Jump to content
IGNORED

Waffenlager in Berlin ausgehoben...

FunzJK

Recommended Posts

Posted
... Für mich deshalb "sichtbar illegal umgebauten freien Waffen"

:rotfl2:

Du hast den Röntgenblick für Fotos? Irgendwie erinnert mich das jetzt an Monk.

Posted
sind die sichergestellten Waffen den bereits waffenrechtlich eingeordnet worden?

Ja!

Für mich deshalb "sichtbar illegal umgebauten freien Waffen"

Unfug!

Du hast die Waffen weder in der Hand gehabt, noch begutachtet!

Untauglicher Hellseher! :peinlich:

Posted
Du hast den Röntgenblick für Fotos? Irgendwie erinnert mich das jetzt an Monk.

Moin,

es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel "Ahnungslose" ihr Unwissen hier preisgeben! :00000733:

(Nicht Du)

Gruß

Uwe

Posted

Hallo

wie es aussieht, waren die Waffen scharf. Also WBK-pflichtig. Davon können wir ausgehen, wenn ein Insider mit Ja antwortet. Mehr wird er nicht von sich geben. Richtig ist scheinbar, daß ein verkappter Sammler aufgeflogen ist, der mit diesen Waffen keine weitere Straftat begehen wollte. Die Bestrafung wird nicht ohne sein, obwohl, wie ein Vorposter schon kundtat, mit den Waffen keine Straftat begangen werden sollte noch irgendjemand geschädigt wurde. Er hat damit, daß er verbotenerweise Waffen sich aneignete, gegen ein aus Angst der Politiker beschlossenes Gesetz verstoßen. Auf Täterschutz kann er nicht hoffen. Hätte er mal jemanden ordentlich verporügelt oder einer alten Dame die Handtasche gestohlen und sie zu diesem Zweck umgestoßen, dann sähe die Sache für ihn vorteilhafter aus. So kann die Presse nicht nur einen Staatsakt daraus machen, sie kann auch noch einen kleinen Seitenhieb gegen uns gestzestreue LWBs anbringen.

Steven

Posted
Nur weil man einem illegalen Waffenbesitzer seine illegal besessenen Waffen und Munition weggenommen hat? :confused:

Schön, jetzt kann ich heute Nacht trotz Mondschein ohne Schlaftabletten wieder ruhig schlafen.

Hoffentlich verpenn ich morgen früh nicht. :rolleyes:

Posted
Ich sehe nur offensichtlich abgeänderte freie Waffen (z.B. Schreckschuß) und bis auf die Notsignalstifte (oder was man da erkennt) weitere z.T. abgeänderte Waffen, welche z.B. auch als freie Dekowaffen verkauft werden. Für mich deshalb "sichtbar illegal umgebauten freien Waffen"

Ich sehe jedenfalls KEINE Softair-Sturmgewehre, keine billigen Druckluftpistolen, keine Knicklaufluftgewehre, keine schrottigen ME-Gaser, keine Daisy-Pump-Action Gewehrchen und auch sonst nichts, was man von so manchen spektakulär präsentierten "Waffenfunden" der Vergangenheit her kennt. Auch die sonst obligatorischen Macheten, Würgehölzer und was Möchtegern-Rambo sonst noch an Schrott gehortet hat, fehlt.

Außer ein paar Browning FN HP Gasern (?) und einer Reck (?) Taschenpistole würde ich da per Ferndiagnose nichts als "harmlose", freie Waffen hinstellen wollen.

Wir sollten der Polizei danken, dass sie den geschnappt hat und die Kanonen dem Schwarzmarkt entzogen wurden.

Auch wenn ich unser Waffengesetz als überreguliert und überzogen ansehe, es ist keine Rechtfertigung für illegalen Waffenbesitz.

Posted
Also dann bitte ich darum mal meine Äußerung sachlich richtig zu widerlegen ?

Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir bewusst geworden dass einer der Teilnehmer an dieser Diskussion hier die Dinger in der Hand hatte. Und dabei sieht man mehr als du auf einem Foto. Ist das sachlich genug?

Posted
Also dann bitte ich darum mal meine Äußerung sachlich richtig zu widerlegen ?

Du widerlegst Tatsachendarstellungen ohne es belegen zu können.

Es handelt sich um ein laufendes Verfahren und da wird es keine weiteren konkreten Angaben hierzu geben, nimm es einfach hin dass es "scharfe" Waffen sind, aber unterlasse gefälligst falsche Behauptungen, die Du in keinster Weise belegen kannst!

Du kannst für Dich glauben was Du willst, aber mit einer Ferndiagnose Tatsachen anzuzweifeln ist schon mehr als anmaßend.

Ich bin sicher dass es hierzu irgendwann eine Abschlußmeldung in der Presse geben wird, aber das wird dauern, solange halte die Füße still, denn mehr wirst Du hier nicht erfahren!

Posted

ich habe hier in Bezug auf die Waffen gesagt was ich ("offensichtlich","in meinen Augen", nämlich auf den Bildern) gesehen habe.

Wenn ich gesagt hätte was ich (hier im Forum, durch Euch) gehört habe, dann wären aus meiner Sicht Eure Rechtfertigungen (allerdings ohne der Beleidigungen) angemessen.

Posted

Also wenn du dich beleidigt fühlst, dann schreib mir eine PN. Dann bekommst einen Scan meines Personalausweises und kannst zwecks Anzeige zum nächsten Polizeirevier dackeln.

Den Rest spare ich mir wegen erwiesener Beratungsresistenz.

Posted
Der Artikel im Tagesspiegel wurde übrigens minimal überarbeitet. :rolleyes:

Täusche ich mich oder fehlt jetzt wirklich das

... unter anderem über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen beschafft ...

??? :confused:

Posted

Nein Du täuscht Dich nicht - die Passage ist weg. "Maul aufmachen" hilft also manchmal - (hoffentlich)... Warum aber in dem Artikel überhaupt irgendwas über die Anzahl der legalen Waffen in Berlin gesagt wird, erschließt sich mir aber nicht - diese nachweisbar Illegalen haben mM keinen Zusammenhang mit der Anzal der Legalen...

Posted
... Warum aber in dem Artikel überhaupt irgendwas über die Anzahl der legalen Waffen in Berlin gesagt wird, erschließt sich mir aber nicht - diese nachweisbar Illegalen haben mM keinen Zusammenhang mit der Anzahl der Legalen...

Mir erschließt sich das schon. Mich würde nur interessieren, ob der hochverehrte Herr Medienvertreter oder die grad so hochverehrte Polizeidienststelle dahinter steckt.

Posted

Mich nicht falsch verstehen, auch wenn es vielleicht etwas mißverständlich formuliert wurde. Ich meinte vom Journalisten hätte dieser Verweis nicht eingebracht werden dürfen, da es sich um grundverschiedene Dinge handelt. Die Marschrichtung der Presse und warum sie wissentlich falsch diesen Zusammenhang herstellen ist mir persönlich schon klar. Esmuß ja immer was negatives bei den LWB hängen bleiben, auch wenn sie nicht dafür können...

Posted
In der Pressemeldung stand etwas von 77 "scharfen" Waffen, darunter fallen nun mal keine Luftpumpen, Gaser u. a.!

Nun ob die pressemeldungen immer stimmen?

Bei HDs wird so ziemlich alles eingepackt sogar das Schwert an der Wand aus Spritzguss ein Grossteil der in Deutschland

verordneten HDs auf Verdacht illegalen Waffenbesitzes geschieht aufgrund Denunziation der Ehefrau oder eines Nachbarn

wie oft traf es schon Sammler von nicht schussfähigen Dekowaffen??!

Sowas wird dann in der Zeitung groß dargestellt ein Tisch aufgebaut und den Papparazzis alles schön aufgebaut präsentiert.

Später stellt man fest das alles legal war das Ermittlungsverfahren wird eingestellt die Dekos zurückgegeben davon liest man dann allerdings nichts in der Presse!

Posted
Wir sollten der Polizei danken, dass sie den geschnappt hat und die Kanonen dem Schwarzmarkt entzogen wurden.

Auch wenn ich unser Waffengesetz als überreguliert und überzogen ansehe, es ist keine Rechtfertigung für illegalen Waffenbesitz.

ist keine Rechtfertigung für illegalen Waffenbesitz.

Das sage mal einen überfallenen Juwelier,Taxifahrer usw. Waffen werden aus unterschiedlichen Gründen auch illegal

besessen manche wissen vielleich nicht mal das auf dem Dachboden von Omas geerbten haus noch irgendwo eine

alte P38 unter den Dielen schlummert...

Und Schwarzmarkt das richtige große geld wird wo anders gemacht, selbst renomierte Firmen sind nicht immer koscher.

Oder wie kann es sein (wie hier schon angesprochen wurde) das fabrikneue Waffen sich zB. in den Händen von Kindersoldaten

die noch nicht mal Kohle für Schuhe haben wiederfinden oder in Mexico beim Carlos Drogenboss ein Schelm der böses dabei vermutet, viele Konflikte in dieser Welt sind einfach gewollt, nur bei denen die dafür verantwortlich sind macht man keine Razzia, man würde wohl auch nichts finden da diese Herren vom Schreibtisch agieren und Armani Anzüge tragen. :angry2:

Posted
Täusche ich mich ...

Ja. Der Passus den du meinst findet man im ersten Artikel nur zu dem Waffenfund. Das was ich heute verlinkt habe ist ein zweiter Artikel der darauf aufbaut und das selbe Bild nutzt.

Nach meinem Kommentar wurde z.B. der Passus entfernt das die Pflicht für Stahlschränke/Tresore erst seit Winnenden besteht. Geändert wurde z.B. das der "Sammler" keinen WS hatte. Jetzt ließt man das er keine Erlaubnis hatte.

Posted
Du kannst für Dich glauben was Du willst, aber mit einer Ferndiagnose Tatsachen anzuzweifeln ist schon mehr als anmaßend.

Ich bin sicher dass es hierzu irgendwann eine Abschlußmeldung in der Presse geben wird, aber das wird dauern, solange halte die Füße still, denn mehr wirst Du hier nicht erfahren!

Seit den durch die Polizei veröffentlichten angeblichen Tatwaffenfotos der GSP der Lörracher Anwältin, ist mein Vertrauen in die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei diesbezüglich, gelinde gesagt, irritiert.

Jetzt haben wir den angeblich größten Waffenfund Berlins der letzten Jahre und vorsichtige Nachfrager werden von vermeintlich persönlich dabei gewesenen Polizeibeamten nur plump beleidigt.

Nicht nur meine Irritation steigt dadurch weiter.

Mich persönlich hat nur interessiert wie viele der 77 Schusswaffen denn wirklich deliktrelevant waren. Man hat mich auf die Pressemeldung verwiesen.

Die für die Helden unserer inneren Sicherheit wahrscheinlich eher ernüchternde Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren.

Posted
Seit den durch die Polizei veröffentlichten angeblichen Tatwaffenfotos der GSP der Lörracher Anwältin, ist mein Vertrauen in die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei diesbezüglich, gelinde gesagt, irritiert.

Jetzt haben wir den angeblich größten Waffenfund Berlins der letzten Jahre und vorsichtige Nachfrager werden von vermeintlich persönlich dabei gewesenen Polizeibeamten nur plump beleidigt.

Nicht nur meine Irritation steigt dadurch weiter.

Mich persönlich hat nur interessiert wie viele der 77 Schusswaffen denn wirklich deliktrelevant waren. Man hat mich auf die Pressemeldung verwiesen.

Die für die Helden unserer inneren Sicherheit wahrscheinlich eher ernüchternde Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren.

:peinlich:

In einem Punkt gebe ich und auch die meisten anderen hier Recht.

Was den Medienvertretern auf einem Tisch präsentiert wird ist das eine, wenn sie nichts hingelegt bekommen, holen sie sich im Großen Kaufhaus in der Spielwarenabteilung einige Sachen und fotogafieren diese für ihr Pressebild. Ist so einfach!

Noch weniger Aufwand iste ein altes Archifbild einzustellen. Haupsache es macht was daher.

Aber, wenn hier jemand schreibt er ware dabei und ich unterstelle diesem das er Sachverstand hat, sollte man seine polemischen Bemerkungen lassen.

Sonst stellt ihr euch auf Blödzeitungsniveo.

Meine Meinung.

Posted
Und Schwarzmarkt das richtige große geld wird wo anders gemacht, selbst renomierte Firmen sind nicht immer koscher.

Ich hatte heute einen kurzen Beitrag geschrieben, dann aber wieder gelöscht vor dem absenden. Das Thema ist eine verdammt heise Kartoffel. Eine bestimmte Firma an die ich gerade denke wird von ganz weit oben gedeckt. Nicht jede Waffe die gewisse Fabriken in Deutschland verlassen tragen eine (eigene) Seriennummer........

Übel wird es dann, wenn "publizistisch" - wie es im o.g. Artikel auch anklingt - eine Verquickung von legalem und illegalem Waffenmarkt und -besitz herbeigeschrieben wird..

Und Herr Karlyman hat absolut keine Ahnung. grob geschätze 50% der nicht registrierten Waffen in D. kamen/kommen aus ganz legalen Quellen, der Rest wird eingeschmuggelt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.