Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix Quicklock = Waffenschrank ?


Gast

Empfohlene Beiträge

"Bei 5 Langwaffen, die ich in einem normalen "A" Schrank unbekomme, sind das ca. € 1000,- ohne Bedienelement.

Was kostet mich im Baumarkt ein "A" Schrank für 5 Langwaffen? € 250,-? also gerade mal 1/4 vom Preis der Quicklocksysteme."

Du bist doch schon seit anfang an mit dabei .

Du mußt das nicht kaufen wenn Du nicht willst !!!

Es gibt auch Legale Waffen Besitzen , die keinen Schrank stellen möchten , können oder dürfen (Mietwohnung) .

DIRK

Nochmal zum mitlesen:

Es wird keine Option geben, die heist: "Such Dir was aus!"

Es wird nur die Variante geben: Waffenschrank + Quicklock. Da kann Armatix sagen was sie will.

In Deiner Auktion bewirbst Du das System als Alternative zum Schrank.....was machst Du wenn das so nicht kommt, und wird so nicht kommen?

Sofern überhaupt jemand die Dinger kaufen wird, würde die Dich auf Schadensersatz verklagen, denn die Aussage hast Du gemacht, in einem Angebot. Somit hast Du den schwarzen Peter, den Du an die Armatix nicht wirst weiter geben können.

Nicht Armatix ist hier Maßgebend, sondern was im Gesetz und in den Verordnungen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Legale Waffen Besitzen , die keinen Schrank stellen möchten , können oder dürfen (Mietwohnung) .

Du willst es wohl nicht verstehen!

Auch wenn ARMATIX das so behauptet - Es wird in der BRD (Bundesrepublik Deutschland) niemals ein Gesetz geben, welches LWB (Legalwaffenbesitzer) von der Pflicht zur Aufbewahrung in einem zertifizierten Waffenschrank befreit, auch nicht in einer Mietwohnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@all: Wir sollten diese unsinnige Diskussion einstellen.

Jemand, der sich sein eigenes Geschäft kaputtmacht und die wichtigste Kundschaft vergrault - na dann soll er doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt Euch ja noch etwas alleine unterhalten .

Das wäre Zeitverschwendung. Wir wissen ja worum es geht.

Aber anhand deiner Äußerungen und Wissenslücken hier bist du offensichtlich mit der Materie überhaupt nicht vertraut.

Ich glaube fast du bist ein Opfer der Fa. Armatix indem du auf ihre falschen Versprechen (Lügen!) hereingefallen bist. Ich unterstelle das jetzt mal zu deine Gunsten.

Interessant ist aber, dass im Zusammenhang mit dem Schwingschleifertest das Wort "Fake" (vermutlich durch Armatix selbst) gefallen ist. Bestätigt das doch implizit was wir schon lange vermuten, nämlich, dass der Test vor Gericht ein Fake war und der Lauf mit dem eingesetzten Element von Armatix entsprechen präpariert wurde.

Mein Rat an dich, mache dich hier im Forum sachkundig, kehre Aramtix den Rücken, schließe dich unserer Bewegung gegen Blockiersystem aller Art an, und du wirst sehen welchen Zulauf an Neukunden das mit sich bringen wird.

An Armatix festzuhalten ist für jeden Waffenhändler der direkte Weg ins Aus!

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre Zeitverschwendung. Wir wissen ja worum es geht.

Aber anhand deiner Äußerungen und Wissenslücken hier bist du offensichtlich mit der Materie überhaupt nicht vertraut.

Ich glaube fast du bist ein Opfer der Fa. Armatix indem du auf ihre falschen Versprechen (Lügen!) hereingefallen bis. Ich unterstelle das jetzt mal zu deine Gunsten.

Interessant ist aber, das im Zusammenhang mit dem Schwingschleifertest das Wort "Fake" (vermutlich durch Armatix selbst) gefallen ist. Bestätigt das doch implizit was wir schon lange vermuten, nämlich, dass der Test vor Gericht ein Fake war und der Lauf mit dem eingesetzten Element von Armatix entsprechen präpariert wurde.

Mein Rat an dich, mache dich hier im Forum sachkundig, kehre Aramtix den Rücken, schließe dich unserer Bewegung gegen Blockiersystem aller Art an, und du wirst sehen welchen Zulauf an Neukunden das mit sich bringen wird. Und schau mal, wer bei egun noch Armatix anbietet - komisch, gelle

An Armatix festzuhalten ist für jeden Waffenhändler der direkte Weg ins Aus!

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Legale Waffen Besitzen , die keinen Schrank stellen möchten , können oder dürfen (Mietwohnung) .

Sorry, hab ich da was missverstanden?

Wo bewahren diese Leute denn heute ihre Waffen auf?

Ist es denn nicht so, dass JEDER eine entsprechende Aufbewahrung nachweisen muss?

Wer soll denn da auf ein solches System und die möglicherweise in Aussicht gestellte Zusage warten?

Das erfordert doch auch eine Gesetzesänderung.

Ich finde die Aussage von Herrn Frey hochgradig unseriös.

Das Ergebnis wäre, dass beim "Hausbesuch" keine angemessene Aufbewahrung nachgewiesen werden kann und der LWB (denke, der Begriff ist jetzt auch Herrn Frey klar) wird so ganz schnell zum Ex-LWB.

Wenn ich es mir genau überlege, dürfte das schon Richtung "Anstiftung zu einer Straftat" nach dem neuen Waffengesetz gehen.

Auf solche Händler kann ich gern verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set besteht auf einem Sperrelement (einzeln 199,-€) nach Kaliberwahl , welches die Waffe sichert , einer Bedieneinheit (einzeln 195,-€) mit Tasten um das Sperrelement wieder aus der Waffe zu entfernen und ein Verbindungsstück (gerade einzeln 39,-€ oder gekröpft einzeln 55,-€) welches die Verbindung zu den beiden herstellt . Alles zusammen für 379,-€ !

Dazu noch eines:

Wenn der BMI diese unsäglichen Dinger verordnet, dann nur die Biometrischen oder die kombilösung mit PIN Pad und Biometrie.

PIN alleine wird es nicht machen.

Denn die Biometrie ist es, auf der Schäuble so imens abfährt.

Eine PIN kann man ausspähen, für den Fingerabdruck muss ich an den Waffenschrank mit etwas Puder und nem streifen Tesafilm gehen...;-)

Ausserdem brauche ich eine handelsübliche Digitalkamera und einen Drucker, der auf Folie drucken kann.

Ach ja, Holzleim oder Silikon nicht vergessen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein paar Worte zur Frage ob ein Sperrsystem einen Waffenschrank ersetzen kann:

Im WaffG wird an vielen Stellen von Schußbereitschaft und von Zugriffsbereitschaft gesprochen. Die Schußbereitschaft kann durch ein internes Sperrsystem sicherlich (zumindest kurzfristig) verhindert werden. Das interessante bei der Waffenaufbewahrung ist aber die Zugriffsbereitschaft und die ist durch interne Sperrsysteme nicht zu beeinflussen!

Daher wird imho ein Verzicht auf Waffenschränke im Waffengesetz nie vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Name Dirk Frey ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Jetzt ist er mir ins Gedächtnis eingebrannt. Es gibt seit heute nun 2 Firmen die an mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Cent Umsatz machen werden.

Gruß

Allrounder

P.S. Anbei eine spezielle Frage: Muß man bei Beantragung der Waffenhandelslizenz einen Mindest-IQ vorweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Anbei eine spezielle Frage: Muß man bei Beantragung der Waffenhandelslizenz einen Mindest-IQ vorweisen?

Genug gebasht, oder ?

Schuld an diesem ganzen Quatsch sind nicht die Händler, sondern presse- und Hardy-hörige aktionistische Politiker.

Allerdings sollten sich die BüMas und Händler in Zukunft genau überlegen, welche Kundschaft ihnen in Zukunft wichtiger ist. Die Erben oder die aktiven Schützen und Jäger. Bei meinem Dorf-BüMa kommt das Zeug jedenfalls nicht rein.

P.S.: Eigentlich schade. Auch ich werde in Zukunft das reichhaltige Angebot von RJ schmerzlich vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten hier mal eine Positivliste veröffentlichen, also alle Waffenhändler namentlich würdigen, die fest auf unserer Seite stehen und nicht für einen erhofften, dubiosen und kurzfristigen Zusatzprofit Verrat an den eigenen Leuten begehen. Vielleicht ist ja einer dabei bei dem ich in Zukunft bevorzugt kaufe, auch wenn er sonst etwas teurer ist. Die Unterstützung einer guten Sache wäre mir es wert. Vielleicht ist es auch ein Anreiz für Waffenhändler auf der richtigen Liste zu stehen.

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

sehr seriöse quelle :rotfl2: , dort kann jeder was er will. so sehen die willkürlich gekürzten beiträge dann auch aus - ein schelm der böses dabei denkt.

meines wissens nach ist der prozess auch noch nicht abgeschlossen, auch die erwähnte kostenteilung von 55 zu 45% schaut auch nicht nach nen klaren sieger aus wenn dies den überhaupt der wahrheit entspricht --- siehe direkt im link ganz unten ---.

gruß VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei 5 Langwaffen, die ich in einem normalen "A" Schrank unbekomme, sind das ca. € 1000,- ohne Bedienelement.

Was kostet mich im Baumarkt ein "A" Schrank für 5 Langwaffen? € 250,-? also gerade mal 1/4 vom Preis der Quicklocksysteme."

Du bist doch schon seit anfang an mit dabei .

Du mußt das nicht kaufen wenn Du nicht willst !!!

Es gibt auch Legale Waffen Besitzen , die keinen Schrank stellen möchten , können oder dürfen (Mietwohnung) .

DIRK

Das ist ausgemachter Blödsinn.

Was machst Du denn beispielsweise mit dem Verschluss eines Repetierers ?

Zur Erinnerung Verschl. sind als wesentliche Teile den Waffen gleichgestellt.

Wird der Verschl. jetzt auch von Ar... mitgesichert ?

Jeder könnte ihn aus der "gesicherten" Waffe entnehmen.

Also ist schonmal bei Repetierern kein Schrankverzicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass diese unsägliche Firma es gerne hätte, dass ihre Produkte vom Sicherheitsstandard einem Waffenschrank gleichgestellt würden. Werden sie aber nicht!

Ich kann mir genausogut vorstellen, dass diese unsägliche Firma das auch gesagt hat, evtl in einem etwas anderen Kontext, und von Hörer falsch aufgenommen und als Tatsache verstanden wurde.

Aber wie ich bereits sagte, eine solche Aussage in einen Produktext einer Auktion, eigentlich egal welchem Onlinegeschäft, kann und wird Haftungsklagen mit sich ziehen.

Wenn asuch nur einer dieses Angebot in dieser Form wahrnimmt, was ich beim besten Willen nicht hoffe, ist es, glaube ich, eine zugesicherte Eigenschaft. Und wenn diese nicht eingehalten wird, tja, dann kommt der liebe Anwalt zum Zuge.

Und einzig und alleine Verantwortlich dafür ist der Händler, nicht der Hersteller, es sei denn dieser würde dies in einem seiner Werbeflyer, Infobroschüren oder Bedienungsanleitungen erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , die Hexenjagd kann weiter gehen .

Es scheinen sich ja schon einige auf meine Seite zu schlagen (heimlich) .

Stoner zitiert mich schon im Untertitel !

Einige scheinen noch immer nicht begriffen zu haben was in den letzten Jahren passiert ist . Nach Erfurt wurde vom Gesetzgeber gefordert , dass die Industrie innerhalb von 5 Jahren ein geeignetes Sperrsystem zu entwickeln hat . Zum Termin haben 4 Firmen ihre Entwicklungen eingereicht . Nur Armatix wurde für brauchbar befunden und erhielt die Zulassung . Im Nachgang wurde dann noch Felix Mogdans sein System zugelassen , welches aber "nur" für Kurzwaffen mit Magazin zu verwenden ist . Dieses System kostet nur 79,-EU ! Es ist aber auch nicht so aufwendig gemacht wie das von Armatix . Wenn man auf die Gun Block Seite schaut , wird man feststellen , dass auch nicht viele Händler drauf stehen . In der letzten Fachzeitschrift wurde auch das Gun Block System getestet und keiner hat eine klare Aussage getroffen oder es ist ein Aufschrei durch die Massen gegangen ! Warum ? ...

DIRK

ps. Diejenigen die hier mit den Säbeln rasseln sollten mal lieber aufpassen das sie nicht selber plötzlich einen Brief von Gericht bekommen . Ich habe zwar ein dickes Fell aber wenn es persönlich wird kann ich auch anders !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.