Zum Inhalt springen
IGNORED

Schusswaffen und deren Besitzbedürfnis


Gast Black Madonna

Empfohlene Beiträge

Was ich dazu meine ...?

Das wäre jetzt wirklich unhöflich...

Manchmal werde ich das allerdings auch, denn auf solche Typen stößt man fast in jedem (DSB) Verein. So nach dem Motto: Wir brauchen keine Behörde, die uns das Leben schwer macht, das besorgen wir schon selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dazu meine ...?

Das wäre jetzt wirklich unhöflich...

Manchmal werde ich das allerdings auch, denn auf solche Typen stößt man fast in jedem (DSB) Verein. So nach dem Motto: Wir brauchen keine Behörde, die uns das Leben schwer macht, das besorgen wir schon selbst!

Leider gibt es davon genug! Zum Thema "Toleranz", mal was für Erwachsene! Und Black Madonna schau dir das gut an, damit du noch was lernen kannst!

An den Mod, falls das irgendwie zu äh na ja......, kannstes auch wieder löschen.

http://www.bendecho.de/956d1717b0-finger-i...eim-liebemachen

Viel Spaß Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder so ein reaktivierter Account. Was ist denn bloß los heute?

Warte mal bis zur Sommerpause..was meinst'e welche Politiker sich dann alle selbst "reaktiverien" und einmal nen Gedankenfurz durch die Medienlandschaft fahren lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

....

Das Hobby Waffen sammeln mit voll funktionsfähigen Waffen empfinde ich als schlicht gefährlich. Die Frage ist hier lediglich, ob von diesen gesammelten Waffen eine tendenzielle Missbrauchsgefahr in einem messbaren Umfang ausgeht.

....

Und was meint Ihr dazu?

Das es eine Empfindung ist, nicht mehr und nicht weniger. Mit Fakten hat es schlicht und einfach nicht zu tun..

Der Rest der Ausführung ist völlig unerheblich und noch ein Sache, deutsche Menschen sind keine Mutanten mit mehr als 2 Händen.

Was den Umgang mit Militärwaffen betrifft, naja... wer es glauben soll. Denn wer so einen Stuss schreibt über Jagdgewehre die man nicht auf kurzer Distanz oder in schnellen Kandenzen benutzen könnten um ein Unheil anzurichten, der hat von Waffen nicht die geringste Ahnung.

Und wenn schon über die Schweiz schreiben dann bitte auch richtig. Reservisten gibt es bei uns nicht sondern die Waffe ist eine Leihwaffe solange man AKTIVER Sdt ist, danach kriegt man sie geschenkt.

Stellt aber einen Bruchteil der Waffen in der Schweiz dar, die jeder ganz ohne Bedürfniss und ohne Mengenbeschränkung und komischen Aufbewahrungsvorschriften kaufen kann.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

Eine nachvollziehbare Erklärung für mehr als 5 Kurzwaffen für das sportliche Schießen sehe ich nicht (im übrigen auch die Obergrenze für die gelbe WBK).

Mehr als 5 Kurzwaffen hat man schnell einmal zusammen. Beispiel: wenn man Sammler ist, oder auch nur ein paar unterschiedliche Disziplinien schiesst oder einfach wiel man mehr als 5 Kurzwaffen haben will, aus welchen Gründen auch immer.

Ich sehe keinerlei Probleme wenn jemand 10, 20, 50, 100 oder mehr Kurzwaffen besitzt. Solange er/sie damit sorgsam umgeht, niemanden anderen damit belästigt oder stört, gönne ich jedem seine rechtmässig erworbenen Kurzwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine nachvollziehbare Erklärung für mehr als 5 Kurzwaffen für das sportliche Schießen sehe ich nicht (im übrigen auch die Obergrenze für die gelbe WBK).

Ein Jäger wird in der Regel eine großkalibrige Handfeuerwaffe auf der Jagd mitführen - mehr braucht er allerdings nicht. Bei den Jagdgewehren sieht das wieder anders aus. Diese stellen m. E. allerdings nicht das gravierende Problem dar, da hiermit nicht auf kurze Distanzen und hoher Kadenz geschossen werden kann. Für den Präzisionsschuss aus größerer Distanz sind diese Waffen in der Regel auch nicht gebaut - normalerweise ist bei 150 Metern die Grenze. Aber es gibt ja noch spezielle Scharfschützengewehre mit noch größeren Kalibern und höherer Durchschlagsleistung. Mich würde hier mal die Begründung für das spezielle Besitzbedürfnis für eine .50 Waffe als Repetierer mit ZF interessieren.

Und was meint Ihr dazu?

Meine Meinung? : Tritt bei den Grünen ein, dort wird man Dich verstehen. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso liest man solchen Schrott immer wieder nur von DSB Mitgliedern? Versteht das bitte nicht falsch, denn der Großteil denkt hoffentlich anders.

@Black Madonna

Wieso bist du so intolerant? Wenn ein Bedürfnis nach WaffG nachgewiesen werden kann ist doch alles in Ordnung. Es gibt auch noch die Welt außerhalb des DSB, mit anderen Disziplinen. Ich habe im Grund nichts gegen den DSB selbst, Lupi oder KK. Ich schieße selbst hin und wider mit der KK Vereinswaffe.

Flinte reizt mich nicht, brauch ich nicht. Aber warum sollte ich das in Frage stellen? Nur weil mir das nicht gefällt? Jeder soll doch das machen was ihm am besten zusagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso liest man solchen Schrott immer wieder nur von DSB Mitgliedern? Versteht das bitte nicht falsch, denn der Großteil denkt hoffentlich anders.

@Black Madonna

Wieso bist du so intolerant? Wenn ein Bedürfnis nach WaffG nachgewiesen werde nkann ist doch alles in Ordnung. Es gibt auch noch die Welt außerhalb des DSB, mit anderen Disziplinen. Ich habe ich Grund nichts gegen den DSB selbst, Lupi oder KK. Ich schieße selbst hin und wider mit der KK Vereinswaffe. Jeder soll das machen was ihm gefällt!

Zumeist ist der DSB immerhin noch ein Anlaufpunkt für jüngere Schützen und Anfänger oder Leute die sich vorher noch nicht kundig gemacht haben, was es sonst noch für tolle Disziplinen in anderen Verbänden gibt.

Wir haben hier in unserem DSB Verein eine super Großkaliber Sparte. Ich persönlich bin nach Jahren statischem Schiessen zusätzlich in den BDS eingetreten und heute 1. Vorsitzender von einem IPSC Verein (und IPSic schiesse ich seit 6 Jahren).

Meine Präzision trainiere ich immer noch im DSB. Somit kann ich nicht wirklich sagen, dass ich den DSB S.....e finde. Aber -und da gebe ich dir recht- auch Intern, bzw. mit dem Landessportleiter hier, haben wir so ein Kuckuksei.

Doch glaube mir diese Leute kriegen auch hier ihre Beschwerdebriefe. Das Problem ist, dass die Strukturen wie Politiker haben. Die kippen tot aus dem Sessel und dann rückt der nächste nach.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir "Jungen" es irgendwann besser machen. Austreten würde ich nicht, eher noch zusätzlich in einen anderen Verband eintreten.

Vorerst, was passiert, wenn so ein Sch.... wie Armatix eingeführt wird? Ich denke, dann bin ich inzwischen doch mehr BDS´ler.

Gruß Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Und was meint Ihr dazu?

Ich meine: Du bist gar kein Sportschütze. Wenn doch, sind Deine Ausführungen wirklich peinlich und eines Sportschützen nicht würdig. Du kennst Dich anscheinend nicht im aktuellen Waffenrecht aus, auch mit der Sachkunde scheint es Defizite zu geben. Die Sportordnung Deines eigenen Verbandes ist Dir wohl nicht geläufig.

Lies Dir mal das aktuelle Waffenrecht sowie die Sportordnungen der Verbände durch. Dann schau Dir noch die Kriminialitätsstatistiken im Zusammenhang mit Schußwaffenmissbrauch an. Danach dürften die meisten Deiner Fragen beantwortet sein.

Du kannst Dich auch gerne als Nicht-Schütze outen und Deine Fragen hier einstellen, dann werden sie sicher von vielen auskunftsfreudigen Schützen umfassend beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,........

Ein Jäger wird in der Regel eine großkalibrige Handfeuerwaffe auf der Jagd mitführen - mehr braucht er allerdings nicht. Bei den Jagdgewehren sieht das wieder anders aus. ...........

Und was meint Ihr dazu?

Was ich zu dem dilletantischen Gestammel meine? Erst mal sind Jagdgewehre auch Handfeuerwaffen, du meintest wohl Faustfeuerwaffen :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Also: Gehe zurück auf Start, fang mit dem Bestehen der Sachkundeprüfung an, suche dir einen Verein, schieße dort erst mal für ein Jahr. Dann melde dich hier in WO wieder an und alle werden staunen, wie aus einer völlig ahnungslosen "Black Madonna" vielleicht sogar ein "Pale Rider" oder so geworden ist :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er danach noch in patriotischer Eigenverpflichtung mit einer Beretta in der Kiesgrube auf Blechdosen schießt, erhöht nicht die Verteidigungsbereitschaft unseres Landes....

Das Problem liegt bei den automatischen Waffen oder schnell zu repetierenden Waffen, wie mehrschüssige Schrotflinten oder Repetiergewehre und wie gesagt, bei den großkalibrigen Pistolen und Revolvern....

Diese beiden Sätzen reichten mir im Grunde für das Verständnis des Threadstarters.

Er wirft hier "Probleme" auf, die keine sind, bzw. stellt Behauptungen auf, die er nicht untermauert oder belegt.

Am Ende stellt er zwar die Frage, was der Rest des Forums davon halte - aus allem zuvor gesagten ergibt sich aber,

dass er wohl nicht wirklich an einer Antwort auf seine "Thesen" interessiert ist.

Ich sehe ihn - gerade vor dem aktuellen Hintergrund - ebenfalls in der Kategorie (gut formulierender) Troll bzw. Provokateur.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich seh ihn gerade lachend vor dem Computer sitzen, weil hier alle mechanisch das wiederholen, was sowieso schon hundertmal im Forum steht.

Und den zitierten Absatz mit "mehr braucht er allerdings nicht, ... halte ich für echt gefährlich...

Das ist entweder ein formalistischer Waffengegner oder ein DSB-Waffenwart.

Sorry DSB, aber ich habe wegen Euch fünfzehn Jahre nach einem vernünftigen Verein suchen müssen ...

Moderatoren, macht das hier bitte dicht, reine Zeit- und Speicherplatzverschwendung

Der beste Beweis ist doch, dass die liebe "Black Madonna" immer noch nichts dazu gesagt hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist entweder ein formalistischer Waffengegner oder ein DSB-Waffenwart.

Ich tippe auf ersteres (wie gesagt, Provokateur...).

Der letztgenannten Gruppe möchte ich eine so schlechte Waffensachkunde, wie B.M. sie hier zeigt,

nämlich nicht unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Ich sehe ihn - gerade vor dem aktuellen Hintergrund - ebenfalls in der Kategorie (gut formulierender) Troll bzw. Provokateur.

Möglicherweise auch einer der Aktionsbündnis-Kreuzritter. Oder einer der ideologisch verbrämten Quotenjäger der Winnender Zeitung, der Stoff für den nächsten Artikel sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.