Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmung zur Waffeninitiative - 13. Februar


reini

Empfohlene Beiträge

Auch meinen Glückwunsch, die "Breite Antifront" war wohl doch nicht so Breit!

Stimmt das denn was da gesagt wird? Das es die Schweiz Europaweit die höchste Selbsmordrate mit Schusswaffen hat? Und die Höchste an Erweiterten Selbsmordraten hat? Hier zu lesen http://diepresse.com/home/panorama/welt/63...a/welt/index.do

Wurde das Thema hier schon mal in einen anderen Thread diskutiert? Auch hier wurde wieder gesagt das Das das Sturmgewehr unterm Bett oder im Schrank steht.

gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozentual am meisten oder fast am meisten mit Schusswaffen ja, aber insgesamt eine tiefere Suizidrate als der EU-Schnitt.

Also wenn ich dich richtig verstehe:

Einen niedrigeren Suizidanteil pro Kopf im Europadurchschnitt (also X Suizide pro 100.000 Einwohner pro Jahr)

aber durch die bessere Verfügbarkeit von Schusswaffen ein höherer Anteil mit diesen Schusswaffen.

Hört sich für mich mal wieder wie ein klassischer Missbrauch von statistischen Zahlen von den "ach so gut meinenden" Waffengegnern an. :icon13:

Wie wenn ein wirklich Entschlossener sich von dem Fehlen eines einzelnen Werkzeugs von dem Entschluss zum Freitod abhalten würde. :gaga:

Anscheinend haben, trotz massiver Versuche der "Gutmenschen" das zu ändern, die meisten Schweizer das Denken noch nicht verlernt.

Behaltet bitte diese Eigenschaft bei. :pro:

Grüße an die Eidgenossen

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das denn was da gesagt wird? Das es die Schweiz Europaweit die höchste Selbsmordrate mit Schusswaffen hat? Und die Höchste an Erweiterten Selbsmordraten hat?

Hohe Selbstmordrate mit SW hin oder her. Wenn keine SW zur Verfügung steht, dann versucht es der Selbstmörder auf eine andere Art und Weise (den Strick z.B.). Leider dauert es da etwas länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich dich richtig verstehe:

Einen niedrigeren Suizidanteil pro Kopf im Europadurchschnitt (also X Suizide pro 100.000 Einwohner pro Jahr)

aber durch die bessere Verfügbarkeit von Schusswaffen ein höherer Anteil mit diesen Schusswaffen. i

Exakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Herzlichen Glückwunsch an die Schweizer für die schallende Ohrfeige, die Ihr den Gutmenschen und deren Waffeninitiative gegeben habt!

Ein Sieg für Demokratie, Freiheit und das Vertrauen des Staates in seine Bürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch weder Spiegel noch Bild berichten über die Waffeninitiative, sonst sind diese Medien doch immer besonders schnell! :rolleyes: Passt wahrscheinlich nicht in das Weltbild der hiesigen Redakteure/Journalisten und co. Auch Focus hat nur eine ganz kurze Meldung darüber berichtet bis jetzt. Hoffe doch, das der Spiegel und co. noch darüber grossformatig berichten werden, falls sie den Mum dazu haben. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Selbstmordrate mit SW hin oder her. Wenn keine SW zur Verfügung steht, dann versucht es der Selbstmörder auf eine andere Art und Weise (den Strick z.B.). Leider dauert es da etwas länger...

Hallo

oder er schmeisst sich vor einen Zug.

Dann gibt's einen traumatisierten Lokführer noch dazu.

Ekki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an die Schweizer für die schallende Ohrfeige, die Ihr den Gutmenschen und deren Waffeninitiative gegeben habt!

Ein Sieg für Demokratie, Freiheit und das Vertrauen des Staates in seine Bürger.

Dem schließe ich mich an.

Gut gemacht. :yess:

Gratuliere den Schweizern das sie standhalten gegen die von EUDSSR Gutmenschen gesteuerte entmündigung des Volkes. :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, dem 55-70% Ablehnung recht wenig vorkommen? Ich freue mich zwar für euch, aber die Antis haben ja schon angekündigt, dass sie es wieder und wieder versuchen werden, bis sie endlich das Ergebnis bekommen, das sie wollen. Bei gerade einmal 5-20% Polster würde ich mich da nicht zu früh freuen. Ihr habt jetzt etwas Zeit gewonnen, aber ruht euch auf keinen Fall darauf aus! Die Öffentlichkeitsarbeit muss weiter gehen.

Glückwunsch an die Schweizer für den aufrechten Gang !

Zur Wiederholung solcher Anträge:

Gibt es da Fristen die eingehalten werden müssen oder kann man das nach Lust und Laune neu beantragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da Fristen die eingehalten werden müssen oder kann man das nach Lust und Laune neu beantragen ?

Nein gibt es nicht, man muss einfach die Unterschriften zusammenbringen. Allerdings gilt es ziemlich schnell als Quängelei, siehe Einheitskrankenkasse - dritter Versuch in kurzer Zeit. Oder das Minarettverbot wollen sie auch schon wieder per Initiative entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch weder Spiegel noch Bild berichten über die Waffeninitiative, sonst sind diese Medien doch immer besonders schnell! :rolleyes: Passt wahrscheinlich nicht in das Weltbild der hiesigen Redakteure/Journalisten und co. Auch Focus hat nur eine ganz kurze Meldung darüber berichtet bis jetzt. Hoffe doch, das der Spiegel und co. noch darüber grossformatig berichten werden, falls sie den Mum dazu haben. ^_^

Das dauert länger. Jetzt muss man erst reisserische Artikel zusammenlügen, wer Schuld ist und wie böse die pro Waffen Abstimmer doch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert länger. Jetzt muss man erst reisserische Artikel zusammenlügen, wer Schuld ist und wie böse die pro Waffen Abstimmer doch sind.

Ich glaube nicht ... eher werden sie's mit totschweigen der unangenehmen Nachricht versuchen. Hier in .at ist das Thema auch schon wieder aus den Nachrichten verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Deutsche Volk, welches weiterhin traditionsgemäß in Fremdbestimmung - gegenwärtig durch eine Mehrparteiendiktatur - lebt, kann nur neidisch auf seinen mündigen Nachbarn schauen.

Die Schweizer Bürger haben das Recht, politisch und gesellschaftlich in wichtigen Fragen mit Hilfe des Volksentscheides eigenverantwortlich zu handeln.

Das nenne ich eine wirkliche Demokratie...ganz im Gegensatz zur "parlamentarischen Demokratie" Deutschlands mitsamt einer politischen "Führung", welche sich mit Hilfe der Gesetze weitestgehend vom Volk unabhängig gemacht hat...und selbstherrlich die Macht ausübt. (lese das Buch "die Deutschlandakte" von Hans Herbert von Arnim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bravo an die schweiz. gerade habe ich bei uns (SI) online einen bericht gelesen. in der letzten zeile kommt dann das sich Amnesty International mit bedauern geäusert hat: leider haben die meisten schweizer nicht erkannt (eingesehen) haben das das zuhause kein platz für waffen sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozentual am meisten oder fast am meisten mit Schusswaffen ja, aber insgesamt eine tiefere Suizidrate als der EU-Schnitt.

Gibt es dazu verläßliche Zahlen (Link) ? Ich bräuchte das eventuell mal für einen Leserbrief an die hiesige Zeitung.

Da wurde behauptet dass durch die Armeewaffen einen Haufen Selbstmorde heraufbeschworen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Amnesty Inernatinal ganz deutlich nicht für die Bürgerrechte in den westlichen Ländern eintritt, sondern nur da wo die Bevölkerung durch AI formbar ist habe ich schon 2009 meine Mitgliedschaft dort aufgelöst.

In meinem haus ist kein Platz für AI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweizer Bürger haben das Recht, politisch und gesellschaftlich in wichtigen Fragen mit Hilfe des Volksentscheides eigenverantwortlich zu handeln.

Stimmt. Ich frage mich aber was für Resultate rauskämen wenn solch ein Referendum in einem anderen EU Staat währe.

IMHO würden xx% Leute kommen die keine blasse Ahnung von Waffen haben und dann würde die Mehrheit gegen ein Waffen besitz stimmen. Die Linken und solch denkende Parteien und Medien machen viel Einsatz gegen Waffenbesitz.

In der Schweiz ist es anders. Dort kommen im Prinzip schon Kinder mit Waffen in Berührung und werden auch so erzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Sonntag -- 13. Februar 2011 -- findet in der Schweiz die Volksabstimmung "Schutz vor Waffengewalt" statt.

Wollen wir den Schützen die Damen drücken !!!

Etwas armselig auch die Begründung der Waffengegner mit den Suiziden, wenns keine Schusswaffen mehr gebe würde

sich niemand mehr töten....so ein Unsinn, dann würden die leute halt von Hochhäusern springen, den gashahn aufdrehen

(manipulieren) sich und womöglich das ganze haus in die Luft jagen oder sich vor einen Zug werfen oder sich kurzerhand

aufhängen! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas armselig auch die Begründung der Waffengegner mit den Suiziden, wenns keine Schusswaffen mehr gebe würde

sich niemand mehr töten....so ein Unsinn,

Hier mal Zahlen für Schland aus 2004

* Erhängen/Ersticken 5538 (50 %)

* Sturz in die Tiefe 1100 (10 %)

* Vergiftung durch Medikamente 940 (8 %)

* Erschießen 572 (5 %)

* Sich vor den Zug oder vor Autos werfen 556 (5 %)

* Abgase ins Auto leiten 216 (2 %)

Bei den 5% durch Schußwaffen (527) ist davon auszugehen das bei fehlen einer Schußwaffe 98 bis 100% zu einem der anderen Mittel gegriffen hätte.

Das die Leute allenernstes glauben das Mittel verleite zur Tat zeigt das man solchen schwachsinnigen Gestalten auch in einer Demokratie kein Mitspracherecht geben sollte.

Die Zeiten wo der Hofnarr oftmals auch Berater des Herrschers war sollten vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.