Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, man sollte die extremistischen Parteien hier nicht noch mit Denkanstößen versorgen. Ich habe irgendwann mal geschrieben: ich kann ein Magazin schneller wechseln als eine zweite Waffe benutzen und in ein Mag passen schließlich 19 Murmeln. Kurz darauf kam (ich glaube von den Grünen) ein Vorschlag mit : Begrenzung der Magazinkapazität auf 5 Murmeln und Begrenzung der erwerbbaren Magazinanzahl.

Edit: Mache, wenn überhaupt, doch lieber Vorschläge die von vornherein abgelehnt werden: z.B. Anlasslose Kontrollen in Moscheen. Aber dagegen habe sich die Grünen ja schon verwahrt. (siehe DWJ 05/10)

Mach Dir da mal keine Sorgen. Die sind schon weiter, als wir alle uns das hier Vorstellen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir da mal keine Sorgen. Die sind schon weiter, als wir alle uns das hier Vorstellen können!

Für mich lasse ich den Satz so auch mal stehen, für die überwiegende Anzahl der LWb ersetze das Wort "können" durch "wollen".

Nur dadurch erklärt sich die Lethargie. Von den Verbänden rede ich erst gar nicht - das kann ich nicht beurteilen - auch, wenn ich dazu eine rein persönliche Meinung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Meiner Meinung sollte das Gesetz der Behörde lediglich die Möglichkeit geben die Aufbewahrung zu kontrollieren wenn der LWB sich z.B. permanent weigert die Aufbewahrung zu dokumentieren oder nachzuweisen.

So wird es z.B. in unserem Landkreis gehandhabt. Ohne Gebühren! Und das finde ich auch in Ordnung.

...

Du hast das entscheidende Stichwort vergessen: anlasslos

Die Möglichkeit zur Nachschau vor Ort bei begründeten Zweifeln gabs meiner Meinung nach schon immer.

Und wenn 30% der Bevölkerung die DDR immer noch toll finden, find ich dass mit der DDR2.0 nicht unrealistisch. Die hätten aber gerne die gesamten 80 Mio unter der Knute.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit welcher begründung verweigert man sich da?

ich hab grade mal im "technischen handbuch" der issf nachgestöbert und da auf die stelle nichts gefunden, aber die sicherheitswinkel sind auch da wie beim ipsc mit 90° angegeben!

Hast ne PN mit handfesten Aussagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in einem Punkt muss ich euch wohl Recht geben. Davon auszugehen, dass so und so viele LBWs nicht ordentlich mit ihren Waffen umgehen (im Bezug auf die Lagerung) ist wohl zu pauschal beurteilt. Ich halte zwar dies ganzen Vergleiche von wegen DDR 2.0 und was nicht noch alles zu kontrollieren sei für Unfug, aber es ist sicher was dran, wenn man an irgendeinem Punkt "Stopp" sagt. Was die zu erwartenden Konsequenzen angeht, glaube ich schon, dass es in eine solche richtung gehen wird. Aber man soll ja das beste hoffen und aufs schlimmste vorbereitet sein..

Was mich interessieren würde:

Warum (mit welcher Begründung) werden Statistiken über den Waffengebrauch bei Verbrechen nicht mehr veröffentlicht. Ist das wirklich so? Wäre da nicht ein Grund zur Klage?

Was mir außerdem durch den Kopf ging: Wäre es nicht sinnvoll, eine Art Netzwerk (oder einfach eine Liste nach Postleitzahl) von Rechtsanwälten zu erstellen, die sich im Waffenrecht gut auskennen und die man empfehlen kann? Oder gibts bei Empfehlungen dieser Art auch wieder juristische Fallstricke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interresieren, ob bis zur Entscheidung des Gerichts noch weiter Kosten wg. der Verfassungsbeschwerde erwartet werden, oder ob es das jetzt erstmal war.

Das war es erst mal.

Wird die Klage angenommen und ggf. weiterer Schriftwechsel mit dem Verfassungsgericht erforderlich, können weitere Kosten - allerdings in einem überschaubaren Rahmen - entstehen.

Unser Anwalt hat diese nach telefonischer Rückfrage in einer Größenordnung von 2.500,00 € - 3.000,00 € beziffert. Kann aber muß nicht sein. Möglicherweise reichen auch die eingereichten Klageschriften zur Urteilsfindung aus.

LG

Manfred Breidbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Je länger es dauert....laut den Verfassungsrechtlern.....desto besser sind die Chancen auf einen erfolgreichen Ausgang. :eclipsee_gold_cup:

 

        schön, wenn es so wäre ... :rolleyes:

 

 

aber - the hope dies last is well known

 

 

einen schönen Abend noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger es dauert......desto besser sind die Chancen auf einen erfolgreichen Ausgang.

Was mich allerdings bei der (in ähnlichem Zeitraum eingereichten) "Sportmordwaffen"-Verfassungsklage der Waffengegner

etwas ins Grübeln bringt.

Diese "köchelt" nämlich jetzt ebenfalls schon einige Zeit beim Verfassungsgericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Allgemeinen, und in Deutschland im Besonderen, nicht an die Unabhängigkeit der Gerichte glaube, halte ich es für warscheinlich, das beide Klagen (unsere und den ihre) sozusagen aus Staatsreson zeitgleich abgelehnt werden.

Aber zumindestens haben wir uns dann gewehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich 2 tage durch die 83 Seiten dieses Freds gearbeitet habe...

bin ich 1. etwas müde ^_^ und 2. habe ich heute einen Stern beantragt sowie 50 Euro für die Siegesfeier gespendet :eclipsee_gold_cup:

Und wenns nichts wird - was solls, der OLYMPISCHE Gedanke zählt (gewinnen ist alles oder wie war das nochmal *grins*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich 2 tage durch die 83 Seiten dieses Freds gearbeitet habe...

bin ich 1. etwas müde ^_^ und 2. habe ich heute einen Stern beantragt sowie 50 Euro für die Siegesfeier gespendet :eclipsee_gold_cup:

Und wenns nichts wird - was solls, der OLYMPISCHE Gedanke zählt (gewinnen ist alles oder wie war das nochmal *grins*)

Danke, ich denke das ist das Baste, was LWB derzeit machen können.

Deswegen auch here Vollquote, auch wenn ich deswegen Schreibsperre bekommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern Post von unserem Anwalt.

Sind immer noch dran und ich finde die Rückmeldung sehr gut.

Hab von unserem Anwalt auf meine Email eine sehr gute Resonanz gehabt.

Unserem Anwalt Waidmannsheil und schöne Feiertage.

Falls Er das liest... Ruf die Nummer an die ich gemailt habe!(Vor allem was Jagd betrifft)

WH Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ich habe mir erlaubt, die themenfremden Beiträge zum Thema "Pulver Karl" zu entfernen.

War, so glaube ich, die richtige Entscheidung.

Wir kommen sonst vom 100-sten ins 1000-ste, und hier einen Themenwirrwar rein.

Aber wenn wir wieder beim Thema sind,

wäre nett vom Manfred wenn er mal wieder den Stand unserer "Kriegskasse" angeben würde.

Hatten wir noch weitere Kosten? (Rechtsanwalt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.