Zum Inhalt springen
IGNORED

Am 16.10.2010 von 20:15h bis 0:10h auf Vox kommt die Sendung „Amok – Anatomie des Unfassbaren“.


kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Das ist wie eine Warmhalteplatte :peinlich:

Sorry, kann es sein das Du etwas falsch siehst ?

Zumindest für mich kam die Botschaft rüber; das man versuchen wollte auf "wissenschaftlicher" Basis die steigende Verrohung anscheinend "Ausgegrenzter" zu erklähren.

Das Ergebnis war eigentlich ein "Schulterzucken" bei den "Experten".

Die wahren Ursachen wurden weiterhin nicht benannt; anscheinend wieder besserem Wissen. Schade eigentlich, denn damit währen die allseits beliebten "Prügelknaben" aus dem Schneider.

Ach ich vergaß; das will man ja dann doch nicht :keule: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zug scheint abgefahren zu sein, von den Klitschkos im Zusammenhang mit Sportschiessen hat man nun schon lange nichts mehr gehört.

Karl

Vor ein paar Jahren war ich Mitglied des Hamburger Schützenvereins,

in dem auch die Klitschko`s (auf dem Papier..?) Mitglied waren!

Ob sie es noch sind, keine Ahnung...

Patrick Bach war/ist dort auch Mitglied. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann es sein das Du etwas falsch siehst ?

Zumindest für mich kam die Botschaft rüber; das man versuchen wollte auf "wissenschaftlicher" Basis die steigende Verrohung anscheinend "Ausgegrenzter" zu erklähren.

Das Ergebnis war eigentlich ein "Schulterzucken" bei den "Experten".

Die wahren Ursachen wurden weiterhin nicht benannt; anscheinend wieder besserem Wissen. Schade eigentlich, denn damit währen die allseits beliebten "Prügelknaben" aus dem Schneider.

[/quote

Ich sehe das so, das bekannte Fakten wiedermal verdreht, Sportschützen brauchen keine Waffen daheim und so weiter, die immer gleich Leier, aber nix über Beratungsstellen für Jugendliche nix über Lebenshilfen, nix über Vereinsleben soziales verhalten (Menschlichkeit) keiner kann sich erklären das in unser so friedlichen und sozialen Welt so was pasiert. Was denkst Du was passiert wenn die Medien keine Prügelknaben mehr haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So argumentieren uns gegenüber die Sport-Mordwaffen-Fuzzis.

Immerhin liegt Briggs immer noch auf der Intensivstation.

"Ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich wollte durch K.o. gewinnen. Das ist mir aber leider nicht gelungen", sagte der 39 Jahre alte Schwergewichts-Champion des WBC nach seinem einstimmigen Punktsieg (120:107, 120:107, 120:105) über den bemitleidenswerten Herausforderer Shannon Briggs (USA).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du hast vom Boxen ganz offensichtlich keine Ahnung.

2. So argumentieren uns gegenüber die Sport-Mordwaffen-Fuzzis.

Ich schau mir seit Jahren jeden Kampf im Fernsehen an und hoffe, dass die Klitschkos oder der Brähmer mal kräftig aufs Maul bekommen.

Aber, da Du ja der Eggsberde bist, sag doch mal, was an meiner Aussage, nüchtern betrachtet, nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ein Niederschlag (sportlich Knockout) und das Koma (Bewusstseinsstürung) sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Mir ist unbekannt, dass die Bewusstlosigkeit sportliches Ziel oder Extrawertungen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eine andere Fassung gesehen :confused:

Das frage ich mich auch gerade. Kohlheim hat das, was er neulich mühsam aufgebaut hat, in der gestrigen Doku mit dem Ars.... wieder umgerissen! :peinlich:

Gruß Jägermeister, leider notgedrungen Unterstützer in zwei Vereinen dieser Truppe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Jeder sollte wissen was er von VOX hält.

Zweitens: Klitschko ist begeisterter Sportschütze.

Hätte ich dann vielleicht anders formulieren müssen.

"Als Werbeträger einspannen".

Ist aber vielleicht nach diesem "Schlachtfest" keine so gute Idee mehr.

Klitschko oder wer auch immer.

Mir fehlen die Prominenten, die - auch öffentlich - zum Schießsport und zum legalen Waffenbesitz stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst anschauen - dann urteilen.

hab ich gemacht, aber es war leider einiges an Quatsch....Zitat: "das Problem sind nicht die illegalen Waffen, sondern die legalen!!"

so ein Humbug, setzen 6.

übelstes Geseier von Pseudowissenschaftlern und ahnungslosen Hömpeln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "das Problem sind nicht die illegalen Waffen, sondern die legalen!!"

Interessant. Der Waffenbesitz wäre somit "unproblematischer", wenn er nicht legal und beim BüMa oder Fa. Frankonia,

sondern formlos bei Igor aus dem Kofferraum begründet wird...

Das ist nicht nur ein ganz hanebüchener Quatsch, es ist eine Beleidigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war, glaub ich, der Psychologe, der ausgeführt hat, dass die verwendeten Waffen bei den deutschen school-shootings aus dem Legalwaffenbereich kamen. Insofern ist die Aussage zutreffend. Und das sind ja auch die Argumente, auf die Kohlheim eingehen musste ! Man kann nun mal nicht wegleugnen, dass in Erfurt und Winnenden die Täter aus einem Verein, bzw. aus dem "Dunstkreis" desselben kamen.

Spitzfindigkeiten über die Illegalität der Waffen aufgrund der Täuschungen über Schießnachweise in Erfurt oder der "Wegnahme" in Winnenden bringen uns da nicht viel weiter. Die Waffen stammten letztlich aus dem Bereich Sportschiessen. Wenn die Gegenseite Argumente hat, muss man da auch drüber diskutieren.

Alles in allem war die Sendung ausgewogener als vieles, was sonst so produziert worden ist. der Fokus lag zwar auch auf dn waffen, aber schwerpunktmäßig eher bei den Taten und den Tätern. Leider im Sinne des "Werther-Effekts" auch genau kontraproduktiv.

Gruß

coltfan (ja, ich weiss, eigentlich wollte ichs ja nicht sehen ....) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, habe mir den Schmonz nicht antun wollen, wäre aber vielleicht doch besser gewesen.....

Ganz ehrlich ?

Ich hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Das Rothsche Geschrei nach Abrüstung und Entwaffnung fehlte eigentlich völlig. Im Gegensatz zu bisheriger SPIEGEL-Manier geradezu sittsam.

Nichtsdestotrotz könnte man sich jetzt mal in Ruhe hinsetzen und viele kleine Einzelaussagen mit klaren Fakten wiederlegen. Aber dafür meine Zeit zu opfern ?

Ist die Sendung eigentlich irgendwo online mit Kommentarfunktion ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antis nutzen jede Gelegenheit, den Legalwaffenbesitz anzuprangern und ihre Thesen in Umlauf zu bringen.

Mittlerweile wird die Thematik sachlicher diskutiert. Wir brauchen eine eigene Öffentlichkeitsarbeit.

Ebenso wenig hilfreich ist der selbsternannte Maulkorb in Sachen Selbstschutz. Möchte man weiterhin mit Hobby

und Haben-Wollen argumentieren, wo der LWB - von den Gegnern angeführt - so negative Folgen hervorruft und

absolut keinen Mehrwert für die Gesellschaft bietet.

Die Zukunft liegt in einer offensiven Vertretung seiner Positionen in der breiten Öffentlichkeit und nicht im

Selbstrückzug in immer kleiner werdende Nischen.

Gegen Wahrheit und Fakten haben auch Grüne & Co keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der oben verlinkten Beschreibung zur Sendung:

"Die Statistik ist Besorgnis erregend: "Erfurt war die Tat, die weltweit die meisten Toten aufgrund eines Amoklaufs an einer Schule gefordert hat. Winnenden war weltweit die Tat mit der zweithöchsten Anzahl von Toten. Das heißt, man muss schmerzhaft realisieren, dass wir in Deutschland auf dem Weg sind, weltweit die extremste Form solcher Taten zu haben", so Psychologe Dr. Jens Hoffmann."

Wenn Deutschland tatsächlich das "schlimmste Amok-Land" sein sollte, so ist dies (so tragisch es ist) ein Beleg dafür,

dass es am Legalwaffenbesitz eben NICHT liegt.

Denn die ganz überwiegende Zahl der westlichen Länder hat ein liberaleres Waffenrecht (Erwerb, Aufbewahrung etc.) als Deutschland.

"Trotzdem" geschieht dort in genannter Hinsicht deutlich weniger als in D. An den Waffen kann es somit nicht liegen.

Dieses Argument zum Thema Ursache/Wirkung konnte mir übrigens bislang noch kein Waffengegner in einer Diskussion entkräften.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.