Zum Inhalt springen
IGNORED

"Anti-Terrordatei" soll Waffenbesitz speichern


JuergenG

Empfohlene Beiträge

Da muss ich Markus zustimmen. Warum ruft er zurück? Einerseits feiner Zug, bringt ihm sicherlich Sympathiewerte. Andererseits könnte man eine Antwort per Email auch veröffentlichen bzw. an DPA weiterleiten. Aber schriftlich will er sich dazu wohl nicht äußern. Das lässt sich im zweifelsfall viel schlechter dementieren.

Gruß Winzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so doof ist der Vorschlag von Bosbach nun auch wieder nicht.

Die Attentäter der letzten Jahre in London, Madrid, Dortmund usw hatten nämlich alle eines gemeinsam: Sie waren absolut unaufällige, scheinbar gut integrierte Leute ohne Vorstrafen usw...

..sie hätten also ohne weiteres legale Waffenbesitzer sein können!

Aber bloß weil die Attentäter, ein normales Leben führten, kann man doch nicht alle unauffälligen Leute verdächtigen! Und die Waffenbesitzer als einzige Gruppe davon herauszugreifen macht auch keinen Sinn - vor allem wenn es vorher veröffentlicht wird. Solche Äußerungen führen höchstens dazu dass Schläfer keine Waffen beantragen, sondern gleich illegal erwerben.

Genauso wie die Veröffentlichung der Einschränkungen des großen Lauschangriffes ziemlich bescheuert ist (Politiker halt): beim ersten vertraulichen Wort muss sich die Polizei ausklinken. Wenn ein Terrorist ungestört telefonieren will, weiß er ja mit was er sein Gespräch beginnen muss.

Grüße Agnes

PS: Gut dass der Psychotest (für Leute unter 25) auch lediglich überprüft ob man bescheuert ist und keine einzige Frage bezüglich politischer Gesinnung, Aggresivität etc. enthält

Einfach der MPU-Fragebogen geringfügig geändert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Äußerungen führen höchstens dazu dass Schläfer keine Waffen beantragen, sondern gleich illegal erwerben.

Grüße Agnes

Also Terroristen sollten ja auch keine Waffen beantragen dürfen ;)

Und mir wäre es lieber sie würden es tun, denn viel besser überwacht kann man ja fast nicht mehr werden als wenn man sich legal um eine Waffe bemüht :peinlich:

Natürlich wäre es verherrend wenn tatsächlich zu Massenerschiessungen mit Sportwaffen kommt. Dann werden die sofort verboten. Weil ja alle Massenvernichtungswaffen verboten sind, bzw. werden.

Komisch, Boing darf weiter bauen und verkaufen....

PS: Gut dass der Psychotest (für Leute unter 25) auch lediglich überprüft ob man bescheuert ist und keine einzige Frage bezüglich politischer Gesinnung, Aggresivität etc. enthält

Einfach der MPU-Fragebogen geringfügig geändert ....

Was hat denn in einer Demokratie politische Gesinnung mit Zuverlässigkeit zu tun?

Gut, momentan wäre es ja Dank großer Koalition egal ob man CDU oder SPD sagt, aber in Bayern würden dann viele keine Waffen kriegen :o

Da werden ja wieder Birnen und Äpfel wild durcheinander geworfen.

Verstehen Sie was ich sage bzw. meine???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tolle Idee !

War denn der Sommer so heiß dass ihre Hirnmasse eingeschrumpft ist ?

Na ja bei dieser geistigen Hochleistung unserer regierenden Klasse braucht mann sich nicht wundern wenn es nicht weiter geht.

Für einen Beruf mußt du 3 Jahre lernen . Aber die Ausbildung für Politiker bei diesem Geschwätz kann über den Morgenkaffee und Comic Heftchen nicht rausgehen. ( Muß aber mehr Bildchen wie Sprechblasen haben )

Armes Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt wieder das Problem der Datenerhebung!

Wird es zukünftig (trotz Schengen) Einreiseformulare (Ein Formular, juchu ...) geben:

1. Haben Sie bereits ein terroristisches Ausbildungscamp besucht?

2. Besitzen Sie Fähigkeiten und Kenntnisse, die man zu Kampfsportarten benutzen kann?

3. Besitzen Sie illegale Waffen?

4. Bitte unterzeichen Sie die Belehrung über den Datenschutz, damit Ihre Angaben in geeigneter Form, evtl. auch per automatischer Datenverarbeitung weiterverarbeitet werden dürfen.

5. usw.

Ich schmeiß mich weg ...

fa

Erinnert mich an meinen ersten Besuch in den Staaten, da hatten die so ein grünes Formular wo man ankreuzen muß, daß man nicht beabsichtigt den Präsidenten zu ermorden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war kein Grüner, der das vorgeschlagen hat

http://de.news.yahoo.com/28082006/3/anti-t...-speichern.html

Interessant ist auch der Artikel, in dem Herr Bosbach davor warnt, jetzt aber alle in Deutschland lebenden Moslem unter Generalverdacht zu stellen. Ich frage mich: ist Herrn Bosbach eigentlich klar worüber er redet oder wird hier wirklich nur heisse Luft verbreitet?

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Terroristen sollten ja auch keine Waffen beantragen dürfen ;)

Und mir wäre es lieber sie würden es tun, denn viel besser überwacht kann man ja fast nicht mehr werden als wenn man sich legal um eine Waffe bemüht :peinlich:

Natürlich wäre es verherrend wenn tatsächlich zu Massenerschiessungen mit Sportwaffen kommt. Dann werden die sofort verboten. Weil ja alle Massenvernichtungswaffen verboten sind, bzw. werden.

Komisch, Boing darf weiter bauen und verkaufen....

Was hat denn in einer Demokratie politische Gesinnung mit Zuverlässigkeit zu tun?

Gut, momentan wäre es ja Dank großer Koalition egal ob man CDU oder SPD sagt, aber in Bayern würden dann viele keine Waffen kriegen :o

Da werden ja wieder Birnen und Äpfel wild durcheinander geworfen.

Verstehen Sie was ich sage bzw. meine???

Was da keiner versteht ist: ein potentieller terrorist wird einen teufel tun und eine legale waffe beantragen. damit wäre er behördenbekannt und ein teil seiner grundrechte (unverletzlichkeit der wohnung etc) wäre eingeschränkt.

im al-quaida handbuch (der teil, den das fbi für die öffentlichkeit freigegeben hat) steht das auch explizit drin. und auch, wie man illegale waffen beschafft und lagert und worauf man dabei achten muss (bestimmt nicht, indem man einen antrag bei der polizeibehörde stellt und seine geistige, körperliche und gesinnungsmässige zuverlässigkeit incl grossem strafregisterauszug prüfen lässt).

peter

------------------

www.atlatus.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch der Artikel, in dem Herr Bosbach davor warnt, jetzt aber alle in Deutschland lebenden Moslem unter Generalverdacht zu stellen.

Jaja, das Geschwafel hört man in letzter Zeit nur noch.

"Es kann keine absolute Sicherheit geben" und "Nur ein verschwindend geringer Anteil der Muslime sind fanatisch"

Ein verschwindend geringer Anteil von Jägern oder Sportschützen, die mit auffällig werden, reicht aber aus, alle anderen unter Generalverdacht zu stellen und Gesetze in unangemessener Weise zu ändern.

Da lässt sich dann auch mal ein Länderinnenminister dazu verleiten, öffentlich zu verkünden, dass wer legale Waffen hat, regelmässig auch über Illegale verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider mußte ich gerade etwas "aufräumen".... :angry2:

Meine Herren, ich muss mal um etwas mehr Sachlichkeit bitten...... Aufrufe zum Bürgerkieg und ähnliches werden in Zukunft nicht nur gelöscht, sondern auch geahndet. Ebenso die "liebevollen" Bezeichnungen für unsere Politiker, auch wenn sie teilweise der Realität entsprechen, kann man es doch gesitteter Umschreiben.

Natürlich habe ich auch die Faust in der Tasche geballt, aber noch haben wir ein freiheitlich demokratisches Rechtssystem..... auch wenn es einige Herrschaften zu ihren Gunsten auslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Gemeinde,

zum einen habe ich nichts gegen eine Aufnahme meiner Person in eine Datei, die der Polizei Auskunft über meine Waffen und meine erworbenen Erlaubnisse gibt !

Ich habe auch Verständnis für das Bedürfniss von Polizisten, die zu Einsätzen ausrücken und gerne abschätzen würden, was Sie vor Ort erwarten könnte ! Dafür habe ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis einfach zuviele Polizisten(inen) die ich nicht mehr missen möchte !

Ich habe nichts zu verbergen - alleine der Anlaß und der "geistige" Zusammenhang empfinde ich als Beleidigung und Zumutung ! Das ist das Letzte !

Als Jäger und Sportschütze kann ich nur zur Kenntnis nehmen, wenn Sportkameraden oder Jagdkameraden mit der eigenen Waffe Ihrem Leben ein Ende setzen und wütend macht es mich wenn dieser Hilflose und Verzweifelte in seinem kranken Gemütszustand dann "im guten Glauben" noch Angehörige mit nimmt ...

Ich will auch die "Rache-Taten" solch kranker Gemüter nicht verschweigen, die mehr als bedauerlich sind ... jedoch sind solche Taten auch mit anderen Gegenständen (Messer, Auto bzw. Autoabgase etc.) ausführbar und auch bereits ausgeführt worden ...

Ich habe mich als Waffenbesitzer, Widerlader, Autofahrer und Bundesbürger eigentlich schon daran gewöhnt, die "Melke Kuh", den "Prügelknabe" der Nation zu geben ...

Ich räume ein, daß grundsätzlich jeder Tote durch eine legale Schusswaffe einer zuviel ist ... aber was ist mit den Toten durch Messer, Äxte, Betrunkene KFZ-Nutzer, Gift etc. ... Ich habe noch keine Kampagne gesehen, die den Besitz von Hämmern verbietet (nur mal so, weil am Wochenende in der Eifel die Oma dem Opa beim Essen von hinten den Schädel mit dem Hammer eingeschlagen hat) ...

Wo sind denn die Ordnungsbehörden bei Kontrollen von Alkohol / Drogen im Straßenverkehr ?

Wo sind denn die Ordnungsbehörden bei Kontrollen von illegalen Waffen ? Ich als legaler Waffenbesitzer bin "TRANSPARANT", allzeit greifbar, mit festem Wohnsitz, einer festen Arbeit und muss alles und jedes nachweisen und beweisen ... DAS IST DANN JA AUCH EINE BEQUEME ARBEIT ... anstatt zu ermittlen, was nicht im Lichte der Öffentlichkeit passiert ...

Wobei es sich dabei meist ja nicht um die mangelnde Einsatzbereitschaft der einzelnen Beamten handelt, sondern um fehlende Mittel an allen Fronten !!!! Manchesmal könnte man den Eindruck erlangen, es ist von staatlicher Seite her nicht gewünscht ...

Die damaligen Aktion des BKA (Südfrüchte etc.) im Rahmen der Bekämpfung des illegalen Waffenbesitzes waren ja auch nicht die erwarteten "Durchbrüche" gegen den illegalen Waffenbesitz ... Vielmals stellte das BKA diesen fest bei PErsonen, die sich im Ausland zum Selbstschutz Schußwaffen besorgt haben ... keine Kriegswaffen sondern Pistolen und Revolver zum Selbstschuss ... und da waren auch Staatsdiener (Richter und Staatsanwälte) unter den ermittleten ... auch nur mal so ... zum Nachdenken ... auch für Herrn B. aus dem Rheinland ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe ich da etwas nicht verstanden?

Ich dachte diese Terrordatei sei

eine Ansammlung von "Verdächtigen" schon mal aufgefallenen

Leuten die doch erst einmal gewisse Kriterien erfüllen müssen

bevor man in so einer Datenbank aufgenommen wird , oder nicht?

Oder kommt da jetzt eine Datei mit allen Bürgern Deutschlands

(Dann müsste ja Herr Bosbach auch darin zu finden sein) und

in der Spalte (legaler) Waffenbesitz ist das Kästchen dann angekreuzt?

Auch das Argument «Zum Eigenschutz der Polizisten - damit sie vor einer Festnahme wissen, womit sie rechnen müssen», sagte Bosbach kann ich nicht verstehen.

Bei """Terrorverdacht"""" kommt doch nicht nur ein Streifenwagen und

schellt dann an wenn dann in der Tabelle kein Waffenbesitz angegeben ist.

Muss man nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen,

also Waffenbesitz egal ob legal oder illegal.

Wer schütz den normalen Bürger eingentlich vor so einem

"Politikerbrainstorming"

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.