Zum Inhalt springen
IGNORED

Olympia


attila

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fand die uebertragung gut und die kommentare gar nicht mal schlecht.

Heute, bei den damen, waren die kommentare besser.

Ich verstehe nur nicht warum der immer von aufholen spricht.

Da gibt es nichts aufzuholen. Ein fehler ist ein fehler und kann aus eigener kraft nicht gut gemacht werden. Man kann nur hoffen, dass die anderen noch mehr fehler machen.

Nun muss ich aber beckmessern.

Der trapsieger hatte -wie ich das sehe- grosses glueck, dass er nicht disqualifiziert wurde.

Er hat im siegesjubel die geschlossene waffe hochgerissen und die muendung nicht nur aus dem schusssektor genommen, sondern auch noch deutlich zwichen die leute gehalten. Das langt eigentlich.

Ganz uebel, die patrone im obern lauf! Die war noch scharf.

Das konnte man sehen, als der schuetze die waffe nach vielem gefuchtel dann aufgemacht hat.

Fuer mich ist das ein ganz klarer und grober vestoss gegen die sicherheitsbestimmeungen, die bei einem schuetzen der nicht mit dem vereinspraesidenten befreundet, mit einem verbandsoberen veschwaegert und mit dem kampfrichter direkt verwandt ist zur -berechtigten- disqualifikition fuehrt.

Ansonsten waren die bilder, unter aderem, auch eine sehr schoene demonstration der unterschiedlichen schiesstile.

(Besonders bei den damen!)

Es gibt sie, die grobmotoriker und die eleganten schuetzen!

"matt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig beobachtet, den Sicherheitsverstoß - aber ich fürchte, daß sich in solchen Situationen auch die abgebrühtesten Kampfrichter nicht trauen, den frischgebackenen Olympiasieger wieder zu ent-siegern.

Aus gutem Grund ist die Olympia-Redaktion von ZDF und ARD nicht per E-Mail zu erreichen - so steht zu befürchten, daß sich die Klopse weiter ansammeln.

Man sollte sich da auch nicht mit einem "Hauptsache ist doch, DASS sie überhaupt berichten"... zufriedengeben. Diese Mammut-Olympiade wird fernsehmäßig von unseren Gebühren bezahlt, und da will ich kompetente Kommentatoren haben und keine, die einen Stechschuß (wie heute bei Maik Eckhardt im Finale LG) verschlafen und "zurück ins Studio" schalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Richtig beobachtet, den Sicherheitsverstoß - aber ich fürchte, daß sich in solchen Situationen auch die abgebrühtesten Kampfrichter nicht trauen, den frischgebackenen Olympiasieger wieder zu ent-siegern.


Die koennten ja warten bis er die patronen rausgenommen hat! :-)

Zu den uebertragungen.

Wenn man sich so ueberlegt wie der schiesssport frueher im fernsehen abgemeiert wurde, ist das diesmal richtig herzerfrischend. Die richtung stimmt!

Dank! Den oeffentlich rechtlichen!

"matt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ging "12-mm-Schröter" über die 12 ins Pistolenziel, faselte erneut seine bereits bekannten Sprüche von den 30 Kilo Rückstoß, den 300 Schrotkörnern, die mit xy km/h (hab ich echt nicht behalten smirk.gif) durch den griechischen Himmel sausen.

Er sollte doch einfach mal zuhören, was so um ihn herum passiert, dann gäbe es auch weniger Fehler: wenn der Schiedsrichter sagt "no bird", ist die Taube vorher zerbrochen und man darf noch einmal (was ihn dauernd irritiert hat). Und wenn es hupt und der Schiri mit der Fahne winkt, dann ist es ein Fehler, sonst nicht, egal, was er beobachtet haben will. Und daß der Schütze die "kaputten Patronen" einfach wegwirft und sich dann neue nimmt, das liegt beim Schießen in der Natur der Sache... 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kameraführung beim Finale im Doppel-Trap war heute klasse !

Geht doch !

An die Skeet/Trap-Schießtechnik Kenner:

Warum schoß der deutsche Schütze immer so unnötig?? hektisch schnell hintereinander?

Daß dieses Tempo gar nicht nötig ist, hat der Sieger aus VEA eindrucksvoll bewiesen!

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je langsamer desto wech.

(sagte die Taube)

Wenn man gut zielen kann und die Bewegungen flüssig sind, mag man auch so spät schießen können wie der Olympiasieger - alle anderen tun gut daran, die Dinger möglichst schnell zu erwischen. Die meisten ultraschnellen Doubletten von Schanz haben ja auch gesessen, bei den langsamen kamen die Fehler.

Wer übrigens mehr über DT wissen will:

http://www.waldemarschanz.de/

Und die Erklärung steht da auch schon:

"Du bist ganz allein mit Dir, Deiner Flinte und der Scheibe, Du bist es, der sie trifft oder auch nicht, niemand, der Dir helfen kann, aber auch niemand sonst, der Schuld hat, und wenn es am Ende eines Wettkampfes einen Besseren gibt, hast Du halt was falsch gemacht...!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Danke!

Also ... Skeet deutlich komplizierter, zumindest vom Ablauf her.

Gruß

Toni


Nö, eigentlich nicht.

Du gehst genau wie beim Trap immer einen Stand weiter. Im Gegensatz zum Trap, weißt Du aber genau wie die Taube fliegen wird!

Wann wo welche Tauben mit wievielen Schüssen zu beschießen sind ist immer gleich. Unterschiede gibt es da bei jagdlich oder sportlich Skeet. Was passiert, hast Du aber nach zwei-drei Durchgängen drauf.

Wenn Du nicht als erster der Rotte schießt ist es erst recht kein Problem mehr - Du kannst Dir ja am Anfang immer noch mal ansehen, was beim Schützen vor Dir passiert.

Ich finde den Suchtfaktor von Skeet fast noch größer als bei Trap. (Ob das ein Vor- oder Nachteil ist weiß ich aber auch nicht so genau ... crazy.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Damenskeet nackt ???


..nur die Brille muss sein. Und das in der ARD für unser Geld!

Und das ZDF ist nicht besser. Gestern abend bei Kerner, der Zusammenschnitt vom

Trap Schiessen, und als Schlußsequenz ein SEK Kommando mit Vorschaftsrepetierern im Sturmangriff auf ein Fahrzeug.

Bravo ! Das ist Journaillismus, wie man bisher nur von den Sex&Crime

Sendern gewöhnt war.

Was versöhnt ist die Tatsache, dass der Schießsport beim Zuschauer sehr

gut ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.