Zum Inhalt springen
IGNORED

Olympia


attila

Empfohlene Beiträge

Tscha, da die "Medaillenhoffnungen" bisher nicht besonders erfolgreich waren, greift man nach jedem Strohhalm chrisgrinst.gif

Leider finden die olympischen Spiele nur alle 4 Jahre statt, und die Anzahl der olympischen Schiessdisziplinen soll ja bekanntlich auch reduziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Tscha, da die "Medaillenhoffnungen" bisher nicht besonders erfolgreich waren, greift man nach jedem Strohhalm
chrisgrinst.gif

Leider finden die olympischen Spiele nur alle 4 Jahre statt, und die Anzahl der olympischen Schiessdisziplinen soll ja bekanntlich auch reduziert werden.


ja, so wie ich heute morgen gehört habe,soll ja die laufende

scheibe auch gestrichen werden,obwohl hier heute gold geholt

wurde.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich hab in den Nachrichten nur einen kleinen Ausschnitt von der Disisziplin "laufende Scheibe" gesehen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, schießen die nur noch elektronisch bzw. digital ?

Dann kann ich allerdings auf diese Disziplin bei der Olympiade verzichten.


Jau !! Weg mit dem elektronischen Brimborium !!!!!!!!!!

Das Ding mit den Kugelstoßern auf dem UR UR Olympiagelände kam doch voll geil an.

Man schaue sich doch nur die Gewehrschützen an, die sehen aus wie Papageien. Wenn die umfallen, können die aus eigener Kraft gar nicht mehr aufstehen.

Total überzogen das Ganze, nur noch Materialschlachten bzw. der beste Arzt gewinnt.

016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Beckmann gabs nachts noch ein Treffen von Kurzer und Scheik Almouktar.

Beide sehr sympathisch, wenn sich der gute Scheich auch einen kleinen Seitenhieb auf die "laufende Scheibe" nicht enthalten konnte und süffisant sagte:"ja unser Ziel bewegt sich auch.."

Verständlich wenn man in lederner Ritterrüstung mit Staubsauger auf den Stand kommt...die Disziplin ist halt immer abstrakter geworden und das Resultat:weg vom Fenster.

Also sollte man mal nachdenken über Materialschlachten,Elektronisches Ersatzschießen und vielleicht auch mal über Funktionäre die diesen Trend unterstützen.

Alter Mann

formerly known as Bunduki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich hab in den Nachrichten nur einen kleinen Ausschnitt von der Disisziplin "laufende Scheibe" gesehen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, schießen die nur noch elektronisch bzw. digital ?

Dann kann ich allerdings auf diese Disziplin bei der Olympiade verzichten.


also bei der laufenden scheibe lg (war vormittags) wurden

diabolos geladen (wurde durch den komentator sogar, mal kurz

erklärt)..... klappe öffnen... diabolo in den lauf schieben... und nach dem schliessen der kleinen klappe ist das gewehr schussbereit.......... also ich meine, die haben

echte geschosse verwendet und nicht elektronisch geschossen.......

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Peter, beim laufende Scheibe wurde mit Diabolos geschoßen, nur die Auswertung erfolgt elektronisch.

Soll aber wie ich gehört habe bei den DM im Vorderlader in Pforzheim? auch so sein. Und da kann man von elektronischen Schießen ja wirklich nicht reden grin.gif.

Ansonsten wäre dass ja genauso Bäh chrisgrinst.gif

Gruß Usta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte D A S wäre euch klar das richtig geschossen wird ... Leute bitte ... was mich stört an der elektronischen Auswertung stört ist, das auf den Scheiben KEINE Ringe mehr gedruckt sind und damit den BLINDEN Schützen ( Schwarzer Punkt :-) angepasst wurden ... find ich ungerecht und eigentlich regelwidrig da das Scheibenaussehen klar geregelt ist und ich mich, da ich das sehen kann auch danach einrichte ... was meint ihr denn dazu ?

Sixgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sixgunner

ich habe schon öfter gehört,dass man versucht,vom echten

schiessen,komplett auf elektronik umzustellen, man muss

heute (leider,leider) mit allem rechnen.

zu deiner zweiten frage, mir sind die ringe auf dem spiegel

auch lieber,aber ich benötige sie nur zum auszählen, ich

schiesse immer spiegel aufsitzend und da ist mir vom visieren her, egal ob ich ringe habe oder nicht,vom auszählen her wäre es aber sehr schlecht,wenn ich keine

ringe mehr hätte.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigene Überschrift wert rolleyes.gif

Gratulation an Christian Lusch icon14.gificon14.gif

eine tolle Leistung die IMHO hier nicht unter dem Titel Manfred Kurzer laufen muß !

Der Mann hat sich-als Olympia-Neuling- mit dieser Leistung wohl eine namentliche Erwähnung im WO echt verdient icon14.gificon14.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Gratulation zu Silber ...
icon14.gificon14.gificon14.gif

Puh war das knapp

Six
016.gif


Klasse, Klasse der Luschi. icon14.gif Vergesst aber unseren zweiten Mann nicht, eine Finalteilname bei Olympia ist nicht gerade schlecht, oder??? Unsere Schützen waren in fast allen Finals vertreten. Wahrscheinlich sind die Schützen deshalb so locker, weil sie hinterher keine Schokolade verkaufen müssen. grin.gif

Das müßte Dir doch runtergehen wie Öl (hape), zumal wenn man sieht wie locker und ruhig sich Schützen verhalten, im Gegensatz zu anderen Sportarten wo man sich nicht mal gratuliert sondern angiftet (zb.Reiter, Judo). Oder sich am Mißgeschick anderer hämisch weidet.

Die TV Übertragungen sind auch recht ansprechend icon14.gif. man darf kleine Komentatorenfehler nicht so eng sehen, wir sind vom Fach, die nicht.

Das breite Publikum interessiert das eh nicht, die wollen Spannung und kriegen sie. Auf jeden fall spannender als wenn lila Kühe schwimmen chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Murmel -

schon eine Olympiateilnahme überhaupt ist ein Leistungsbeweis erster Klasse icon14.gif .Es ist leider so , daß der eigentliche -olympische" Gedanke - Teilnahme ist schon Auszeichnung und Zugehörigkeit zu den Weltbesten, auch durch manche unserer Medien, die gewissen "Zicken" schon im Vorfeld Leitartikel und Goldspekulationen widmen - und für alles unterhalb eines Dritten hinterher dann nur noch Häme haben- pervertiert wird. Schade eigentlich.

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und auch dazu einen herzlichen Glückwunsch von mir wink.gif!

Ist es nicht schön, daß die "bösen" Schützen nun sportlich so gute Ergebnisse abliefern grin.gifgrin.gif

Andererseits - was für eine Perspektive : Schnellfeuerpistole soll doch auch irgendwelchen Regeländerungen unterworfen werden-nur noch mit .22lfB oder hab ich das falsch in Erinnerung confused.gif. Ob das dann noch richtig läuft, wurde doch von Fachleuten auch angezweifelt frown.gif.

Jedenfalls: Freuen wir uns einfach mal über "unsere" Schützen icon14.gificon14.gificon14.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Andererseits - was für eine Perspektive : Schnellfeuerpistole soll doch auch irgendwelchen Regeländerungen unterworfen werden-nur noch mit .22lfB oder hab ich das falsch in Erinnerung
confused.gif
. Ob das dann noch richtig läuft, wurde doch von Fachleuten auch angezweifelt


Schumann icon14.gificon14.gif toll !

Leider nur 2x 5 Schuß in 4sec zu sehen.

Wo soll denn das Problem, abgesehen von der finanziellen Belastung durch möglicherweise notwendige OSP-Neuanschaffungen,

beim Umstieg von .22kurz auf .22lr liegen?

Dann schießen die Top-Schützen im Vorkampf mit "Sportpistolen" halt 579 statt 592, na und?

Die Bedingungen sind für alle gleich.

Die Mun-Hersteller werden dann auch sicher ".22lr OSP Pistol-Match" grin.gif (schwächere .22lr) anbieten.

Also net jammern, auf geht´s!

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.