Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit Luftgewehr auf Nachbaren geschossen


mühli

Empfohlene Beiträge

....

Wobei es wahrscheinlich auch noch Leute gibt, die sich von so etwas beeinflussen lassen :ridiculous:

Schlimmer noch, für viele ist es das wahre Leben!

Leider ist es so, das Gehirnwäsche-Bildungsfernsehen für Unterschichten hat doch schon ganze Arbeit geleistet, da brauch ich nur auf Schulhöfe oder in die Fußgängerzone gucken, das Benehmen, die Klamotten sagen doch alles darüber aus, wer das Unterschichtenfernsehen glotzt und wer nicht.

Ich kenne eine Lehrerin der Grundschule, die erzählt, die meisten können kein Wort mehr fehlerfrei schreiben oder ansatzweise das kleine 1x1, aber wer der aktuelle Superdepp oder talentfreies Supertalent ist oder welcher f- bis r-Promi gerade mit wem poppt, welche Müll-TV-Tussi sich grade die Glocken aufblasen läßt oder welche dämliche Prinzessin gerade Schnupfen hat, wissen komischerweise alle.

Die sind ja heutzutage zu dumm, die BLÖD-Zeitung zu lesen, was dazu führt, das sie sich Trash-TV reinziehen, quasi die BLÖD für Leute die zu blöd zum Lesen sind.

Wenns nach mir ginge, wären RTL und Co. schon lange abgeschaltet, gegen den gesendeten Müll waren selbst die Telekloppies noch hochintelligent!

So wie Volksverhetzung verboten ist, sollte auch Volksverblödung verboten werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so realitätsfern, dass es schon wieder lustig ist :D

Wenn in der TV-Serie Lindenstraße eine Wohnung frei wurde, sollen angeblich bereits in den 80er Jahren Leute bei der ARD angerufen und gefragt haben, ob sie einziehen können (als Mieter, nicht als Schauspieler).

Sämtliche "Realitiy-TV" Formate sind gescripted, d. h. die Handlung ist frei erfunden. Wird auch immer ganz kurz im Abspann eingeblendet.

Und ja, ich gebe zu mir das ab und zu anzuschauen. Immer dann, wenn ich Lust habe mich mal wieder so richtig aufzuregen :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Kann jetzt nicht sagen ob der Fall inszeniert ist oder auf wahren Tatsachen beruht. :rolleyes:

Die Doku Soaps sind alle inszeniert. Sofern der Abspann gezeigt wird, kann man das dort auch im "kleingedruckten" lesen. Und diese Blockwartsendungen gehören dazu, wie auch die Gerichtssendungen (Wobei Show besser passen würde) und all die anderen vermeintlichen "Dokumentationen".

Aber um zu zeigen, das es eben nur Schauspieler mit erfundenen Drehbüchern sind, nennen die Sender sie halt "Doku Soap".

Leider aber glauben immer noch viele Menschen, dass die Sendungen reales zeigen. Aber da ist Star Wars realer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

P.S: Kann jetzt nicht sagen ob der Fall inszeniert ist oder auf wahren Tatsachen beruht. :rolleyes:

"Achtung Kontrolle" gehört zu den sog. "Scripted Reality-Shows" von denen es inzwischen ein ganze Menge gibt. Dazu gehören auch die Gerichtsshows z.B.

"Mitten im Leben", "Familien im Brennpunkt" oder "Die Schulermittler" auch solche sind Pseudo-Dokus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in der TV-Serie Lindenstraße eine Wohnung frei wurde, sollen angeblich bereits in den 80er Jahren Leute bei der ARD angerufen und gefragt haben, ob sie einziehen können (als Mieter, nicht als Schauspieler).

Sämtliche "Realitiy-TV" Formate sind gescripted, d. h. die Handlung ist frei erfunden. Wird auch immer ganz kurz im Abspann eingeblendet.

Und ja, ich gebe zu mir das ab und zu anzuschauen. Immer dann, wenn ich Lust habe mich mal wieder so richtig aufzuregen :chrisgrinst:

Ich warte heute noch auf meinen OP-Termin bei Prof. Dr. Brinkmann in der Schwarzwaldklinik... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer noch, für viele ist es das wahre Leben!

Ich kenne eine Lehrerin der Grundschule, die erzählt, die meisten können kein Wort mehr fehlerfrei schreiben oder ansatzweise das kleine 1x1, aber wer der aktuelle Superdepp oder talentfreies Supertalent ist oder welcher f- bis r-Promi gerade mit wem poppt, welche Müll-TV-Tussi sich grade die Glocken aufblasen läßt oder welche dämliche Prinzessin gerade Schnupfen hat, wissen komischerweise alle.

Die sind ja heutzutage zu dumm, die BLÖD-Zeitung zu lesen, was dazu führt, das sie sich Trash-TV reinziehen, quasi die BLÖD für Leute die zu blöd zum Lesen sind.

Wenns nach mir ginge, wären RTL und Co. schon lange abgeschaltet, gegen den gesendeten Müll waren selbst die Telekloppies noch hochintelligent!

So wie Volksverhetzung verboten ist, sollte auch Volksverblödung verboten werden!

300 % zustimm!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Achtung Kontrolle" gehört zu den sog. "Scripted Reality-Shows" von denen es inzwischen ein ganze Menge gibt. Dazu gehören auch die Gerichtsshows z.B.

"Mitten im Leben", "Familien im Brennpunkt" oder "Die Schulermittler" auch solche sind Pseudo-Dokus.

ich nenn sowas Assi-TV ,..... unterste Schublade und und ... ach ich bin froh das ich zu solchen Sendezeiten nicht TV schaue !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese neuen Folgen unter dem Subtitel "Top-Stories" sind alle insziniert, eher mehr schlecht als recht. Ob nach echten Fällen oder als Scirpted-Stories weiß ich auch net, aber das will ich bei diesen Inszinierungen auch gar net mehr wissen. Ansonsten kenne ich "Achtung Kontrolle" eher als spontane "Live-Aufnahme" im Stile der amerikansichen Vorlage "Cops", nur eben mit dt. Aspekten.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku Soaps sind alle inszeniert.

---und noch eine gehört dazu: DMAX "Der Fang des Lebens"- Alaska Krabbenfischer.

Erstaunlich, wo die Kamera just im rechten Moment dabei ist- Der Krabbenfischer kriegt einen Schlaganfall- liegt platt im Ruderhaus/wird in die Klinik eingeliefert/hängt an den Strippen/ und Sohnemann ist vor Ort/hält Händchen---natürlich zeitgleich mit laufender Kamera!

Ich hab da privat Diskussionen über diese Verarxxxx geführt, aber zwecklos: Jeder sagt: Das ist die Wahrheit.

Ich hab's aufgegeben- wie Einstein schon sagte: "Die menschliche Dummheit ist unendlich- beim Universum bin ich mir nicht so sicher."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer noch, für viele ist es das wahre Leben!

Leider ist es so, das Gehirnwäsche-Bildungsfernsehen für Unterschichten hat doch schon ganze Arbeit geleistet,

.......................

Die Werbewirtschaft und die für unsere Sicherheit aktiven Obrigkeiten arbeiten schon heute mit Einfluss auf alle Sinne.

Früher war tagsüber BLÖD und abends RTL. Zentral bei dpaafp etc,etc. erstellte Infos werden ohne Nachdenken mit copy/paste unters jeweilige Volk gebracht.Heute wird personalisiert.(Hier nur mal die Werbewirtschaft:) Geruchssinn: Zugekaufte Aromen wie Zimt im Bereich von Weihnachtsgebäckverkauf, Neuwagenduft für gebrauchte PKWs, Pheromone für Tiere,etc. Tastsinn: Haptik und Gestaltung für Griffe und Überzüge, selbst bei Lebensmitteln und deren Verpackungen.

Psychotricks und optische Täuschungen altersgemäß aufbereitet, im sog. Alltag. Hörsinn: Baumärkte kaufen "Verkaufsmusik",etc.

Wer einmal im "Club-Urlaub" auf einer "Aida" war oder bei Amazon eingeloggt war wundert sich längst nicht mehr wie die den Nutzer "umzirzen". Und wer bei Versicherung, Call Center oder Tourismus Mitarbeitenden fragt, kriegt noch ganz andere delikate Informationen.

Was im Obrigkeits-Auftrag (z.B. bei z.B. Fraunhofer Instituten) erforscht wird übersteigt die "Nacktscanner" und Distanz-Detektion schon lange:

Jetzt schon werden Bewegungsmuster der Bürger verknüpft mit für Steuergeld! verfügbaren Informationen.Siehe: www.stopp-indect.info/?lang=de ALLE wissen was mit den Infos aus sozialen? Netzwerken "gemacht" werden kann. Wieviele Euros gibt man nochmal pro Jahr für sowas aus, offizell und nur in Schland?

Alle(s) zum BürgerWohl.

Man (wer ist das alles?) will halt wissen was im Fall des Falles mit dem Bürger zu machen ist. Auch wenn der nur mit dem Luftgewehrle rumrennt!

Bei den Despoten weiß mans, wenns politisch Korrekt erlaubt ist darf man sogar darüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da passt doch die kleine versteckte Meldung, dass CDU/FDP eine Gesetzesvorlage einbringen wollen mit der Provider verpflichtet werden sollen zusätzlich zu vorhandenen Nutzerdaten gespeicherte PIN und Passwörter an die Behörden zu übermitteln. Nicht im Verdachtsfall sondern rein vorsorglich. Schaut mal bei Spiegel Online rein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---und noch eine gehört dazu: DMAX "Der Fang des Lebens"- Alaska Krabbenfischer.

Erstaunlich, wo die Kamera just im rechten Moment dabei ist- Der Krabbenfischer kriegt einen Schlaganfall- liegt platt im Ruderhaus/wird in die Klinik eingeliefert/hängt an den Strippen/ und Sohnemann ist vor Ort/hält Händchen---natürlich zeitgleich mit laufender Kamera!

Ich hab da privat Diskussionen über diese Verarxxxx geführt, aber zwecklos: Jeder sagt: Das ist die Wahrheit.

Ich hab's aufgegeben- wie Einstein schon sagte: "Die menschliche Dummheit ist unendlich- beim Universum bin ich mir nicht so sicher."

Natürlich ist bei diesen US "Dokus" die auf DMAX gezeigt werden, vieles passend zusammengeschnitten oder gescriptet, damit nachher das rauskommt, was sich die Produzenten vorstellen und aus eingentlich langweiligen Themen etwas spannendes wird, wo die Leute wieder einschalten, wenn die nächste Folge kommt. Aber dieser Typ scheint wirklich gestorben zu sein. Was sollte man daran fälschen? Die Kamera ist nun mal viele Stunden dabei, und wenns grade passiert... wäre ja nicht so, das dieser Tod für einen starken Raucher der wohl auch sonst nicht auf seine Gesundheit geachtet hat, etwas besonderes wäre, oder?

Und wenn der Typ noch leben würde, hätte man das sicher schon irgendwo ausgegraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...basieren auf wahren Fällen" steht im Abspann.

(Man kann zum Glück einfach per Mausklick dahinspringen)

Genau "basieren"! Und nicht "nach einer wahren Begebenheit". Jeder Krimi basiert auf wahren Fällen. Sprich es ist einer ermordet worden, was ja auch im wirklichen Leben passiert ist. Nur hat der Krimi "so" nie im wirklichen Leben stattgefunden.

Sprich 1% ist so mal irgendwo passiert, aber 99% haben wir uns dazu ausgedacht. Der Fall selber hat aber im wahren Leben sich nie so abgespielt.

Also Science Fiction Filme wie z.B. Star Wars basieren da deutlich mehr auf wahren Fällen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Video dazu http://www.kabeleins.ch/tv/achtung-kontrol...ysiker-1.191977

P.S: Kann jetzt nicht sagen ob der Fall inszeniert ist oder auf wahren Tatsachen beruht. :rolleyes:

Wenn wir das hier auch noch diskutieren haben diese Verdummungssender genau das erreicht was sie wollen!

Ein Großteil dieses Stusses ist inszeniert wie Achtung Kontrolle,Mein Revier,Die Zollfahnder,Zugriff und wie dieser

Mist noch heist mit dramatischer Musik untermalt O-Töne mit erhobenen Zeigefinger uä.oder gefakte mit Stereoiden

aufgepumpte "Detektive" mit Hintergrund Türsteherszene wie sagte früher immer Peter Lustig ABSCHALTEN! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau "basieren"! Und nicht "nach einer wahren Begebenheit". Jeder Krimi basiert auf wahren Fällen. Sprich es ist einer ermordet worden, was ja auch im wirklichen Leben passiert ist. Nur hat der Krimi "so" nie im wirklichen Leben stattgefunden.

Ich widersprach nur der Annahme, daß im Abspann stünde zumindest im Kleingedruckten, daß alles erstunken und erlogen sei (so wie man das von Krimis der 60er und 70er Jahre kennt, als Fernsehleute noch einen Funken Anstand im Leibe hatten).

Na klar "basiert auf" ist wischiwaschi - soll aber dem unbedarften Zuschauer suggerieren, daß alles, was gezeigt wurde, auch so oder ganz ähnlich auch passiert ist. Das ist perfide, leider nur schwer juristisch faßbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- soll aber dem unbedarften Zuschauer suggerieren, daß alles, was gezeigt wurde, auch so oder ganz ähnlich auch passiert ist.

Das problem die Saat geht auf gib mal bei Facebook ein "Privatdetektive im Einsatz" diese nach außen wirkenden

Schlägertypen haben eine Hompage die vermitteln soll das die detektei real ist das ist nicht der Fall dieses "Alpha-Männchen"

ein von Stereoiden und Anabolika Ex-Türsteher und schlechter Schauspieler alles Fakes die Leute aber die auf der Seite

dort ihre kommentare hinterlassen glauben tatsächlich das die Serie richtige Einsätze zeigt darunter auch kinder die

sich die Falschen zum Vorbild nehmen und dann nachmachen was dort gezeigt wird (zB.Autoscheiben eintreten/schlagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.