Zum Inhalt springen
IGNORED

Großkaliber Genehmigung bei Kleinkaliber Trainingseinheiten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man mit jeweils 18 Trainings mit KK Kurz- und Langwaffe auch eine WBK für Großkaliber beantragen? Unser Verein hat leider selber nur KK Waffen, sodass man als Anfänger schwierig mit GK trainieren kann.

Geschrieben

kann man in diesem verein auch GK schiessen?

sprich:

hat der stand die entsprechende zulassung?

ich weiß nicht genau wie das ist, wenn man dann eine GK beantragt,

aber keinen stand hat wo die dann auch geschossen werden kann...

Geschrieben

und die älteren Vereins Mitglieder mit GK lassen dich nicht mal mit ihren Waffen schießen? hmmmm wenn das so ist ein absolut geiler Verein. Dort würde ich gerne Mitglied werden wollen. NICHT

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb de enig echte:

und die älteren Vereins Mitglieder mit GK lassen dich nicht mal mit ihren Waffen schießen? hmmmm wenn das so ist ein absolut geiler Verein. Dort würde ich gerne Mitglied werden wollen. NICHT

Doch das haben sie sogar von sich aus schon angeboten, will aber nicht im Jahr 18 mal bei anderen Bitten bzw. darauf angewiesen sein, deswegen hatte ich mich eigentlich schon erst mal auf KK eingestellt für mich

aber wenn GK trotzdem geht dann umso besser 

Geschrieben

Wenn die das von sich aus angeboten haben ist doch prima. Auf alle Fälle einen Mun Obolus anbieten. Ansonsten schau das du soviel möglich verschieden Waffen schießen kannst. Macht die Eintscheidungsfindung für die erste eigene leichter. Schäm dich nicht und nehme die Angebote von den älteren Schützen an.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb pedruckt:

eigentlich könnte es auch ein erlaubnispflichtiges Luftgewehr sein.

Eigentlich... darauf würde ich aber nicht bauen wollen.

KK ist kein Problem,  mit 18 mal SpoPi kannst du auch ne .44 Mag. beantragen,  wenn der Verein einen passenden Stand hat.

Geschrieben

Ich kümmere mich im Verein um die Neuschützen ohne eigene Waffen. Einmal die Woche stelle ich meine Waffen/Munition und die Vereinswaffe zur Verfügung. Z.Z. kümmere ich mich da um 9 Schützen . Wenn die mit KK die Scheibe treffen dürfen sie bei mir alles Schiessen was ich im angebot habe. Hab aber auch von solchen Neuschützen gehört wie es in anderen Vereinen gehandhabt wird. Auch hier im Saarland gibt es noch die " erst mal ein Jahr Lupi-Fraktion " . Das sie bei uns direkt am ersten Abend Feuerwaffen schiessen durften hat die total überrascht .

Wenn dich andere mit ihren GK Waffen schiessen lassen sei froh und freu dich. Nutze das Angebot, aber wie schon geschrieben, bezahl denen die Munition. Würde ich das nicht machen, mir die Munition bezahlen lassen, wäre ich schon arm bzw würde keine neuen mehr mit meinen Sachen schiessen lassen. Bei mir gehen da an einem abend manchmal 6 oder 7 Packungen GK Munition weg. 9mm, 357er und 45 ACP. Plus event. noch paar hundert KK wenn wir noch die Fallscheiben rausholen........

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.