Zum Inhalt springen
IGNORED

Olympia


attila

Empfohlene Beiträge

Habe vorhin auf ARD das Finale im Trap mitverfolgen können.

Einfach super und eine gute Werbung für den Schießsport.!!

Der Kommentator war auch nicht schlecht, wenngleich er wohl einige kleinere Schnitzer gemacht hat.

( 12 mm bei Kal. 12 )

War echt spannend und diesmal Dank an ARD.

Es geht doch.

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mausebaer:

Kann daran liegen, daß ich von Trap wenig Ahnung habe gr1.gifgr1.gif

Allerdings , daß der Schrot laut ARD mit über 400 m/s auf die Reise geht wußte ich auch noch nicht.

Dachte immer Schrot hat so um 380 m/s und es gibt sogar Subsonic mit unter 315 m/s.

Hat jemand genaue Zahlen ?

Dann erzählte der was von Rückstoß und in dem Zusammenhang auch noch, daß sich der Rückstoß verdoppeln kann, wenn durch Doppler beide Läufe gleichzeitig (! ) abfeuern.

Ich würde meinen, diese Waffe wäre einen Fall für den Büchsenmacher.

Man hat dem Moderator schon angemerkt, daß es für ihn was Neues war, aber der gute Wille sachlich zu bleiben war anzumerken.

Was mich erstaunt hat waren die vielen Fehlschüsse der Spitzenschützen.

Gut - es ging Wind und die Anspannung war sehr hoch.

daß der US - Schütze gleich 3 mal hintereinander fehl geschossen hat, ist allerdings schon ungewöhnlich.

Wie gesagt, die Nerven spielen da wohl mit.

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Es waren wohl einige recht grobe Schnitzer,

aber alles in allem war es eigentlich eine recht gute Werbung für unseren Sport
icon14.gificon14.gificon14.gif


Das auf jeden Fall. Auch meine Tageszeitung widmete gestern im Rahmen ihrer Berichterstattung über Olympia und Schießen fast eine komplette Seite den Ulmer Waffenfirmen Anschütz, Krieghoff und Walther. Dabei wurde sogar angemerkt das das neue Waffg die Nachwuchsarbeit in den Vereinen erschwert icon14.gif

Nur: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Dieselben Medien die heute wohlwollend über den Schießsport berichten werden beim nächsten Verbrechen das mit einer legalen Waffe begangen wir wieder pauschal über Millionen Sportschützen und Jäger herfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Kommentator Hans-Joachim Schröter war heute für die ARD sicher keine Werbung für die "erste Reihe" - vor allem, wenn man den Schmus gehört hat, den er schon zuvor beim völlig verunglückten LP-Finale der Damen gesponnen hat.

Siehe dazu auch die VISIER-Meldung zum 2. Tag samt Kommentar, den ich mir nicht verkneifen konnte.

Kurzbericht Tag 1 übrigens hier zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch kein Wunder positiv zu berichten "in Ulm und drum herum".

Schließlich gibbts ja leute die ihren lebenswunterhalt mit Waffen verdienen.

Es war schön mal darüber berichtet zu sehen...

aber der journalist hatte nix als angelesenes Halbwissen zu

bieten.

und bei olympischen Spielen verlange ich ein wenig mehr Respekt vor einer Sportart ,den Sportlern und den Zuschauern

als wiedermal einen Halbgebildeten an die Front zu schicken.

beim Eiskunstlauf, Tippkick und beachvolley wird Wert auf fachkenntnis gelegt.bei unserer Sportart....

@attila

24 gr Rottweil Superspeed HV 415 m/s geit aber noch flotter

Die Kaderschützen lassen sich ihre Patronen oft auf Maß und Bedarf laden.

Die Subsonic dienen nur dazu ,den Jagdschüler jede Freude am Umgang mit der Flinte dauerhaft auszutreiben.

Wer mehr sehen will:

16.9 12.00 ZDF Trap

17.8 8.00 ARD doppel trap

18.8 12.00ZDF Doppeltrap D

19.8 ARD 1.30 Skeet D

22.8 14.30 ZDF Skeet M

Wer Termine hat solls doch bitte posten

Bunduki

Bunduki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wer mehr sehen will:

16.9 12.00 ZDF Trap

Wer Termine hat solls doch bitte posten


Ich tu es ja nur ungern blush.gif-aber bevor sich einer über die Dauer der Olympischen Spiele wundert :

Dies ist ein Tippfehler wink.gif-

es ist der 16.8. wink.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..tja - Visier halt wieder icon14.gificon14.gificon14.gif

und im Gegensatz zu gewissen "Verbänden" nicht nur für Käufer,Abonnenten und Beitragszahler chrisgrinst.gif.....

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den "Schnitzern":

Zuerst hab ich mich auch aufgeregt dass "Luftpistolen mit 200 Bar geladen werden" und weiterer Käse.

Andererseits wurde ja schon bemerkt dass es dem Laien oft nicht auffällt und ausserdem können wir doch froh sein dass soviel gebracht wird (ich hab in 2 Tagen 4 mal Schiessen gesehen. Und das LIVE dank digi-Schüssel).

Und die anderen Kommentare, z.B. beim Hockey nach einer blutenden Nase, "naja, keine Angst, zum Schönheitschirurgen muss er schon nicht" sind doch auch nicht besser.

Wenn ich mir die Kommentare beim F1 anhöre denke ich oft die schauen ganz woanders hin confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Smithy,

nur wenn es in anderen Fällen auch nicht perfekt ist, werden die Kommentare beim Schießen davon nicht besser. crazy.gif Verschärfend kommt hinzu, dass fast jeder schon einmal Fußball gespielt oder (normal) mit dem Auto gefahren ist. smirk.gif Aber wer hat schon einmal Flinte geschossen AZZANGEL.gif oder ist von einem < 7,5 Joule Diablo getroffen worden eek2.gif. ("Aua!" 016.gif )

Dein

Mausebaer crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

nur wenn es in anderen Fällen auch nicht perfekt ist, werden die Kommentare beim Schießen davon nicht besser.


Nein aber ich denke die Kommentare werden besser wenn MEHR übertragen wird. Ich kann mir gut vorstellen wie die Reporter für die Sportarten abgestellt werden. "Einer Muss zum Schiessen". Neiiiin bitte nicht ich. Doch, wenn Du heut zum Schiessen gehst kriegst Du morgen Brustschwimmen der Frauen. Das ist Erpressung aber....gut, ich mach´s. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif021.gifcrying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mouche

potztausend shocked.gifein Tipfehler.

Alllolol am Rechner tongue.gif... mag vergebe mir armen purschen.

na wenigsten muß ich jetzt nicht bis September warten.

Bunduki cool3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Finale im Trap:

Gibt´s da keine bessere Kameraführung?

Zuerst wird der Schütze in Großeinstellung gezeigt, wie er in Bereitschaft geht, das "ready" gibt,

die Wurfscheibe anvisiert und feuert und dann sieht man nur noch die zerplatzende Wurfscheibe in Großeinstellung ...

Das muß doch besser gehen ...

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Gibt´s da keine bessere Kameraführung?


Ach Toni... Du stellst Ansprüche wink.gif

Bei der LP hats ausgesehen als ob eine der Damen (diejenige die dann 2. wurde) in den Boden schiesst.

Bei den anderen hat der Reporter dauernd gesagt wie schnell die schiessen...dabei hat die nur abgesetzt und neu aufgebaut confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Zu Finale im Trap:

Gibt´s da keine bessere Kameraführung?

Das muß doch besser gehen ...


Ja, aber die letzten drei Kameraleute, die von vorn zu dicht rangingen, hat es erwischt...

Die Kameras sind ferngesteuert und verstecken sich in den kleinen Schlitzen vor dem Wurfgraben - unter diesen Umständen war die Kameraführung erstklassig und zeigte bisher im Wettkampf nie dagewesene Einstellungen - es wurde ja nichts gestellt und "trocken" geschossen.

Insofern bitte ich einfach darum, sich bei den nächsten Übertragungen vorzustellen, man säße "live" hinter der Kamera beim Schuß - und ob man wirklich da bleiben würde... eek2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.