Zum Inhalt springen
IGNORED

Dritte KW als Jäger und Sportschütze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb loug:

Es geht mir ja nicht ums Bedürfnis, das bekomme ich. Es geht darum ob die Behörden das in diesem Fall in der Regel anerkennen. Hatte früher zB einen Fall gehabt, wo ich als Jäger keine dritte KW in .22 bekam, weil "ich meine Sportpistole als Sportschütze  zur Fallenjagd nutzen kann."

Die dritte in .22 ist mittlerweile sowieso Geschichte für Jäger. Gibt nur noch ganz wenige Behörden die das machen. Meine Behörde hat mir ganz klar untersagt die Kurzwaffen bedürfnisfremd zu nutzen. Also jagdliche nur jagdlich und sportliche nur sportlich. Bei den Langwaffen auf gelb, welche ja ausschließlich sportlich ist, ist das komischerweise wieder anders. Die Langwaffen darf ich jagdlich nutzen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Fyodor NRW oder B-W?

Und daß @loug 2 Schuß für Jäger meinte, als er 10 Schuß schrieb, sorgte verständlicherweise für Verwirrung, denn es hat mit dem Verbot für Magazine > 10 Schuß für LW von 2020, oder Nancys Bemühungen um ein Revival des §42 gar nichts zu tun.

@Rene2109 das ist aber hoffentlich eine übermäßig kleinliche Ausnahme. Die sportliche Nutzung einer jagdlich erworbenen KW, zumindest im Training, ist m.W. in Berlin gestattet. Sollte aber vielleicht nicht an die große Glocke gehängt werden.

Bearbeitet von Jake Cutlass
Ergänzung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.