Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

Laut Wikipedia kommt Richterin Monika Hermanns aus dem SPD-Lager. Ob das wohl Auswirkungen auf den Verfahrensausgang hat?

Was mich besonders besorgt macht, ist dass die offensichtlich erfolglose Sportmordwaffen-Verfassungsbeschwerde noch nicht abgefurzt wurde. Die hätte man kurz durch Beschluss auf 1-2 Seiten abhandeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will ja nicht unken, aber ich denke mal, das beide Beschwerden aus polt. Gründen zeitgleich abgelehnt werden, so nach dem Motto, wenn wir Gesetzte machen , hatt der Pöbel nichts zu meckern.

dann hätte unsere Beschwerde dazu beigetragen das die Sportmordwaffennarrenknarren-Beschwerde nicht befürwortet wird.

Ich denke mehr können wir auch nicht erwarten.

Wenn jemand vor Gericht gewinnt ,dann nur weil er mehr Geld wie die Gegenseite hat.(bessere Anwälte,mehr Klagen)

Deshalb bin ich jederzeit bereit zu spenden . Ist ja auch für einen guten Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will ja nicht unken, aber ich denke mal, das beide Beschwerden aus polt. Gründen zeitgleich abgelehnt werden, so nach dem Motto, wenn wir Gesetzte machen , hatt der Pöbel nichts zu meckern.

Ich unke einmal, dass die SPD Richterin die eine Klage annimmt und die andere ablehnt.

:bad:

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch, allerdings andersherum als du. Das Eine ist nämlich gehaltvoll und das Andere populistischer Blödsinn.

Von mir aus kann auch ruhig diese Sportmordzeugs angenommen werden. Danngibts auch ne saftige Begründung für den Blödsinn.

Bearbeitet von Schlittenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, am besten wäre nicht annehmen, und eine Missbrauchsgebühr erheben. Das dürfte ein Zeichen geben. Ich kenne die Klage der Sportmörder nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass da viel gehaltvolles drin ist. Den Klagetext unserer Beschwerde kenne ich, und da ist viel Arbeit reingeflossen, gute Begründungen, gute Beispiele durch die Auswahl der Klagenden. Auf jeden eine solide Arbeit. Warten wir es ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag erst vor wenigen Tagen entdeckt, ich schau hier nur selten mal rein. :peinlich:

Ich bin echt begeistert über das Engagement aller. Ich bin schon seit mehreren Jahren Fördemitglied im FWR, habe aber nachdem ich diesen Beitrag hier durch hatte das dringende Bedürfnis verspürt auch den Fvlw zu unterstützen. Habe eben meinen Förderantrag abgeschickt.

Insbesondere die Spendenbereitschaft hier hat mich umgehauen, wenn Leute schreiben dass sie von Ihrem knappen Sold etwas abgezweigt haben, oder wenn jemand schreibt dass sein Kumpel "nur" nen Fünfer locker machen kann weil er gerade echt klamm ist muss ich sagen Hut ab!

In letzter Zeit ist in diesem Beitrag nicht viel geschrieben worden, liegt wohl daran dass die Beschwerde abgegeben ist und jetzt nur abzuwarten bleibt...

Aber ich denke ich gehe recht in der Annahme das es nicht schadet wenn ich mich jetzt noch an der Spendenaktion beteilige oder ???

Gruß

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartkern,

vielen Dank, daß Du die FvLW unterstützen willst!

Der Sachstand ist immer noch so, wie ihn Ralf Künne am 08.08.2011 hier eingestellt hat ( http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1720287 ). Sollte die Klage angenommen werden, werden auf jeden Fall weitere Kosten entstehen. Mehr läst sich im Augenblick leider nicht dazu sagen.

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Nicht das das hier ein falscher Eindruck entsteht. Von den Spendengeldern wurden von uns keine Lustreisen finanziert:

Die Bonner Kanzlei Redeker Sellner Dahs bestätigte, dass Wulff sechs Mal die Räumlichkeiten privater Bekannter für seine Urlaube nutzte.

Das ist die "gute Gesellschaft". Die Verfassungsklage wird von der gleichen Kanzlei geführt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert:

Eine von mir erhobene Verfassungsbeschwerde für einen Waffenbesitzer hatte gerade Erfolg.

Dabei ging es freilich nicht um die Verfassungsmäßigkeit von Bestimmungen des WaffG selbst, sondern um eine unrechtmäßige Durchsuchung bei einem legalen Waffenbesitzer. Er hatte aufgrund seiner Sammler-Waffenbesitzkarte mehrere Waffen nacheinander erworben und auch alle eintragen lassen (!). Einige Zeit später beanstandete die Behörde diesen Erwerb - und ihr eigenes Handeln - und erwirkte eine Durchsuchung hinsichtlich eben dieser eingetragenen Waffen. Der Durchsuchungsbeschluss und die diesen bestätigende Entscheidung des Landsgerichts wurden nun vom Bundesverfassungsgericht aufgehoben.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine von mir erhobene Verfassungsbeschwerde für einen Waffenbesitzer hatte gerade Erfolg.

Carcano

Glückwunsch,

daran sieht man, das die Mitwirkung eines erfahrenen Anwalts auch beim Bundesverfassungsgericht zu Erfolg führen kann.

Gut gemacht!!!

Grüße

Robert

und zu Weihnachten wünsche ich mir,

dass Ihr noch viele Mandate so abschließen könnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Parteibuch von einem Verfassungsrichter mache ich mir weniger Sorgen. Die Richter sind in den allermeisten Fällen ausgesprochen unabhängig und - wie man an den vielen kassierten Gesetzen der jeweiligen Regierung (egal ob von Schwarz-Gelb oder Rot-Grün) sieht - durchaus sehr an der Verfassung orientiert.

Abwarten und Tee trinken ...

lg

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Jürgen und natürlich alle Interessierten,

der aktuelle (09.01.2012) Kontostand (Bank) des Spendenkontos:

6.990,08 €

Vielen Dank den Spendern!

Grüße

Max Braun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.