Zum Inhalt springen
IGNORED

CopZone Haltung zu Waffen?


John Kahn

Empfohlene Beiträge

Dies sollte mein Beitrag eigentlich auch zum Ausdruck bringen! <_<

Allerdings - und das dürften auch die hier anwesenden PBs mit Beamtenstatus nicht abstreiten können - lebt's sich hierzulande als Beamter auf Lebzeit doch etwas angenehmer. Die meisten Officers in den Staaten sind eben keine Beamte mit vergleichbaren Sicherheiten. Viele PDs schrecken z.B. nicht davor zurück, einem Officer, der wiederholt den erforderlichen Physical Fitness Test nicht bestanden hat, die rote Karte zu zeigen.

Wenn du hier in D dauernd dienstunfähig bist, gehst du in den Ruhestand. Aber nur mit der Versorgung, die du bis dahin erdient hast; wenn du Pech hast, mit der Mindestversorgung. Und 35% vom Brutto deines Dienstgrades ohne Zulagen ist nicht wirklich eine erfreuliche Rente.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging in meinem Beispiel nicht um Dienstunfähigkeit im herkömmlichen Sinn. Der Physical Fitness Test ist ein Sporttest, der den Officers bei den meisten (größeren) PDs ein- oder zweimal im Jahr abverlangt wird. Dabei sind - altersmäßig gestuft - sportliche Aufgaben zu bewältigen (z.B. Strecke X in Zeit Y laufen, bzw. schwimmen; X Liegestütze in Y Minuten, usw., usw.). Ähnlich sieht's bei den schriftlichen Tests und den Schießprüfungen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit dem traurigen Halb- bis Nochwenigerwissen aus amerikanischen Filmchen

Sowas wie Cobra 11 darf dann also als das Realabbild des dt. PVD angesehen werden oder wie ?

Die vorherrschenden Philosophien und äußeren Umstände ... unterscheiden sich ... Redet mal mit nem US-"Cop" ... über das Thema Zugangsvoraussetzungen und Ausbildung,... Da werden Euch einige Lichter aufgehen!

Kein Beamten-Dünkel, Unflexibilität und Zugangserschwerung bis zur Verweigerung für Quer-/Späteinsteiger ?

Schon das Argument mit der ständigen Weiterbildung in den USA: ja logisch! Wenn ich den Kollegen in sechs Wochen zum Cop mache, brauch ich Jahre an Praxis und zig Schulungen, um ihm alles weitere an Grundlagen nahe zu bringen und ihn zu einem fertigen, vollwertigen Beamten auszubilden!

Nun, wegen 6 Wochen wird man sie wohl nicht erst auf ne Schule schicken. Der Rest des Konzepts nennt sich: Learning by Doing.

Und du meinst die BePo Absolventen, PVB ist der beruf, mit der kürzesten Berufsausbildung in D, sind nach 24 Monaten Kasernenausbildung reif, auf den Bürger losgelassen zu werden ?

Nebebei: beamte gibts in USA nicht, auch vlt ein Grund, warum die net auf Wolke 7 unterwegs sein können, die nächste Kostensenkungs-/Sparmassnahme der Gemeinde kommt bestimmt. In USA ist der "Polizist" ein stino Beruf, der mal 20 jJhre, oder auch nur mal 6 Jahre oder auch nur bis er kein Bock mehr hat, vorübergehend gemacht wird. Auch ein Übrigbleibsel aus der Geschichte. Der Oberknaller aber, Polizei ist Bürgersache, denn der höchste Vollzugsbeamte eines Bezirks, wird von dessen Bevölkerung GEWÄHLT. Etwas was unsere PVB quasi in den Wahnsinn treibt, weil sie das gar nicht kapieren können, dass man dem Bürger die Entscheidung überlässt, wer ihr oberster Gesetzeshüter ist.

DAS ist Bürger in Uniform. Das ist ein COP. Bei uns sinds oft Schnösel, die sich sonstwas auf die bunten Klamotten einbilden.

Und soll keiner glauben, es gäbe für deutsche Polis keine ständigen Weiterbildungen, Spezialausbildungen und Updates zu rechtlichen oder sonstigen Änderungen

Sicher gibts das, wäre schlimm wenn net... Frage ist nur, wie intensiv und auf wessen Intention. Verordnet von der Behörde und befohlen oder vom Mitarbeiter selbst ausgehend um immer Up-to-date zu sein ?

Ansonsten ist ein Polizist grundsätzlich ein Polizist, wo auch immer!

Nee, hier ist er Beamter, dem eigentlich nix passieren kann, auch wenn er nen Bock schiesst. Dort ist er nur angestellter MA, der seiner "Firma" etwas zurückgeben muss, fürs Gehalt und sich Bockmist eigentlich nicht leisten kann. Dazu kommt oft, dass er für sein Material aufkommen muss und dementsprechend damit umgeht.

Der tut dort wie da seinen Dienst, mehr oder weniger gut, mehr oder weniger pflichtbewusst!

Der Beamte tut Dienst. Der Angestellte erledigt seinen Job. Man erinnert sich: To protect and to serve. So nen Spruch würde ich gern mal an nem dt. Streifenwagen lesen.

Einen "Cop" hingegen wird's in Deutschland (hoffentlich) NIE geben!

Ich würde es der BRD wünschen, wenn hier mal etwas mehr "Cop"-Denken und Handeln und Organisation und Ausrüstung und Arbeitsweise einziehen würde. Es kann der Sache nur gut tun.

Ich möchte jedenfalls nicht als solcher gesehen oder bezeichnet werden!

So wie "Cops" nicht als Beamte. ;-)

Was darüber hinaus in "CopZone" geschrieben oder verzapft wird, mag man den Schreibern persönlich anlasten, nicht jedoch DER Polizei!

Tut doch keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder 65% der Endstufe von A4 - müsste ohne weitere Zuschläge etwa bei ~ 1300,- € liegen.

O Gott, ich hab gedacht A1...A6 gäbs nur noch bei der BW? Aber die Beamten haben ja eh alle 5000 EUR Monatspension...

Ich hab nach Ablauf der Verpflichtungszeit den Absprung gemacht, seither gibts regelmäßige Erhöhungen (bin AT) und meine Rente ist sicher!

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, auch wenn es angesichts Deiner Argumente schwer fällt - das muss ich zugeben - sachlich zu bleiben, will ich es versuchen. Du hast Dir immerhin die Mühe gemacht, meine Ausführungen AUS DEINER SICHT zu kommentieren, dann will ich das der Fairness halber auch tun. Missionieren will ich nicht, auch nicht das amerikanische System schlecht reden! Aber vielleicht kann ich Dich ja in manchen Bereichen von Deinem Irrtum überzeugen... Wenn nicht, soll's mir auch Recht sein!

Sowas wie Cobra 11 darf dann also als das Realabbild des dt. PVD angesehen werden oder wie ?

Lies bitte den Satz ganz! Cobra 11 (für mich absoluter Hardcore-Blödsinn!) darf freilich ruhig auch mit in die Reihe zu Rosenheim und Tölz, nur wollte (und konnte) ich eben nicht alle diese Schmalserien aufzählen...

Kein Beamten-Dünkel, Unflexibilität und Zugangserschwerung bis zur Verweigerung für Quer-/Späteinsteiger ?

Bestimmt gibt es das! Aber meinst nicht auch, dass es das ÜBERALL gibt? Vor allem bei Deinem weiter unten aufgeführten System der Wahlpolizisten??? Kleine Könige, die von einer örtlichen (Finanz-)Größe an die "Macht" gebracht werden...?

Nun, wegen 6 Wochen wird man sie wohl nicht erst auf ne Schule schicken. Der Rest des Konzepts nennt sich: Learning by Doing.

Und du meinst die BePo Absolventen, PVB ist der beruf, mit der kürzesten Berufsausbildung in D, sind nach 24 Monaten Kasernenausbildung reif, auf den Bürger losgelassen zu werden ?

Nun ja, da muss ich Dir einfach unterstellen, dass Du absolut keine Ahnung hast! Super: die kürzeste Berufsausbildung in Deutschland! Schon klar - auf dem Papier! Ich red jetzt mal von Bayern (von den anderen BL habe ich jetzt nicht das nötige Detailwissen!) Bitte nicht zu vergessen, dass die zwei Jahre Ausbildung eine VOLLZEIT-Ausbildung sind, unterbrochen von insgesamt 17 Wochen Praktikum auf irgendwelchen Dienststellen. Daran anschließend und eigentlich auch noch Teil der Ausbildung: 18 Monate Einsatzstufe mit Einsätzen zur Unterstützung von Einzeldienst, bei Großveranstaltungen, usw. Immer/meistens begleitet von Stammpersonal der Bereitschaftspolizei! Dann, nach der Versetzung zum Einzeldienst, erfolgt - so kenne ich das zumindest - in der ersten Stammdienststelle eine ca. 1-jährige Einweisungszeit durch einen erfahrenen Beamten. Dass dies sicher nicht überall so in allen Dienststellen läuft, ist mir auch klar! München wird damit mit seiner überdurchschnittlich jungen Beamtenschaft nicht dienen können! Aber wie gesagt: NORMAL läuft es so und ich persönlich habe es auch noch nicht anders erlebt! Danach wird sicherlich der Lernprozess nicht aufhören! Es gibt immer wieder mal was Neues, mit dem man sicherlich wächst, sofern man bereit ist dazu zu lernen. Also faktisch auch "Learning by doing" zur Genüge!

Nebebei: beamte gibts in USA nicht, auch vlt ein Grund, warum die net auf Wolke 7 unterwegs sein können, die nächste Kostensenkungs-/Sparmassnahme der Gemeinde kommt bestimmt.

Sei Dir gewiss: auf Wolke 7 schwebt hier bei den Beamten "an der Front" niemand! Von Einsparungen ist die Polizei (in Bayern und anderswo) auch mehr als genug betroffen! Halt in dem Fall auf Landesebene, aber eben auch! An Personell und guter Ausstattung - da wo erforderlich - ist immer Mangel! In Berlin wurde vor einigen Jahren eine ganze Generation von frisch fertig ausgebildeten Polizisten nach der Ausbildung einfach entlassen! ALLE! Hast ja vielleicht gehört davon. Wo ist denn da die Sicherheit? Wenn Du jetzt sagst, dass die daraufhin von anderen Bundesländern aufgenommen wurden, so ist das richtig! Glück für die Kollegen, aber auf keinen Fall selbstverständlich, nur weil es Beamte sind!

In USA ist der "Polizist" ein stino HÄH? Beruf, der mal 20 jJhre, oder auch nur mal 6 Jahre oder auch nur bis er kein Bock mehr hat, vorübergehend gemacht wird. Auch ein Übrigbleibsel aus der Geschichte. Der Oberknaller aber, Polizei ist Bürgersache, denn der höchste Vollzugsbeamte eines Bezirks, wird von dessen Bevölkerung GEWÄHLT. Etwas was unsere PVB quasi in den Wahnsinn treibt, weil sie das gar nicht kapieren können, dass man dem Bürger die Entscheidung überlässt, wer ihr oberster Gesetzeshüter ist.

Siehe oben! Das soll ideal sein? Ach komm! Eine Garantie für eine gute Polizei ist das aber nicht! In den Wahnsinn treibt das keinen der mir bekannten Polizisten! Woher hast das denn? Habe noch nicht einen einzigen erlebt, der sich darüber auch nur den Hauch eines Gedankens macht! Das - bitte um Verzeihung - ist absoluter Schafsch...! Bleib auf dem Teppich, bitte!

DAS ist Bürger in Uniform. Das ist ein COP. Bei uns sinds oft Schnösel, die sich sonstwas auf die bunten Klamotten einbilden.

Richtig, das gibt es! Von mir aus auch OFT, wenn Du die Erfahrung schon gemacht hast. Woher aber bitteschön weißt Du, dass das in den USA NICHT SO IST??? Wer hat je ernsthaft behauptet, dass bei der Polizei nur vollkommene Musterbürger zu finden sind? Aber das gibt es doch da drüben genau so! Vielleicht noch mehr bei dem System! Aber ich mag das nicht behaupten, weil mir dazu die nötigen Info's fehlen! Solltest Du auch so halten! Außerdem sind die Klamotten scheußlich, nicht gerade bunt... Die unsachliche Häme kannst Dir sparen, wenn es recht ist! So macht Diskutieren keinen Spaß!

Sicher gibts das, wäre schlimm wenn net... Frage ist nur, wie intensiv und auf wessen Intention. Verordnet von der Behörde und befohlen oder vom Mitarbeiter selbst ausgehend um immer Up-to-date zu sein ?

Sowohl, als auch! Auf angebotene Lehrgänge (z.B. hier in der Schule in Ainring) meldet man sich in der Regel selbst! Die sind meist ein- bis mehrwöchig. In den USA ist das "Fitness-Programm" doch auch vorgeschrieben, oder etwa nicht?

Nee, hier ist er Beamter, dem eigentlich nix passieren kann, auch wenn er nen Bock schiesst. Dort ist er nur angestellter MA, der seiner "Firma" etwas zurückgeben muss, fürs Gehalt und sich Bockmist eigentlich nicht leisten kann. Dazu kommt oft, dass er für sein Material aufkommen muss und dementsprechend damit umgeht.

Jaja, wieder das alte deutsche Märchen vom unantastbaren Beamten mit der Riesen Bezahlung und der Riesen Pension... :rolleyes: Vor dem 27 Lebensjahr wird hier auch keiner Beamter auf Lebenszeit! Bis dahin also absolut keine Garantie auf nix! Auch danach ist noch einiges bis hin zur Entlassung drin - Beamtengesetz lesen! Weißt Du übrigens, wer mir z.B. meine ersten Handschellen gekauft hat? ICH...! Das setzt sich in weiten Teilen so fort: willst was Gescheites, musst es Dir selber besorgen! Grundausstattung reicht hinten und vorne nicht! Da ich nicht auf Wolke 7 schwebe, gebe ich auch zu, dass der eine oder andere Beamte ob seiner offen ausgelebten Arbeitsscheu und Totalverweigerung echt so was von rausgeschmissen gehört, dass der Rauch aufsteigt! Durchaus eine Schwäche des Beamtensystems! Aber auch hier ist es so, dass der Großteil der Kollegen seine Arbeit einfach nur gut und gewissenhaft macht! Punkt! Und denen stehen eben nach dem BeamtenG NICHT NUR RECHTE zu!

Der Beamte tut Dienst. Der Angestellte erledigt seinen Job. Man erinnert sich: To protect and to serve. So nen Spruch würde ich gern mal an nem dt. Streifenwagen lesen.

Auf bayerischen Streifenwägen steht: "Stark ohne Alkohol und Drogen"! Trotzdem saufen auch bayerische Beamte und es steht zu befürchten, dass der eine oder andere auch mal ein Tütchen zieht! Genau so viel und nicht mehr oder weniger Allgemeingültigkeit und Glaubwürdigkeit hat der Spruch auf den amerikanischen Streifenfahrzeugen! Ich sprech im Fall Deutschland wieder für das gemeine Streifenhörnchen: die verteilen nicht nur Strafzettel! Abseits von dem, was Du in der Zeitung lesen oder bei Cobra 11 sehen magst, steht man im Schichtdienst RUND UM DIE UHR auf der Matte, wenn irgendwo ein Bürger ein Eichhörnchen in der falschen Tonart pupen hört! Man steht auch zwischen zwei marodierenden Mobs, die mit Steinen auf einander los gehen und lässt sich sowohl von der einen, als auch der anderen Partei als Feind beschimpfen. Es sind noch viele Dinge mehr, wo die Polizei schützt und dient, nur weiß das der deutsche Michel eben nicht! Familientragödien, Betrunkene, "sozial Randständige" - die laden alle ihr Zeugs bei uns ab! Tote, Vollgesch...ene Betrunkene, usw. Ich beklag mich darüber ja nicht, dafür sind wir da, einfach ist es aber nicht! Da nimmt man viel dann mit nach Hause! Das wird nur eben nicht bekannt! Möchte mal sehen was passiert, wenn die Polizei nicht für alles den Kopf hinhalten würde! Usw...

Ich würde es der BRD wünschen, wenn hier mal etwas mehr "Cop"-Denken und Handeln und Organisation und Ausrüstung und Arbeitsweise einziehen würde. Es kann der Sache nur gut tun.

Nein Danke! Ist nicht nötig! Es ist sicher bei Weitem nicht alles Gold, was glänzt hier bei uns! Aber es muss sicher auch kein "COP"-Denken und -Handeln sein!

So wie "Cops" nicht als Beamte. ;-) Ja, von mir aus...

Tut doch keiner... Eben schon! Forum für Polizei empfinden eben viele auch als solches! Wieso würde sonst gefragt, ob Normalbürger da auch mitquatschen dürfen? Wieder: lies bitte genau!

Wie gesagt, wenn Du sachlich diskutieren willst, dann gerne! Du musst ja nicht meiner Meinung sein, ich nicht Deiner! Du solltest Dich aber vorab einfach besser informieren! Nicht wie gezeigt, so macht das weder Sinn, noch Spaß!

Schönen Sonntag noch! Ich geh dann zum Dienst...

Gruß, Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen mir immer noch abstreiten, das ich mit einem KWS das Recht habe, die SSW offen zu tragen.

Habe die Diskussion aufgegeben, sind mir zu verbohrt und zu beratungsresistent.

Das streitet Dir keiner ab, ich denke es ging eher darum Dir aufzuzeigen, dass Du nicht weit kämst, da Du ständig einer Kontrolle unterzogen würdest!

Ich lebe nach der Devise lieber mit jedem zu diskutieren, um auch so Verständnis füreinander zu erlangen, aber das gelingt weder bei CZ noch bei WO, leider!

Gut gemeinte Ratschläge sollte man nicht als ein Muß auffassen, aber einfach mal darüber nachdenken wäre schon eine Maßnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat...Vor dem 27 Lebensjahr wird hier auch keiner Beamter auf Lebenszeit!...

Das ist geändert worden. Es gibt nur noch die "Probezeit" (ZA) danach die Verbeamtung auf Lebenszeit. Egal welches Alter der Beamte hat. Zumindest in BaWue-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wobei bei manchem Ausbildungsgang bzw. Vorbereitungsdienst (Abi oder gar Studium vorausgesetzt)

das mit dem Alter nach Ende des entsprechenden Vorbereitungsdienstes meist sowieso von selbst ergibt.

Interessant ist, wie schnell und unvermeidbar man in solchen Diskussionen (s.o. Threadthema)

immer aufs öffentliche Dienstrecht kommt...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt auch leider oft so, dass eben viel Voreingenommenheit, Generelle Ablehnung aller staatlichen Autorität,Verallgemeinerung, schlechte persönliche Einzelerfahrungen und vor allem Mangel an Einblick in die tatsächlichen Gegebenheiten und Hintergründe mitschwingt, wenn es um solche Themen geht. Wenn es einen Wert hat, bring ich persönlich mich auch mal ein! Nur kommt man halt oft nicht dagegen an.

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat...Vor dem 27 Lebensjahr wird hier auch keiner Beamter auf Lebenszeit!...

Das ist geändert worden. Es gibt nur noch die "Probezeit" (ZA) danach die Verbeamtung auf Lebenszeit. Egal welches Alter der Beamte hat. Zumindest in BaWue-

Bei mir war's so, dass ich mit 27 eingestellt wurde und nach erfolgreicher Anstellungsprüfung trotzdem noch ein paar Jahre (ich glaube es waren 3) auf den LZ warten musste. 27 war halt Mindestalter dafür. In Bayern ist mir auch keine Änderung bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der größte Unterschied liegt darin, dass ein Cop (umgangssprachlich für den amerikanischen Polizisten) eine Resepktsperson ist.

Den Eindruck, dass ein deutscher Polizist eine Respektsperson ist, bekommt man hier leidern nicht.

Respekt muss man sich verdienen. Und Respekt wegen eines Berufes oder einer Uniform einzufordern, zeugt nicht gerade davon, fähig zu sein, ihn sich verdienen zu können.

Wobei ich das "leider" unterstützen würde, nur eben von dieser Seite betrachtet. Der Umgang mit den Menschen sollte stimmen, nicht die dicke Hose, weil man das Gesetz ist und einem bei Übertreten desselben nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung zum USA-Vergleich und der Anstellung anstelle der Verbeamtung: Nein, das macht nicht unbedingt kundenfreundlicher (wenn man Bürger als Kunden sieht und nicht die /Berzirks-/Stadtoberen). Aktueller Fall Adrian Schoolcraft und die Quotas der Polizei von Brooklyn, NY: "Ja, wir wollen viele Aktionen vorweisen. Nein, echte Verbrechen dürft Ihr nicht aufnehmen, die versauen unsere Statistik". Einfach mal recherchieren.

Wer Serien wie "The Wire" mag, wird feststellen, dass der Teil nicht überzeichnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt muss man sich verdienen. Und Respekt wegen eines Berufes oder einer Uniform einzufordern, zeugt nicht gerade davon, fähig zu sein, ihn sich verdienen zu können.

Ganz klar richtig! Aber was daran mächtig hinkt ist Folgendes: Du kannst als Polizist oft noch so menschlich, korrekt, freundlich, hilfsbereit, gesetzessicher, und was weiß ich noch sein, es hilft alles nix bei einem Gegenüber, der nur die Uniform und den schlimmen Staat, nicht aber den Menschen dahinter mit seinem guten Willen und seiner guten Absicht sehen will!

Wobei ich das "leider" unterstützen würde, nur eben von dieser Seite betrachtet. Der Umgang mit den Menschen sollte stimmen, nicht die dicke Hose, weil man das Gesetz ist und einem bei Übertreten desselben nichts passiert.

Das Letztere ist eine "Ansicht", die ich noch nicht mal im Ansatz werten oder kommentieren mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. manche brauchen halt eine (möglichst noch schwarze) Uniform und Knarre um sich Respekt zu verschaffen. ;)

Hauptsache keine braune... <_<

Ist aber wirklich echt komisch wenn es hier Beamte gibt die sich "Cops" nennen, mit der deutschen Sprache haben

die es wohl nicht so?

Überhaupt ist ein Großteil der "Verdenglischung" eine Vergewaltigung unserer Sprache und ziemlich lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie interpretiert ihr alle etwas viel in eine saloppe Formulierung hinein.

Ich erinnere mich noch an "rausgerotzt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch solche und soclhe. Hier wie drüben.

bei den US Cops habe ich auch Männlein gesehen, da dachte ich sowas kann doch noch nicht mal die Waffe halten oder einen 100mtr Sprint schaffen.

Aber auch richtige Polizisten, wo du schon vom ansehen direkt keine Lust mehr hattest dich mit denen anzulegen.

Hier ist es doch nicht anders.

Ich hatte beim Auswahlverfahren Leute dabei die wogen 60kg und haben als Einschlaflektüre noch die Bravo gelesen. Die möchte ich mal bei den Maidemos sehen.

Und andere waren Leistungssportler, wurden aber nicht genommen weil sie sich vom Bund haben freistellen lassen.

Aber auch Leute die topfit waren und von einem ins andere Bundesland reißten um irgendwo ihren Traumjob zu bekommen.

Da weiß ich das die auch hinter dem Beruf stehen und nicht nur eine sichere Beamtenstelle haben wollen.

Ich glaub diese Leute sind eh alle zur Finanzverwaltung mit all ihren Behörden gegangen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache keine braune... <_<

Ist aber wirklich echt komisch wenn es hier Beamte gibt die sich "Cops" nennen, mit der deutschen Sprache haben

die es wohl nicht so?

Überhaupt ist ein Großteil der "Verdenglischung" eine Vergewaltigung unserer Sprache und ziemlich lächerlich.

Ich gebe dir nicht sehr gerne Recht, aber hier mal wieder zu 100% aus tiefstem Herzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir nicht sehr gerne Recht

Da bist du wenigstens ehrlich,daß schätze ich durchaus,ist mir lieber als wenn mir Leute was was vormachen :icon14:

Aber man kann sich ja auch trotz unterschiedlicher Meinungen und Auffassungen gut verstehen, wir haben ja zudem

auch alle hier ein fast gleiches oder ähnliches Hobby :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael_He

Und andere ... ... nur eine sichere Beamtenstelle haben wollen.

Ich glaub diese Leute sind eh alle zur Finanzverwaltung mit all ihren Behörden gegangen

-

ich hab mal gekürzt:

und davon manche ein trockenes Büro bei der Arge haben, jeden montag morgen von ihren Chef auf Sparsamkeit eingenordet werden

und somit ehemaligen Soldaten ( auch bei AFG verletzte ) selbst vernünftige Information über Harz 4 verweigern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.