Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix Quicklock = Waffenschrank ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Genau so eine Diskussion habe ich hier auch erwartet .

Vorurteile , Vermutungen , Nacherzählen

Und auch genau solche Diskussionen gab es , als der Sicherheitgurt (oder Kat. , usw.) eingeführt wurde (damals noch nicht im Netz) .

Einige von Euch schnellen sich sicher noch immer nicht an wenn ich mal hier so lese !

Die Firma will nix anderes als mehr Sicherheit mit dem Umgang der Waffen . Wie ich schon geschrieben habe , wer sich das Teil nicht kaufen möchte muß es auch nicht !!!

Ich habe nicht vor alle zu bekehren , aber wenn einige hier ausfällig werden kann ich das auch (auch wenn sie sich hinter einen "netten" Nicknamen verstecken) .

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,Ohhhhhh, Dirk,

schreib' Dich nicht um Kopf und Kragen!

Und schon gar nicht wegen des schnöden Mammons!

Schließ' Dich lieber unserem Kampf an!

Dann kannst Du Dein Geschäft vielleicht bis zur Rente führen!

Der Weg den Du jetzt gehst führt eher früher als später in den Bankrott.....

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so eine Diskussion habe ich hier auch erwartet .

Vorurteile , Vermutungen , Nacherzählen

Und auch genau solche Diskussionen gab es , als der Sicherheitgurt (oder Kat. , usw.) eingeführt wurde (damals noch nicht im Netz) .

Einige von Euch schnellen sich sicher noch immer nicht an wenn ich mal hier so lese !

Die Firma will nix anderes als mehr Sicherheit mit dem Umgang der Waffen . Wie ich schon geschrieben habe , wer sich das Teil nicht kaufen möchte muß es auch nicht !!!

Ich habe nicht vor alle zu bekehren , aber wenn einige hier ausfällig werden kann ich das auch (auch wenn sie sich hinter einen "netten" Nicknamen verstecken) .

DIRK

Also soll ich mir so ein Ding zum Selbstschutz kaufen? Der Vergleich mit Sicherheitsgurten ist lächerlich!

Wohingegen der Vergleich mit der Mutter und dem Strich... hat was...

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch genau solche Diskussionen gab es , als der Sicherheitgurt (oder Kat. , usw.) eingeführt wurde (damals noch nicht im Netz) .

Mit Verlaub gesagt - so ein Unsinn.

Was bitte, soll den ein Sperrelement im Lauf INNERHALB eines abgeschlossenen Waffenschranks bringen?

Und dass derartige Sperrelemente im deutschen Waffenrecht jemals die Aufbewahrung in zugelassenen Waffenbehältnissen ERSETZEN werden,

glaubst du ja selbst nicht. Von Anfang an war seitens der politischen Entscheider, die für das System eintraten, immer von einer ZUSATZsicherung die Rede. Zumal ein Sperrelement im Lauf selbstverständlich nicht gegen die Entwendung einer außerhalb des Waffentresors "herumliegenden" Waffe taugt.

Wie ich schon geschrieben habe , wer sich das Teil nicht kaufen möchte muß es auch nicht !!!

Entschuldigung, aber ich halte dich nicht für so naiv, dass du tatsächlich glaubst, was du da schreibst.

Ist die ganze Diskussion und die in Vorbereitung befindliche BMI-VO komplett an dir vorüber gegangen?

Gerade Armatix versucht doch massiv auf die Politik Druck auszuüben, um einen Einbauzwang zu erreichen.

Ich fasse es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit Verlaub gesagt - so ein Unsinn.

Was bitte, soll den ein Sperrelement im Lauf INNERHALB eines abgeschlossenen Waffenschranks bringen? "

Und wo bitte hast Du diese Weisheit her ?

Wer will was ?

Ich habe mich Armatix unterhalten , Fragen gestellt (auch die unbequemen) und habe mir die Produkte angesehen .

Wer noch hier ?

Danke DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma will nix anderes als mehr Sicherheit mit dem Umgang der Waffen . Wie ich schon geschrieben habe , wer sich das Teil nicht kaufen möchte muß es auch nicht !!!

Die Firma Armatix ist kein Wohlfahrtsverein. Sie will Profit, wie jede Firma.

Das System ist denkbar ungeeignet, um die Sicherheit zu erhöhen, da kein Sicherheitsloch existiert. Bei Erbwaffen nicht, und bei anderen legalen Waffen auch nicht.

Aber nochmal zurück zu meiner Frage:

Wie kommen Sie zu dieser Aussage: "einen Waffenschrank gleich gesetzt"?

Diese Lösung wurde meines Wissens nach nie erwähnt, außer im Werbevideo von Armatix. Wo ist die entsprechende aussage der Politik, daß Waffenschränke beim Einsatz von Armatix obsolet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit Verlaub gesagt - so ein Unsinn.

Was bitte, soll den ein Sperrelement im Lauf INNERHALB eines abgeschlossenen Waffenschranks bringen? "

Und wo bitte hast Du diese Weisheit her ?

Wer will was ?

Ich habe mich Armatix unterhalten , Fragen gestellt (auch die unbequemen) und habe mir die Produkte angesehen .

Wer noch hier ?

Danke DIRK

Sorry, aber Du willst es schlichtweg nicht verstehen.

Die Produkte von dieser Firma sind Fragwürdig und werfen somit mehr als genug begründete Zweifel auf.

Anstelle mit den Waffenbesitzern zusammen zu arbeiten und die Fehlerhaften Details gemeinsam zu finden nud zu beheben, zieht es diese Firma vor, Waffenbesitzer mit Klagen zu überhäufen.

Bernd Dietl hat auf der IWA einen Kommentar abgegeben, der diese Firma vollkommen entblößt und deren wirkliche Beweggründe preisgibt.

Er sagt, mit ihren rodukten wäre der amoklauf von Winnenden nicht passiert!

Seit Winnenden haben sich die Preise für die Sperrelemente verdoppelt, von € 109,- auf fast € 200,- (Preisquelle: Alljagd).

Bei einem Preis von € 200,-, muss ein Waffenbesitzer mit drei Waffen alleine nur für die Sperrelemente € 600,- berappen, ohne das oder die Bedienteile. Nehme ich noch so eines dazu, komm eich auf fast € 1000,-

Nee, beim besten Willen nicht. Da geht es keinesfalls um mehr Sicherheit, sondern nur um Geldgier.

Und das was passieren wird, ist dass viele oder sogar die meisten ihre Waffen abgeben werden und das Hobby und den Sport aufgeben werden. Somit werden die Teile nicht verkauft und Waffen schon gar nicht mehr gekauft werden.

Somit stellt dieses Produkt den Untergang des legalen Waffenbesitzes und des Waffenverkaufs in Deutschland dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich Armatix unterhalten , Fragen gestellt (auch die unbequemen)

Dabei war sicher die unbequemste Frage, wieviel Prozent Rabatt Armatix auf den EK gibt!

Und weil sie gesagt haben, das hängt vom Umsatz ab, bewirbst du das Ding als Glücksbringer (für deinen Geldbeutel).

Sorry ich bin auch Geschäftsmann, aber kein Stricher!

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz einfach gefragt , ob das Quicklock System , wenn es zertifiziert wird , auch einen Waffenschrank A gleichgestellt werden könnte und habe die Anwort bekommen Ja , dies wird beabsichtigt . Zumindest für eine begrenzte Anzahl von Langwaffen .

Man sollte einen Schritt nach dem nächsten machen . Wenn das System noch nicht zertifiziert ist , kann man noch keinen Antrag stellen , dass es gleich gesetzt wird - oder !?

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was bitte, soll den ein Sperrelement im Lauf INNERHALB eines abgeschlossenen Waffenschranks bringen? "

Da frag ich mich doch was das Ding dann überhaupt bringen soll.

Ich habe mich Armatix unterhalten , Fragen gestellt (auch die unbequemen) und habe mir die Produkte angesehen .

Angesehen ist gut, für mehr taugen sie ja auch nicht.

Gruß

voyager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk Frey

Ein LWB der diese Firma unterstützt, könnte auch Mitglied im ABW werden. Ich bin sicher, dass Herr S. noch ein "Plätzchen" frei hat.

Es tut mir leid, aber ich kann nicht vertehen, wie ein Händler, der auf die LWB´s angewiesen ist, hier freiwillig mitmischt und sich selber mittelfristig das Wasser abgräbt.

Inst200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache meinen sicher , dass man in der Waffenbranche unsummen Gewinn macht . Wenn ich an einer 2.000,-EU Waffe an Ende 10- 12% gewinn habe , ist das OK . Es gibt genug sogenannte Waffenhändler die nach Feierabend Waffen und Muni zum EK verticken nur weil sie rumpralen wollen .

Wir müssen von dem Geschäft legen und machen auch die Preise danach .

Auch Eure Firma , wo ihr angesetellt seit , beutet Euch aus ! Aber so funktioniert da nun mal ...

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd Dietl hat auf der IWA einen Kommentar abgegeben, der diese Firma vollkommen entblößt und deren wirkliche Beweggründe preisgibt.

Er sagt, mit ihren rodukten wäre der amoklauf von Winnenden nicht passiert!

Stimmt, es war eine Beretta...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz einfach gefragt , ob das Quicklock System , wenn es zertifiziert wird , auch einen Waffenschrank A gleichgestellt werden könnte und habe die Anwort bekommen Ja , dies wird beabsichtigt . Zumindest für eine begrenzte Anzahl von Langwaffen .

Man sollte einen Schritt nach dem nächsten machen . Wenn das System noch nicht zertifiziert ist , kann man noch keinen Antrag stellen , dass es gleich gesetzt wird - oder !?

DIRK

Führen wir diesen rein hypotetischen Gedanken weiter.

Langwaffen müssten nicht mehr in einem "A" Schrank aufbewahrt werden, sondern die Sicherung mit Quicklock würde ausreichend sein, dann hätte ich doch wohl eine Vollmeise, wenn die Dinger kaufen würde.

Bei 5 Langwaffen, die ich in einem normalen "A" Schrank unbekomme, sind das ca. € 1000,- ohne Bedienelement.

Was kostet mich im Baumarkt ein "A" Schrank für 5 Langwaffen? € 250,-? also gerade mal 1/4 vom Preis der Quicklocksysteme.

Und davon mal ganz abgesehen, der Gesetzgeber wird keinesfalls die Waffenschrankpflicht für Schusswaffen zurücknehmen oder eine Option zur wahl einstellen.

Das einzige, und das ist genau was immer und immer wieder vom BMI auch gesagt wurde, was in Frage kommt ist, diesen Biometrischen ElektromechanischenSchrott als Zusatz zum vorhandenen Waffenschrank vorzuschreiben, keinesfalls als eine Wahl-Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz einfach gefragt , ob das Quicklock System , wenn es zertifiziert wird , auch einen Waffenschrank A gleichgestellt werden könnte und habe die Anwort bekommen Ja , dies wird beabsichtigt . Zumindest für eine begrenzte Anzahl von Langwaffen .

Sie haben also die FIRMA ARMATIX gefragt?

Diese wird Ihnen das Blaue vom Himmel versprechen, wenn sie sich dadurch Gewinn verspricht.

Sie hätten die Bundesregierung fragen müssen, denn diese beabsichtigt das nicht! Und NOCH werden die Gesetze nicht von Armatix, sondern von der Bundesregierung verabschiedet. Und diese hatte ganz klar vor, das System Armatix zusätzlich zum Waffenschrank als SCHUTZ VOR DEM RECHTMÄSSIGEN BESITZER einzuführen.

Wenn Sie behaupten auch unangenehme Fragen gestellt zu haben, wieso haben sie dann den Unterschied zwischen einer profitorientierten Firma und der für solche Regelungen verantwortlichen Regierung nicht gesehen? Wollten sie es nicht sehen? Weil es dann einfacher ist, mit diesen bewußt irreführenden und falschen Aussagen Werbung zu machen, und diese Systeme zu verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz einfach gefragt , ob das Quicklock System , wenn es zertifiziert wird , auch einen Waffenschrank A gleichgestellt werden könnte und habe die Anwort bekommen Ja , dies wird beabsichtigt . Zumindest für eine begrenzte Anzahl von Langwaffen .

Mach dir lieber mal Gedanken darüber, ob dich eine solch vage Aussage (so diese Aussage denn überhaupt nachweislich getroffen worden ist), vor Konsequenzen nach dem UWG schützt... .

MfG Gloeckner (der kein Denunziant ist !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist LWB ???

Nicht im Ernst, oder?

L = Legaler

W = Waffen

B = Besitzer

Wir besitzen die Waffen legal im gegenteil zu denen, die die wirkliche Gefahr darstellen, den illegalen Waffenbesitzern!

Glaubst Du wirklich im Ernst daran, dass diese Teile die innere sicherheit erhöhen können?

Es wurde von zig behördlichen Stellen bestätigt, wer seine Waffe nicht im Waffenschrank aufbewahrtm, wird auch so eine Sicherung nicht Benutzen, wenn die Waffen im Nachttisch oder im Kleiderschrank liegt.

Somit Sicherheitsgewinn gleich NULL!

Und warum kann man das dann nicht ausschreiben ?

Weil jeder hier diese Abkürzung kennt und es komplett auszuschreiben zuviel Zeit kostet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei 5 Langwaffen, die ich in einem normalen "A" Schrank unbekomme, sind das ca. € 1000,- ohne Bedienelement.

Was kostet mich im Baumarkt ein "A" Schrank für 5 Langwaffen? € 250,-? also gerade mal 1/4 vom Preis der Quicklocksysteme."

Du bist doch schon seit anfang an mit dabei .

Du mußt das nicht kaufen wenn Du nicht willst !!!

Es gibt auch Legale Waffen Besitzen , die keinen Schrank stellen möchten , können oder dürfen (Mietwohnung) .

DIRK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.