Jump to content
IGNORED

Waffenlager in Berlin ausgehoben...

FunzJK

Recommended Posts

Posted
Und gleich 2 Bilder vom gefährlichen little Joe. :00000733:

Dann paßt auch das wieder:

Der Kreuzberger soll reiner Sammler sein, die Waffen soll er sich unter anderem über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen beschafft haben.

Gruß Jägermeister

Posted
Mir fallen noch zwei ein Der Pferdenarr, der Autonarr bei ersteren sprechen die medien auch von Narren.

Da müsste es eigentlich Närrinen die überwiegende Zahl sind Mädels die sich mit Pferden befassen. :rolleyes:

Und zu Karneval sinn mer dann alle Narren

...sind wir nicht alle irgendwo Narren...und wer ein Narr war durfte doch damals sogar dem König auf der Krone rumtanzen...

ab sofort ist "ich bin vernarrt in Dich" zu seiner Liebsten gehaucht so was wie ne Kriegserklärung?

Posted

Wenn ich mir die Bilder genauer ansehe, handelt es sich zum Großteil um illegal umgebaute Schreckschusswaffen. Der Little Joe beispielsweise hat einen neuen Lauf bekommen und die Schließkugelschreiber sind Erma SG67 mit vorgeschraubten Laufstück. Diese Signalstifte sind auch nicht umgebaut bereits seit Jahrzehnten ein verbotener Gegenstand, den man nur auf BKA-Ausnahmegenehmigung besitzen darf. Auch wenn hier evtl. wieder seitens der Exekutive aufgebauscht wird, hat es in diesem Fall wohl mal den richtigen getroffen.....

Posted
Ein Großteil der "15.000 Schuß Munition" wird wohl wieder aus Luftgewehrkugeln und Platz- sowie Gaspatronen bestehen ...

Gerade im RBB (3.öffentlichrechtliches in Bln/Bra) den Haufen Muni gezeigt - war schon eine ordentliche Menge so für unter dem Ladentisch, teilweise in

blauen Muntionsboxen (Wiedergeladen)

Guest We are Borg
Posted
Na, dann opfere ich mich doch für die Ingram

Nö Danke!

DEN Schrott kann die Staatsmacht von mir aus gerne behalten! :rolleyes:

Posted
Ich will die Nebelwerfer, damit kann ich meinen Lieblingsangelplatz tarnen. :gutidee:

Gebe dann aber einen bleibenden Eindruck... :contra:

Posted
Ich will die Nebelwerfer, damit kann ich meinen Lieblingsangelplatz tarnen. :gutidee:

na dann wissen wir wenigstens wo Du bist. :lol:

Ich weiß nicht so recht was ich überhaupt von dem Ding halten soll:

Auf der eine Seite ist es natürlich verboten illegales Zeug zu beschaffen und zu besitzen, auf der anderen Seite ist das so ein Waffenliebhaber dem der Staat verwehrte sich diese Dinge zu legalisieren .

Hätte er die illegal beschafften Waffen ( bis auf Ausnahmen ) einfach ordentlich anmelden können wären wieder paar Dinger aus der Illegalität entfernt worden ( natürlich ein Tropfen auf dem heißen Stein ..zisch,..), man hätte die Verwahrung sicherstellen können mit Auflagen... nur mal so gedacht.

Und nichts wäre passiert, zumindest nicht mehr was vorher schon bedenklich war.

Der hätte seine Sammelfreude und seinen Spaß gehabt und der Staat hätte gewußt wo die Waffen sind und ob er zuverlässig genug ist.

Edith : Um jedem Mißverständnis vorzubeugen:

Ich toleriere als verantwortungsbewußter Schütze keine Verstöße gegen das Waffengesetzt.

Gesetzte sind nun mal dazu da dass sie eingehalten werden, was sonst :00000733:

Aber ich denke doch dass man in bestimmten Fällen großzügiger mit Sammler-WBKs umgehen könnte. Wer mag soll das Zeug doch sammeln, auch fast egal wo er sich den Schrott kauft ( auch beim legalen Händler meinetwegen) und das mit dem Bedürfnis -Theater erledigt sich dann.

Dazu müssen natürlich vorher gewisse Bedingungen erfüllt werden, etwa Nachweis der Zuverlässigkeit und der sachgerechten Aufbewahrung.

Vorteile: Diese Leute kommen aus der Illegalität raus,man kann ihnen Auflagen zur Sachkundeschulung und zur Aufbewahrung verklickern - und die Polizei kann sich um wichtigere illegale Waffen kümmern, nämlich um die die tatsächlich im kriminellen Milieu zu Straftaten verwendet werden.

Posted
na dann wissen wir wenigstens wo Du bist. :lol:

Ich weiß nicht so recht was ich überhaupt von dem Ding halten soll:

Auf der eine Seite ist es natürlich verboten illegales Zeug zu beschaffen und zu besitzen, auf der anderen Seite ist das so ein Waffenliebhaber dem der Staat verwehrte sich diese Dinge zu legalisieren .

Hätte er die illegal beschafften Waffen ( bis auf Ausnahmen ) einfach ordentlich anmelden können wären wieder paar Dinger aus der Illegalität entfernt worden ( natürlich ein Tropfen auf dem heißen Stein ..zisch,..), man hätte die Verwahrung sicherstellen können mit Auflagen... nur mal so gedacht.

Und nichts wäre passiert, zumindest nicht mehr was vorher schon bedenklich war.

Der hätte seine Sammelfreude und seinen Spaß gehabt und der Staat hätte gewußt wo die Waffen sind und ob er zuverlässig genug ist.

...

Wer hätte glauben können das ich mal mit DSH einer Meinung bin... :rolleyes:

Das gleiche in der Schweiz, wenn man die Dämpfe ausnimmt, die Ingram und die Kugelschreiber, kann sich jeder ohne grosse Probleme legal hinstellen. Und haben wir damit ein Problem, muss gleich der Ausnahmezustand ausgerufen werden? nein.

Ein vernüftiges Waffengesetz verhindert solchen Schwachsinn.

Joker

Posted

Das gleiche in der Schweiz, wenn man die Dämpfe ausnimmt, die Ingram und die Kugelschreiber, kann sich jeder ohne grosse Probleme legal hinstellen. Und haben wir damit ein Problem, muss gleich der Ausnahmezustand ausgerufen werden? nein.

Joker

Wenn ich Dich richtig verstanden habe darf man in der Schweiz auch aus nicht offiziellen Stellen nicht registrierte Waffen kaufen und nachträglich anmelden und somit wieder legalisieren ?

oh das muss hart sein :eclipsee_gold_cup:

Posted
den Haufen Muni gezeigt - war schon eine ordentliche Menge

So viele hungrige Mäuler wollen ja auch gestopft werden :00000733:

Vorteile: Diese Leute kommen aus der Illegalität raus,man kann ihnen Auflagen zur Sachkundeschulung und zur Aufbewahrung verklickern - und die Polizei kann sich um wichtigere illegale Waffen kümmern, nämlich um die die tatsächlich im kriminellen Milieu zu Straftaten verwendet werden.

Mal ganz im ernst wenn jemand soetwas schön findet sollte man ihm die Möglichkeit geben es auch zu besitzen, immerhin leben wir in einem angeblich freien Land!!!!

Ich zum beispiel finde so tactical krims krams einfach cool, und habe mir deshalb eine USP Tactical gekauft, jetzt versuche ich grade zu klären ob ich dafür aus den USA einen Fake Schalldämpfer kriegen kann (legal natürlich) eben WEIL ich keinen echten legal eingetragen bekommen!! Ich meine wem würde es schaden wenn ich auf meienr Plempe son ding drauf habe :confused:

Genau so ist es mit den angebauten Taschenlampen, das sieht einfach cool aus, guckt euch mein Profilbild an, so sieht in meinem Traum meine Knarre aus aber Legal werde ich sie so NIE besitzen dürfen in Deutschland. Ich werde sie mir natürlich nicht illegal so zusammenstellen, erstens aus Prinzip und zweitens weil ich einfach zu viel zu verlieren hätte!

Aber doof ist es trotzdem, und einfach schade das Ich nicht die FREIHEIT habe meine Wumme so zu gestalten wie ICH sie haben will, sondern mich an die Gesetze halten muss die irgendwelche Personen geschrieben haben die noch nie ne Waffe in den Händen hatten und NICHTS davon verstehen. Das wär als wenn ICH (ich habe keien Ahnung von Fussball) für den DFB neue Regeln schreibe wie die Spieler zu spiellen haben!! :peinlich:

Ich glaube einfach der typ hatte 77 Kannonen weil er sie toll findet und NICHT weil er Amok laufen wollte denn: Dafür reicht 1 Waffe vollkommen aus!!!! :angry2:

LG Hecktor

Posted

Joker

Jepp wenn man mal bedenkt was man noch Anfang der 70iger alles LEGAL kaufen konnte.

Der Verfolgungswahn der Medien,Politiker und Gesellschaft nimmt doch mittlerweile groteske Züge an.

Vor Gerichtsverhandlungen wurden sogar schon bei besuchern Stifte konfisziert muss man sich mal vorstellen

erst als sie gedroht haben kollektiv das gebäude zu verlassen und der Sitzung nicht beizuwohnen wurden diese zurückgegeben, wir wissen ja der Stift ist mächtiger als das Schwert oder wie Heinrich Heine schon mal anmerkte

Ihr Toren, die Ihr im Koffer sucht!

Hier werdet Ihr nichts entdecken!

Die Contrebande, die mit mir reist,

Die habe ich im Kopfe stecken.

Toren, ja eine Bezeichnung die auch heute noch auf die Kontrollbüttel voll zutrifft. ^_^

Posted
Wenn ich mir die Bilder genauer ansehe, handelt es sich zum Großteil um illegal umgebaute Schreckschusswaffen.

Irrtum sprach der Igel und sprang von der Klobürste! :peinlich:

Es war eines der größten ilegalen Waffenlager, die je in Berlin ausgehoben wurden, da gibt es nichts zu verniedlichen! :angry2:

Posted
Irrtum sprach der Igel und sprang von der Klobürste! :peinlich:

Es war eines der größten ilegalen Waffenlager, die je in Berlin ausgehoben wurden, da gibt es nichts zu verniedlichen! :angry2:

Dann paßt aber das hier nicht dazu:

Der Kreuzberger soll reiner Sammler sein, die Waffen soll er sich unter anderem über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen beschafft haben.
Posted
Dann paßt aber das hier nicht dazu:

Naja, kein registrierter Sammler, aber wo bekommt man denn Kontakt zu Waffenbesitzern?

Dass die nicht über die bekannten Plattformen gingen, dürfte wohl klar sein!

Bis auf ein paar unwesentliche Kleinigkeiten war das schon eine korrekte Berichterstattung!

Liegt wohl aber auch daran, wie die Informationen durch die Polizeipressestelle aufgearbeitet und weitergegeben werden.

Posted

Wieso soll das nicht passen? Über die Art der "Internetplattform" können wir ja mal gepflegt spekulieren.

Ich glaube die meisten denken automatisch an Egon, könnte aber auch ein x-beliebiges Forum zu dem Thema auf der Welt sein...

Habe übrigens vor wenigen Minuten im Radio gehört, dass zwei der Waffen (welche?) aus einem Einbruch in Österreich stammen sollen (Einbruch wo?).

Posted
... unter anderem über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen beschafft ...

Unter anderem. Das ist fein umschrieben und kann durchaus bedeuten, dass er sich dort lediglich WBK-freie Waffen besorgt hat. Z.B. Gaser.

Aber der Artikel wurde so aufgemacht, dass die Bevölkerung mal wieder glaubt, man könne sich hemmungslos über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen bedienen.

Das ist das, was beim Leser hängen bleibt.

Posted
Wenn ich Dich richtig verstanden habe darf man in der Schweiz auch aus nicht offiziellen Stellen nicht registrierte Waffen kaufen und nachträglich anmelden und somit wieder legalisieren ?

Wenn du vom heutigen Gesetz sprichst, brauchst du nichts illegal kaufen, denn du löst einfach einen Waffenewerbschein und kannst dir alles was auf dem Fotos (ein paar Ausnahmen, Dämpfer, Ingram und Schiesskugelschreiber) legal kaufen. Du musst nur nicht Vorbestraft sein und Volljährig.

Was Altbesitzt betrifft, musst du überhaupt nichts legalisieren oder anmelden (auch gibt es wieder Ausnahmen, insbesondere die VA), denn der Besitz ist so geregelt das du Waffen legal besitzt wenn du die Voraussetzungen für ihren Erwerb erfüllst (also nicht vorbestraft und volljährig)

Fazit es ist kaum möglich das in der Schweiz so ein Fund gemacht wird, ausser es handelt sich um Kriminelle und dann bin ich sehr dafür das die geschnappt werden.

Joker

Posted
Wenn du vom heutigen Gesetz sprichst, brauchst du nichts illegal kaufen, denn du löst einfach einen Waffenewerbschein und kannst dir alles was auf dem Fotos (ein paar Ausnahmen, Dämpfer, Ingram und Schiesskugelschreiber) legal kaufen. Du musst nur nicht Vorbestraft sein und Volljährig.

Und? Ist bei euch angesichts dieser rechtlichen Möglichkeiten die Welt zusammengebrochen?

(Ja, ich gebe zu, das war eine rhetorische Frage...)

Posted
Naja, kein registrierter Sammler, aber wo bekommt man denn Kontakt zu Waffenbesitzern? Dass die nicht über die bekannten Plattformen gingen, dürfte wohl klar sein!...

Verstehe ich Dich richtig: Du sagst also, über die gängigen Auktionsplattformen bekomme man Kontakt zu Leuten, welche "schwarz" verkaufen würden? Ich schätze ja Dein Fachwissen, aber diese Beleidigung - oder ist es bereits eine wissentlich falsche Beschuldigung im Amt - ist mehr als daneben! Oder doch nur Realität? Jedenfalls ein Thema für die Moderatoren.

Ich habe ja auch schon das eine oder andere über Egon verkauft und gekauft, aber da war gerade ein einziges mal ein Spinner (oder doch nur ein Lockvogel der Behörden) dabei, der dumm gefragt hat. Nein, ich habe den nicht vernadert, nur Ablage "P, rund geflochten, virtuell"

... Ingram ...

Wenn ich das richtig gelesen habe, halbautomatisch. Wäre dann selbst in D nur eine ganz ordinäre (vom Schießsport ausgeschlossene) Kurzwaffe.

Posted

Die Radiomoderatorin heute früh fand den kleinen Revolver in der Gürtelschnalle richtig "schick".

Vielleicht sollten wir sie mal zum nächsten Stammtisch einladen.

Posted

Ich habe Star FM gelauscht, und du? Als die Moderatorin die Meldung brachte (nicht in einem Nachrichtenblock), da war mal wieder was von "Narren" zuhören, und das es ja unglaublich sei das ein derartiges Waffen- und Munitionsarsenal "in mitten der Stadt" zu finden sei...

Die machen für meinen Geschmack die beste Mucke beim Autofahren, ansonsten...

Posted
I....und das es ja unglaublich sei das ein derartiges Waffen- und Munitionsarsenal "in mitten der Stadt" zu finden sei....

In HVL oder MOL wäre es wohl kein "Problem" für sie gewesen...

Posted

Es waren 54 Pistolen, 10 Gewehre, eine Kalaschnikow mit Schalldämpfer, eine Pumpgun, eine Schrotflinte mit Pistolengriff und eine halbautomatische Ingram-Maschinenpistole. Außerdem stellten LKA- Spezialisten neun Schießkugelschreiber sowie fünf Nebelwurfkörper und Munition verschiedenen Kalibers sicher.

Kann mir mal einer helfen? Was ist eine halbautomatische Maschinenpistole? Ich dachte immer entweder halbautomatisch (also KEINE Maschine) oder eben vollautomatisch (also Maschine)..... da waren wieder Experten am Werk....... :00000733:

kopfschüttel.....

kape357

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.