Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

So, es ist geschafft. Heute hatten wir Jahreshauptversammlung. Ein kurzer Überblick zum Thema FvLW und Verfassungsbeschwerde war Teil der Berichterstattung. Dann ging ich mit dem Sektkübel rum. Für unsere Sache. Das Ergebnis der Spendenaktion: 340.- Euro. das Geld überweise ich morgen.

Weiterhin sprachen mich einige Mitglieder bezüglich einer Anmeldung bei FvLW an. Auch hier passiert was. Die Anmeldung für uns als Verein ging heute auf die Post.

Neben der Jahreshauptversammlung, es lief sehr gut, ein Erfolg für uns als FvLW Mitglieder und Schützen. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da geht doch was.

...... 275 Euro ..... 340 Euro .....

Mein 275,- gingen so:

Ich habe das Thema vorgestellt und angemerkt, dass ich bereits 2 mal 50,- Euro gespendet habe.

Dann habe ich weitere 50,- Euro auf den Tisch geknallt und in die Runde gefragt, wer weiteres Spendengeld gibt.

Auch kleine Spenden waren mir willkommen und nur Klimpergeld zu geben hat sich keiner getraut.

:lol:

Nachtrag:

Einige meiner SLGler haben bereits vorab eine Überweisung durchgeführt.

Bearbeitet von snafubar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war sichtlich irritiert, als ich heute im Schützenhaus den Verfassungsbeschwerde-Flyer als Aushang sah, da ich letztes Jahr noch wegen des Auslegens von WO/FvLW bzw. Wahlflyern angefeindet wurde. Es scheint sich doch ein µ zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es geht was.

Am Freitag:

- Auf dem Amt GSG-5PK angemeldet.

- Gleich anschliessend aus der Kirche ausgetreten.

- Abends auf der SLG Sitzung 275,- Euro Spendengeld für die gute Sache gesammelt.

Am Samstag:

- 120 FvLW Flyer ausgedruckt

- anschliessend zur DSB Kreismeisterschaft und 120 Flyer ausgelegt

- u.a. Kreismeister geworden

- Gespräche im Sinne der Sache geführt

Am Sonntag:

- Als Aufsicht zur DSB Kreismeisterschaft ---- (Mach' ich jedes Jahr)

- Zugesehen, wie sich die Leute die Flyer eingesteckt haben......

- Gespräche geführt

So muss DAS sein.

:00000733:

Bearbeitet von snafubar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sagte Meat Loaf so schön:

sei vorsichtig mit dem was Du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.....

Sie haben sich eine Waffenlobby gewünscht bzw immer beschworen, jetzt haben Sie eine bekommen! :00000733:

ich "befürchte", SIE ( Politik und Medien ) bekommen viel mehr als sie je herbeigeredet haben...... selbst in uralt dsb vereinen wird das thema diskutiert und gespendet!

Es ist zwar immer noch ein kleines Problem, die Gruppen Jäger, Sportschützen, Sammler und Haben woller unter einen Hut zubringen, aber sobald sich alle auf ein paar kleinere Nenner geeinigt haben.... und genau danach sieht es aus. :eclipsee_gold_cup::00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich "befürchte", SIE ( Politik und Medien ) bekommen viel mehr als sie je herbeigeredet haben...... selbst in uralt dsb vereinen wird das thema diskutiert und gespendet!

Es ist zwar immer noch ein kleines Problem, die Gruppen Jäger, Sportschützen, Sammler und Haben woller unter einen Hut zubringen, aber sobald sich alle auf ein paar kleinere Nenner geeinigt haben.... und genau danach sieht es aus. :eclipsee_gold_cup::00000733:

Wo genau und was kann man tun?

Spende für die Verfassungsklage - klar.

Wo sonst noch beitreten?

Wer spricht denn für uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V. -unabhängig-Verbandsübergreifend-Überparteilich

Die FvLW

Die “Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V.” ist ein beim Vereinsregister Frankfurt/ Main eingetragener Verein zur ideellen Förderung, Information, Aufklärung und Beratung für den legalen Waffenbesitz. Der Verein agiert politisch neutral und ist an keinen Verband gebunden.

Gegründet im Jahr 2008 als loser Zusammenschluss von Waffenbesitzern zum Erhalt des unter der Internetadresse “www.waffen-online.de” abrufbaren größten Internetforums rund um das Thema Waffenbesitz im deutschsprachigen Raum, wandelte sich die FvLW e.V. in sehr kurzer Zeit in eine von etablierten Strukturen und Verbänden unabhängige Vertretung für Besitzer legaler Waffen.

Wir sehen uns als Bürgerinitiative, die ihre Interessen in einer immer stärker werdenden Gemeinschaft vertritt, Wünschen und Forderungen Einzelner eine Stimme gibt und ein Gegengewicht zu dem immer stärker regulierend auftretenden Gesetzgeber bildet.

Der Kernpunkt unserer Tätigkeit liegt im Erhalt und Stärkung des legalen Waffenbesitzes in Deutschland.

Das Waffengesetz ist mit jeder Änderung unverständlicher geworden, wir setzen uns für eine komplette Neufassung unter dem Gesichtspunkt der Evaluierung im liberalen Sinn und Entbürokratisierung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand 9.3.2010....

Heute ist der 17.3.2010....

Sooo schlau war ich selber schon... ;-)

Soo still ist es hier auch nicht, es schreiben des öfteren Leute, daß sie überweisen.

Denke, die nächste fünfstellige haben wir geknackt...

Aber ich schaue auch schon immer ungeduldig hier und bei FvLW rein:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasst uns daran arbeiten, dass wir möglichst schnell zum Schrecken unserer "Gegner" die magisch 50 vorne dran überschreiten. Wenn wir das nicht hinkriegen - wer dann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasst uns daran arbeiten, dass wir möglichst schnell zum Schrecken unserer "Gegner" die magisch 50 vorne dran überschreiten. Wenn wir das nicht hinkriegen - wer dann??

Werde heute und morgen Abend in meinem Verein das Thema ansprechen.

Ab nächsten Monat bin ich dann auch mit einer monatl. Spende dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.