Zum Inhalt springen
IGNORED

ABW: Diskussionsveranstaltung zum Waffenrecht


Gast

Empfohlene Beiträge

@ General; @ Dan;

ihr habt wohl beide einen Zipfel Wahrheit zu fassen.

Wenn in dem Bereich gute Leute sitzen, die ruhig und sachlich diskutieren können und sattelfest sind, sollten sie hingehen und zuhören. Und wenn sie ein einigermaßen neutrales Publikum zu erkennen glauben, dann können sie durchaus auch unbequeme Fragen stellen oder Fakten mitteilen (eventuell schriftliche Unterlagen mitnehmen, die man den Presseleuten zur Verfügung stellen kann - mit exakten Quellenangaben, damit das gechriebene evtl. auch überprüft werden kann).

Man wwird sicher Carstensen oder Scheer nicht "überzeugen" können. Man wird aber - vor allem Scheer - aus der Reserve locken können. Er wird nach meiner Einschätzung sehr schnell polemisch oder sogar grob oder ausfallend werden. Und dann wird die ruhige sachliche Art der LWB schnell die Oberhand gewinnen. Der Bürger merkt schon, ob hier ein "politisches Gepoltere" erfolgt oder ob hier klare belegbare Fakten dargelegt werden. Es geht hier auch nicht um die Überzeugung des H. S.; G. M., oder Scheer oder....

Es geht darum, der Bevölkerung zu zeigen, daß es zumindest "zwei Wahrheiten" wenn nicht sogar drei gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich schlage vor, dass einfach jemand aus der ecke unten sich das ganze mal anschaut, dann wissen wir, was genau los ist und können schauen, wie wir damit umgehen, oder?

Genau, das ist auch meine Meinung. Nur einen oder zwei Beobachter hinschicken. Die Konkurenz respektive unsere Gegner beobachten schadet nie. Die Beobachter brauchen auch nicht aktiv an der Diskussion teilzunehmen, sondern nur hier Bericht erstatten, was insgesamt los war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontakt mit den Politikern ist eine Sache, aber der Kontakt mit der Antiwaffenlobby kann durchaus genauso wichtig sein. Und manchmal muss man sie halt ein wenig damit überrumpeln.

Dan ich weiß schon was Du meinst. Ich kann nur an die Veranstaltung des AAW im letzten Jahr mit dem "berühmten" Gastredner Dr. Mick North erinnern, es war sowas von "Brotlos" und letztendlich Bedeutungslos, es waren geschätzt so ca. 80-90 Menschen anwesend. Die Idee mit dem Beobachten ist allerdings sinnvoll, man sollte schon Wissen, was die Gegenseite wieder so für "öffentliche Blähungen" hat.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Eine komplette Videoaufzeichnung ist nur mit Einwilligung der dabei Aufgezeichneten möglich und das würde ich stets so handhaben.

Das ABW ist eh schon dabei, die persönlichen Angriffe der "Waffennarren" auch medial zu verarbeiten. Dezent wird immer wieder auf Haßmails und ähnliche Ausfälle von "Waffennarren" hingewiesen. Mal abgesehen, dass sowas eh unterste Schublade ist, sollten wir ihnen auch damit nicht noch mehr Argumentationshilfen ob unserer grundsätzlichen Unzuverlässigkeit geben. Und jemanden aufzuzeichnen, birgt auch immer zumindest einen subjektiven "Bedrohungsaspekt".

Sinnvoll wäre zumindest, wenn jemand sich das anschaut und die medialen Berichte dann mal ähnlich wie bei der Containeraktion mit den Killerspielen bewerten kann. Von "Großer Erfolg" bis "war eigentlich kaum jemand da", scheint die Spannbreite in der Darstellung ja nicht besonders weit zu sein ...

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, ich habe die mal angeschrieben - vielleicht ergibt sich ja eine gemeinsame Kommunikation auf dem dortigen Podium.

Grüße, Reiner Assman

hmmmmm wenn diese Leute interessiert sind dann könnte das sogar was bringen.....

Und wenn keiner von uns erwünscht ist, dann wäre es nicht schlecht wenn man dies publizieren könnte - allen nicht nur LWBs.

Ich persönlich denke, das Schlimmste ist immer wenn die Leute nicht miteinander reden. Da spinnt sich JEDE Seite ihre Sachen zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm wenn diese Leute interessiert sind dann könnte das sogar was bringen.....

Und wenn keiner von uns erwünscht ist, dann wäre es nicht schlecht wenn man dies publizieren könnte - allen nicht nur LWBs.

Ich persönlich denke, das Schlimmste ist immer wenn die Leute nicht miteinander reden. Da spinnt sich JEDE Seite ihre Sachen zurecht.

Ja - - - ohne Einschränkung

und es gibt auch schon einen überaus geeigneten Mitstreiter

Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, ich habe die mal angeschrieben - vielleicht ergibt sich ja eine gemeinsame Kommunikation auf dem dortigen Podium.

Grüße, Reiner Assman

Klasse Reiner,

das ist genau der richtige Weg. Wenn sie zusagen, können wir dort unseren Standpunkt darlegen.

Wenn sie ablehnen, können wir uím Umkehrschluß sagen, wir haben es angeboten, aber die wollten uns nicht dabei haben.

Es kann dann keiner mehr behaupten, die LWB wären nicht Gesprächsbereit.

Und selbst wenn sie es ablehnen, wäre es evtl. sinnvoll trotzdem dort hinzugehen und öffentlich zu fragen, warum man uns nicht dabei haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, ich habe die mal angeschrieben - vielleicht ergibt sich ja eine gemeinsame Kommunikation auf dem dortigen Podium.

Grüße, Reiner Assman

Prima sache. Das wollte ich lesen :00000733:

Jetzt noch Lars Winkelsdorf einpacken und mitnehmen und die Sache sollte auch den Weg in die Medien finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Reiner,

find ich prima. Würde ja auch gerne selbst teilnehmen, kann aber definitiv nicht.

@SieGer: Ganz genau !!! :icon14:

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich muss den Thread ein bißchen ergänzen:

Bei der Veranstaltung scheint es sich um eine solche der SPD zu handeln

http://www.hermannscheer.de/de/index.php?o...&Itemid=110

Diese Foren scheinen regelmäßig zu gesellschaftsploitischen Themen stattzufinden ....

Gruß,

Coltfan

AHA - SPD. Nun dann sollte es ja kein Problem sein, wenn einer aus unseren Reihen mit aufs Podium will.

Sozial, Demokratie, Deutschland .... halt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird aber - vor allem Scheer - aus der Reserve locken können. Er wird nach meiner Einschätzung sehr schnell polemisch oder sogar grob oder ausfallend werden. Und dann wird die ruhige sachliche Art der LWB schnell die Oberhand gewinnen. Der Bürger merkt schon, ob hier ein "politisches Gepoltere" erfolgt oder ob hier klare belegbare Fakten dargelegt werden. Es geht hier auch nicht um die Überzeugung des H. S.; G. M., oder Scheer oder....

Es geht darum, der Bevölkerung zu zeigen, daß es zumindest "zwei Wahrheiten" wenn nicht sogar drei gibt.

Da gebe ich Dir völlig Recht. Herr Scheer macht übrigens regelmäßig politische Veranstaltungen in seinem Wahlkreis zu den unterschiedlichsten Themen. Ähnlich wie Dr. Pfeiffer, MdB CDU. Sollte dies tatsächlich von Herrn Scheer initiert sein, dann siehts ja wieder ein wenig anders aus. Da hätte ich dann noch ein Paar Fakten, die man ihm um die Ohren schlagen kann, wenn er wieder mit seiner üblichen Polemik und "Volksverdummung" anfängt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann man tau. Ein Bericht reicht ja auch schon.

Reiner hat schon genug zu tun (und Familie hat er auch ... )

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, der Bevölkerung zu zeigen, daß es zumindest "zwei Wahrheiten" wenn nicht sogar drei gibt.

Tja, ich denke du weist ja was bei uns mit der Presse so geht...... :bad:

Ich glaube das mit der Bevölkerung nicht........

Weil wissen werdens nur die die da sind! Bei einer Kapazität von 100-130 Sitzplätzen ist das überschaubar.

Die Artikel der Presse sind schon vorgefertigt.

Und wer glaubt eine Richtigstellung durchsetzen zu können soll besser weiterträumen!!!

Is leider so (zumindest eigene Erfahrung) und gerade in der Region wirds sicher nicht besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das abw wird niemal von seiner meinung abweichen weil sonst ihre daseinberechtigung erloschen wäre

die kirche weicht von ihrer religion doch schliesslich auch nicht ab obwohl sie wissen das es da oben niemanden gibt und obwohl wie wissen das es eine evolution gibt behaupten sie auch weiter das gott innerhalb einer woche alles erschaffen hätte

fanatiker sind unbelehrbar

sie rufen solage unermütlich wie ein narr ihren unsinn in die gegend bis er ein bischen wahr wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich denke du weist ja was bei uns mit der Presse so geht...... :bad:

Ich glaube das mit der Bevölkerung nicht........

Weil wissen werdens nur die die da sind! Bei einer Kapazität von 100-130 Sitzplätzen ist das überschaubar.

Die Artikel der Presse sind schon vorgefertigt.

Und wer glaubt eine Richtigstellung durchsetzen zu können soll besser weiterträumen!!!

Is leider so (zumindest eigene Erfahrung) und gerade in der Region wirds sicher nicht besser sein.

was mir generell nicht aus dem kopf geht: ist hier auf WO niemand von der presse, journalist, etc.? es sollte doch möglich sein "von innen heraus" vernünftig zu berichten, oder wie sehr ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir generell nicht aus dem kopf geht: ist hier auf WO niemand von der presse, journalist, etc.? es sollte doch möglich sein "von innen heraus" vernünftig zu berichten, oder wie sehr ihr das?

sind halt alles antändige leute hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollte doch möglich sein "von innen heraus" vernünftig zu berichten, oder wie sehr ihr das?

das ist nich gerade der Steigerung der Auflage förderlich...... :traurig_16:

aus dem Grund auch nicht wirklich gewünscht...

Stell dir mal vor eine Zeitung berichtet außerdordentlich viel und auch noch sachlich fundiert.. - ..

ich würde was drauf wetten dass nicht lange danach die stark im Kreuzfeuer der Kritik stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
das abw wird niemal von seiner meinung abweichen weil sonst ihre daseinberechtigung erloschen wäre

die kirche weicht von ihrer religion doch schliesslich auch nicht ab obwohl sie wissen das es da oben niemanden gibt und obwohl wie wissen das es eine evolution gibt behaupten sie auch weiter das gott innerhalb einer woche alles erschaffen hätte

fanatiker sind unbelehrbar

sie rufen solage unermütlich wie ein narr ihren unsinn in die gegend bis er ein bischen wahr wird

Mit Verlaub, die exakt gleiche Argumentation arbeitet gegen uns. Was du da schreibst ist leider keine Argumentation sondern nur Anwürfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal kurz auf meiner "Lieblingsseite" umgeschaut.

Ohhhh. ....alle sind eingeladen, zum "Diskutieren".

Wenn ich aber daran denke wer so alles im Podium sitzt ?

Wetten, die Sache wird recht einseitig und Andersdenkende ?...abgewürgt!

Eines hatte ich jedoch bis jetzt wenig beachtet.

Den neuen Nahmen....Stiftung gegen Gewalt an Schulen.

Hm..hat sich da eigentlich schon etwas getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal vor eine Zeitung berichtet außerdordentlich viel und auch noch sachlich fundiert.. - ..

ich würde was drauf wetten dass nicht lange danach die stark im Kreuzfeuer der Kritik stehen.

patty: vieleicht sind es gerade diese "sich selbst erfüllenden Prophezeiungen" (die auf allen Ebenen und in allen Strukturen Hochkonjunktur haben), die dieses Land immer weiter in den Abgrund reißen.

Genau diese Spirale gilt es, zu durchbrechen. Und dies wird leider nur über den Weg vieler Mißerfolge gehen. Aber den Weg nicht zu gehen, bedeutet, weiterhin im Strudel zu bleiben.

Man sieht an den Tätigkeiten und den Erfolgen der FvLW, daß es - wenn auch mühselig und zeitaufwendig - möglich ist, Verhalten zu ändern und verkrustete Strukturen zu zerbrechen.

Wir müssen einfach mehr wagen und mehr agieren statt zu reagieren.

Und da wir m. E. genügend fähige Leute haben, sollte so ein Diskussionsforum - mit eigener Protokollführung (?!) - nicht ungenutz bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nich gerade der Steigerung der Auflage förderlich...... :traurig_16:

aus dem Grund auch nicht wirklich gewünscht...

Stell dir mal vor eine Zeitung berichtet außerdordentlich viel und auch noch sachlich fundiert.. - ..

ich würde was drauf wetten dass nicht lange danach die stark im Kreuzfeuer der Kritik stehen.

immerhin stand in der Zeit mal ein artikel "tyrannei des guten" http://www.zeit.de/2009/21/Zeitgeist-21

das geht in die richtige richtung, ist nur noch zu wenig. mein traum wäre so eine schlagzeile auf der bild-titelseite, auch wenn sich die bild gerne am nächsten tag selbst widerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.