Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Geschäfte des FWR-Sprechers und was man mit unserem Geld so treibt

efesis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....... dann zahle doch das gesparte Geld bei WO ein :00000733:

Gruß

slowi

Das bringt mich auf einen Gedanken, auch, weil ich gerade an die IWÖ denke .....

Wie wär's denn mit einer Gruppen - Rechtsschutzversicherung für zahlende WO-Mitglieder ? Selbstverständlich dann mit freier Wahl des Anwalts ....

Geschrieben

Moralisch sicherlich ja. Rechtlich wäre ich nicht so sicher. Was Korruption und so betrifft hat die BRD sehr lasche und flexible Gesetze und zwar mit Absicht. In China und Indien könnte man dich für so was möglicherweise 10 Jahre in „Sicherheit“ bringen, in D geht da aber bestimmt nichts. In D ist es immer der Gärtner!

Dazu kommt einfach, dass es den meisten Anwälten einfach an so was wie ein Unrechtsbewusstsein fehlt. Anscheinend muss man das irgendwann bei einer Semesterprüfung ablegen. Natürlich ist das ein gigantischer Vorteil, den man einfach hat.

Gruß

Makalu

Geschrieben
Ich habe mir heute morgen mal so ein System genau angeschaut und bin da auf einiges Gestoßen.

Meiner Meinung nach kann man es gar nicht bei jeder Waffe einsetzen. Es geht, meiner Meinung nach, nicht bei kleinen Kalibern und möglicherweise auch nicht bei Langwaffen, wo man nicht von hinten beikommt (Ruger Min, M1A, Grand usw) – ich lasse mich da aber gern belehren.

Zu gute muss man halten, dass es wohl sehr gut gegen den alten Grundsatz, „des Schlossers Kraft kann riesig sein, setzt er einen Hammer ein“ schütze, aber ich habe den Eindruck, dass man es möglicherweise dennoch relativ zügig, ohne große Beschädigung, aus dem Lauf bringt.

Falls es doch schwieriger wird, als ich es mir denke, werden wir halt die WO Task Force gründen und gehen die Sache mal systematisch an.

Falls ich recht habe, kann das System möglicherweise nicht viel mehr, als die alten Abzugschlösser, die man so für 10 bis 15 Euro bekommt.

Auf alle Fälle wundert es mich erst mal sehr, wie so was Einzug in ein Gesetzgebungsverfahren finden kann. Da muss wohl sehr massive Lobbyarbeit dahinter stehen.

Gruß

Makalu

Ich glaube, dass das der richtige Ansatz ist.

Kurzfristig müssen wir das Sicherungssystem knacken.

Langfristig muss das Teil natürlich uberflüssig gemacht werden.

Wenn ich helfen kann, theoretisch, praktisch oder finanziell, einfach kurz melden.

MfG

BULLDOG

Geschrieben

Gibt es die Dinger überhaupt schon im Handel?

Jemand sollte dann auch einen Waffenlauf spendieren, für den "Hammertest", wie stark die Beschädigung des Laufes tatsächlich wäre.

Geschrieben
Das bringt mich auf einen Gedanken.

Andy, nicht böse sein, aber mit Dir kann man keinen Krieg gewinnen, Du bist der erste der mit der erhobenen Glock weggepustet wird.

Lucky10

Geschrieben

Ich habe mich heute morgen mit einem guten Büchsenmacher bestimmt eine Stunde hingesetzt. Mit dem Hammer ist der Lauf danach ziemlich schrott, da wären tiefe Riefen im Patronenlager.

Wir haben aber zwei bis drei gute Ideen.

Man kann die Dinger bereits kaufen, kostet ohne Schließeinheit so 100 Euro und die Schließeinheit noch mal etwa 200. Aber macht mal langsam.

Gruß

Makalu

Geschrieben
Man kann die Dinger bereits kaufen, kostet ohne Schließeinheit so 100 Euro und die Schließeinheit noch mal etwa 200.

Also 300 EUR pro Waffe, wenn man den "Vollschutz" möchte?? Wird ja immer lustiger.

Ich bin dafür, dass das FWR einige Systeme kauft und dann Spezialisten beauftragt, sie zu knacken und das Ergebnis eifrig in die Politzirkel einträgt. Damit könnten Streitberger und Co. beweisen, dass ihr FWR wirklich die Interessen der Schützen und nicht der Firmen Armatix, FS Consulting etc. vertritt!

Grüße,

Schwarzwälder

Geschrieben

Klammert die Sache mal bitte vorläufig aus, es wird sonst zu heiß. Da arbeitet jetzt das Sonder Task Force Team dran und wenn wir nicht weiterkommen, machen wir irgendwo einen verdeckten Special-Thread zu dem Thema auf und erweitern die Operationsbasis. Aber vorläufig haben wir die Sache scheinbar unter Kontrolle.

Gruß

Makalu

Geschrieben

Seid ihr da nicht auf dem Holzweg?

Was soll es denn bringen das Teil zu "knacken" oder "knacken zu können"?

Genauso wenig ist es ein Argument gegen den Tresor zu Hause. Dass man einen Tresor "knacken" kann, war, ist und wird auch niemals ein Argument gegen einen Tresor sein.

Es geht um die Verstrickung unserer von uns bezahlten "Sprecher"

Geschrieben
Ich habe mich heute morgen mit einem guten Büchsenmacher bestimmt eine Stunde hingesetzt. Mit dem Hammer ist der Lauf danach ziemlich schrott, da wären tiefe Riefen im Patronenlager.

Wir haben aber zwei bis drei gute Ideen.

Man kann die Dinger bereits kaufen, kostet ohne Schließeinheit so 100 Euro und die Schließeinheit noch mal etwa 200. Aber macht mal langsam.

Gruß

Makalu

Ich denke mal der Schutz durch dieses System ist nur gegen "schnelle" Entfernung und Nutzung der Waffe.

Sollte ich so ein System knacken wollen, würde ich einen Diamant/Keramik besstückten Bohrkopf der etwas kleiner als das

Kaliber ist nehmen und den mit einer Messing oder Bronze-Buchse in den Lauf schieben,

Dann das Teil hinten einfach gut gekühlt langsam zusammenraspeln.

Am einfachsten währe es natürlich sich den Verriegelungsmechanismus anzuschaun und entsprechend

einen Weg suchen.

Mit entsprechend ausgestatteter Werkstatt oder sogar mit einer normalen Hobbywerkstatt die eine

anständige Ständerbohrmaschiene hat sollte das kein Problem sein.

Rohe Gewalt ist sicher der falsche Weg, genau das soll das System ja verhindern....

Also für 100% unbrauchbar halte ich eine Waffe mit diesem Blocksystem nicht.

Gruß

Stephan

Geschrieben

Wenn das Ding ohne Beschädigung des Laufes und am besten noch ohne Beschädigung der Einheit rausgeht, dann ist Schluss mit Lustig. Dann kann sich auch jeder gleich einen Gummistopfen vorne reinstecken und der Sachbearbeiter auf dem Amt holt in mit seinen Fingern wieder raus.

Aber wie gesagt: wir tun was! Jetzt nicht in operative Hektik verfallen, einfach Ruhe bewahren, ruhig durchamten, etwas meditieren und ganz wichtig online bleiben, den es wird noch interessant!

Übrigens, es wäre mal interessant rauszufinden, wer an den Miesen alles partizipiert hat.

Dass mit dem Bohren habe ich jetzt erst gesehen: es geht so nicht. Da sitzt Hartmetall oder sogar Keramik drin und teilweise ist das Hartmetall sogar drehbar gelagert. Also, so schlossermäßig is hier nicht.

Gruß

Makalu

Geschrieben
Gibt es die Dinger überhaupt schon im Handel?

Jemand sollte dann auch einen Waffenlauf spendieren, für den "Hammertest", wie stark die Beschädigung des Laufes tatsächlich wäre.

armatix

armatix

Die Weltneuheit!!!

Armatix Quicklock

Quicklock ist ein zweiteiliges, elek­tro­nisches Waffenschloss,

bestehend aus einem Sperrelement (SE) und aus einer Bedieneinheit (BE).

Zum Sichern der Waffe wird das SE in den Lauf bzw. Patronenlager

eingeführt und per BE verspannt.

Anschließend kann es nur über eine elektronische Authentifizierung entfernt werden.

Der Authentifizierungschip befindet sich im inneren des SE

und somit sicher im Lauf und im geschützten Bereich.

Ein gewaltsames Entfernen mit handelsüblichen Werkzeugen ist nicht möglich.

Mit einer BE sind beliebig viele SE bedienbar.

lieferbare Kaliber: 9 mm Para, .38 Spec., .357 Mag.

(weitere Kaliber, auch für Langwaffen, in Vorbereitung).

Sperrelement (SE) Kal. 9mmPara, 38spec., 357Mag Euro je 99,--

Bedieneinheit (BE) Pin Code Euro 124,90

freibleibender Lagervorrat.

Händleranfragen erwünscht!

Sabine Schneider Waffen und Munition Im Loffenkamp 2a 31832 Springe

Tel. 05044-9700 Fax 05044-8356 email: schneider-waffen@t-online.de

incl. MWST zzgl. Versandkosten.

Gast GenmanipulationKlonen
Geschrieben
Seid ihr da nicht auf dem Holzweg?

Was soll es denn bringen das Teil zu "knacken" oder "knacken zu können"?

Genauso wenig ist es ein Argument gegen den Tresor zu Hause. Dass man einen Tresor "knacken" kann, war, ist und wird auch niemals ein Argument gegen einen Tresor sein.

Es geht um die Verstrickung unserer von uns bezahlten "Sprecher"

Vollkommen richtig!

Dadurch würde ein entsprechendes Gesetz weder abgeschafft noch vorzeitig verhindert werden...

Im Gegenteil - es würde zeigen das 1. jeder die Waffe schussbereit bekommen kann und 2. das legale Waffenbesitzer ausreichend kriminelle Energie dazu haben...

Das ergibt nur ein noch schärferes Gesetz.

Ziel muss sein, den Armatix-§ zu verhindern, weil er kein Mehr an Sicherheit bringt...

Genauso wie der gedachte Anscheins-§ das bestehende 'Problem' nicht löst und auch der andere Mist der fern jeglicher Realität ist...

Geschrieben
Falsch !!

Wenn im Vorfeld bewiesen wird, dass das System mit einfachsten Mitteln ausgetrickst werden kann, ist es "weg vom Fenster"

Manfred

:icon14: :icon14: :icon14: :icon14:

Geschrieben

Wenn ihr das Ding knacken wollt (worin ich den Sinn nicht erkenne), dann geht das nicht mit Hammer, Meisel oder Bohrmaschine.

Das geht dann auf elektronischem Weg: Chip auslesen (befindet sich im Sperrelement) - neu beschreiben - öffnen - fertig.

Einmal ein Programm geschrieben – für alle Zeiten gelöst.

Wenn ich höre, dass Premiere keine Chance gegen die Hacker hat, obwohl Premiere Millionen in sichere Systeme investiert und regelmäßig den Code ändert, sollte dieser Chip ein Kinderspiel sein, keinesfalls jedoch ein großes Problem darstellen

Gast GenmanipulationKlonen
Geschrieben
Falsch !!

Wenn im Vorfeld bewiesen wird, dass das System mit einfachsten Mitteln ausgetrickst werden kann, ist es "weg vom Fenster"

Manfred

Falsch!!

Dann wird halt was neues Erfunden oder das alte verbessert - und das Gesetz bleibt...

Was wollt ihr eigentlich?

Kein Gesetz für Sperrsysteme oder nur kein Armatix Sperrsystem?

Und glaubt hier einer, dass es nach dem dann geltenen Gesetz legal ist am Sperrsystem rumzumanipulieren? - egal ob von Armatix oder sonstwoher...?

Geschrieben

A hin oder her :

Ich würd auch das Inbetrachtziehen des Rechtsweg als Alternative offen halten -

gerade auch falls A - warum auch immer - zumindest zum gedachten Termin - versagt.

Dann gehts letzlich vor Gericht und dort darum, warum das Erben"privileg" nicht ohnehin bestehen bleiben kann, wo doch die Statistik / Fakten die Gefahr durch die Erbwaffen nicht erkennen lassen ?

Geschrieben
Vollkommen richtig!

Dadurch würde ein entsprechendes Gesetz weder abgeschafft noch vorzeitig verhindert werden...

Im Gegenteil - es würde zeigen das 1. jeder die Waffe schussbereit bekommen kann und 2. das legale Waffenbesitzer ausreichend kriminelle Energie dazu haben...

...

So ein Quatsch!

Was soll daran kriminell sein, wenn ich mein eigenes Armatix-Sperrsystem knacke und damit beweise, dass es mangelhaft ist?

IMI

Geschrieben
Falsch!!

Und glaubt hier einer, dass es nach dem dann geltenen Gesetz legal ist am Sperrsystem rumzumanipulieren? - egal ob von Armatix oder sonstwoher...?

ja, jeder der einen Tresor hat, kann jemanden beauftragen diesen zu knacken. Hier ist es das Gleiche.

Gruß

Makalu

Geschrieben
Falsch!!

Dann wird halt was neues Erfunden oder das alte verbessert - und das Gesetz bleibt...

Was wollt ihr eigentlich?

Kein Gesetz für Sperrsysteme oder nur kein Armatix Sperrsystem?

Wenn das erst Gesetz ist, bleibt uns der Mist auch erhalten.

Am Montag kommt die Stellungnahme, und die sieht dann so oder ähnlich aus.

" das A System soll dafür gedacht sein, das zukünftig hergestellte Waffen Welt weit damit ausgerüstet werden,

nach kauf der Waffe und legalem Besitzeintrag gibt der Sachbearbeiter den Pin bekannt, so das jeder legale seine Waffe

selbst freischalten kann. Damit ist in weiter Zukunft der illegale Markt kontrolliert. " Bleibt nur die Frage was wird mit

Altbesitz, aber auch dazu wird es eine Aussage geben.

Und damit ist wieder alles friede freude.......

Jetzt geht nicht gleich auf mich los, ist nur so ein gedanke.

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.