz einfach: DIE MACHEN WAS!

Wir sollten auch was machen - jeder einzelne ins seinem Umfeld:

Das ist der Punkt. Selber was machen, nicht die Gegner diskreditieren. Hier gibts z.B. nen Presseclub.

Denkt Euch ruhig mal was aus.

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben drei Interessensvertretungen:

Die erste will nicht mit den anderen beiden zusammenarbeiten

Die zweite ist gerade dabei, sich selber abzuschaffen

Die Dritte will mehr im Hintergrund agieren

Ich ahne zwar, wen du meinst, wäre dir aber dankbar, wenn du (zu deinen Feststellungen bzw. Vorwürfen)

etwas "Butter bei die Fische" tun könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn z.B. das AAW, um sich bekannt zu machen, um Gelder zu sammeln oder Werbung zu machen?

- Sie veranstalten Benefizkonzerte

- Sie machen Infostände bei Marathons, Stadtfesten, Weihnachtsmärkten

- Sie veranstalten ein Benfiz Hallenfußballturnier

- Sie gehen Aktiv auf Schulen zu undbieten ihre Hilfe an, wenn es um Themen wie Amok-Prävention geht

- Sie halten ihre Webseite konstant aktuell mit den laufenden Aktionen, Medienberichten, etc

- Sie ziehen an einem Strang und bauen ihre internationalen Kontakte aus

- Sie fliegen nach Ney York und halten eine Rede bei der UN

- Sie machen etwas um ihr Ziel zu erreichen

Und nun die Preisfrage:

Was machen die LWB?

Sie machen sich kaputt und lächerlich, halten Wettbewerbe im Weitpinkeln ab und lecken sich Tag für Tag die Wunden!

Das einizige, was der LWB seitdem auf den Weg gebrahct hat, ist eine Interessensgemeinschaft, die dabei ist sich selbt abzuschaffen und eine Verfassungsklage, wo noch von der Sammlung über € 6000,- zur Verfügung stehen. Sie sind aber nicht in der Lage, dieses Kapital zu nehmen und z.B. in eine PR Aktion zu stecken.

So sieht das aus! :appl:

Viele Helden, wenn es um ein schnelles Posting im Forum geht.

Außerhalb habe ich nur die Katja Triebel wahrgenommen!

Aber: Sie lebt ja auch von den Waffen und da ist das Engagement ein ganz anderes, da Waffen bei Ihr natürlich auch an die Existenz geknüpft sind.

Andere haben Familie, leben nicht von Waffen an sich und setzen somit gänzlich andere Prioritäten!

Sie können, selbst Kinder ihr Eigen nennend, mit jedem Hinterbliebenen mitfühlen, der ein Kind verloren hat!

Daher lasse auch ich die Opfer völlig in Ruhe. Wer nicht das Leid nachvollziehen kann, sollte ebenfalls mal den Arztbesuch anstreben:

Auch Soziopathie ist eine Krankheit, nicht nur Hoplophobie!

Mir geht es gegen den Strich, dass Fanatiker die Opfer für ihren Feldzug gegen die Legalwaffenbesitzer mißbrauchen und die Presse sie auch noch bejubelt. Gleich zu Gleich gesellt sich gern. Sie halten ihre Parolen für apodiktische Aussagen, Zweifel sind verboten und Zweifler sind ganz klar das Feindbild. Ebenso klar ist die antidemokratische, antifreiheitliche Grundhaltung dieser Leitfiguren, die durch Teilwahrheiten und Desinformationen . Sie sind es aber, die die Spielregeln verstanden haben und wir (zumindest viele hier im Forum) eben nicht!

Eines ist sicher: Kein Opfer macht sich jemals lächerlich, schon gar nicht, wem der größtmögliche Verlust widerfuhr, den es gibt: Der Verlust des eigenen Partners oder Kindes.

Da darf man stottern, unsachlich argumentieren und selbst ein fehlgeleitet Feindbild sei ihnen zugestanden. Es ist völlig egal, ob dies bewusst oder unbewusst geschieht. Was soll die Klärung a la Lightman denn bringen?

Eckelhaft sind diejenigen, die daraus Profit schlagen: Politiker, die Presse und die Hetzer! Also bitte, bitte: Lasst endlich die Opfer zufrieden und nehmt euch die Drahtzieher der Hexenjagd vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher lasse auch ich die Opfer völlig in Ruhe. Wer nicht das Leid nachvollziehen kann, sollte ebenfalls mal den Arztbesuch anstreben:

Auch Soziopathie ist eine Krankheit, nicht nur Hoplophobie!

Mir geht es gegen den Strich, dass Fanatiker die Opfer für ihren Feldzug gegen die Legalwaffenbesitzer mißbrauchen und die Presse sie auch noch bejubelt. Gleich zu Gleich gesellt sich gern. Sie halten ihre Parolen für apodiktische Aussagen, Zweifel sind verboten und Zweifler sind ganz klar das Feindbild. Ebenso klar ist die antidemokratische, antifreiheitliche Grundhaltung dieser Leitfiguren, die durch Teilwahrheiten und Desinformationen . Sie sind es aber, die die Spielregeln verstanden haben und wir (zumindest viele hier im Forum) eben nicht!

Eines ist sicher: Kein Opfer macht sich jemals lächerlich, schon gar nicht, wem der größtmögliche Verlust widerfuhr, den es gibt: Der Verlust des eigenen Partners oder Kindes.

Da darf man stottern, unsachlich argumentieren und selbst ein fehlgeleitet Feindbild sei ihnen zugestanden. Es ist völlig egal, ob dies bewusst oder unbewusst geschieht. Was soll die Klärung a la Lightman denn bringen?

Eckelhaft sind diejenigen, die daraus Profit schlagen: Politiker, die Presse und die Hetzer! Also bitte, bitte: Lasst endlich die Opfer zufrieden und nehmt euch die Drahtzieher der Hexenjagd vor!

Bei Dir wechseln sich Dr. Jekill und Mr. Hyde bei jedem Satz den Du losläßt ab.

Merkst Du das nicht selbst?

Auf der einen Seite für Welpenschutz plädieren und im nächsten (Ab)Satz andersrum dann wieder zurück?

Bei Dir blickt doch niemand mehr durch!

Und zu Deinen verworrenen Aussagen: Niemand, keiner, geht gegen die Opfer an! Was Du immer damit willst?

Ich erkenne Desinformation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass der - entscheidende - Vorteil des Aktionsbündnisses Winnenden darin liegt, dass sie sich auf die Fahnen geschrieben haben den legalen Waffenbesitz in Deutschland abzuschaffen. Und darin liegt Ihr einziges Ziel.

Die zahlenmässig weit überlegenere Gruppe der Waffenbesitzer muss sich aber noch zwischen der aktiven Ausübung ihrer Hobbys auf das Ziel konzentrieren, gegen das AAW zu arbeiten. Das zweigt Kräfte ab die für die Lobbyarbeit gebraucht werden könnten.

Wenn wir schon beim psychologisieren sind:

Wenn es einen Sportschützen Charakter gibt so muss mann als Charakterzug nennen dass er sich nicht von Gefühlen beeinflussen lassen darf - dass kostet nämlich Ringe. Herr Schober würde also einen schlechten Schützen abgeben.

Weiterhin ist der Charakter eines Sportschützen darauf ausgelegt dass er selbst - also ohne Unterstützung durch eine weitere Person- alleine seine Übungen absolviert.

Ebenfalls löst er seine Probleme per Sportordnung selbst, in sich und für sich. insofern ist Schiessen Individualsport.

Im Gegensatz zur Funktionsarbeit in einer Organisation

Die Dramatik des Schiessens liegt im introvertierten Umgang mit sich selbst, wobei die Kunst darin besteht keine erkennbaren Regungen zu zeigen, bzw. sich selbst zu beherrschen. Dass führt zu einem weiteren Charakterzug eines Schützen: er nimmt die Situation wie sie ist und macht das beste daraus, er ist belastbar und ich nenne es mal leidensfähig.

Diese Charakterzüge stehen einem kommunikativ-emotionalen publikumswirksamen Auftreten in der Öffentlichkeit entgegen.

Dieses emotionale Auftreten ist das Auftreten des AAW und ein stotternder und fassungsloser HS ist wesentlich wirksamer als zum Beispiel das Beherrschte undBbesonnenene Auftreten von diesem Sportschützen in diesem Fernsehbeitrag, ach ihr wisst schon, wo dieser Brenneke von fremde Heere Mitte spricht.

Wo dieser Sportschütze kühl und sachlich über sein Hobby spricht, wo man merkt dass er jedes Wort überlegt und sehr sachlich mit seinem Hobby umgeht.

Aber das wirkt nicht. Das ist unspektakulär. Die Zuschauer wollen Tränen und Schluchzen, die wollen Trauer und wut sehen.

Aber mal ehrlich:

Würde irgend jemand sich von einem wütenden Arzt behandeln lassen?

Würde irgend jemand sein Auto bei einem weinenden Mechaniker reparieren lassen?

Aus welchem Grund sollen dann die Waffengesetze von betroffenen Personen die vor Schmerz nicht klar denken können geändert Werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde irgend jemand sich von einem wütenden Arzt behandeln lassen?

Würde irgend jemand sein Auto bei einem weinenden Mechaniker reparieren lassen?

Aus welchem Grund sollen dann die Waffengesetze von betroffenen Personen die vor Schmerz nicht klar denken können geändert Werden?

Sie werden aber als Steigbügelhalte für weitere Verschärfungen + Anlassgesetzgebungen WILLIG misbraucht. (siehe Grüne +SPD+CDU).

Mit Deinen Argumenten stellt sich die Frage - bist Du ein U-Boot?

Gruß Südwest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau Triebel macht etwas, die Waffenzeitschriften machen etwas.

Bei uns macht die IWÖ etwas. Und immerhin haben wir unser Recht auf den Waffenbesitz behalten.

Daß wir ein paar Gewehre, die in Deutschland erlaubt sind, nicht haben dürfen, ist zwar bedauerlich, aber das Recht auf den Waffenbesitz (Kat B, C und D) haben wir immer noch. Und die Bedürfnisprüfung gibt es nur beim Waffenpaß (bei Euch Waffenschein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht der Club30 nicht auch etwas?

Der Club 30 war auf Initiative von Frau Merkle im Oktober 2010 bei allen BT-Parteien, nur die Grünen hatten den Termin abgesagt.

Zudem sind einzelnen Mitglieder selbst aktiv :

Merkle und Schuhbauer-Struck bei prolegal

Lendermann beim VdB

Peter Abel (Film über das Waffenrecht)

Kristian Triebel (Film über das Waffenrecht)

die anderen mehr oder weniger im Gespräch mit den Lokalpolitikern

(falls ich einen vergessen habe, möge er mir das verzeihen)

und meine Wenigkeit hier und bei prolegal und per Newsletter

Reicht dieses Engagement für 20(!) Mitglieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! :appl:

Drei der Genannten durfte ich schon selbst kennenlernen.

Wenn Alle aus der Branche dieses Engagement an den Tag (und sich die Hersteller zusätzlich ins Zeug) legen würden...

es ist mir eh schleierhaft warum von denen nichts kommt!

firmen wie zb h&k könnten dem bund ja einfach mal sagen er soll sich seine g36 selber reparieren oder etc! am besten wäre es die waffenhersteller aus deutschland würden den bund und die länder solange nicht mehr beliefern bis diese das waffengesetz auf ein vernünftiges maß gebracht haben, damit auch der zivilwaffenmarkt wieder anläuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mir eh schleierhaft warum von denen nichts kommt!

firmen wie zb h&k könnten dem bund ja einfach mal sagen er soll sich seine g36 selber reparieren oder etc! am besten wäre es die waffenhersteller aus deutschland würden den bund und die länder solange nicht mehr beliefern bis diese das waffengesetz auf ein vernünftiges maß gebracht haben, damit auch der zivilwaffenmarkt wieder anläuft!

Weil es genügend ausländische Hersteller gibt, die das deutsche Behördengeschäft mit Kusshand übernehmen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mir eh schleierhaft warum von denen (Herstellern) nichts kommt!

Von 275 Mio. Euro in Deutschland hergestellter Jagd- und Sportwaffen gehen 250 Mio. Euro in den Export.

Aber die Hersteller tun was - so wie das FWR. Da, wo wir nichts sehen können. Da, wo die Medien nichts sehen können.

Schade nur, dass die Medien mittlerweile die Politik beherrschen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es mal ein hübsches Bild des Herrn "Schober", auf dem recht deutlich der "Fernsteuerer" des Herrn zu erkennen war.

ABW, ist der nützliche Idiot von "Jansa".

Nicht mehr, und nicht weniger ! ! !

Nun, "Sportmordwaffen" kommt nicht mehr so richtig aus den Hufen.

Hardy ?, aber immer wieder ! !

Könnte das an "Honorrarverträgen " mit Instituotionen übern Teich liegen ? ?

In diesem Land geht es derzeit um "Atomausstieg" , Beteiligung an zukünftigen "Befriedungen" des Nordafrikanischen Raumes, Perversionen jeglicher Art von "sexuellen" Bedürfnissen Einzelner und "Würdenträger"!

Das "JagdWaffenNetz" hat gezeigt wo,s langgeht, ...und "Hardy" und seine 3 Hanseln, waren sprachlos-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.