Zum Inhalt springen
IGNORED

Am 16.10.2010 von 20:15h bis 0:10h auf Vox kommt die Sendung „Amok – Anatomie des Unfassbaren“.

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mir hat auch schon der Teaser zur Sendung gereicht...Frau M. die mit starrem Blick von geziehlten Kopfschüssen fantasiert (obwohl die Gerichtsgutachter mittlerweile das Gegenteil bekundet haben) dann die Bannenberg usw. :gaga:

Da werd ich wohl noch etwas bei WO bleiben oder HDRO zocken :bud: und ab 22.05 Uhr auf RTL2 "Shaun of the Dead" - eine wundervolle Parodie auf alle Zombiefilme :s82:

Geschrieben

So, der Festplattenrekorder ist programmiert, falls ich gleich einschlafen sollte... :boredom:

Nach dem ganzen Munitionsvernichten heute ist mein Ruhepuls kurz vor Scheintot, kann mich also nix mehr aufregen. :rolleyes:

Gruß Jägermeister

Geschrieben

Immerhin ist auch Medienschelte inkludiert. Bislang gar kein schlechter Beitrag.

Geschrieben

Also ich hör und seh mir immer wieder sehr gerne an, dass die Fachleute " es " " das " eben einfach alles und schon immer gewusst haben und nichts dagegen getan haben.

Meine Exfrau im TV ? ÄÄÄh die genau so irre kuckt wie meine Ex-Frau bei der Scheidung in Oberschwaben, hat doch gesagt sie will jetzt die Hintergründe .... Oder war das nur in den Werbungen vorher?

Mal sehen wann darüber endlich mal was kommt.

Schuld: Vieleicht Frauen als Kindergärtnerinnen, Lehrerinnen, Lehrer ...

Diese meine Aussagen mögen diese auch noch so sarkastisch vorkommen, berühren nicht mein selbstverständliches Mitgefühl mit allen Hinterbliebenen.

gerade:

manche Polizisten absolvieren das Training SOGAR schon das zweite Mal

vorher lümmeln die Beamten an der Wand, während der Vordermann in die Kamera spricht. Dafür hätte es bei uns zurecht die Peitsche gegeben

wenn die nicht ohne Wand stehen können würde ich Krücken ausgeben, die eine Woche mitzuführen sind

mein FP Recorder spinnt, wenn jemand auf DVD kopieren kann, bitte melden

Geschrieben

Ich bin ma gespannt ob das wirklich bis um 0 Uhr so weiter geht. Psychologen die mit dem Silberlöffel im Maul großgeppeplt wurden wollen einen erzählen was in nem Amokläufer vorgegangen ist. Am meisten lachen musste ich über den Spruch mit der Tarnkleidung :lol: Vielleicht finden manche Menschen dass das modisch einfach top aussieht -> daraus irgendwelche fadenscheinige Schlüsse zu ziehen wäre so wie wenn ich jeden der pinke Klamotten trägt unterstellen würde er wäre schwul.

Ich glaube diese sogenanten Experten reimen sich da einfach irgendwas zusammen denn wenn er so zurückgezogen gelebt hat und niemanden herangelassen hat wie soll man dann Rückschlüsse auf einen Täter ziehen was in ihm vorgegangen ist.

Naja ich hoffe mal das se wenigstens die Sportschützen diesmal rauslassen aus dem ganzen.

Geschrieben

Ich kann euch beruhigen, meine Bekannte hat nach 5min auf die Castingshow umgeschaltet.

Geschrieben

also wenn tarnklamotten vom personifizierten bösen getragen werden, dann habe ich ab jetzt vor allen bundis, gis, etc angst.....

da wird wieder schwachsinn geseiert, zum glück ist meine frau grade aus der videothek wieder da und ich kann mir jetzt ein paar hoffentlich gut wikingerfilme angucken......

Geschrieben

Ich finde es einfach peinlich, die Mutter der getöteten Referendarin als "Expertin" darzustellen.

Gerade hat sie erklärt, der Täter hat präzise gezielt und zielgerichtet getötet. - Die vorher befragten Schüler, welche im Klassenzimmer waren als die Tat geschah haben genau das Gegenteil erklärt. Wer hat recht ? Die an der Tat anwesenden, oder ein Person die es im besten Falle vom hörensagen weiß ?

Die Mutter erklärt, der Täter war bei der Tat absolut ruhig und gelassen. - Der Fahrer des grünen Vans, welcher als Geisel genommen wurde hat auch hier genau das Gegenteil erklärt. Wer hat recht ? Die an der Tat anwesenden, oder ein Person die es im besten Falle vom hörensagen weiß ?

Alles in allem eine wirklich gut gemachte Reportage, an der es jedoch Kleinigkeiten zu beanstanden gibt.

Geschrieben
...zum glück ist meine frau grade aus der videothek wieder da und ich kann mir jetzt ein paar hoffentlich gut wikingerfilme angucken......

Wenn Du auf Wikinger UND Sci-Fi stehst, dann leih dir mal den Film "Outlander" aus. :gutidee:

Geschrieben
Wenn Du auf Wikinger UND Sci-Fi stehst, dann leih dir mal den Film "Outlander" aus. :gutidee:

danke für den tip,

ich muß mich aber jetzt erstmal zwischen valhalla rising und survival of the dead entscheiden.....

Geschrieben

Interessanter Beitrag. Vox verkauft ein Buch mit dem Titel 'Amok'. Studierte erklären ihre subjektiven Meinungen. Objektivität ist schwer zu finden. Warum kümmert sich die BRD mehr um Fremde als um unsere Veteranen? Das fängt schon bei arbeitsbedingten Krankheiten an. Sowas wird ja auch totgeschwiegen. Genauso wie Ärztepfusch, Beamtenfehler, Industriemorde, etc. Der Einzelne ist und bleibt Opfer. D.h. nicht, dass ich die Taten der Amokläufer für gut befinde. Aber welche andere Lösung hätten Sie? Dazu kommt aus der Reportage keine Antwort.

Warum werden weiter Filme 'frei ab 16' gezeigt? Was wäre wenn Jemand mit Haushaltsgegenständen Amok läuft (Fleischmesser, Axt, Stange vom Wagenheber, etc.)? Warum werden gewalttätige Kinder und Jugendliche in Selbstverteidigung ausgebildet?

Darüber sprechen die nicht. Bringt eben kein Geld objektiv zu berichten.

Schade eigentlich.

Kennt ihr diese Satzteile: "Ich meine...", "ich glaube...", "Laut den zuständigen...", "Bisher hat noch nie...", "Die USA..."

Am besten finde ich, dass die "Blonde" ein Buch über etwas geschrieben hat, also Provit aus der Sache zieht, ohne die Gesamtsituation beurteilen zu können. Oder kennt sie sich mit Nahkampf und Waffen aus?

Was gehen uns die Gesetze und Reaktionen anderer Länder an, wenn unsere Industrie und Medien auf die deutsche Art Geld mit dem aktuellen Zustand verdienen? (Will ja keiner drüber reden)

Das Beste: "...Schüler sollen verstanden werden...", "...das Gefühl haben, dass sich Jemand um sie kümmert...". Ratet mal was die Eltern mit dem Lehrer macht wenn er ein Gespäch mit dem Vetrauensbeamten der Polizei möchte. Upps. Richtig blöd werden die Eltern dann. Oder was passiert wenn ein Grundschulkind in die Ecke gesetzt wird, weil die Eltern Erziehungsversager sind? Genau, auch da werden die Eltern richtig unverschämt. Also was tut ein Lehrer dem die Problemkind-Eltern immer wieder Streß machen und mit Anwälten kommen? Jawoll, so sieht's aus. Und was macht ein Kind das eigentlich das richtige will, neben so nem Problemkind untergeht, aber kein Elternteil hat dass für das Kind kämpft? Hoffentlich stark sein und nicht durch drehen. Wie es mit dem Messer umgeht oder Waffen selbst baut steht in YouTube.

Warum macht keiner was gegen solch einseitige Reportagen, bzw. was und wie kann man was dagegen tun?

Geschrieben
Massive Angriffe von Kohlheim auf die Amerikaner und deren Waffenbesitz.

Unser Bedüfnisprinzip und Erbwaffenverstöpselung dagegen sinngemäss OK.

Die DSB-Schützen sind eben doch die besseren Waffenbesitzer. Das ist mir auch gewaltig auf die Nüsse gegangen, war aber in der inzwischen 40 Jährigen DSB-Tradition

Interessanter Beitrag. Vox verkauft ein Buch mit dem Titel 'Amok'................................

Sei mir nicht böse aber das ist jetzt auch eine sehr seltsame Ansammlung von obskuren Gedankengängen die Du da geäußert hast.

Geschrieben

@jekusan

Ja die Namen der Täter wurden nicht genant, wurde am Anfang auch so in der Reportage durchgegeben, dass sie die Namen der Täter nicht nennen wollen in der Reportage.

Ueber Kohlheim äussere ich mich nicht allzugross, sonst ärgere ich mich. Aber eines ist mit hängengeblieben, er sagte sinngemäss er könne die amerikanische Waffenkultur wo man auch Waffen tragen kann, nicht nachvollziehen (exakter Wortlaut nicht mehr im Kopf) und er würde das nie tun und so weiter und so fort. Na ja seine Sichtweise halt, was soll man dazu noch sagen!

Geschrieben

Na ja, ein direktes Vorgehen gegen "Deutsche LWB" konnte ich nicht erkennen.

Den Vogel mit dem "Rudern" mal ausgenommen.

Frau Mayer wurde mal wieder ins Bild gebracht, obwohl sie seit langem keine Galionsfigur mehr ist, ( die Einspieler waren Schnee von Gestern )

Eigentlich ist man recht offen auf die wirklichen Probleme eingegangen, die ich mit "Schule und Elternhaus" und deren Versagen bezeichnen würde.

Ganz nebenbei, wurde auch der "mehrmalige" Besuch beim Nervenarzt bestätigt ! ! !....des T.K.

Irgendwe scheint man jetzt in die richtige Richtung zu denken.

Leider leider, kann es "Spiegel TV" nicht lassen, aus einem zweimaligen Besuch des väterlichen Schützenvereins mit "Schußabgabe", die Sache in ein gezieltes "Training" umzumünzen.

Auch zum Thema "Dunblane" gingen mir ganz neue Lichter auf. Die Leute dort wußten schon, weshalb sie dem zukünftigen Mörder nach drei "Schnupperterminen" die Zugehörigkeit zum ansässigen Schützenverein verweigerten.....nachdem er schon bei den Pfadfindern rausgeflogen ist.

Und ganz lustig fand ich die Verpflichtung gleich am Anfang; "Wir werden keine Namen nennen". :rotfl2::021:

Geschrieben

Also wenn ein Dr.J.H. meint potenzielle "Amokläufer" von ihrem Tun abzuhalten, indem er sie als Versager und noch einiges mehr tituliert, na dann wollen wir mal sehen was dabei rauskommt.

Wie kann man sowas ins Fernsehen lassen. :peinlich:

Ach ja, und T.K. war auch wieder Sportschütze. Zu Kohlheim sag ich jetzt lieber nichts, sonst gibt es eine Sperre.

Entschuldigung, aber langsam wirds mir unheimlich.

Geschrieben

Was wird dir unheimlich? Wenn man hier seine Ansichten oder besser Bedenken gegenüber den vom jeweiligen Gesprächspartner abhängigen Äußerungen einiger Funktionäre außert, wird man doch als "Nestbeschmutzer", "Basher" und "keine Ahnung" tituliert.

Man muss doch nur die letzten Jahre verfolgen bzw. Revue passieren lassen - dann kann einen doch so etwas wirklich nicht überraschen.

Wenn aber irgendwo nach ewiger Zeit und heftiger Unruhe unter den Mitgliederen auf massive Angriffe oder neue gesetzliche Regelungsforderungen unserer Gegner dann eine Wisch-Waschi Stellungnahme/Aussage kommt wird das Hohe Lied gesungen.

Es wir wirklichZeit, dass man sich mal objektiv insebsonder mit den vergangenen JAhren seit 2003 befasst und sich dann seine Meinung bildet.

Meine Meinung, basierend auf meinen Beobachtungen und feststellungen in den letzten Jahren - man muss sie auf keinen FAll teilen. Daher werde ich darüber auch nicht weiter diskutieren, es bringt doch nichts. Nur zum Nachdenken.

Geschrieben
Massive Angriffe von Kohlheim auf die Amerikaner und deren Waffenbesitz.

Unser Bedüfnisprinzip und Erbwaffenverstöpselung dagegen sinngemäss OK.

... und hat möglicher Weise in Gedanken hinzugefügt: "Weil dann der einzelne Michel nicht an uns vorbei kann und es die so Position unseres Verbandes stärkt."

bye knight

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.