Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther akzeptiert keine Einsendungen von Endkunden mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb JPLafitte:

Ja, die Patrone war "verklemmt" und ich musste mit "geladener" Waffe zurück fahren und dort entladen.

 

Albtraum. Da hätte der Büchsenmacher wirklich helfen sollen. Das war ein Notfall.

 

PS:

Wie war sie denn verklemmt, also welche Art Störung? Und wie hast Du es am Ende geschafft, die Waffe zu entladen?

Bearbeitet von mwe
Geschrieben
Am 19.11.2025 um 18:11 schrieb CZM52:

 

 

Du kannst ja gerne gegen das WaffG verstossen, andere möchten das ggf. halt nicht 

Gesetz einerseits, notwendig wohl weniger. Überflüssige Bürokratie.

Geschrieben

Ich wollte nichts kostenlos von dem BüMa. Wenn ich die Dienstleistung bezahle, ist es doch erstmal wurscht, ob ich die Waffe bei ihm gekauft habe, oder nicht.

 

Bei nem Auto würde auch keine Werkstatt so denken...

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb mwe:

Wie war sie denn verklemmt, also welche Art Störung? Und wie hast Du es am Ende geschafft, die Waffe zu entladen?

Das "wie" kann ich nicht mehr sagen liegt ja schon ein paar Jahre zurück aber entladen haben ich sie indem ich vorsichtig mit einer Messingstange (hat ja jeder zuhause rumliegen) und Hammer vorsichtig von vorne die Patrone zurück getrieben habe.

Irgendwie hat sich da was verkeilt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.