Zum Inhalt springen
IGNORED

"Anti-Terrordatei" soll Waffenbesitz speichern


JuergenG

Empfohlene Beiträge

Insgesamt ist dieser Beitrag von ihm doch eher für das Nichtsdenkende, gemeine Stammtischwahlvolk gedacht.

Blinder Aktionismus, wir haben wieder etwas für die Sicherheit getan.

Wir dürfen nicht vergessen, viele, sehr viele Bürger vertreten wirklich die Meinung, weniger legale Waffen in der Bevölkerung und schon passieren viele böse Dinge weniger.

Werde ihm auch mal eine profunde Mail schreiben, mal schauen ob und was er antwortet.

TD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinder Aktionismus:

Wir verbieten Aktentaschen ! <_<

Dann können die bestechlichen von Land und Bund nämlich kein Bargeld mehr zur Parteizentrale schleppen :bud:

Diese Aktion ist eh schon lange überfällig :gutidee:

Evt. sollte man nur endlich mal anfangen Politiker für Ihre Verbrechen mindestens genau so hart zu bestrafen wie das Wahlvieh :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade, verheiratet mit Sabine Bosbach - geborene Bosbach. Herr Bosbach, was haben Sie zu verbergen, wenn Sie nicht Ihren eigenen Namen benutzen. Für welches Netzwerk arbeiten Sie ? Hoffentlich nicht für Al Quadrillia. :rotfl2:

Der Mann ist fast so gut wie der ehemalige Bürgermeister Tiefensee, der Harz 4 Leute zu Omnibuscops machen will. Herr Bosbach, mein Abschnittsbevollmächtigter (ABV mit tiefhängender Kartentasche) weis, dass ich böse Schießgewehre habe. Es gibt Tage, da erzähle ich nur Rotz, andere werden dafür ganz toll bezahlt. :peinlich:

Ordonanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gut! :icon14::eclipsee_gold_cup:

Er hat es zwar nicht so gemeint, aber da meine Daten als Legalwaffenbesitzer eh bekannt sind, haben ernsthafte Ermittlungsbehörden erstmals ein positives Ausschlußkriterium (kein Ironie-Smilie!).

Wenn allerdings unsere schlafenden Vielleicht-Terroristen jetzt noch soviel Vertrauen in diesen Staat aufbringen, um Ihren Waffenbesitz tatsächlich registrieren zu lassen, bekommen wir ein Problem. Ist aber m. E. eher unwahrscheinlich. :rotfl2:

Liebe Grüße

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich:

Ich bin Schläfer nach Art. 20 GG

Ja es wird langsam Zeit "aufzuwachen" :gutidee:

Nur wo soll man mit dem Widerstand anfangen ?

Was umfasst der Widerstand ?

Gibt es ein recht auf aktiven Widerstand ?

Es wird Zeit für eindeutigere Gesetze wie:

Wenn ein Polikter geistigen Dünnschiss abläßt darf ihm das Volk auf´s Maul hauen :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Wurde die WO Userdatei schon an das BKA weitergegeben?

....ist nicht nötig :rolleyes: - die sind hier präsent , lesen mit , wissen alles über uns und haben ihren Spaß mit uns :rolleyes: .Die wissen , daß wir alle einen ausgeprägten Spieltrieb haben , wie kleine Jungs ihr Spielzeug lieben - und GARANTIERT harmlos sind !

Aber - sie passen auf , daß uns nicht böse Terroristen unterwandern und von unserem Wissen profitieren - und das ist auch gut so - denn DIE mögen wir auch nicht :angry2:

Hallo Jungs und Mädels von den Überwachungsstellen - paßt gut auf uns auf

:bb1: und

viele liebe Grüße von Mouche , dem treuen Staatsbürger , Steuerzahler und Freund des Sportschießens :)

darf ihm das Volk auf´s Maul hauen :00000733:

Aber bitte nur im übertragenen Sinne - per WAHLZETTEL :rolleyes:

WIR Waffenbesitzer sind nämlich aus Prinzip GEWALTFREI :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wo soll man mit dem Widerstand anfangen ?

Was umfasst der Widerstand ?

Gibt es ein recht auf aktiven Widerstand ?

Bestelle dir bei der Bundeszentrale für politische Bildung ein Exemplar

Dieter Hesselberger;Bonn 2003; Das Grundgesetz - Kommentar für die politische Bildung.

Auch einigen Politikern sei dies empfohlen.

Ich hoffe ich mache mich mit soviel politik nicht noch verdächtig :secret::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so doof ist der Vorschlag von Bosbach nun auch wieder nicht.

Die Attentäter der letzten Jahre in London, Madrid, Dortmund usw hatten nämlich alle eines gemeinsam: Sie waren absolut unaufällige, scheinbar gut integrierte Leute ohne Vorstrafen usw...

..sie hätten also ohne weiteres legale Waffenbesitzer sein können!

Die Waffenbehörde fragt bei Antragstellung weder nach Gesinnung, Religion oder Erkenntnissen des Verfassungschutzes.

Ich persönlich wäre sogar dafür, anstelle des blödsinnigen Bedürfnisnachweises (was Sicherheitstechnisch wirklich rein garnichts bringt) für jeden Waffenbesitzer eine Anfrage beim Verfassungschutz zu stellen. Ich denke mal wir alle stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden unseres Grundgesetzes...und das ist mir ehrlich gesagt von allen Vorausetzungen, die für den Besitz von Waffen gelten (sogar noch vor strafrechtlicher Unbescholtenheit) die wichtigste Grundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihm eben eine Mail geschrieben.

Mal sehen, ob und was er antwortet.

Gruß

Michael

Ob Ihr es glaubt oder nicht, soeben (21:45 sic!) hat mich Herr Bosbach angerufen.

Der Artikel ist missverständlich.

Es geht nicht etwa darum, die legalen Waffenbesitzer in dieser Datei zu erfassen.

Vielmehr soll bei Terrorverdächtigen vermerkt werden, ob sie terroristische Ausbldungscamps besucht haben, über Kenntnisse in Kampfsportarten verfügen, Waffen besitzen u.s.w.

Eine pauschale Verdächtigung legaler Waffensitzer und gesetzestreuer Bürger sei nie in Betracht gezogen worden.

So klingt das Ganze schon etwas plausibler und mein Weltbild ist wieder (etwas mehr) in Ordnung.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vielmehr soll bei Terrorverdächtigen vermerkt werden, ob sie terroristische Ausbldungscamps besucht haben, über Kenntnisse in Kampfsportarten verfügen, Waffen besitzen u.s.w. ...
Bleibt wieder das Problem der Datenerhebung!

Wird es zukünftig (trotz Schengen) Einreiseformulare (Ein Formular, juchu ...) geben:

1. Haben Sie bereits ein terroristisches Ausbildungscamp besucht?

2. Besitzen Sie Fähigkeiten und Kenntnisse, die man zu Kampfsportarten benutzen kann?

3. Besitzen Sie illegale Waffen?

4. Bitte unterzeichen Sie die Belehrung über den Datenschutz, damit Ihre Angaben in geeigneter Form, evtl. auch per automatischer Datenverarbeitung weiterverarbeitet werden dürfen.

5. usw.

Ich schmeiß mich weg ...

fa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Ihr´s glaubt oder nicht, mich hat er auch zurückgerufen :D

Er hatte sich auch erst nach unseren Mail´s, den DPA-Artikel besorgen lassen und sich drüber geärgert ... Ansonsten siehe "micgrote".

Er meinte noch, wir sollen die Politiker nicht für völlig verblödet halten ...

Wir hatten dann noch kurz "geplauscht" und ich muss sagen er weiss schon vovon er redet. Sehr sympatisch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so :icon14:

doch mal was positives - ein Politiker der zurückruft - wow :) Was Hr. Bosbach betrifft nehme ich alles zurück und bin echt überrascht (und bin froh, daß ich das mail an Ihn noch nicht abgesendet habe) :D:icon14:

Ich nehme also mein "bescheuert" und "völlig" zurück.

Die meisten sind trotzdem Ahnungslos und Verblödet :rolleyes:

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:appl:

Gute und schnelle Reaktion.

Jetzt müsste nur noch eine Note an die DPA gehen. Dann wärs perfekt.

Weil, wir wissen jetzt was er meint, aber die Öffentlichkeit hat immer noch einen "Grund" mehr sich vor Legalwaffenbesitzern zu fürchten. :huh:

Ach immer dieses Reizthema Politik .... :secret:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an. Sehr gute Reaktion von Herrn Bosbach :icon14: .

Der Artikel ist missverständlich.

Für "Otto-Normal-Zeitungleser" oder "-Nachrichtengucker" ist es leider meist nicht möglich, den Inhalt derartiger Meldungen genau mit dem tatsächlich Gesagten abzugleichen; vor allem, wenn es zunächst keine weiteren journalistischen Aussagen dazu gibt, und nur eine Meldung vorliegt.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.