Zum Inhalt springen
IGNORED

"Anti-Terrordatei" soll Waffenbesitz speichern


JuergenG

Empfohlene Beiträge

.....weit und breit KEIN Sommer :huh: -

aber ein derart riiiiiiiiiiiiesiges Sommerloch wie hier aufgefüllt wird :rolleyes: ..................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich aber mal gespannt, wie sie die ganzen illegalen Waffen erfassen wollen.

:rotfl2:

Die meisten Straftaten werden mit Schlag- , Hieb- und Stichwaffen durchgeführt. :ninja:

Die Gefahr geht eher von einem schnell in die Hand genommenen Küchmesser -

als von einem nichtgetroffenen Schuss aus .... :17:

Also mal ganz übertrieben dargestellt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur gut, dass auch viele Politiker auch Jäger sind und somit auch in diese Datei kommen.

Damit ist dann auch der Polizei bekannt, dass diese Herren bei einem Besuch auch Waffen haben

und als terrorverdächtig anzusehen sind.

:peinlich:

Ein Politiker muß nicht Jäger/Sportschütze...usw sein hilfsweise spielen um eine Waffe einschl. Erlaubnis zum Führen !!! zu bekommen. Ist aber eine gute Idee, man sollte die B* mal darauf hinweisen daß alle Dienstwaffen und die von Hinterbänklern in Land- und Bundestag auch mit den übrigen Legalwaffenbesitzern erfasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Politiker muß nicht Jäger/Sportschütze...usw sein hilfsweise spielen um eine Waffe einschl. Erlaubnis zum Führen !!! zu bekommen. Ist aber eine gute Idee, man sollte die B* mal darauf hinweisen daß alle Dienstwaffen und die von Hinterbänklern in Land- und Bundestag auch mit den übrigen Legalwaffenbesitzern erfasst werden.

Hä???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???

Du meinst "wie bitte"? Lies mal § 55 (5),(6) (W-)Affengesetz und in etwa 55.2 - 55.3 einer allfälligen oder eher überfälligen Verwaltungsvorschrift wird diese Lex Hinterbänkler erklärt werden. Wir sind halt alle gleich :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Bärmann

Es freut mich, daß Du dich an meinem Rechtschreibfehler so ergötzen kannst ...

Du hast ihn gefunden und darfst Ihn auch behalten ...

Wenn es dir solch eine Freude bereitet, so werde ich mich bemühen in den wirren des Alltags (sprich während der Arbeit) öfters mal welche zu plazieren ... Damit Du, der augenscheinlich über reichlich Zeit verfügt nicht noch griesgrämig wirst in deinem triesten Alltag ...

@Beretta_92

Wir als Normal-Bürger sind doch längstens "gläsern" ... Mach dir doch nichts vor ... Allianz versichert ? Schon Post von der Dresdner Bank bekommen ? oder Sparkasse und die Provinzial ... Wo heutzutage jeder normale Sachbearbeiter einer öffentlichen Verwaltung in Kiel nachfragen kann, wieviele Konten, Schließfächer, Portofolios, etc. Du bei welchem Kreditinstitut unterhälst ...

@ Winzi

Ich sprach für mich ... Für dich kann und will ich auch keine Aussage treffen ... Und wenn dir meine Aussage nicht gefällt, versuch Sie zu verändern ... deinen Kommentar konntest Du dir schenken - so ganz ohne Begründung ... das können kleine Kinder auch ... die kommen spätestens in straucheln wenn man deren / deine Aussage hinterfragt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bitte?

Bahnhof!

@ Markus Bärmann

Nun, ist dir einmal aufgefallen, daß eine nicht unerheblich Anzahl deiner Beiträge eigentlich keinen "echten" Beitrag zum eigentlichen Thema darstellen ?

Kannst oder willst Du nicht ? Deine von dir gewählte Art und Weise deiner Beiträge geht mehrfach gegen andere Forumler ohne wirklich was zum Thema beizutragen ...

Piktogramme, Rheinische Fragewörter und all die anderen Geistigen Glanzleistungen, die Du seit Seite 3 dieses Beitrages "beigetragen" hast, hätte ich auch in jeder Säuglingsstation in verbaler Form erhalten ...

Vielleicht ist es ja auch nicht dein Thema, vielleicht auch nicht passend zu deinem Intellekt ....

Kontrovers zu diskutierende Argumente oder Sichtweisen konnte ich deinen "Beiträgen" nicht entnehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falschmeldungen, terrorwarnungen, unsinnige dinge die sich verklebte politikergehirne ausdenken, angst und panikmache, bilder von festnahmen sog. "bahnbomber oder kofferbomber" wo man deutlich das fehlen der magazine in den mp5 sehen kann, alles fake und mache, sommerloch usw. = deckmäntel um bürgers rechte einzuschränken, die überwachung voran zu treiben, die medien können wieder "dümmstes futter" streuen, die bürger flach halten usw.

bayern ist seit jahren doch total geil auf videoüberwachung (becksteins perverses staatlich gefördertes spannerprogramm) öffentlicher plätze; jetzt gehts da richtig fett los - der sozialismus der ex-ddr lässt schön grüßen!

passt auf, irgendwann ist in jeder strassenlaterne und in jedem scheisshaus ne minicam eingebaut :D

man muss nur erst einen vorwand erzeugen, oder einen künstlichen grund liefern (großes vorbild darin sind die briten und die usa) um irgend einen hirnriss durchsetzten zu können...

so läuft doch der hase, simmer doch mal ehrlich!

...und: die wissen immer mehr als wir!

äähhh...was war eigentlich der sinn dieses freds <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wieder mal ein sehr trolliger Thread. :rolleyes:

Bin mal gespannt welcher zuerst verschwindet: der hier oder der "Selbstverteidigungs" Fred weiter unten..

( im Waffenrecht )

Ist wie bei dem Fred über "Jagende Kinder " :

Wenn man solche Freunde hat ....

Schade das das wieder auf uns alle zurückfällt :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TAZ-Devil

Ich hab geschrieben, daß ich die Aussage "ich hab nix zu verbergen" dumm finde. Mit etwas nachdenken kommt man wohl auch drauf warum. In den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts hatte wohl auch keiner was zu verbergen und hatte kein Problem damit irgendwo seine Religionszugehörigkeit anzugeben. Was dann in den dreisiger Jahren des letzten Jahrhunderts damit passierte ist ja bekannt. Der Vater meiner Freundin hatte auch nix zu verbergen, aber über seine Stasiakte war er nicht gerade begeistert.

Gruß Winzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TAZ-Devil

Ich hab geschrieben, daß ich die Aussage "ich hab nix zu verbergen" dumm finde. Mit etwas nachdenken kommt man wohl auch drauf warum. In den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts hatte wohl auch keiner was zu verbergen und hatte kein Problem damit irgendwo seine Religionszugehörigkeit anzugeben. Was dann in den dreisiger Jahren des letzten Jahrhunderts damit passierte ist ja bekannt. Der Vater meiner Freundin hatte auch nix zu verbergen, aber über seine Stasiakte war er nicht gerade begeistert.

Gruß Winzi

@ Winzi

Nun, wir befinden uns derzeit in einer Demokratie ... die Verhältnisse, weder die tatsächlichen Machtverhältnisse noch die politischen sind auch nur Ansatzweise vergleichbar !

Zudem, kümmert sich ein solch diktatorisches System wohl kaum um irgendwelche "demokratischen" Werteordnungen .... wie ja auch bewiesen wurde !

Ich werde sicherlich auch nicht begeistert sein, über die Daten, die von Behördenseite von mir und über mich gespeichert wurden und werden - nur dagegen vorgehen ist kaum möglich ...

Ich habe nichts zu verbergen und kann auch nichts verbergen - in heutiger Zeit ist man ein gläsener Bürger ...

Der Vater deiner Freundin hat auch nichts dagegen tun können, daß man Daten über Ihn speichert ... ebenso wenig wie wir anderen Bundesbürger heutzutage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde folgende version als logische konsequenz sehen:

wer ein legaler waffenbesitzer ist, wird

z.b. von der besonderen bearbeitung in der anti-terrordatei ausgenommen, da

er sowieso gesetzestreu, psychologisch und gesinnungsmässig unverdächtig und

nachgewiesener massen zuverlässig ist. und bereits zigfach durchleuchtet,

beobachtet und überprüft wurde.

und sich regelmässig einer weiteren zuverlässigkeitsprüfung unterziehen muss. gleichzeitig hat er bereits in beträchtliche einschnitte seiner grundrechte (unversehrtheit der wohnung etc) eingewilligt.

denkbar wäre auch, das in diesem zuge wbk-besitzern weniger strenge auflagen beim

handgepäck an flughäfen gemacht werden. SO wäre es richtig und logisch....

peter

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß wir in einer Demokratie leben stimmt und ich hab auch ein bisschen Vertrauen in diese Demokratie. Aber ich kann nicht garantieren, daß wir in 15 oder zwanzig Jahren nicht in einer Diktatur leben, die Zugriff auf die Daten hat. Das halte ich nicht für wahrscheinlich aber immerhin für denkbar.

Wie schon geschrieben, in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts war Deutschland auch eine Demokratie.

Und obwohl ich nichts zu verbergen habe geht mir die zunehmende Überwachung und Datenspeicherung gehörig auf den S... . Außerdem trägt es nicht zur Sicherheit vor Terroranschlägen bei, präventiv schon gar nicht. Und danach hat man die meisten bis jetzt auch so gekriegt.

Höchstens Falschparker findet man dadurch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß wir in einer Demokratie leben stimmt und ich hab auch ein bisschen Vertrauen in diese Demokratie. Aber ich kann nicht garantieren, daß wir in 15 oder zwanzig Jahren nicht in einer Diktatur leben, die Zugriff auf die Daten hat. Das halte ich nicht für wahrscheinlich aber immerhin für denkbar.

Wie schon geschrieben, in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts war Deutschland auch eine Demokratie.

Und obwohl ich nichts zu verbergen habe geht mir die zunehmende Überwachung und Datenspeicherung gehörig auf den S... . Außerdem trägt es nicht zur Sicherheit vor Terroranschlägen bei, präventiv schon gar nicht. Und danach hat man die meisten bis jetzt auch so gekriegt.

Höchstens Falschparker findet man dadurch schneller.

@ Winzi

Also ... deine Diktatur hat doch heute schon Zugriff auf deine Daten - was den legalen Teil anbelangt ... durch die Kreispolizeibehörden ! Heute schon ! Es geht doch nur um den Zugriff auf die Daten !!! soll heißen, daß in der Regel heutzutage jeder erst bei dem Kollegen nachfragen muss !

Die Daten sind schon gespeichert, DU BIST SCHON ERFASST !!! bei deiner lokalen Behörde und beim Verfassungsschutz !

Du hast also nichts zu verbergen ! Ich auch nicht ! Hast Du das nun verstanden ?

Es stimmt, daß Terror nicht durch Datensammlungen verhindert wird, jedoch bedeutet es ein Stück mehr an Sicherheit, wenn Viedeoüberwachung eingesetzt wird ... es gibt Software die Gesichter erkennt ... warum dies nicht zur Fahndung verwenden ? ... Verhindern kannst Du eh nichts ! Ob Du nun im Sony-Center vom Sicherheitsperspnal gefilmt wirst oder vor dem Center von der Polizei .... Für mich ist es letztendlich gleich, etwas dagegen tun kann man ich eh nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, die Datei auch noch auf Äxte, Küchenmesser, Brieföffner, Dieselkraftstoff und WC-Reiniger auszudehnen :rotfl2: . Die ersten 3 machen auch tierisch Aua, aus Diesel kann ich Napalm machen und aus dem WC Reiniger andere tolle Dinge! :gaga: Die Frage ist mittlerweile, wer gefährlicher ist: Die Terroristen oder die kranken Hirne die sich sowas ausdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Äußerung ist wiedermal populistischer Unsinn.

Vielleicht sollte Herr Bosbach sich einmal dafür einsetzen, daß

a) die Kriminalstatistik deutlich ausweist, wieviele legale Waffenbesitzer sich an Gesetzesüberschreitungen beteiligt haben - und

B) gleichzeitig auch die Straftaten ausgewiesen werden, die mit Dienstwaffen begangen werden.

Sodann ließe sich auch erkennen, ob und wenn wo hier welcher Regelungsbedarf besteht.

Sonst kann man das Verbinden legaler Waffenbesitzer mit Terrorismus nur als dummes Geplapper verstehen und wir sollten unserem hochbezahlen Abgeordneten das auch einmal sagen:

http://www.wobo.de/front_content.php?idcat=3

Ansonsten würde ich mit aller Kraft darauf hinwirken, daß solche Leute nicht mehr in solche Positionen kommen.

Vielleicht sollten alle legalen Waffenbesitzer diesbezüglich einmal die Wahlprogramme minutiös verleichen.

Ich habe Herrn Bosbach schon geschrieben und werde SPD/CDU definitiv nicht wählen.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhindern kannst Du eh nichts ! Ob Du nun im Sony-Center vom Sicherheitsperspnal gefilmt wirst oder vor dem Center von der Polizei .... Für mich ist es letztendlich gleich, etwas dagegen tun kann man ich eh nicht !

Naja, man muß ja nicht in das Sony-Center reingehen - mit der Firma will ein seriöser und auf seine Investition bedachter Mensch ohnehin nichts zu tun haben. Man hier kann also was tun.

Über den Platz laufen tun jeden Tag Tausende - die können hier tatsächlich nichts tun.

Unterschied erkannt?

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muß ja nicht in das Sony-Center reingehen - mit der Firma will ein seriöser und auf seine Investition bedachter Mensch ohnehin nichts zu tun haben. Man hier kann also was tun.

Über den Platz laufen tun jeden Tag Tausende - die können hier tatsächlich nichts tun.

Unterschied erkannt?

Gruss, Peter

Das war ja auch nur Beispielhaft dafür, daß man im kommerziellen Centren oder Privaten Umgebungen doch schon seit Jahren "gefilmt" wird !!! und es gehen keine Protest Stürme durch Land ... meidest Du deinen Real oder Kaufhof oder Metro oder Mediamarkt ? Die Liste ließe sich belibig ausweiten ...

Zudem - wo sind die grün-beigen Trachtenträger wenn man Sie braucht ? Richtig Knöllchen schreiben, weil die Kollegen Autofahrer noch bequemer zu schröpfen sind .... da kann eine Gefahrensituation per Video gesehen mir schnellere Hilfe versprechen als ein paar Dutzend ignorante Mitmenschen die mich in meinem "Blute" einfach liegen lassen ... wichtig ist doch nur, daß mit den Daten kein Missbracuh getrieben wird, wie es manches mal in den USA gemacht worden ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.