Zum Inhalt springen
IGNORED

Warnschild "Schusswaffengebrauch"

Huskydoc

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

wir kauften uns 2005 ein Grundstück an einem Fluss :00000733: , der Fluss wird von Frühjahr bis Herbst von Kanufahrern und anderen Hobbykapitänen genutzt. Sollen sie ja auch, aber viele nutzen unsere Uferböschung zum Ausbooten und Ausruhen. Dabei wird diese Böschung nicht wenig zertreten und landet im Bach. Da die Uferbefestigung eh schon von Bisamratten untergraben ist und wir die Viecher verscheuchen und die Unebenheiten auffüllen, sind uns dann doch die humanen Besucher zusätzlich zuviel.

Meine Frage nun: Darf ich Warnschilder mit folgenden Inhalt aufstellen " Privatbesitz, betreten verboten, vorsicht Schusswaffengebrauch" ???

Mir geht es um das "Schusswaffengebrauch". Nicht das ich im Gebüsch mit irgendeiner Plempe lauere( Gas, LUPI oder Scharfes) . Es soll ja nur abschrecken. Gibt es diesbezüglich eine Rechtssprechung oder kann mir das Ordnungsamt Stress machen???

Was meint ihr???

Viele Grüsse,

Der Huskydoc

Da hast Du schon recht, ist wirklich krass. Aber genau darauf ziehlt meine Frage ab, darf man oder nicht?

Gruss,

Huskydoc

Du darfst schon, ist von der freien Meinungsäußerung gedeckt, dann kannst Du Dir aber auch ein Schild aufstellen mit "Vorsicht, Nukleartestgelände".

Und mal bitte Gedanken darüber machen, was eventuelle unerwünschte Besucher und auch die Nachbarn von so einem Schild und seinem Besitzer halten würden, ernst nehmen wirds wohl keiner. :confused:

mfg

Ralf

Solange Du nicht wirklich rumballerst sollte es doch eigentlich ok sein.

Manche warnen ja auch vor bissigen Hunden und haben gar keine. ;)

Alternativen:

Nicht geräumtes Tretminenfeld !

Boden verseucht mit Vögelgrippe !

Sei einfach kreativ...

Oh Mann, da waren aber einige am Tippen die letzten paar Minuten, aber der Tipp mit der "Vögelgrippe" ist gut, sollte zumindest Wintercamper abhalten :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

mfg

Ralf :rotfl2:

Wie wär's denn mit "Vorsicht gefährlicher Psychopat". Da könntest Du Dich eventl. aus so manchem rausreden. Und da würde ich mir zweimal überlegen ob ich einen Fuß an Land setzte.

Da könnte schließlich immer mal jemand mit einem Stock, einem Messer, einem Golfschläger oder sonstwas aus dem Gebüsch gesprungen kommen. Mal abgesehen davon daß der Psychopat auch ein Spanner sein könnte oder den Flußfahrern die Padel oder Klamotten klauen könnte.

Da kann auf jeden Fall sich jeder seine Eigenen Befürchtungen ausmalen.

Aber das mit dem Schußwaffengebrauch würde ich nicht machen. Dadrauf kann jeder der das Schild sieht, Dich anschwärzen. Da kannst Du dann auf jeden Fall öfters mit Polizei besuch rechnen. Vorallem dann wenn irgendeiner Deiner ungebetenen Gäste geglaubt hat, ein Geschoss durchs Gebüsch "pfeifen" gehört zu haben.

Für nen Kanufahrer braucht er aber schon mächige Fallen. :rotfl2:

Wie wäre es mit solchen Schildern:

Betreten verboten

Zuwiderhandlungen werden als Hausfriedensbruch strafrechtlich verfolgt.

Achtung Videoüberwachung

An einem Pfahl in der Nähe wird dann noch eine Kameraattrappe montiert und Ruhe ist.

Wenn das immer noch nicht hilft empfehle ich ein paar kräftige Rasensprenger und Bewegungsmelder dazu. :s75:

Zecken / FSME / Borreliose / Fuchsbandwurm Warnschild, ( Tollwut ist vielleicht etwas ausgelutscht aber zur Not...)

Der Vorschlag mit der H5N1 -Warnung ist doch super.

Vielleicht noch aus ´nem alten Kissen ´nen toten Schwan basteln... bisschen Gammelfleisch rein, sorgt für autenthischen Geruck und die Fliegenmaden im Sommer sorgen für ... Mahlzeit ! :gutidee:

Das Schild mit dem Schußwaffengebrauch reicht im Zweifelsfalle aus um Deine Mitmenschen und das Amt an Deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln zu lassen. Und somit an Deiner Eignung zum Waffenbesitz.

Wie war das mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel?

Besorg Dir beim Metzger Deines Vertrauens einfach ein paar Schweinsköpfe und häng sie aus. Das stinkt zum Gotterbarmen und hält sämtliche zweibeinigen Besucher fern. Außerdem sieht es so derbe aus, daß keiner freiwillig in die Nähe geht.

Oder Zaun drum und Hund(e) rein . Dann ist Ende. Sollte Dir ein Jagterrier o.ä. in die Hände fallen, ist auch bald Feierabend mit Bisamratten.

Rein ökologisch, versteht sich.

Oder eine Reihe Zaunpfähle vor der Böschung in den Grund treiben, so daß niemand ans Ufer kommt mit einem Boot. Dann noch ein Schild "Privatgelände, Betreten verboten!" Das sollte richen. Zwischen die Pfähle dann noch auf Wasserhöhe Querbretter, da kommt kein Boot drüber oder drunter durch.

Leg doch einfach Stacheldraht aus, gut sichtbare wirre Knäuele sollten jeden Kanuten abhalten bei Dir zu pausieren. Besonders die Leute mit Schlauchbooten. :rotfl2:

...

Genau! :icon14:

Nimm doch einfach ein paar Anleihen beim Atlantik-Wall! :bud:

Flandernzäune, Nato-Draht-Bahnen und zum Abrunden ein paar Sandsäcke an Laufgräben. :wos_armee_052:

...und aus Deiner Familie und Freunden formst Du Deine eigene Organisation Todt. :wos_armee_044:

"Hier ruhen die letzten hier angelandeten Paddler" sollte auf ein paar Kreuzen stehen, die du aus ein paar Paddeln zusammenzimmerst und auf aufgeworfene Erdhügel stellst.

An der Anlegestelle liegen ein paar zerschossene Paddelboote herum......

Oder:

"ACHTUNG GIFTSCHLANGEN!"

Bei Biss den Grundstückseigentümer benachrichtigen - habe ein Beerdigungsinstitut

Oder:

Stelle ein paar "spanische Reiter" auf.

Oder:

Besorge dir Buttersäure, begrüße die angelandeten Paddler und lasse ganz diskret aus einem Fläschchen ein paar Tropfen auf die Erde fallen (Windrichtung beachten!)......ist ja dein Grundstück, da kann dir keiner was wollen....

Oder:

Die Paddler sind angelandet; ein Wagen mit Gülle steht bereit; und du musst unbedingt jetzt düngen...

Oder:

.....du besorgst dir wirklich einen Hund, aber einen, der wenigstens bös ausschaut.......

...Letzterer Vorschlag dürfte am Wirksamsten sein;

Gruß Habakuk

im FWR

Solange Du nicht wirklich rumballerst sollte es doch eigentlich ok sein.

Manche warnen ja auch vor bissigen Hunden und haben gar keine. ;)

Alternativen:

Nicht geräumtes Tretminenfeld !

Boden verseucht mit Vögelgrippe !

Sei einfach kreativ...

Was ist denn Vögelgrippe ??? Wusste gar nicht das man davon krankwerden kann.

Oh Gott, ich muss gleich ins Bett zu meiner Frau und mir Krankheiten einfangen :rotfl2:

Nun denn, das stehe ich durch.........

Huskydoc

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.