Zum Inhalt springen
IGNORED

S&W Waffen zu "pfennigpreisen"


.357 Magnum

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria

Also ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen. abe heute nochmal angerufen und um Auftragsbestätigung gebeten. Bisher noch keine erhalten. Aber meine WBK haben sie schon mal einbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohman, alles sportlich verwertbare aufgekauft. laut auskunft zu großen teilen an andere händler. *kotz*

...

-sig

Mission erfüllt.

Die S&W-Nachfrage ist auf Monate, vielleicht sogar Jahre gedeckt.

Der Generalimporteur wird lange keine guten Absatzzahlen haben.

:teu38:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Bin mal gespannt WER überhaupt eine Waffe bekommen hat...

Werden sich dann ja hier mal melden...

Freunde haben sie sich da bei Frankonia sicherlich nicht geschaffen...

Ich habe am Wochenende bestellt und habe heute nachgefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, etwas geliefert zu bekommen. Man teilte mir mit, daß NICHTS mehr da ist und es auch keine Nachlieferungen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohman, alles sportlich verwertbare aufgekauft. laut auskunft zu großen teilen an andere händler. *kotz*

das sind ja nen paar ganz gescheite: heute beim frankonia fürn appel und nen ei das zeug vom markt wegkaufen, und morgen zum orginalpreis anbieten. mögen besagte händler auf dem zeug sitzen bleiben :teufel_17:

-sig

Servus !

Keine Ahnung, ob das wirklich so war, aber:

Recht haben/hätten sie gehabt !

Wenn sie günstigst Einkaufen können, dann sollen sie das auch nutzen !

Das hätte doch jeder von uns genau so gemacht !

Die müssen jeden Monat Ihre Miete zahlen, ihren Mitarbeitern das Gehalt usw usw usw...(ich vermeide bewusst das Wort "Unkosten" <_< !

Die Waffenhändler sind kein Sozialbetrieb, so nach dem Motto: "erst mal den lieben Endverbraucher kaufen lassen und was die nicht mögen, das kaufe dann ich und lege es mir auf Lager, bis mal jemand kommt und das Teil haben will"...

Nee, richtig gehandelt haben die ! Und Frankonia hat das Zeugs erst mal den Händlern angeboten. Ich hatte heute erst ein Gespräch bei einem Händler, der mir sagte dass er seine 952-er die er zu einem sehr sehr guten Preis abgab bei Frankonia bezogen hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so läßt sich der dann auch noch Frust der Kunden auf den Generalimporteur umlenken. :closedeyes:

Wieso? Der Generalimporteur würde Frankonia ja bestimmt beliefern, dass sie dann bei jeder Waffe drauflegen ist deren Problem. Wenn Frankonia die Bestellungen nicht ausliefert ist dies hochgradig unseriös. Denn ein "Artikel aktuell nicht lieferbar, wird nachgeliefert." ist etwas anderes als "solange der Vorrat reicht".

Aber wahrscheinlich arbeiten sie nach dem Motto : "Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich völlig ungeniert."

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade die Mail von Frankonia auf meine Anfrage bekommen, das Modell, welches mich interessiert hätte, ist schon ausverkauft, da es nur Einzelstücke gab. Schade, eigentlich kenne ich das nur vom Norma, dass die Angebote schneller weg sind, als man reagieren kann.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht haben/hätten sie gehabt !

Wenn sie günstigst Einkaufen können, dann sollen sie das auch nutzen !

Das hätte doch jeder von uns genau so gemacht !

Schön daß Du Deinem, oder allgemein den Händlern auch was gönnst.

Du hattest Recht mit Deiner Vermutung, daß es sich um Ware der ehemaligen Wischo handelt.

Aus dem Grunde glaube ich nicht, daß vergriffene Artikel noch zu dem Preis nachgeliefert werden.

Andere Marken werden zu ähnlichen Preisen folgen.

Die meisten Artikel sind schon vergriffen.

Aber wer was findet, oder gefunden hat, und hat noch keinen Voreintrag in der WBK............

wer die Waffe incl. Versandkosten komplett bezahlt (den Angebotspreis natürlich), dem hebe ich sie auf, bis er seinen Voreintrag bekommen hat.

Das kostet bei mir nichts extra!

Sollte aber schon ein überschaubarer Zeitraum bleiben.

Nicht das einer meint: jetzt such ich mir einen Schützenverein, dann mach ich die Sachkunde....... und so in 2 oder Jahren kannst Du mir die Waffe schicken.

@ promo

über mein Profil kommst Du auf meine Homepage, da biete ich auch einen Importservice an.

Die Bedingungen für den Export sind die gleichen.

Kannst mich ja direkt oder PN anschreiben.

@ Leupold

der 629 Universal Champion .44 Mag. mit 6" Lauf ist noch da.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Der Generalimporteur würde Frankonia ja bestimmt beliefern, dass sie dann bei jeder Waffe drauflegen ist deren Problem. Wenn Frankonia die Bestellungen nicht ausliefert ist dies hochgradig unseriös. Denn ein "Artikel aktuell nicht lieferbar, wird nachgeliefert." ist etwas anderes als "solange der Vorrat reicht".

Aber wahrscheinlich arbeiten sie nach dem Motto : "Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich völlig ungeniert."

BBF

Es geht dabei wohl auch weniger um Kunden mit Bedacht und Verstand.

Denn diese lassen sich schwer aufhetzen und schütteln höchstens den Kopf über Frank&Monika. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagdcen...tegorylist.html

Was sagt ihr dazu :confused:

Hat Frankonia nen Hellseher eingestelle der böses soeht da noch was oder ist das nur mal nen netter Frankonialaden.

Muss jetzt der Beitrag gelöscht werden???

Wegen den Änderungen????

Erwähnung / Umschreibung jeder Art der Kurzwaffen = EWB !!!!!!

3. Modifizierte Forenregeln

Aus diesem Grund sind die Forenregeln in §3 Abs. 5 angepasst worden. Ab sofort ist es jedem Benutzer in Waffen-Online untersagt, Waffen und Munition jeder Art, Waffen- oder Munitionsteile, für die eine Erwerbsvoraussetzung oder Erwerbserlaubnis erforderlich ist, in jedweder Form anzubieten. Umschreibungen in Form von Fragestellungen oder ähnlichem werden als Umgehungsversuch gewertet und führen zur Löschung des Beitrages und im Wiederholungsfall zur Löschung des betroffenen Benutzeraccounts.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Breidbach

1. Vorsitzender FvLW. e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge,

troll dich wieder!!!!!

Das ist jetzt schon der 2te Beitrag von dir mit genau dem gleichen Text.

Ich kann in keinem der Threads erkennen das da ein User eine EWB-nötige Waffe zum Verkauf anbietet!!!

in der Info-Mail geht es darum das in WO ab sofort keine EWB-nötigen Waffen oder Teile davon zum Verkauf angeboten werden dürfen.

Kannst oder willst Du es nicht verstehen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch bekommen...

Heute ist der Lieferant leer.

Klar, bei den Preisen muß man zuschlagen, aber wenigstens hat der ein oder andere noch was bekommen.

@Rainer: Der Händler, der nicht zuschlägt, wäre schön ...

Aber eine dermassen schlechte Programmierung des Onlineshops, ist schon bedauerlich. Das kostet mehr Kunden, als es bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bekommen:

vielen Dank für Ihre Bestellung über die unten aufgeführten Positionen

Artikel Nr. Bezeichnung

637150 Rev. S+W M 625 Jerry Miculek,4*,.45 ACP

Leider können wir Ihrem Bestellwunsch nicht nachkommen. Sie können sicher sein, dass wir

alles unternommen haben, Ihren Auftrag wunschgemäß auszuliefern. Wir haben sowohl bei

unseren Lieferanten nachgefragt, als auch die Bestände in unseren Filialen überprüft.

Beides bedauerlicherweise ohne Erfolg.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie künftig wieder zu Ihrer Zufriedenheit

beliefern zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Frankonia Handels GmbH & Co. KG

Noch mal angerufen, Ruger wollen sie auch aus dem Programm nehmen ?!

Gruß,

Coltfan

Bearbeitet von Coltfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch die Absage für den 1917er bekommen.

Aus meiner Sicht grenzt dieses Geschäftsgebaren an Unlauteren Wettbewerb.

Hoffentlich ist es nur der schäbige Versuch gewesen, dem unliebsamen Wettbewerber die neue S&W-Vertretung zu vergällen. Ich fürchte aber eher, daß man auch noch versucht, über die Kundenunzufriedenheit und sinkende Umsätze einen Teil der Mitarbeiter "dem Arbeitsmarkt" zur Verfügung zu stellen".

Jedenfalls nehme ich diese Gelegenheit zum Anlaß, meine Kundennummer löschen zu lassen und bitte auch darum, mich zukünftig mit Werbung und Katalogen zu verschonen. Dazu trägt natürlich auch die pampige und arrogante Art des hiesigen Filialleiters bei, die recht freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter tun mir leid. Ich denke, der eine oder andere wird über die Zeit seinen Job loswerden..... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch die Absage für den 1917er bekommen.

...

Bei mir das Gleiche, obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung (und selbst noch einen Tag danach) "Lieferbar" im Status stand. Bin etwas sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte aber eher, daß man auch noch versucht, über die Kundenunzufriedenheit und sinkende Umsätze einen Teil der Mitarbeiter "dem Arbeitsmarkt" zur Verfügung zu stellen".

Dann fahren die diese Strategie aber schon lange. Angebote, die eigentlich nicht lieferbar sind, haben die schon häufiger gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier dann noch mein Schreiben an Frankonia:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. So auch in diesem Fall, denn ich hielt Ihre reißerische Aktion von Anfang an für einen schäbigen Versuch, aus gekränkter Eitelkeit einem Mitbewerber den Markt zu zerstückeln.

Hoffentlich ging dieser Versuch nach hinten los!

Jedenfalls hat man sich bei der Fa. S&W richtig entschieden, als man Ihr Unternehmen nicht mehr berücksichtigte. Zuverlässigkeit und Seriosität sind nun einmal Grundpfeiler in diesem Geschäft.

Aus meiner Sicht berührt Ihr Vorgehen auch den Randbereich des Unlauteren Wettbewerbs.

Wie auch immer, bestärkt auch durch die arrogante und pampige Art Ihrer Berliner Filialleiters, werde ich zukünftig auf Einkäufe bei Ihrem Unternehmen verzichten.

Bitte löschen Sie umgehend meine Kundennummer und die dazugehörigen Datensätze. Bitte verschonen Sie mich zuküftig auch mit Werbung, Prospekten oder Katalogzusendungen.

Ich bedauere Ihre Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze Sie mit Ihrem Vorgehen vorsätzlich gefährden.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.