Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfassungsbeschwerde


Gast

Empfohlene Beiträge

So, die HG- Jahreshauptversammlung habe ich hinter mir. Habe ordentlich Werbung gemacht für unsere Sache und hatte zudem 75 Flyer mit dem Spendenaufruf gedruckt (Tipp: Nur DIN A 5- Format wählen, die lassen sich leichter von Interessenten mitnehmen). Am Ende der Veranstaltung waren keine mehr da...mal gucken, was es bewirkt.

Pikant: Gestern wurde ich von meiner Waffenbehörde angeschrieben, wie ich meine Waffen verwahre. Und das, obwohl die seit ca. 10 Jahren die Kopie meiner Rechnung für den Tresor in meiner Akte vorliegen haben...

Was solls, ich also gestern das Formular ausgefüllt und heute abgeschickt mit den dazugehörigen Unterlagen. Das gestrige Behörden- Anschreiben habe ich vor versammelter Mannschaft vorgelesen. Letzter Absatz (sinngemäß):

"Falls Sie Ihre Waffen abgeben möchten wegen kein Bedarf mehr, können Sie dies in den Öffnungszeiten kostenlos bei uns in der Behörde tun."

Ich daraufhin zu dem anwesenden Waffensachbearbeiter, der von uns zur Versammlung jedes Jahr eingeladen wird:

"Ich finde Ihr Angebot ja sehr charmant, aber in den nächsten 80 Jahren kommt dies für mich nicht in Frage..." [Anmerkung: Ich bin dann etwa 125 Jahre alt...]

Woraufhin selbst der SB sich ein Lachen nicht verkneifen konnte. :00000733:

Gruß Jägermeister

P.S.: Eine weitere Spende von 25.- Doppelmark ist unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke wäre zwar einige Tage früher besser aufgehoben gewesen, aber hätte es ggf. die Möglichkeit gegeben über einen Händler, eigenen Stand, etc. bei der IWA auf unsere Sache aufmerksam zu machen?

Mich hat es ja gestern schon sehr gefreut, dass in der "Pirsch" darüber geschrieben wurde.

Evtl.kann man ja morgen oder am Sonntag noch einige Flugblätter unter die Menschen bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke wäre zwar einige Tage früher besser aufgehoben gewesen, aber hätte es ggf. die Möglichkeit gegeben über einen Händler, eigenen Stand, etc. bei der IWA auf unsere Sache aufmerksam zu machen?

Hast Du eine Idee davon, was ein Stand auf der IWA kostet?

Dieses Geld haben wir nicht und darum sind wir ohne Stand anwesend und knüpfen unsere Kontakte auch so.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pressemitteilung über das Vorhaben.....hätte seine Vorteile, aber wohlauch seine Nachteile.

...

Lesen unsere Feinde also wirklich mit oder ist das Paranoia von uns?

Die Nachteile, die Du siehst sind eigentlich nur Vorteile.

Unsere Gegner wissen eh um die Aktion und bereiten sich vor. Es wäre naiv zu glauben, daß die von der Sache keinen Wind bekommen haben.

Was das Ansehen der Kanzlei angeht: Die Anwälte sind sowieso bekannt und sollten so professionell sein, daß sie mit Anfeindungen umgehen können müssen. Die meisten Journalisten sind bei Anschuldigungen gegen Anwälte zudem relativ vorsichtig. Wir haben es hier ja auch nicht mit einer Wald- und Wiesen Familienrechtsklitsche zu tun, die nebenher noch Schuhreparaturen erledigt, sondern mit einer Kanzlei, die sich in Vergangenheit im Verfassungsrecht einen Namen gemacht hat. Die wissen mit Sicherheit, wie ein vorwitziger Pressepraktikant zu demontieren ist.

Außerdem: Ich persönlich fände es nicht sehr leicht, das Einfordern von GRUNDGESETZLICH VERBRIEFTEN RECHTEN als verwerfliche Aktion darzustellen. So ein Schuss kann schnell nach hinten losgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe gestern auf der Hegeringversammlung kräftig Werbung gemacht und dabei ein weiteres Mal erfahren, dass der Durchschnittsjäger immer noch schläft. Und das, obwohl alle "nette Post" von der Behörde bezüglich des Nachweises der Aufbewahrung ihrer Waffen haben!

Ich hoffe mal, die Verfassungsbeschwerde wird wenigstens bei der nächsten Kreisjägerversammlung erwähnt.

Aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein - die Sammlung der ersten Unterschriften vor der Gesetzesänderung lief auch zunächst schleppend, doch, oh Wunder, haben einige Jäger plötzlich bemerkt, dass man Listen auch fotokopieren und im Freundes- und Bekanntenkreis unterschreiben lassen kann.

Vielleicht läuft es dieses Mal genauso. Ein paar Euronen sollte jeder locker machen können, vor allem wenn man ihm erklärt, dass er dann vielleicht den heißgeliebten sauteuren Bockdrilling auch in Zukunft behalten darf.

Vom Forst - die habe ich als erste angemailt, als ich von der Verfassungsbeschwerde erfahren habe - hörte ich bis jetzt noch nix. Allerdings bin ich vorsichtig optimistisch, unterschrieben haben damals alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbereitungen zu einer Verfassungsbeschwerde werden zur Kenntnis genommen.

aber irgendwie nur in einem nebensatz!

Die Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz denkt bereits über eine Verfassungsbeschwerde nach.

ich glaube unsere widersacher sind der meinung wir ziehen das nicht durch und man sieht uns immer noch als verschroberner haufen schießgeile waffennarren! kein problem, wenn sie dann von der realität wie ein güterzug überollt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine Mehrheit des Ausschusses ist der Ansicht, dass man, bevor man sich überlegt, ob man noch mal weiter initiativ werden soll, nun die Wirkungen dieser Änderungen abwarten sollte, evaluieren sollte; nur, dass wir nicht so lange warten wollen wie der Bund, der erst Ende 2011 evaluieren möchte. Wir wollen hier, dass früher evaluiert wird, sodass man dann möglicherweise nachsteuern kann."

Insbesondere der Satz, "Wir wollen hier, dass früher evaluiert wird, sodass man dann möglicherweise nachsteuern kann." hört sich so an das auf jeden Fall "nachgesteuert werden soll. Das es dann in unserem Sinne sein wird will ich mal nicht vermuten.......wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Und wenn du keine Zähne hast, nutzt dir die Salami auch nichts.

OK, dann mal weiter mit dem Spenden.

Es kommt noch viel viel auf uns zu.

Wir müssen so viel Geld in der Kasse haben, dass jedes Medium welches falschen unausgegorenen Mist veröffentlicht

sofort eine Gegendarstellung veröffentlichen muß.

Ggf. gerichtlich durchgesetzt, Abmahnung und evtl. zurückholen ganzer Zeitschriftenexemplare aus dem

Vertrieb.

Die Mittel und Wege kennen wir ja von einer Fa. die Erbwaffensicherungssysteme erfolgreich vertreibt.

LG

M

Bearbeitet von Ostwestfale_LP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sagte Meat Loaf so schön:

sei vorsichtig mit dem was Du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.....

Sie haben sich eine Waffenlobby gewünscht bzw immer beschworen, jetzt haben Sie eine bekommen! :00000733:

Bearbeitet von baer42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sagte Meat Loaf so schön:

sei vorsichtig mit dem was Du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.....

Sie haben sich eine Waffenlobby gewünscht bzw immer beschworen, jetzt haben Sie eine bekommen! :00000733:

Verbotene Kurzantwort: Yepp

Oder: Die Geister die ich rief werd ich jetzt nicht mehr los.

Bisher gab es keine Waffenlobby.

Jetzt könnte eine im entstehen sein, die sich wirklich mal dagegen wehrt was so einige da

verzapfen und sich richtig positioniert.

Weil die Leidensfähigkeit der legalen Waffenbesitzer ist nun rum. Genug geknechtet, geknetet entrechtet und

belogen.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

ich habe auch nochmal 30 Euronen nachgeschoben im festen Glauben an unseren Erfolg.

Weiter habe ich soeben inspiriert von einem Vorschreiber einen Dauerauftrag über 25 €/mtl. eingerichtet. Mehr geht leider momentan nicht - Bin seit ein paar Tagen stolzer Papa :)

Entsprechendes Interesse vorrausgesetzt, wünsche ich mir, dass mein Sohn auch in ferner Zukunft die Möglichkeit hat dieses wundervolle Hobby in all seinen Variationen ausüben zu können. :00000733:

Ich hoffe, dass auch endlich die großen Verbände aus dem Dornröschenschlaf aufwachen und sich unserer Sache anschließen. Ich werde bei uns weiter Werbung machen und damit bestimmt auch den einen oder anderen Bedenkenträger und ewig gestrigen auf die Füße treten. :heuldoch:

LG

BlueS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit ein paar Tagen stolzer Papa :)

Meinen Glückwunsch den stolzen Eltern!

Und wenn Du dann eines Tages mit Deinem Kind als Mannschaftskollegen zum ersten Mal bei einer Meisterschaft auf dem Siegertreppchen stehst, erinnere Dich an die Zeit, als die Schützen die Schnauze voll hatten und zum ersten Mal nach Karlsruhe gegangen sind.

Denkt der

peashooter

der noch gestern mit seinem nun fast drei Monate alten Enkel auf dem Arm darüber nachgedacht hat,

was man diesem Menschlein noch alles beibringen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.