Zum Inhalt springen
IGNORED

ABW: Diskussionsveranstaltung zum Waffenrecht


Gast

Empfohlene Beiträge

also ich bitte alle da NICHT hinzugehen

denn : egal was ihr sagt und macht es wird verdreht dargestellt

und wie pirat schon schreibt

am ende haben die nur nen bild vom vollen saal und behaupten wieder die veranstaltung war ein erfolg

stellt euch vor der saal ist leer

ist doch viel besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bitte alle da NICHT hinzugehen

denn : egal was ihr sagt und macht es wird verdreht dargestellt

Volltreffer genauso wirds kommen, schon öfter erlebt, die qualitativ hochwertige Berichterstattung der Presse.

- und glaubt jemand ehrlich und ernsthaft einen der Anwesenden zu überzeugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das die dort organisierten Beamten schlichtweg und einfach Angst haben.... und zwar vor uns legalen Waffenbesitzern !

Das glaube ich nicht. Es ist doch wohl eher so, dass Carstensen ohne dieses Thema in der politschen Bedeutungslosigkeit

verschwinden würde. Ich würde da nicht hingehen, und selbst wenn da 150 Leutchen auftauchen. Das ist nicht mehr

als der berühmte Sack Reis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bitte alle da NICHT hinzugehen

..

am ende haben die nur nen bild vom vollen saal und behaupten wieder die veranstaltung war ein erfolg

stellt euch vor der saal ist leer

ist doch viel besser

Die würden schon ein paar Statisten anheuern, sich da rein zu setzen.

Für 10 EUR die Nase bekommen die bestimmt den Saal voll.

Und damit hätten sie dann die Meinungs- und Pressehoheit überlassen bekommen.

Sicher sollten wir da nicht mit zwei Zügen im Lodenmantel erscheinen.

Aber eine Handvoll "Betroffene" die Fragen stellen können wären sicher nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coltfan, gerade gelesen.

Ich bitte Dich um die Erklährung ....betroffene Eltern ? ?

....über die Hälfte der "Betroffenen", sind dem ABW wieder "weggelaufen"

Das hat H. S. auch "öffentlich" auf Anfragen zugegeben. ! ! ! !

Auch recht lustig war die mediale "Vorführung" eines der überlebenden Opfer. Der Frau M..standen die Haare zu Berge

"Das", was die junge Dame vor Hardys Augen...vor der Kamera von sich gab..

war nicht in Hardys Sinne.! ! ! (Thema Killerspiele) Hier geht es nicht um "Aufarbeitung", nicht mal um irgendwelche Rachegedanken.

Hier geht es um ganz was anderes.

Ich will damit sagen, dass hier diskutiert und nicht blockiert werden muss. Dem ABW in der Öffentlichkeit zu begegnen, oder über sie so zu reden, als wären das "Kranke", kann nicht Sinn der Sache sein und trifft auch nicht den richtigen Ton im Umgang.

Ansonsten ist das reine Ignorieren eh besser, als die Diskussion auf so einem Niveau zu versuchen; da können wir allerdings immer nur verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sicher sollten wir da nicht mit zwei Zügen im Lodenmantel erscheinen.

Aber eine Handvoll "Betroffene" die Fragen stellen können wären sicher nicht verkehrt.

Hmmm... Oder den Saal zu 100% mit LWB vollmachen, die die nächsten 1,5h nurnoch gelangweilt aus dem Fenster gucken und die Zeit abhocken.

Mission erfüllt! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Veranstaltungen führen, und das ist auch gar nicht das Ziel, nie zu einem Ergebnis (Diskussion hin oder her, jeder bleibt eh bei seinem Standpunkt).

Es geht nur um reine Öffentlichkeitsarbeit bzw. bekannter zu werden.

Später zählt dann alleinig das was die Medien verbreiten und das wird sein: Veranstaltung blah hatte überaus viel Zulauf.... (mal salopp formuliert). Dazu ein Foto des Podiums oder/und Saals und gewürzt mit ein paar Zitaten des Veranstalters.

Ich denke nicht, dass es in unserem Interesse ist die Veranstaltung "erfolgreich" zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bitte alle da NICHT hinzugehen

denn : egal was ihr sagt und macht es wird verdreht dargestellt

und wie pirat schon schreibt

am ende haben die nur nen bild vom vollen saal und behaupten wieder die veranstaltung war ein erfolg

stellt euch vor der saal ist leer

ist doch viel besser

Ok...

ABER wir brauchen EINEN, der zuverlässig dort ist und ein paar Fotos macht :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coltfan, grins.

" Das " haben seinerzeit aber einige etwas anders geregelt.

Schon vergessen. die Fraktion der "jugendlichen Killerspieler"...neben dem Container ?

Na ja. ein paar Meter weiter ! ! !

Ein oder zwei Sätze der "mutigen" Jugendlichen reichten und schon hatte der Spuck ein Ende.

Eigendlich war es recht peinlich,...als der begossene Pudel mit hängenden Ohren wieder zurücklief.

Komisch, in diversen Medien war da nichts von zu sehen.

Ach so, Kranke ?

Ne, das sind "Ferngesteuerte" ! !

Dreimal darfs Du raten.....wo der "Sender" ist.

Übrigens, niemals wird es Ruhe vorm ABW geben.

Nein, denn jetzt ist es die Lebensgrundlage..gewisser erfolgloser ? ?

Und das ist das absolut verwerfliche an der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn die Leute vom AAW, BDK oder sonst wo hier mitlesen, sind sie nun vorgewarnt. Postet sowas doch mal im nicht öffentlichen Bereich.

2. Ist vollkommen egal, wieviele Gäste dahingehen. Es wäre aber eine gute Möglichkeit für die LWB, den BDK zur Rede zu stellen und seine Argumente zu wiederlegen. Medien werden in irgendeiner Form da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollten sich lieber um die illegalen waffen kümmern und nicht um die registrierten.

Die sollten vielleicht vorher mal das Buch von Lars Winkesdorf oder

die Studie von Dr. Arne Niederbacher lesen, da stehen ein Haufen

interessanter Fakten drin.

Aber wen interessieren schon Fakten, wenn man einer Ideologie folgt ... ?!?

TDH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Ich würde da nicht hingehen. Eine sinnvolle, fruchtbare Diskussion kann nur dann stattfinden, wenn man neben der eigenen Meinung auch die der Diskussionspartner zulässt und darauf eingeht. Die Leute, die dort genannt sind, sind beratungsresistent und haben sich ihre Meinung längst gebildet. Deren Meinung heißt schlicht und einfach VERBIETEN - in ideologischer Verblendung, ohne Fakten und Expertenmeinungen einzubeziehen. Damit meine ich die Meinungen wirklicher Experten, die unvoreingenommen und objektiv agieren.

Es zeigen doch die hier schon zur Genüge veröffentlichten Antworten auf Anschreiben an die betreffenden Leute, dass eine Diskussion mit denen absolut zwecklos ist.

Davon abgesehen diskutiere ich nicht mit Leuten, die in Sachen Waffenrecht nichts anderes fertigbringen, als in einer diffamierenden, von keiner Sachkenntnis getrübten Art und Weise gegen Waffenbesitzer zu hetzen und Unwahrheiten über sie zu verbreiten.

Ob dort wirklich eine Diskussion stattfinden wird, wage ich ohnehin zu bezweifeln. Für wahrscheinlicher halte ich eine Selbstinszenierung von Menschen, die einfach mal wieder ins Rampenlicht wollen. Die dort Anwesenden sind verblendete Ideologen, die in Sachen Waffenrecht nichts zu melden haben - also am besten ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken. Wenn die unter sich bleiben, wird es eine kleine Notiz im Lokalblatt geben, die nach einem Tag vergessen ist. Eine Notiz, die dann eben keinen Bezug zur bösen anwesenden Waffenlobby nehmen kann, deren Argumente in den Dreck gezogen werden - weil sie schlicht nicht da war.

Die Zeit der großen Medienauftritte des ABW ist vorbei, und das kann von mir aus auch gerne so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen die Bannenberg und der Grafe...

...

Also der Grafe hätte was. Der könnte dann das ABW auseinandernehmen, da die ja zu "wenig" erreicht haben. und wir wissen ja: Wer nichts tut wird selbst zum Mörder! :gaga:

(Also die Sitzung im Innenausschuß hat echt wehgetan.... :huh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter einer "Diskussionsrunde" verstehe ich, wenn unterschiedliche Ansichten / Meinungen vorgetragen, gehört und besprochen werden.

Das ist bei dieser Veranstaltung ja wohl nicht gegeben. Die Zielrichtung ist ja schon vorgegeben:"Amokläufe verhindern mit einem neuen Waffenrecht".

Schade, daß es beim Thema "Verhinderung von Gewalt an Schulen" immer nur um Waffen geht. Kommt ja auch mehrfach täglich vor!

Niemand macht sich Gedanken oder diskutiert darüber, wieso Gewalt (egal in welcher Form) an Schulen entsteht und vorkommt.

Für mich ist das eine trostlose Spaßveranstaltung bei der sich die "üblichen Verdächtigen" gegenseitig auf die Schulter klopfen, sich gegenseitig beweihräuchern und beklatschen.

Für so eine sinnfreie Veranstaltung werde ich ganz sicher keine Freizeit opfern. Ich werde auch meinen Blutdruck mit so einem Käse nicht belasten.

Die Veranstaltung wäre zwar für mich örtlich gesehen erreichbar, aber - sorry - no way!!! :bad:

Grüße

BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, das doch jemand kompetentes dabei sein sollte. Die gesamte Diskusion sollte mitgeschnitten, und das Video bei Youtube eingestellt werden. In diesem Video sollten die gemachten Forderungen mit Untertiteln wiederlegt werden. Natürlich so, das alles zu 100% nachvollziehbar ist. So werden Fakten verbreitet und gewisse Redner disqualifizieren sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Ich bin der Meinung, das doch jemand kompetentes dabei sein sollte.

Das wäre nur dann sinnvoll, wenn dieser kompetente jemand direkter Teil der Diskussionsrunde wäre und somit genügend Redezeit hätte, um unsere Argumente ausführlich darzulegen und die Argumente der Waffengegner zu widerlegen. Sonst wäre derjenige lediglich Teil des Publikums und bekäme mit Glück nach einer Meldung einige Minuten Redezeit. Auf diese Weise kann nur ein kleiner Ausschnitt unserer Standpunkte vermittelt werden, und wenn der Moderation unsere Argumente nicht gefallen, kann sie jederzeit die Ansprache aus dem Publikum abwürgen.

Eine sinnvolle Diskussionsrunde wäre es eventuell geworden, wenn auch Vertreter aus der Politik eingeladen worden wären, die das aktuelle Waffenrecht für ausreichend halten sowie natürlich auch Vertreter aus den Reihen der Waffenbesitzer. Dann hätte man einen bunten Querschnitt verschiedener Meinungen gehabt und eine gute Diskussionsgrundlage. In der Einladung kann ich davon jedoch nichts erkennen.

Für mich ist die Zielrichtung klar – die übliche Hetze gegen die Waffenlobby, die schon tausendfach gehörten und widerlegten Argumente und möglichst viel Medienpräsenz. Meiner Meinung nach sollte man diesen Leuten keine Plattform bieten. Der größte Teil der Bevölkerung dürfte ohnehin kein Interesse daran haben und zu der Zeit lieber bei Bier und Grillwurst im Garten sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber die richtigen Fragen and die richtigen Leute gestellt werden, können nur wenigen Minunten vollkommen ausreichend sein, um die Befragten in die Ecke zu drängen und ggf. als unglaubwürdig dastehen zu lassen.

Ansonsten könnte man, sofern man wirklcih jemanden dahinschicken wollte, den hochoffiziellen Antrag stellen, dass jemand der Waffenlobby mit auf das Podium darf.

Aber dann kann es passieren, dass man selber ind ie Ecke gedrängt wird.

Nein, lieber aus dem Publikum heraus die richtigen, unangenehmen Fragen gestellt, die auf reinen Fakten basieren. Das bewirkt mehr als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte Diskusion sollte mitgeschnitten und das Video bei Youtube eingestellt werden.

Und anschliessend gibts 'ne fette Strafanzeige wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte und 'ne ebenso fette zivile Schadenersatz-/Schmerzensgeldklage, sicher im fünfstelligen Bereich, wenn nicht alle anwesenden Personen vorher schriftlich einer Bild- u. Tonaufzeichnung zustimmt haben!

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und anschliessend gibts 'ne fette Strafanzeige wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte und 'ne ebenso fette zivile Schadenersatz-/Schmerzensgeldklage, sicher im fünfstelligen Bereich, wenn nicht alle anwesenden Personen vorher schriftlich einer Bild- u. Tonaufzeichnung zustimmt haben!

CM

Das wage ich zu bezweifeln, da diese Personen sowieso in der Öffentlichkeit stehen und eine gewisse "Prominenz" innehaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das eine trostlose Spaßveranstaltung bei der sich die "üblichen Verdächtigen" gegenseitig auf die Schulter klopfen, sich gegenseitig beweihräuchern und beklatschen. Für so eine sinnfreie Veranstaltung werde ich ganz sicher keine Freizeit opfern. Ich werde auch meinen Blutdruck mit so einem Käse nicht belasten.

Zustimmung. Nur: ein gewisses "ABER..." will da nicht aus meinem Hinterkopf verschwinden.

Die Veranstaltung an sich ist bzw. wird mit Sicherheit in kleinerem und wohl etwas trostlosem Rahmen bleiben...

Aber: für die dabei Anwesenden ist sie auch gar nicht konzipiert. Sie ist für die Außenwirkung bzw. die Presse

konzipiert. Man will und wird sich mit seinen Verbots-Forderungen wieder mal in die Schlagzeilen bringen.

Und so wie ich die regionalen und überregionalen Medien hier im Südwesten, allen voran zwei bekannte Stuttgarter

Druckerzeugnisse kenne, wird das Ganze (wenn schon "Größen" wie Carstensen und Scheer teilnehmen) wieder

seinen medialen Niederschlag finden.

Wenn von unserer Seite aus niemand auf der Veranstaltung (argumentativ) Paroli bietet, wird ausschließlich

die Anti-Haltung öffentlich kommuniziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von unserer Seite aus niemand auf der Veranstaltung (argumentativ) Paroli bietet, wird ausschließlich

die Anti-Haltung öffentlich kommuniziert.

Hallo,

wir sind gerade in der Vorbereitung eines weiteren Treffens in Berlin.

Die avisierten Termine sind der 16. bzw. der 18.06.2010, worüber allerdings noch Abstimmung erfolgen muss.

Falls sich hier Freiraum ergibt, versuchen wir unsere Teilnahme zu organisieren.

Reizvoll wäre auch die Teilnahme eines "Pro-Politikers" oder aber der Vertreter einer weiteren Lobbyorganisation oder eines (DSB)Verbandes.

Auch fällt mir in diesem Zusammenhang das Buch "Der Bürger am Abzug" ein.

Mal schauen - - -

Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.