Zum Inhalt springen
IGNORED

ABW: Diskussionsveranstaltung zum Waffenrecht


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast sanngetall

Ich habe mir überlegt, hinzugehen. Leider glaube ich, das wenn man sich als LWB outet wird man entweder niedergebuht oder der Lächerlichkeit preisgegeben, denn ich gebe zu, das AAW hat zwischenzeitlich Rhetoriktraining und Medienberater und auch Carstensen ist argumentativ gebrieft. Da kann ich noch so gut argumentieren. :peinlich:

So also halte ich es mit den Leuten dort wie auch sonst: Diskutiere nie mit ideologisch Verblendeten oder Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :mega_shok:

So schließe ich mich @bockwurst an: No way!

Gruß sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coltfan, gerade gelesen.

Ich bitte Dich um die Erklährung ....betroffene Eltern ? ?

....über die Hälfte der "Betroffenen", sind dem ABW wieder "weggelaufen"

Das hat H. S. auch "öffentlich" auf Anfragen zugegeben. ! ! ! !

Auch recht lustig war die mediale "Vorführung" eines der überlebenden Opfer. Der Frau M..standen die Haare zu Berge

"Das", was die junge Dame vor Hardys Augen...vor der Kamera von sich gab..

war nicht in Hardys Sinne.! ! ! (Thema Killerspiele) Hier geht es nicht um "Aufarbeitung", nicht mal um irgendwelche Rachegedanken.

Hier geht es um ganz was anderes.

gibts das irgendwo im netz? würde ich gerne mal sehen, hab das nicht mitgekriegt und bin neugierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts das irgendwo im netz? würde ich gerne mal sehen, hab das nicht mitgekriegt und bin neugierig

Leider nein ! !

Seinerzeit hatte er sich aber "vor der Kamera" auf die Anfrage eines Journalisten so geäußert.

Die derzeitige Verhaltensweise läßt keinerlei Aufschlüsse der gewollten "Aufarbeitung der Geschenisse" erkennen.

Das ABW, hat sich recht schnell nach Außen abgeschottet.

Mittgliederzahlen und die Zahl der Sympatisanten sind nicht mehr nachvollziebar.

Auch die derzeitige Webseite ist "recht informativ"...nur über Login zu erreichen.

Das Spendenkonto recht deutlich gekennzeichnet ! ! !

Und die junge Dame?..diesen Fernsehbeitrag dürften einige WOler gesehen haben !

Nach der Umwandlung in eine Stiftung, wurde es doch recht ruhig....bei den anvisierten Zielen ?

Und nochmal;..wo war die Truppe bei der offiziellen Gedenkfeier? ?

Wenn ich micht recht erinnere...durfte ich ihn mir anschauen. (H.S.)

Mit betroffenem Gesicht, vor einer Studiokamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von unserer Seite aus niemand auf der Veranstaltung (argumentativ) Paroli bietet, wird ausschließlich

die Anti-Haltung öffentlich kommuniziert.

So wie ich unsere Lokalpresse kenne wird so oder so nur die Anti-Haltung kommuniziert, egal wieviele "Pros" da sind und egal welche Argumente von unserer Seite kommen. Denk doch nur mal an die "Killerspiele - Einsammelaktion".

Die Medien hier in der Region schreien bei allen Aktionen vom "Aktionsbündnis" "Hurra"!

Ich bin gerne und jederzeit bereit auf einer sinnvollen Diskussionsrunde meinen Beitrag zu leisten und präsent zu sein, aber da? Sorry! :bad:

Muß an meinen Blutdruck denken ! :pro:

Grüße

BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich müssen wir unsere Gegner im Auge behalten und beobachten. Damit sich nachher unsere Gegner nicht wieder wahrheitswidrig beweihräuchern können, so geschehen nach der gescheiterten Container Aktion am Opernplatz in Stuttgart, sollten selbstverständlich zwei Mannen oder auch am Besten Frauen von uns dort hinfahren und wenn es nur der Beobachtung der Veranstaltung inkognito dient. Ich schätze, dass auch von Pro Legal ein paar Leute da sein werden.

Bei den örtlichen Medien helfen Leserbriefe. Vorschlag zu den Leserbriefen: Das Original und den tatsächlichen Abdruck hier im öffentlichen Teil posten! Die Betreiber von Tell machen dies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

) gielt der BDS als "eine der größten Organisationen Deutscher Kriminalbeamter!

Es sind sicher auch ein paar Kriminalbeamte im BDS. Nicht ausschließlich, aber ein paar bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ken, danke für die Richtigstellung !

Aber der Artikel hat mir kurzfristig die Sprache verschlagen :s75: die Tasten waren schneller.

Wer stoppt solche Lügner ?

Übrigens, der Browser war in den letzten Minuten recht langsam......ob das wohl an irgendwelchen Ha... :021::rotfl2:

"Das" hatten wir doch schon mal,...auf der Gegens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die letzten paar Tage immer wieder mal leichte Verbindungsproleme zu WO. BAer nur die WO Siete, alles andere geht wie geschnittenes Brot.

Ich habe heute keine Kraft mehr irgendwelche Farbänderungen an der Schrift vorzunehmen. Bin platt. Hab den ganzen Tag Fußball gespielt........

Was den BDL angeht, wenn ich die ganzen Threads hier im Forum glauben schenken darf, dan nist der BDK eine eher kleiner Gewerkschaft oder was auch immer, der sich einfach nur wegen dem politischen wünschen einzelner, sehr weit aus dem Fenster lehnt und so versucht etwas zu reißen.

Aber wie ich bereits sagte, es sollte jemand dorthin fahren und daran teinehmen. Das dynamische Duo und die anderen mit den reinen nachweisbaren Fakten konfrontieren und schauen was dabei rauskommt.

In irgendeinem Posting dieses Threads sagte einer, dass der Tagungsraum eher klein ist. Gerade mal so für knapp über 100 Personen.

Damit wird das Interesse eher gering sein, es sei denn es sind nur Mitglieder des AAW im Publikum zugegen um es nach mehr aussehen zu lassen.

Spaßig wäre es, wenn der gesamte Saal nur von LWB gefüllt wäre, aber dann stünden wir wohl wieder doof da.....

Nein, ein oder zwei rhetorisch gute LWB, die in der Lage sind ruhig zu beiben und zu richtigen Zeitpunkt, die richtigen, fachlich untermauerten und fundierten Fragen zu stellen, um so die Gastgeber ein wenig ins straucheln zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ken ich bin da nicht Deiner Meinung. Eine "Teilnahme" bringt gar nichts.

In letzter Zeit wurde doch des Öfteren bewiesen, das nur die Rundumschläge des ABW und das Wunschdenken des BDK veröffentlicht wurde. Also, außer "vorgefasster Meinung " gelingt nichts ans Tageslicht. Vergebliche Liebesmühe.

Aber, ein "Beobachter" der sich nicht mal zu äußern braucht,...währe nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sanngetall
der gescheiterten Container Aktion am Opernplatz in Stuttgart

[klugscheißmodus]

Es gibt keine Opernplatz in Stuttgart, das war auf dem Schloßplatz! (sagt einer, der es 100% ig weiß, weil er früher am Wochenende Taxi fuhr)

[/klugscheißmodus]

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sanngetall
Na dann, auf zur nächsten "Fahrt "

Bin ich Jeck? Zuviel Kulturbereicherer am Taxi-Volant und vor dem Auto am Wochenende zugedröhnte Leute auf der Partymeile. Außerdem verdient meine Frau und ich soviel Kohle das es zum Leben reicht. Da muß ich nicht mehr Abends die gelbe Strichlaterne auf dem Dach einschalten und mich für 5 Euro 50 prostituieren und von jeden Alki blöd anmachen lassen (ey, Alter, die Fahrt zahl ich nicht, du bist ein Umweg gefahren)

Da mach ich doch am Wochenende lieber piffpaff im Verein!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Ken ich bin da nicht Deiner Meinung. Eine "Teilnahme" bringt gar nichts.

In letzter Zeit wurde doch des Öfteren bewiesen, das nur die Rundumschläge des ABW und das Wunschdenken des BDK veröffentlicht wurde. Also, außer "vorgefasster Meinung " gelingt nichts ans Tageslicht. Vergebliche Liebesmühe.

Aber, ein "Beobachter" der sich nicht mal zu äußern braucht,...währe nicht schlecht!

So sehe ich das auch. Da keine Vertreter gegenteiliger Meinungen eingeladen wurden, kann gar kein wirkliches Interesse an einer Diskussion bestehen. Selbst wenn in der Zeitung ein Artikel dazu erscheint, dann wird er nur eine Wiederholung dessen sein, was schon mehrfach seitens ABW, Carstensen, Altpeter und Scheer geäußert und abgedruckt wurde. Ich glaube nicht, das viele Menschen Interesse daran haben, immer wieder dasselbe zu lesen. Möglicherweise haben die Zeitungen auch gar kein Interesse mehr daran, daraus einen großen Artikel zu machen. Und wenn doch, werden unsere Argumente so oder so nur wie gewohnt verfälscht, weggelassen oder durch den Schmutz gezogen. Außerdem ist Remshalden-Grunbach nicht der Nabel der Welt - außerhalb der Region interessiert das niemanden, in der Region nur eine Handvoll Leute. Es kann auch niemand der Waffenlobby vorwerfen, "gekniffen" zu haben, da sie schließlich nicht eingeladen war. Oder seit wann muss man sich zu Diskussionen selbst einladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können WIR nicht auch solche Veranstaltungen medienwirksam abhalten?

Das können wir schon, nur wird es dann eine Veranstaltung eben umgekehrter Art werden. Die Prese wird sich das Maul zerreisen über die militanten Waffenreunde und die Anti-Waffenlobby wird versuchen selbiges zu erreichen und lauter Waffengegner zur Veranstaltung entsenden. Nachdem ich letztes Jahr das Memorandum "Ist ein restriktives Waffengesetz oder ein Totalverbot von Feuerwaffen, in der Hand von Bürgern, geeignet Straftaten zu verhindern?" veröffentlicht hatte, habe ich eine riesen Resonanz erlebt. Nicht nur seitens der Politik, wo z.B. gleich mal als erstes die Fakten und Quellen nachgeprüft wurden, auch seitens der Presse (damit sind nicht unsere Fachzeitschriften gemeint) gabr es reichlich Nachfragen. Selbst der DSB in Persona Herr Kohlheim hat mit mir telefonisch debattiert und gebeten das Werk auf seiner HP veröffentlichen zu dürfen. Was will ich damit also sagen? Nach einem guten halben Jahr nach Veröffentlichung der Fakten war die Resonanz zwar groß, aber hat es wirklich einen interessiert? Die, die es ohnehin schon wussten (sind ja nun wirklich keine Unbekannten Dinge gewesen) waren nicht überrascht. Die, die es nicht wussten aber sich informiert haben, waren überrascht. Aber der Rest wie z.B. die Anti-Waffemlobby ? Nun, das ist ganz einfach. Auch die haben die Fakten gelesen geprüft und festgestellt dass dies so ist und damit ihr schönes trauriges Geschwätz genau das ist, was es schon immer war, ein Märchen!

Kam darauf eine Reaktion? Nein, natürlich nicht. Es wird weiterhin wissentlich falsch der selbe Salmon von sich gegeben.

Was erwartest du nun also von einer solchen Gegenveranstaltung? Der richtige Weg wird der sein, dass die Verbands- und politisch neutrale Interessenbewegung der Waffenbesitzer z.B. die FvLW sich durch Mitgliederstärke positioniert und damit durch die Medien ernstgenommen wird. Nur so werden wir und unsere Interessen dauerhaft Bestand haben.

Hier nochmal das Werk von 2009:

Positionspapier_22.08.09.pdf

In diese Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch, dass der eine nicht mit dem anderen will und das ist letztlich keine Basis, auf die man aufbauen und etwas bewirken kann.

Wir werden weder die Waffengegener noch werden die Waffengegener uns zu einer Diskussion einladen wollen, also muss man andere Wege gehen, um in die Diskussion mit reingenommen zu werden.

Schauen wir es uns mal etwas anders an:

Das AAW veranstaltet ein Diskussinspodium und wir regen uns auf, dass dort nicht immer mit der Wahrheit und den reinen Fakten diskutiert wird, sondern der LWB immer als der Böse bube dasteht.

Das können sie machen, weil sie kein Gesicht vor Augen haben und wir es somit zulassen.

Was aber, wenn tatsächlich fachlich Qualifizierte LWB zu einer solchen Diskussionsrunde erscheinen und die Herrschaften am Pult mit Fakten konfrontieren?

Wir geben uns ein Gesicht und es wird oftmals schwieriger die Fakten zu verdrehen, als wenn keiner da ist, der sie wiederlegen kann.

Wir beschweren uns doch immer, dass wir nicht in der Öffentlichkeit sind, also gehen wir genau dahin.

Das AAW hat doch moniert, dass keiner der LWB mit ihnen diskutieren will. Na dann gehen wir mal in die Diskussion.

Kopf in den Sand stecken und darüber schmollen, dass wir nie eingeladen werden, bringt keinem etwas.

Die Idee mit dem Aufzeichen ist nicht falsch, so kann man dann auch eine Berichtigung in den Medien verlangen, wenn die Unwahrheit gesagt oder nicht über alle Fakten berichtet wurde.

Das gibt auch uns Futter für die Medien und kann uns auch durchaus in den Medien ein Gesicht geben, denn derzeit sind wir in der Regel gesichtslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf in den Sand stecken und darüber schmollen, dass wir nie eingeladen werden, bringt keinem etwas.

...

Das gibt auch uns Futter für die Medien und kann uns auch durchaus in den Medien ein Gesicht geben, denn derzeit sind wir in der Regel gesichtslos.

:appl::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber, wenn tatsächlich fachlich Qualifizierte LWB zu einer solchen Diskussionsrunde erscheinen und die Herrschaften am Pult mit Fakten konfrontieren?

Wir geben uns ein Gesicht und es wird oftmals schwieriger die Fakten zu verdrehen, als wenn keiner da ist, der sie wiederlegen kann.

Ja was wohl! Erstens wird es keine fundierte Diskussion geben und zweitens wird durch die anwesende Presse (da ist dann schon die allseits bekannte Regionalpresse vorhanden) das Gesicht der bösen Waffenlobby erst richtig gezeichnet werden. Das Gegenteil von dem was Du bewirken willst wird eintreten, zumindest bei einer Veranstaltung des Aktionsbündnis. Sollte tatsächlich eintreten dass die Fakten das Gegenteil im Saale bewirken, dann wird die Presse darüber nichts berichten.

Deine Idee ist nicht schlecht Dan, nur ist das in etwa so, wie wenn ein Vertreter der Linken bei einem CSU Parteitag in Passau erscheint und dort die Richtigkeit seiner Ideen zu Kapital und Grundbesitz vorstellt.

Ich halte es für vergebliche Liebesmüh dort Präsenz zu zeigen, denn die die vom Bündnis eingeladen werden sind überhaupt nicht diskussionsbereit und wenn der Saal durch LWB's "geflutet" wird bringt es auch nicht nicht viel, weil die Anwesenden gerade diese Fakten vertreten und damit mehr oder weniger mit sich selbst diskutieren.

Die Zeit ist besser bei Podiumsveranstaltungen und Aktionen für die Bevölkerung investiert.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du sagst, mag stimmen, was die Diskussionsbereitsschaft betrifft, aber dann haben wir die Vorteile auf unserer Seite, da wir deffininitiv sagen können, dass wir Diskutieren wollten, aber eine Diskussion seitens des AAW nicht zugelassen und erwünscht war.

Und wenn die örtliche Presse uns in den Schatten stellt, dann gehen wir mit der Aufzeichnung selber an die Medien.

Ich kann mich nur wiederholen, die werden nicht auf uns zukommen, um eine Diskussion zu führen. Wir werden sie selber suchen müssen, wenn wir ihnen Paroli bieten wollen. Anders wird es nicht funktionieren.

Der Kontakt mit den Politikern ist eine Sache, aber der Kontakt mit der Antiwaffenlobby kann durchaus genauso wichtig sein. Und manchmal muss man sie halt ein wenig damit überrumpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich schlage vor, dass einfach jemand aus der ecke unten sich das ganze mal anschaut, dann wissen wir, was genau los ist und können schauen, wie wir damit umgehen, oder? ich habe leider keine ahnung, wie professionel oder plakativ eine veranstaltung abgeht, ich kenne nur die fernsehauftritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.