Zum Inhalt springen
IGNORED

BR Alpha Diskusion

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich wollte ich gestern Abend schon etwas schreiben.

Das hätte aber viel Arbeit für den hiesigen Mod bedeutet und von daher habe ich beschlossen erst einmal eine Nacht drüber zu schlafe,wenn auch schlecht...

Mein Fazit:

Ich werde den DSB verlassen.

Ich schäme mich in diesem Verband überhaupt so lange Mitglied gewesen zu sein.

Meine Meinung zu dem gestrigen Auftritt werde ich Ambachere und Fischer schriftlich mitteilen.

Ich finde es befremdlich das ein Politiker (Fischer) mehr für die Sportschützen eintritt als mein derzeitiger DSB-Fürst.

Heinz

(in mir steigt schon wieder die Wut hoch)

Geschrieben

Hat es schon jemand aufgenommen?

Ich würde es auch gerne mal sehen.

Meine Anmeldung zu einem BDS-Verein ging gestern raus. In meinem Stamm-DSB-Verein war ich schon Jahre nicht mehr (umzugsbedingt zu weit weg).

Schriftsatz wird aufgesetzt.

Geschrieben

ich habe jetzt die ersten minuten gesehen und als der herr g. sein lügenmaul aufgemacht hat stieg mein puls so unkontrolliert das ich aus machen mußte.

warum lädt man so einen voll******* zu so einer sendung ein, der soll mit seiner verblendeten propaganda zu hause bleiben und nicht meine gebühren benutzen!

Geschrieben

Bei aller verständlicher Wut für diese präsidiale Peinlichkeit: Man sollte sich wirklich vorher(!) schlaumachen, wer da wen steuert, bevor man die falschen Monde anbellt:

Fragen dazu hierher:

Ebenso an diesen Kollegen, warum er den Greis sprechen ließ:

Birger Tiemann

Die Dame kann bestimmt sagen, welche Disziplinen gelehrt werden:

Astrid Harbeck

Und der Kollege sollte sich mal fragen lassen, wen er so ins Rennen schickt:

Jörg Brokamp

Der Pressesprecher entscheidet nicht darüber, ob sein Arbeitgeber irgendwo auftritt. Andersherum ist es aber möglich.

Die Leiterin der Schießsportschule unterrichtet dort wirklich nur KK, Druckluftdisziplinen und Wurfscheibe olympisch

Auch der Geschäftsführer wird nicht gefragt, ob sein Arbeitgeber im Fernsehen erscheint.

Es wäre aber sicher ein beeindruckendes Zeichen, wenn jeder DSB-Schütze mit Großkaliber oder überhaupt nichtolympischen Disziplinen an den Präsidenten schreibt, dass auch er ihn finanziert und ein Teil der immer wiederholten 1,5 Mio Sportschützen im DSB ist - und bitte per Brief und nicht per in Sekunden weglöschbarer E-Mail...

Geschrieben
Ein Glück, dass der DSB klar definiert hat, dass NUR ER für SEINE Mitglieder spricht.

Ich glaube, die FvLW oder ProLegal hätte da andere Statements abgegeben.

Letzteres ist der Grund dafür, warum die genannten neuen Lobbyorganisationen (von jetzt jeweils ca. 3000 Mitgliedern bundesweit)

in absehbarer Zeit um den Faktor 50 bis 100 an Mitgliedern wachsen müssen!

Nur dann werden sie in derartige Runden als Interessenvertreter eingeladen, und nur dann werden unsere Belange angemessen

- und nicht derart jämmerlich wie von Herrn Ambacher - vertreten.

Deshalb: Werbung, Werbung, Werbung für neue Mitglieder, in unseren Vereinen, Jägerschaften und überall!

Geschrieben

Auf die Frage von Herrn M.: Eine gestohlene Waffe ist für die FDP keine illegale Waffe???

Wo kann ich denn ein paar klauen und eintragen lassen?

PS: Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir eine BR Alpha-Sendung ansah.

What the F... is BR Alpha?

Geschrieben

Was dem Grafe fehlt ist ein RICHTIGER Gegner der den Kerl mal sachlich, faktisch und vorallem sprachlich in der Luft zerfetzt!

Geschrieben
Schreibt eure Kritik an den DSB!!!!!!!!! Bobardiert den Verband mit Emails. Aber bitte sachlich bleiben.

Wunder können geschehen.

Wir brauchen eine Interessenvertretung die unterhalb der 50 ist und auch aktiv schiesst.

Hier bitte die Mails hinschreiben: info@dsb.de

Geschrieben

Die werden schon gewusst haben, warum sie unsern BDS-Fritz NICHT eingeladen haben! :ninja:

Geschrieben

Das würde ich nicht machen!

Wenn alle Mails im Hauptpostfach des DSB landen und der Präsident gerade mal reinschnuppert oder eine Sekretair dann landen die ganz schnell im Papierkorb.

Schreibt lieber die einezlnen Funktionäre des DSB an.

Je mehr über den Unmut bescheid wissen desto besser!

Geschrieben

Leute,

auch wenn ich gestern abend in meiner ersten Wut auch aus dem Hessischen Schlafwagen Verband austreten wollte,

das ist der falsche Weg.!!!!!!!!

geht in einem 2ten Verband (BDS, DSU oder BDMP) aber bleibt da drin und sagt, schreibt immer wieder Eure

Meinung zu diesen Sachen!!!

wenn irgendwann nur noch Luftgewehr & KK-Schützen im DSB sind wird der DSB trotzdem immer noch der

1te Ansprechpartner für die Politik sein, dafür sind die Verflechtungen über zu lange Zeit gewachsen!!!!!!

man muss da immer wieder von innen gegen halten.

just my 2 cents

Geschrieben
Es wäre aber sicher ein beeindruckendes Zeichen, wenn jeder DSB-Schütze mit Großkaliber oder überhaupt nichtolympischen Disziplinen an den Präsidenten schreibt, dass auch er ihn finanziert und ein Teil der immer wiederholten 1,5 Mio Sportschützen im DSB ist - und bitte per Brief und nicht per in Sekunden weglöschbarer E-Mail...

Naja, wenn man nur die richtigen Leute alle in den Verteiler aufnimmt.... :rolleyes:

Weggelöscht wird ne Mail sicherlich. Es bleibt aber etwas hängen wenn es nicht nur an den A***bacher geht.

Geschrieben

OK - ich brauche dringend das Video als download zum Verteilen. Aus der Mediathek verschwindet das auf absehbare Zeit wieder.

Gerne auch per PM.

EDIT: Müsste eigentlich sogar legal sein - als Privatkopie/privater Mitschnitt.

Geschrieben
Leute,

auch wenn ich gestern abend in meiner ersten Wut auch aus dem Hessischen Schlafwagen Verband austreten wollte,

das ist der falsche Weg.!!!!!!!!

...

Na dann bleib schön im DSB und finanziere den Untergang des DSB PLUS der anderen Verbände fleißig mit!

Nenn' mir mal einen plausiblen Grund, warum ein Sportschütze, der noch alle Nadeln an der Tanne hat, dem DSB auch nur einen Cent Kohle geben sollte!

Gast solideogloria
Geschrieben

Naja der Herr Ambacher hat ja aus biologischen Gründen die längste Zeit geherrscht. Abwahl durch Alter steht quasi an. Danach sollten kompetente Leute in den Startlöchern stehen, die dem DSB auf seinem beschwerlichen Weg zu einem GK-Verband mit dynamischen Schießdisziplinen helfen.

(ok man darf doch mal träumen)

Geschrieben

Was man aus der Misere lernen sollte, dass man eine eigenständige Vertretung unterstützt.

Ebenso muss die Öffentlichkeitsarbeit verstärkt werden. Die Antis nutzen jede Gelegenheit.

Die Waffenbesitzer informieren sich in Waffenforen und Waffenzeitschriften wechselseitig über

den Unsinn im Waffengesetz. Eine öffentlich wahrnehmbare Positionierung ist weitgehend nicht

vorhanden.

Nicht einmal eine Webseite mit eigenen Positionen (für Unkundige) ist vorhanden.

Geschrieben

Was bin ich froh, dass wir in unsererm seit 14hundertnochwas bestehendem Verein letztes Jahr eine BDS-Gruppe gegründet haben!!

Und ich war überrascht, dass mich der Präsi unseres Landesverbandes persönlich anrief - im DSB undenkbar! Die sind unantastbarer als der Papst...

Werde aber trotzdem DSB Mitglied bleiben, da ein einfacher Austritt der Sache vermutlich auch nicht dient...

Geschrieben
OK - ich brauche dringend das Video als download zum Verteilen. Aus der Mediathek verschwindet das auf absehbare Zeit wieder.

...

Möglicherweise hilft das.

Es gibt eine stattliche Anzahl KK Schützen, die glauben, dass sie von der zukünftigen Entwicklung nicht betroffen sind.

Geschrieben
Hier bitte die Mails hinschreiben: info@dsb.de

Das habe ich bereits getan! Von mir ging das nachfolgende E-Mail an den DSB:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am gestrigen Abend habe ich die Diskussion mit dem DSB-Präsidenten Herrn Ambacher auf BR Alpha gesehen. Als Mitglied des DSB (sächsischer Schützenbund) kann ich nach der Sendung nur zu dem Schluss kommen, dass ich und meine Interessen von Herrn Ambacher nicht vertreten werden.

In dem Schützenverein, dem ich angehöre, werden nicht nur Luftgewehr-, Kleinkaliber- und Wurfscheibendisziplinen geschossen sondern auch Großkaliber. Fast alle meiner Vereinskameraden besitzen Großkaliberwaffen. Wieso kommt der DSB-Präsidenten Herrn Ambacher zu der öffentlichen Aussage das der DSB „nur“ für Luftgewehr-, Kleinkaliber- und Wurfscheibe steht, wenn ein Blick auf die Disziplinen des DSB (zum Beispiel hier http://www.dsb.de/sport/disziplinen/) etwas ganz anderes aussagt?

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

Gast solideogloria
Geschrieben

Schreibt bitte auch unbedingt eurem Landesverband und zeigt euren Schützenkollegen das Video.

Geschrieben
....austreten.... das ist der falsche Weg.!!!

geht in einem 2ten Verband (BDS, DSU oder BDMP) aber bleibt da drin

und sagt, schreibt immer wieder Eure Meinung zu diesen Sachen!!!

Genau so ist es.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.