Zum Inhalt springen
IGNORED

Zusammenlegen der Foren?


Sigges

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

ist das

http://www.visier.de/cgi-bin/ubb/ultimateb...ic&f=1&t=001305

tatsächlich so gemeint, daß es anschließend das Visier-Forum nicht mehr gibt (Caliber gibt's ja eigentlich schon lange nicht mehr), sondern nur noch ein großes Forum (nämlich WO) für alle? Echt?? Alle ziehen an einem Strang?? WOW!!!

Bin sehr positiv angetan .... eek2.gif

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

... ist das

tatsächlich so gemeint, daß es anschließend das Visier-Forum nicht mehr gibt...


Dort (Visier) steht:

"Demnächst wird das Internet-Forum von VISIER jetzt zusammen mit dem DWJ (und bald auch Caliber) bei Tom Marzis Waffen-Online vereint — in den Augen gewisser selbsternannter Gutmenschen stellt das wohl die neue “Achse des Bösen” dar. Aber für uns kommt solche Schmäh einer Art Ehrentitel gleich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

für den Fall übernehme ich das Sponsoring der Dienstpeitsche für Asta!


Autsch! Gib mir lieber mal 5 Sternchen, habe Hunger. wink.gif

Hier das ZITAT von Uli Eichstädt:

Es tut mir leid, daß das jetzt hopplahopp geht, ich hab den Zeitpunkt der Bekanntgabe auch erst vorhin beim Lesen von Doc Schillers Posting erfahren.

@doc44: Zeitpunkt: möglichst bald, sagen wir mal (wegen diverser technischer Umstellungen) bis Ende November. Aber das Tempo bestimmt eigentlich Tom Marzi als Hausherr.

Die URL www.visier.de bleibt nicht nur bestehen, sondern wird zum 1. Januar auf neuem Server und mit neuem Layout fortgesetzt.

Die Foren-Bereiche für Freie Waffen wandern zu www.co2air.de (auch "Luftdruckwaffen" von WO soll dorthin), die anderen Foren-Bereiche rund um Waffen etc. sind bei Waffen-Online komplett vertreten, d.h. es wird nichts zusammengemixt (auch nicht "werden können" technisch gesehen): neue Postings werden halt in den entsprechenden WO-Rubriken angelegt.

Neu hinzu kommt lediglich ein spezielles VISIER-Forum bei WO, analog dem seit zwei Tagen laufenden DWJ-Forum dort, wo heft- und online-spezifische Fragen beantwortet werden.

Zur Teilnahme ist wohl oder übel für Leute, die noch nicht bei Waffen-Online angemeldet sind, eine Anmeldung dort notwendig (die Datenbanken lassen sich nicht zusammenführen). Wer hier wie dort unter demselben Namen drin ist, braucht sich um nichts kümmern, wer unterschiedliche Nicknames führt, sollte sich für einen entscheiden (möglichst den, der bei WO aktiv ist...) oder er kann sich ab und zu mit sich selbst unterhalten.

Das bisherige VISIER-Forum wird nicht weitergeführt, da es, wie von Doc Schiller auch gesagt, kontraproduktiv wäre, hier wie dort oft dieselben Diskussionen zu führen. Die "dunklen" kriegen halt ein paar hundert neue User dazu, wenn man die doppelt-vertretenen User herausrechnet.

Um die mittlerweile über 30.000 Beiträge und 4000 Threads in diesem Forum zu retten, werden sie möglichst komplett in PDF's umgewandelt und dann auf www.visier.de zum kostenlosen Download angeboten (etwa die "Dirty Harry-Special Edition" als Remix)

Weitere Fragen werden sich sicher egeben, vielleicht kann auch Tom Marzi hier oder drüben bei WO noch einmal seine Vorstellungen einbringen - für VISIER steht jedenfalls fest, daß WO ein privat geführtes, unabhängiges Forum bleiben soll (dann können die Gegner auch schlecht mit "kommerziellen Interessen der Waffenbranche" argumentieren).

Und ich hab vielleicht auch ein wenig mehr Zeit übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann gleich schaltet Tom hier ein neues Einzel-Forum frei, das heißt "VISIER-Forum" (wenn ihr ihn lieb bittet, schreibt er VISIER auch groß, wie wir Redakteure das so lieben...)

MEHR neue Foren wird es nach dem Einzug/Umzug/Wechsel voraussichtlich auch nicht geben, denn das breite Themenspektrum von Waffen-Online sollte eigentlich Platz genug für jedes beliebige Waffen-Thema bieten.

Ziel der Aktion, das habe ich schon bei V-Online kommentiert, ist die Bündelung der Kräfte oder andersherum, das teilweise parallele Posten gleicher Themen zu vermeiden. Waffen-Online wird hoffentlich zahlenmäßig stärker dadurch, bleibt aber weiterhin ein privat geführtes und unabhängiges Diskussionsforum

Ich sach das mal so, aber dem wird Tom sicher nicht widersprechen.

Dazu muß ich sagen, daß die Bekanntgabe auch für mich etwas überraschend kam, weil einfach ein paar Dinge noch nicht organisiert waren. Aber wie sagt schon Murphy, "Nichts ist zu schwer für denjenigen, der es nicht selber machen muß"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens kann man seinen geistigen Müll gut konserviert mit nach Hause nehmen:

U.E.

In Antwort auf:

Um die mittlerweile über 30.000 Beiträge und 4000 Threads in diesem Forum zu retten, werden sie möglichst komplett in PDF's umgewandelt und dann auf
zum kostenlosen Download angeboten (etwa die "Dirty Harry-Special Edition" als Remix)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die reaktionen im wo auf die zusammenlegungspläne anschaue, finde ich eigentlich durchwegs positive komentare zu dem thema, mich eingeschlossen.

umso mehr verwundern mich die teils sehr ablehnenden haltungen im visier-forum:

http://www.visier.de/cgi-bin/ubb/ultimateb...ic&f=1&t=001305

haben die was gegen uns??? confused.gif

sanfte grüße,

goasbeda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mike, tuem:

sacht ma', waere es denn dann nicht auch passend, gemaess david sch.'s anregung ("achse des boesen") das ganze noch mit der URL

www.waffenlobby.de

zu verlinken ?

(ist aber leider schon registriert...)

www.die-waffenlobby.de ist aber noch frei... chrisgrinst.gif

das wuerde doch gleich symbolisieren wie boese wir sind, und was wir fuer eine gefahr fuer die kultur des abendlandes und die unsterblichkeit des maikaefers darstellen ? AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich, was einige unter Meinungsfreiheit (besonders wenn es um ihre eingene geht) verstehen - auch wenn man schon längst unterhalb der Gütellinie angekommen ist, findet sich immer noch jemand der es schafft, daß es noch tiefer geht.

Desweiteren ist es Auffällig, wer von Z e n s u r spricht - meistenes sind es auch nur die, die mal wieder, wie oben geschildert, auffällig geworden sind.

Was die Zukunpft bringt, wir werden es sehen chrisgrinst.gif

Bis Später

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Goasbeda, das ist zum Teil die gleiche Kiste wie mit uns deutschen Legalwaffenbesitzern, ich selbst will zwar zu allem Zugang haben aber dem anderen gönne ich nicht die Wurst auf dem Teller(den Teller am besten auch nicht wink.gif ).

Nun mag es auch einige Schwachmaten mehr als in W-O gegeben haben, die sich in der Vergangenheit im Visier-Forum tummelten, das mag ich aber gar nicht weiter bewerten.

Ich denke, Tom und Vogt-Schild haben den richtigen Schritt getan und wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen.

Im übrigen, es wird ja ein Visier-Forum weiterhin geben, nur die Plattform, die es zur Verfügung stellt ist halt das W-O-Serversystem, that's it.

Mal sehen was draus wird, man weiß es schließlich nie, solange man es nicht versucht......

Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

umso mehr verwundern mich die teils sehr ablehnenden haltungen im visier-forum:

haben die was gegen uns???


von denen, die sich bei vo negativ über wo äußern sind mindestens drei wegen diverser verfehlungen (bei einem war's aufruf zum völkermord; das hab ich mir seltamerweise gemerktrolleyes.gif) aus wo entfernt worden, bevor sie bei vo heimisch geworden sind.

das erklärt so manches resentiment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

goasbeda:

haben die was gegen uns???


Das "uns" trifft nicht den Kern der Sache. Gaaaaanz viele User des V-F sind auch User hier, so wie ich, und es gab gute Gründe für uns, in beiden Foren aktiv zu sein. Ein Teil der Gründe fällt weg, weil sie im V-F begründet waren, ein Teil der Gründe bleibt vielleicht, weil sie in WO begründet lagen. Da es jetzt aber offenbar kein Zurück mehr gibt, kann es nur noch heißen: Das VISIER-Forum ist (bald) tot, es lebe WO! gr1.gif

Und Diskussionen darüber, was das bessere Forum ist/war und wo mehr "Schwachmaten" (Zitat!) am Werk sind oder waren, sollten wir gar nicht erst anfangen!

icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.