Zum Inhalt springen
IGNORED

"Anti-Terrordatei" soll Waffenbesitz speichern


JuergenG

Empfohlene Beiträge

Ganz so doof ist der Vorschlag von Bosbach nun auch wieder nicht.

Die Attentäter der letzten Jahre in London, Madrid, Dortmund usw hatten nämlich alle eines gemeinsam: Sie waren absolut unaufällige, scheinbar gut integrierte Leute ohne Vorstrafen usw...

..sie hätten also ohne weiteres legale Waffenbesitzer sein können!

Die Waffenbehörde fragt bei Antragstellung weder nach Gesinnung, Religion oder Erkenntnissen des Verfassungschutzes.

Ich persönlich wäre sogar dafür, anstelle des blödsinnigen Bedürfnisnachweises (was Sicherheitstechnisch wirklich rein garnichts bringt) für jeden Waffenbesitzer eine Anfrage beim Verfassungschutz zu stellen. Ich denke mal wir alle stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden unseres Grundgesetzes...und das ist mir ehrlich gesagt von allen Vorausetzungen, die für den Besitz von Waffen gelten (sogar noch vor strafrechtlicher Unbescholtenheit) die wichtigste Grundlage.

Ich habe im Grunde auch nicht dagegen, weil ich nichts zu befürchten habe! Aber was wird das wieder an Steuergelder verschlucken :angry2:

NH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich wäre sogar dafür, anstelle des blödsinnigen Bedürfnisnachweises (was Sicherheitstechnisch wirklich rein garnichts bringt) für jeden Waffenbesitzer eine Anfrage beim Verfassungschutz zu stellen.

:gaga: Glücklichweise ist nur JDHarris (der echte?) dafür. Du weißt schon daß Du in die Akten der Schlapphüte keinerlei Einblick hast, wenn da Scheißdreck über Dich drin steht, bösartigerweise oder aus der Insuffizienz derer Arbeitsweise, wirst Du das nie erfahren und daher auch nie wieder los.

Mir gefällt der Vorschlag vom Dr. Zakrasjek aus den Querschüssen (->iwö) viel besser, auf den Waffenerwerb abgewandelt natürlich:

Sicherheitskontrollen

Der Umstand, daß die mutmaßlichen Terroristen ihre Taten mit flüssigem Sprengstoff ausführen wollten, der zum Teil in Getränkeflaschen versteckt werden sollte, hat die Spirale des Kontoll-Schwachsinns weiter eskalieren lassen.

Man reist jetzt ohne Handgepäck, trägt seinen Paß im Plastiksackerl und wenn es so weitergeht, werden bald alle Passagiere nackt, in durchsichtiges Plastik gehüllt, ihrem Ziel entgegentransportiert werden.

Dabei könnte man sich die ganzen Kontrollen ersparen. Die meisten Passagiere wollen ja weder ein Flugzeug entführen oder in die Luft sprengen. Und sollte einer dazu Anstalten machen, könnte er leicht von den anderen Passagieren oder den Flugbegleitern mit den mitgebrachten Pistolen oder Taschenfeiteln außer Gefecht gesetzt werden.

Da aber die Leute, die bisher alle diese Anschläge verübt haben, einem bestimmten Glaubensbekenntnis angehörten, könnte man Möchtegern-Terroristen bereits beim Einsteigen leicht aussortieren.

Ganz einfach: Statt der unnötigen Röntgenapparate und Scanner steht ein appetitlich angerichtetes Tablett dort. Darauf schön dünn geschnittener Schweinsschinken und ein paar Stamperln Obstler. Jeder, der ins Flugzeug will, muß davon kosten. Wer das nicht macht, bleibt eben da.

Denn einer, der sich in das Paradies zu den vielen Huris sprengen möchte, wird sich doch das nicht mit einigen Scheiben Schweinsschinken verpatzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kto-Nummer(n) und -stände sollen und werden ja auch nicht in die Antiterrordatei eingestellt, die stehen, selobstverständlich gut geschützt und nur bei Verdachtsfällen, alse bei jedem Steuerzahler, in den Dateien des Finanzamtes.

Ich fange gerade mit dem Sport an und es macht mir bisher sehr viel Spaß, deshalb werde ich auch die erforderlichen Prüfungen ablegen und brav mein Schießbuch führen. Ob ich dies als Terrorist auf mich nehmen würde, wage ich zu bezweifeln, da der Zeitaufwand viel zu hoch ist. Ein Waffenkauf dauert legal mindestens 1 Jahr, auf St.Pauli vermutlich 1 bis 2 Tage.

Eigentlich ist mir die Datensammelwut auch egal, denn, wie schon einige Vorredner, habe ich nichts zu verbergen. Es kann aber nicht richtig sein und steht auch im Widerspruch zum GG (so wie ich es mal kennengelernt habe), daß 80 Millionen unter Generalverdacht stehen und überwacht werden, weil evtl. 200 Idioten Bomben legen wollen.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß die gesamte Stasi übergangslos in westliche Dienste übernommen wurde und nun, mit den technischen Mitteln der BRD, ausprobiert was machbar ist und wie weit sie gehen können. Und es geht ofensichtlich viel. Nach der flächendeckenden Überwachung der Autobahnen durch Mautbrücken kommen nun die Bundesstraßen dran. Die Daten werden natürlich nur bie schweren Straftaten verwendet, also zB. wenn ein Steuerzahler bzgl. privater Fahrten mit dem Dienst-PKW durchleuchtet werden muss. Es gibt tausende Beispiele und es wäre doch so schön, in einem freiheitlich demokratischen Land leben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es jetzt zu weiteren Missverständnissen kommt: Nein ich möchte auch nicht, dass Waffenbesitzer vom Verfassungschutz beobachtet werden.

Mir ist halt nur eines in den vergangenen Jahren - und ich beschäftige mich ja nun auch schon lange damit - aufgefallen.

Als Waffenbesitzer muss man sich jede Menge sinnloser Auflagen gefallen lassen (z.b. das man seinen Revolver mindestens 11 Mal im Jahr schiesst...uvm - was völliger Quatsch ist). Wenn einer von uns auch nur einmal eine Patrone auf dem Schreibtisch vergisst, dann ist, wenns der falsche mitkriegt, schluss mit WBK und ihr könnt Adieu zu euren Waffen sagen...aber wenn ich als Waffenbesitzer nach dem Training mit nem Plakat mit der Aufschrift "tötet alle Ungläubigen" durch die Stadt marschiere, dann passiert garnichts, weil das unter "Meinungsfreiheit" fällt.

Das ist doch total krank!

Mich wundert vor allem, das so viele Waffenbesitzer sich so ziemlich jede sinnlose Schikane anstandslos gefallen lassen, aber wenn es um Verfassungstreue geht (unser Grundgesetz mit seiner freiheitlich, demokratischen Ausrichtung garantiert schliesslich alle Rechte auf die wir zurecht stolz sind), dann gehen bei vielen die Lampen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Gefühl nicht los, daß die gesamte Stasi übergangslos in westliche Dienste übernommen wurde und nun, mit den technischen Mitteln der BRD, ausprobiert was machbar ist und wie weit sie gehen können.

Damals wurde von egal welchem westlichen Geheimdienst die Spezialisten übernommen. Die haben sich doch in Berlin in der Normannenstr. die Klinken in die Hand gegeben. Mich wundert hier nichts mehr.

Bestraft sie am Wahltag, das ist das schlimmste, was den Politniks passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestraft sie am Wahltag, das ist das schlimmste, was den Politniks passieren kann.

Naja,

frühzeitig in Pension geschickt zu werden, um damit anderen Platz

zu machen, die sich dann auch das Recht auf eine

überdurchschnittliche Pension erwerben, ist aber auch

wirklich sehr schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich werde das Gefühl nicht los, daß die gesamte Stasi übergangslos in westliche Dienste übernommen wurde und nun, mit den technischen Mitteln der BRD, ausprobiert was machbar ist und wie weit sie gehen können.

...

Naja, das kann schon sein. Dann haben sie sich aber 16 Jahre lang Zeit gelassen und stiften jetzt auch noch unsere geliebten Volksvertreter an, ihnen zu erlauben, die bisher gesammelten Daten offiziell in einer Datei zusammenführen zu dürfen.

Hmmmm....

Irgend etwas stimmt an diesem Bild nicht. :confused:

Aber vielleicht liegt es auch nur daran, daß ich aus meiner tagtäglichen Arbeit weiß, daß Leute, die etwas Illegales machen (wollen), sich einen Schei... um Gesetze kümmern. Und genau das scheint dem einen oder anderen Politiker nicht einzuleuchten.

Und, wenn ich die Chance hätte, meinem Vorgesetzten überzeugend zu erklären, daß meine "Gegenspieler" hochgefährlich sind und daraufhin meine Abteilung dann mehr Geld für Ausrüstung und Personal zur Verfügung gestellt bekommen würde ... wer weiß ...

(So wie ich meinen Chef kenne, würde der freudestrahlend mitspielen: er wäre dann ja ein größerer Chef mit viel mehr Verantwortung, was sich bestimmt auch im Gehalt niederschlagen würde... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt der eigentlich gebürtig, hat ja den Namen der Frau angenommen?

vielleicht sind die beiden ja geschwister ...

Bevor es jetzt zu weiteren Missverständnissen kommt: Nein ich möchte auch nicht, dass Waffenbesitzer vom Verfassungschutz beobachtet werden.

wer sagt, dass das nicht schon längst passiert!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, registreirt sind wir bei allen möglichen behörden

ABER nicht in einer datei , die dem angeblichen kampf gegen den terror dienen soll

ganz nebenbei werden wir legale waffenbesitzer im vorhinein ( und ohne einen konkreten verdacht )

in eine linie mit TERRORISTEN gestellt

wenn ich dann die mehr oder weniger belustigten post´s hier lesen muß wird mir schlecht !!! .. OK , es sind nur einige wenige , die betreffenden werden schon wissen , wen ich meine :peinlich:

leutz wacht AUF .. es geht um unsere demokratie .. es geht an unsere grundrechte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Attentäter der letzten Jahre in London, Madrid, Dortmund usw hatten nämlich alle eines gemeinsam: Sie waren absolut unaufällige, scheinbar gut integrierte Leute ohne Vorstrafen usw...

..sie hätten also ohne weiteres legale Waffenbesitzer sein können!

... also quasi jeder! warum also uns legalwaffenbesitzer noch mehr gängeln und überwachen als es eh schon der fall ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also quasi jeder! warum also uns legalwaffenbesitzer noch mehr gängeln und überwachen als es eh schon der fall ist?

Hallo Ralf!

Damit hast du genau die alles entscheidende Frage gestellt.

Die Antwort darauf ist:

Weil Waffenbesitzer unter den jetztigen Vorausetzungen eigentlich nur (unnötig) gegängelt werden, aber nicht überwacht. Eine Überwachung findet eigentlich nur im Sinne der Zugangsvorausetzungen (nach Bedürfnis, Vereinszugehörigkeit etc) statt, aber nicht auf Verfassungstreue.

Wenn ich es mal ganz unkonventionell ausdrücken darf, so wie es bei uns im Ruhrpott üblich ist...

Mir ist schei§§ egal wie oft jemand seine Waffe im Jahr schiesst, (von mir aus könnt ihr eure Eisen so oft schiessen, bis entweder der Lauf ausglüht oder die Dinger solange im WaffenschranK lassen, bis sie verrostet sind...ist mir alles egal) hauptsache ich steh am Schiesstand nich neben einem fanatischen Spinner, der alle in die Luft sprengen will.

Leider haben die Behörden bei uns offenbar genug Zeit und Möglichkeiten, ersteres zu überprüfen, aber nicht die wirklichen Spinner auszusortieren.

Daran würde ich sehr gerne etwas ändern! (Davon hätten wir dann alle was)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben die Behörden bei uns offenbar genug Zeit und Möglichkeiten, ersteres zu überprüfen, aber nicht die wirklichen Spinner auszusortieren.

Daran würde ich sehr gerne etwas ändern! (Davon hätten wir dann alle was)

Versuchs doch... es geht nicht. Die "wirklichen Spinner" haben nämlich alle eine Sache gemeinsam: sie sind unauffällig. Gesetzestreu, nicht polizeibekannt, freundlich, zuvorkommend, oft sensibel... das ist es, was man von Freunden und Verwandten solcher Attentäter nach der Tat in Interviews zu hören bekommt. Willst Du wirklich allen zuvorkommenden, netten, nicht-vorbestraften Bürgern das Schießen verbieten, weil sie in das Raster der Terroristen passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jd, fyodor hat schon recht ...

die wirklich gefährlichen subjekte aufzuspüren ist so gut wie unmöglich. auch im falle der letzten "bahnbomber" war das erst möglich als sie aktiv wurden - alles andere sind m. e. zufallsfunde!

ich denke auch hier, dass im falle einer solchen datei mal wieder ziemlich viel sinnloser aktionismus im spiel ist/wäre und wir diesen wieder mal ausbaden dürfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, um das aufspüren der Terroristen braucht ihr euch keine Sorgen zu machen...da gibt es gute und kompetente Leute, die das machen...und auch können! :) Diese Spinner werden eh keine Chance haben...

Lasst uns mal lieber weiter für ein gutes Waffenrecht eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, um das aufspüren der Terroristen braucht ihr euch keine Sorgen zu machen...da gibt es gute und kompetente Leute, die das machen...und auch können! :) Diese Spinner werden eh keine Chance haben...

Lasst uns mal lieber weiter für ein gutes Waffenrecht eintreten.

ein prima schlußwort! los mod - mach den thread zu! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, um das aufspüren der Terroristen braucht ihr euch keine Sorgen zu machen...da gibt es gute und kompetente Leute, die das machen...und auch können! :)

Warum werden die dann nicht eingesetzt? Oder waren die im Vorfeld aktiv und haben dafür gesorgt, daß die Bahnbomben nicht hochgegangen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Ihr´s glaubt oder nicht, mich hat er auch zurückgerufen :D

Er hatte sich auch erst nach unseren Mail´s, den DPA-Artikel besorgen lassen und sich drüber geärgert ... Ansonsten siehe "micgrote".

Er meinte noch, wir sollen die Politiker nicht für völlig verblödet halten ...

Wir hatten dann noch kurz "geplauscht" und ich muss sagen er weiss schon vovon er redet. Sehr sympatisch !!!

Weil, wir wissen jetzt was er meint, aber die Öffentlichkeit hat immer noch einen "Grund" mehr sich vor Legalwaffenbesitzern zu fürchten.

Hier wird eh nur Stimmungsmache betrieben um weitere Grundrechte der Bürger einzuschränken! Wirklich geplante Terrorvorhaben können eh nicht verhindert werden und das schöne man braucht dafür noch nicht mal eine einzige Schußwaffe oder Flugzeug (es bedarf nur kreativer negativer Gedankengänge)! Wenn Herrn Bosbach etwas daran liegen würde seine Meinung richtig zu stellen, dann sollte er eine entsprechende Meldund an die Presse geben oder mißverstänliches erst gar nicht der Öffentlichkeit preisgeben!!!

Kenntnisse in Kampfsportarten ? Na dann müssen ALLE die einen Kampfsport im Verein betreiben ja auch registriert werden?!?!?!?

Terroristische Ausbildungscamps wirds in der BRD wohl keine geben?!!!!

>>>>>>>>>>>>>Denken hilft!!!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Was aber bei neun DAMEN (vier in der Familie und fünf in seinem TEAM)

wohl nicht mehr richtig oder nur eingeschränkt funktioniert (mit dem DENKEN)!!!

WDR (WENN D****n REGIEREN) :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.