FunzJK Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Klick mich waren bestimmt "legale"... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Ja klar. ... neun Schießkugelschreiber ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Col. Hahti Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 eine Schrotflinte mit Pistolengriff Ja nä, is klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-...us/1961064.html Mit dem ausführlichsten Bericht den ich finden konnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mastermc51 Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 waren bestimmt "legale"... NOCH nicht... Ich melde mich hiermit für die AK mit Schalldämpfer um sie "legal" zu machen. Ich bin nicht so der Krackmacher Typ, da passt eine Waffe mit Schalldämpfer besser... Link to comment Share on other sites More sharing options...
FunzJK Posted October 19, 2010 Author Share Posted October 19, 2010 NOCH nicht...Ich melde mich hiermit um sie "legal" zu machen. Na, dann opfere ich mich doch für die Ingram Link to comment Share on other sites More sharing options...
bopper Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Mit dem ausführlichsten Bericht den ich finden konnte. Schreiben die vom Tagesspiegel die Nationalität des Verdächtigen eigentlich immer mit rein oder muss das extra betont werden, dass es sich um einen Deutschen handelt, wenn es sich um einen Fall aus Deutschland handelt?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Robbyb Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Die Polizei war geschockt. Der Kreuzberger soll reiner Sammler sein, die Waffen soll er sich unter anderem über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen beschafft haben. jo da kaufe ich auch immer wenn ich gerade mal kein geld über habe um die dinger beim amt eintragen zu lassen - macht doch jeder - oder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 @ bopper: Nee, eigentlich nicht. Aber da wo der wohnt muss man das schon erwähnen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
FunzJK Posted October 19, 2010 Author Share Posted October 19, 2010 Aber da wo der wohnt muss man das schon erwähnen... sozusagen perfekt integriert/assimiliert?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Und das wo in der Skalitzer Straße die Bockwurst erfunden wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Commerzgandalf Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Das ist aber keine Kalashnikow mit Schalldämpfer auf dem Bild vom Tagesspiegel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hägar Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Ein Großteil der "15.000 Schuß Munition" wird wohl wieder aus Luftgewehrkugeln und Platz- sowie Gaspatronen bestehen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morti Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Wieso werden Leute, die Waffen sammeln, eigentlich immer als "Narren" bezeichnet? In anderen Sammelgebieten wird gemeinhin der Ausdruck "Liebhaber" benutzt. Da sieht man doch gleich, wie die Medien den Lesern ihre Wertung aufzwingen. Wer interessiert sich schon für Blumennarren, Briefmarkennarren, Plüschtiernarren oder Überraschungseifigurennarren? Keine Sau. Aber "Waffennarr"!!! Das klingt nach einer explosiven Mischung aus Dummheit und wilder Schießerei. Das treibt den Sensationsfaktor schlagartig nach oben. Morti PS: Wie kam der Narr eigentlich ohne WBK an die Liebhaberstücke ran? Vermutlich das größte illegale Softair- oder Deko-Lager Berlins. Link to comment Share on other sites More sharing options...
joker_ch Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Ein Großteil der "15.000 Schuß Munition" wird wohl wieder aus Luftgewehrkugeln und Platz- sowie Gaspatronen bestehen ... Garantiert nicht angesichts der Sammlung. Aber Der Kreuzberger soll reiner Sammler sein, die Waffen soll er sich unter anderem über eine Internetplattform für Jäger und Sportschützen beschafft haben. Wenn ich richtig verstanden habe ist D mal wieder ein Stück sicherer :rotfl2: Joker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaultiger Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Wer zählt so schnell eigentlich die Munition? Und warum haben die immer so runde Zahlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Das ist aber keine Kalashnikow mit Schalldämpfer auf dem Bild vom Tagesspiegel. auf Bild 2 Schon............ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoner Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Das ist aber keine Kalashnikow mit Schalldämpfer auf dem Bild vom Tagesspiegel. Da sind mehrere Fotos.... auf dem zweiten Bild ist die AK zu sehen... gruß EDIT: zu langsam Link to comment Share on other sites More sharing options...
2nd_Amendment Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Was die angeblichen Schießkugelschreiber betrifft: Wenn das die auf dem Bild sein sollen, so könnten das legale Notsignalstifte mit PTB sein. Bei den abgebildeten Waffen sind auch viele SSWs dabei. Kann gut sein, dass am Ende der Ermittlungen rauskommt, dass die alle legal sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norbert_S Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Ihr habt aba ooch imma was zu meckern , wa ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bopper Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Kann gut sein, dass am Ende der Ermittlungen rauskommt, dass die alle legal sind. Na ja, ich weiß nicht. SSW mit Mikrometervisierung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike57 Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Schreiben die vom Tagesspiegel die Nationalität des Verdächtigen eigentlich immer mit rein oder muss das extra betont werden, dass es sich um eine männliche Person mit einem Deutschen Pass handelt, wenn es sich um einen Fall aus Deutschland handelt?!? So würde es imho richtig heissen...im übrigen vielleicht auch Dekos dabei..Geld hat er ja bei der Sammlung genug ausgegeben... p.s Jetzt zahlt der halt "Lehrgeld... " Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun_Buff Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Und gleich 2 Bilder vom gefährlichen little Joe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Kahn Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Klick michwaren bestimmt "legale"... Den einen Kommentar darunter finde ich interessant was zum nachdenken anregen sollte Zitat; 17:15 Uhr Prophecy sagt: Eigentlich schade drum. Über die Entwaffnung des Volks wird selbiges eines Tages nämlich gar nicht mehr so glücklich sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Kahn Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Wieso werden Leute, die Waffen sammeln, eigentlich immer als "Narren" bezeichnet?In anderen Sammelgebieten wird gemeinhin der Ausdruck "Liebhaber" benutzt. Mir fallen noch zwei ein Der Pferdenarr, der Autonarr bei ersteren sprechen die medien auch von Narren. Da müsste es eigentlich Närrinen die überwiegende Zahl sind Mädels die sich mit Pferden befassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.