Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmung zur Waffeninitiative - 13. Februar


reini

Empfohlene Beiträge

Nicht ganz richtig: ...

Ja, Mühli, ich sprach von den Rundfunknachrichten. Sorry, hatte mich unpräzise ausgedrückt.

Kann aber AUCH sein, daß das deswegen war, weil gestern Peter Alexander gestorben ist und heut Liz Görgl Abfahrtsweltmeisterin wurde - und in den Nachrichten ist nunmal nicht unendlich lang Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich frage mich aber was für Resultate rauskämen wenn solch ein Referendum in einem anderen EU Staat währe.

IMHO würden xx% Leute kommen die keine blasse Ahnung von Waffen haben und dann würde die Mehrheit gegen ein Waffen besitz stimmen. Die Linken und solch denkende Parteien und Medien machen viel Einsatz gegen Waffenbesitz.

In der Schweiz ist es anders. Dort kommen im Prinzip schon Kinder mit Waffen in Berührung und werden auch so erzogen.

Ich bin davon überzeugt, das nicht nur in der Schweiz in überwiegender Zahl der gesunde Menschenverstand und der Wunsch nach so wenig Fremdbestimmung wie möglich siegt.

Die Verlogenheit des arroganten Gutmenschentums wird hier zu Lande in zunehmenden Maße durchschaut und abgelehnt..!

Ein Volksentscheid für ein liberaleres Waffengesetz ( z.B. Wegfall des Bedürfnisses) in Deutschland würde meiner Meinung nach mit über 60% der JA Stimmen die Mehrheit finden...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten doch alle wissen das die Meinung durch die Medien gemacht wird.

Dort müssen wir gerade in Deutschland ansetzen, immer wieder Flagge zeigen duch Argumentation.

Die Medien übernehmen ungeprüft irgendwelche Zahlen, auch das wissen wir, auch da müssen wir immer wieder Zahlen im richtigen Kontex darstellen.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

Ein Volksentscheid für ein liberaleres Waffengesetz ( z.B. Wegfall des Bedürfnisses) in Deutschland würde meiner Meinung nach mit über 60% der JA Stimmen die Mehrheit finden...!

Ist eventuell ein Wunschgedanke. Die Presse manipuliert und polarisiert sehr stark in diesem Thema.

...

...

Wobei ich in meinem persönlichen und beruflichen Umfeld bei den Nichtschützen und Nichtjägern

eine Tendenz zur Abkehr und Ablehnung der gutmenschlichen Thesen erkennen kann. :closedeyes:

Und nicht nur in diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eventuell ein Wunschgedanke. Die Presse manipuliert und polarisiert sehr stark in diesem Thema.

...

...

Wobei ich in meinem persönlichen und beruflichen Umfeld bei den Nichtschützen und Nichtjägern

eine Tendenz zur Abkehr und Ablehnung der gutmenschlichen Thesen erkennen kann. :closedeyes:

Und nicht nur in diesem Thema.

Die Presse hat in der Schweiz manipuliert das die Balken sich gebogen haben. Eine einseitigere Berichtserstatung hatte man wahrscheinlich nur im dritten Reich. Trotzdem ist die Intiative verworfen worden.

Und das liegt an der unsichtbaren Arbeit von tausenden von Waffenbesitzern die emsig ihre Bekannschaft abgeklappert haben um sie zu einem Nein zu überzeugen.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem benachbarten Baden-Württemberg herzlichen Glückwunsch zum Sieg für Freiheit und gegen Intoleranz.

Dieses Ergebnis ist für uns eine Ermunterung zum Weiterkämpfen für unsere Rechte als Waffenbesitzer in Deutschland.

Es muss aber gleichzeitig auch eine Ermahnung an uns alle sein, dass letztendlich nur gemeinsames und entschlossenes

Handeln unsere Rechte erhalten kann.

Der nächste Prüfstein in unserem Kampf sind die Landtagswahlen am 27.03.2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interssant ist auch die ARD-Berichterstattung...

Jo, die Herrschaften waren mit dem Ergebnis wohl nicht so recht zufrieden. Darum wurde auch gleich nachgetreten,

mit der Behauptung, dass in der Schweiz jedes Jahr 300 Menschen durch Schusswaffen umgekommen, damit der

deutsche Michel ja nicht auf dumme Gedanken kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Jahr sterben etwa 300 Menschen in der Schweiz durch Schusswaffen. Bei Selbstmorden mit einer Schusswaffe hält das Land den Rekord in Europa."

Was für eine unverschämt tendenziöse Darstellung.

Nach Meinung der werten Medienvertreter wäre es dann sicherlich "besser", ein fest zum Selbstmord Entschlossener (die Quote an sich liegt in der CH meines Wissens nicht höher als sonst in Europa) würde sich, wie z.B. in D, vor den nächsten Zug werfen - und damit noch mindestens einen anderen Menschen in sein Unglück hineinreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Bericht, in der Tat.

Leider bleiben diese Informationen der breiten Öffentlichkeit verborgen. Gut wäre zudem der Fakt, dass die

Berichterstattung von der unabhängigen Presse kommt und nicht aus den eigenen Reihen.

Es müsste es eine Webseite geben mit einer Linksammlung und bestenfalls mit einer Präsentation von Fakten.

Alles ausgerichtet für unkundige Leser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was http://www.welt.de/print/die_welt/politik/...-abruesten.html und daraus zitiert;

"Welt Online" hat die Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ich habe dafür kein Verstädnis, finde das schlichtwegs nur noch feige von der Redaktion. Man drückt sich davor und will offensichtlich keine Leserkommentare zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schlecht muss die Denkebse unter den Haaren funktionieren, um der Meinung zu sein, mit einem Schusswaffenverbot kann man Suizide verhindern... ???

- Bruecken, Balkone, Tuerme: kann man ´runter hopsen,

- Berge: ooch !!! (also abtragen??),

- Benzin (uebergiessen),

- ... (ich bin es leid, auf jeden gedachten Muell zu reagieren...),

Schlimm, dass solch ein Thema ueberhaupt zur Abstimmung vorgelegt wurde.

Liebe Schweizer, bei Euch ist auch nicht alles i.O, aber dazu:

Herzlichen Glueckwunsch,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.