Zum Inhalt springen
IGNORED

TV-BERICHT WDR "IM LAND DER REVOLVER"

Kay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verehrte Zielgruppe,

Programmhinweis, Montag 25. Mai, WDR, 22:oo Uhr.

Bericht über die die Waffen in privatem Besitz aus Sicht von: Müttern, Polizisten, Schützen und Gangstern.

Grüße

Kay

Geschrieben

Das werde ich mir nicht antun. Es ist immer das Gleiche und der Negativjournalismus, nicht nur was uns angeht, ist so was von widerlich !! Die Argumente kenne ich jetzt schon und wir werden wieder als Perverse, Rambos, potentielle Mörder usw. usf. hingestellt. Wieder wird man labern, daß Entwaffnung die einzige und Endlösung aller Probleme dieses Landes ist und wieder mußte ich, als GEZ-Zwangsmitglied, dieses geistigen Schwachsinn bezahlen.

Sollte, wider Erwarten, das Ganze in dem Schlußsatz gipfeln: Legalwaffenbesitzer sind die Guten und unser Waffengesetz ist irre scharf und ich trete in einen Verein ein ( der Reporter ), dann Asche auf mein Haupt.

Ansonsten: Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau daran scheuert ? :icon13:

Geschrieben

Ich wüßte da einen guten Alternativtitel für einen Beitrag im sog. "öffentlich-rechtlichen" Fernsehen:

Im Land der Hetzer, der Intoleranten, der Ewiggestrigen, im Land des Meinungsterrors und der Gesinnungstaten........!

Ich denke, Goebbels wäre stolz auf die aktuell vielerorts praktizierte Form von "Journalismus", deren Gegenstand nicht die Berichterstattung, sondern die Propaganda gegen eine Minderheit (in diesem Falle Legalwaffenbesitzer) ist.....die haben jedenfalls nichts gelernt, gar nichts!

Geschrieben
Ich denke, Goebbels wäre stolz auf die aktuell vielerorts praktizierte Form von "Journalismus", deren Gegenstand nicht die Berichterstattung, sondern die Propaganda gegen eine Minderheit (in diesem Falle Legalwaffenbesitzer) ist.....die haben jedenfalls nichts gelernt, gar nichts!

Vielleicht einmal eine kleine Sufi-Geschichte dazu:

Ein indischer Fürst ließ einen Elefanten in einen dunklen Raum bringen. Eine Gruppe seiner hervorragendsten Wissenschaftler sollte den Elefanten untersuchen. Einer betastete das Ohr und sagte, Es ist ein rauhes Ding, groß und breit wie ein Teppich. Der Zweite, der den Rüssel ertastete widersprach energisch: "Ich weiß, was es wirklich ist! Es ist ein langer hohler Schlauch." Und der Dritte der ein Vorderbein umschlungen hielt, verkündete: Es ist groß und fest, wie eine Säule."

Ein anderer Wissenschaftler, der sich mit dem Schwanz des Elefanten beschäftigte, sagte: "Der Elefant habe das Wesen eines Aals." Voller Trauer über die Geistesgestörtheit seiner Kollegen wandte sich der Erforscher des Stoßzahnes ab, hatte er doch erkannt, daß der elfenbeinartige Charakter dieses Wesens ein untrügliches Zeichen der Göttlichkeit dieses Wesens war.

Die Schlußfolgerung: So, wie diese Männer zu ihrem Wissen kommen, werden sie nie begreifen, was ein Elefant ist

Die Debatten über das Waffenrecht haben manchmal durchaus ähnlichen Charaakter.

Ach ja, die Geschichte geht ja noch weiter:

Als dann der Narr mit der Laterne auftauchte, war die Diskussion komischerweisse noch längst nicht beendet..

Einige forderten ihn auf, das Licht wieder auszuknipsen.

Geschrieben
Die Debatten über das Waffenrecht haben manchmal durchaus ähnlichen Charaakter.

Vor allem, wenn sie von Ideologen geführt werden, deren vorgefasste Meinungen schwerer zu spalten sind, als ein Atom.

"In der Praxis widerstrebt es Menschen, eine Theorie aufzugeben, in die sie viel Zeit und Mühe investiert haben. Gewöhnlich stellen sie deshalb die Beobachtungen in Frage und versuchen die Theorie so abzuändern, dass sie zu den Beobachtungen paßt. Schließlich verwandelt sich die Theorie in ein schiefes und häßliches Gebäude"

(Steven Hawkins, Physiker)

Geschrieben

Eine ganze Stunde nach Ende der Sendung - und noch kein Kommentar!

Liebe Freunde, der WDR muss euch ja schwer enttäuscht haben. Insbesondere die Besitzer der Glaskugel, die gestern schon wissen, welchen Inhalt der Beitrag heute hat; man kann ja mal vorsorglich draufprügeln. Kein Wunder, dass uns gelegentlich Paranoia vorgehalten wird.

Ich fand den Bericht nicht so schlecht. Wenigstens kamen auch die zu Wort, die hier in D normalerweise nicht gehört werden - wie die junge Frau, die nach einem Einbruch darüber nachdenkt, wie sie sich und ihre Kinder schützen kann, wenns drauf ankommt.

Teddy

Geschrieben
Eine ganze Stunde nach Ende der Sendung - und noch kein Kommentar!

Ja wie denn ?

Ich habe auf Aufnahme gedrückt und schaue mir das morgen zum Frühstück an.

Geschrieben

Auf der einen Seite wurde herausgekehrt, das viele verfügbare Waffen, entsprechendes Empfinden für SV in der Bevölkerung befördern (weil ja jeder Hinz und Kunz eine Knarre hat).

Ebenso Fallbeispiele von Gang- Mitgliedern (Schiessereien) und Opfern von Hauseinbrüchen, welche sich hinterher aus Sorge um die Sicherheit der eigenen Kinder eine Schusswaffe zugelegt haben.

Außerdem wurde ein Schützenfest in der Wüste gefilmt, wo die Besucher (halt auch die 12 jährigen Kinder), mit vollautomatischen Waffen schiessen konnten.

Tja, mein Fazit: Der Versuch ausgewogen zu wirken, ...... Ansatzweise Tendenziös, aber nicht mit dem zu vergleichen was in der jüngsten Vergangenheit so lief (also nicht so schlimm).

Gruß Earl

Geschrieben
Tja, mein Fazit: Der Versuch ausgewogen zu wirken, ...... Ansatzweise Tendenziös, aber nicht mit dem zu vergleichen was in der jüngsten Vergangenheit so lief (also nicht so schlimm).

Gruß Earl

Im Gegensatz zu anderen Beiträgen, wurde nicht ganz so gehetzt.

Für die Familie kam schon sowas wie Verständnis auf.

Ebendso für die einzelne Frau.

Was ich nicht so gut fand diese Drogendealer da mit in den Topf zu werfen.

Geschrieben
Auf der einen Seite wurde herausgekehrt, das viele verfügbare Waffen, entsprechendes Empfinden für SV in der Bevölkerung befördern

Huups - und das im deutschen Fernsehen?

Geschrieben

beitrag wird morgen nochmals gesendet von 12-12:45 im wdr3! dank :pissed: kurzarbeit werd ich den beitrag wohl sogar gucken können. mitschneiden für youtube muß aber wer machen der mehr kann als den pc einschalten und dann mit der mouse rumwurschteln!

Geschrieben

Verehrte Zielgruppe,

bin erstaunt. Der Bericht war aus meiner Sicht durchaus neutral und ohne Hetze. Die häufige Verwendung der Begriffe: Waffennarren, Schießwütige und Fetische die sonst im Zusammenhang mit Waffen gerne genutzt werden fehlten. Vielmehr würden die Motive beleuchtet, warum Männer UND Frauen sich Waffen kaufen und auch damit umgehen können wollen.

Alles in allem ein guter Bericht!

Grüße

Kay

Geschrieben
Ja wie denn ?

Ich habe auf Aufnahme gedrückt und schaue mir das morgen zum Frühstück an.

Kannst den Beitrag bitte bei Youtube einstellen? Wäre echt nett.

1000 Dank dafür

SJ

Geschrieben
Alles in allem ein guter Bericht!

Grüße

Kay

Na ich denke solangsam findet bei den meisten auch ein gewisses Umdenken statt. Die Anti-Waffen-Lobby wird man ohnehin nin sachlich überzeugen, warum auch.

Gruß

Geschrieben
Na ich denke solangsam findet bei den meisten auch ein gewisses Umdenken statt. Die Anti-Waffen-Lobby wird man ohnehin nin sachlich überzeugen, warum auch.

Gruß

mach Dir keine Hoffnung, der Beitrag ist schon etwas älter glaube ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.