Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2025- Legitimation als Reservist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich war zuletzt 2022 und 2023 auf der IWA, legitimiert mit meinem Reservistenausweis. 

Gestern hatte ich das Cyber Monday Angebot der IWA wahrgenommen und ein günstiges Ticket reservieren können. 

Meine Legitimierung als beorderter Reservist mit Reservistenausweis (+Uniformtragerlaubnis) wurde abgelehnt mit der Begründung:

"Angehörige von Bundesbehörden müssen im aktiven Dienst stehen. "

Auf meinen Hinweis hin, dass dies ja systemisch nachvollziehbar in früheren Jahren akzeptiert wurde, ist nicht eingegangen worden.

Hat noch wer diese Erfahrung machen müssen oder hatte ich nur das Pech an jemanden besonders pingeligen zu geraten?

Justus

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt bei der Akkreditierung von Mitarbeitern besuchsberechtigter Unternehmen wohl auch eine neue Regelung. Hier wird jetzt wohl - ausser bei Herstellern - als Voraussetzung einer Akkreditierung die Vorlage einer Kopie des Arbeitsvertrages oder einer Gehaltsabrechnung verlangt.
Jedenfalls wird man im Ticketshop erst zum Bezahlvorgang geführt, wenn die Akkreditierung erfolgreich gewesen ist.

Bearbeitet von webnotar
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb WreckingBall:

Lohnt sich eh nicht.

Viel zu Teuer mittlerweile für das Gebotene.

Sparst dir viel Geld ;)

Aber der Parmesan ist lecker. 
Und gibt’s eigentlich noch die Cocktails bei RWS?

Auch bei den schwedischen Mädels gabs Feines. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb IMI:

Aber der Parmesan ist lecker. 
Und gibt’s eigentlich noch die Cocktails bei RWS?

Auch bei den schwedischen Mädels gabs Feines. 

Musste zur Abrundung noch beio Browning vorbei - da gibt`s guten Sekt zu den Erdnüssen.  

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schleifalot:

Aber Durchschnittstrottel wie moi tragen wesentlich zur Finanzierung der Messe bei.

Das mag sicher so sein, ist aber halt nicht der Grund der Messe 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schleifalot:

Aber Durchschnittstrottel wie moi tragen wesentlich zur Finanzierung der Messe bei.

Nur über den Umweg des Handels... und in gewisser Weise ist das bei jeder Messe der Fall. Am Ende zahlt der Kunde.

Auf der IWA gibt es keine großen Neuvorstellungen die es nicht wo anders, medial besser inszeniert, auch gibt. Dafür sehr, sehr viel altbekanntes, aber eben mit Ansprechpartner für den Handel. Das Standpersonal wird nicht bezahlt um dümmliche Fragen von Chairborne-Warriors zu beantworten, sondern um Stückzahlen zu verkaufen.

Geschrieben

Ich hatte vor einiger Zeit den Eindruck, dass die Messe primär auf Privatbesucher ausgerichtet ist. Vielleicht nicht in der Außendarstellung, aber die Standbesetzungen kümmerten sich meinem Eindruck nach sehr gerne um alle Besucher, auch solche die offenkundig geschäftlich uninteressant waren. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb IMI:

Nein! Dort ist es klein, eng und überlaufen. 

Das schönste an der Messe ist die Salzburger Innenstadt. 

Das würde ich für IWA und die Innenstadt von Nürnberg ab etwa 2010 bis inkl. 2019 auch unterschreiben. Und für die Enforcetac ab 2022 auch. Leider.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb TriPlex:

Gibt's da ein Ausstellerverzeichnis?

Mal mit dem der IWA verglichen?

War letztes Jahr dort und gehe 2025 wieder! Ticketpreise sind dazu auch näher an der Realität. 

Shit, gestern ausgemistet und den Plan von diesem Jahr zum Container gebracht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb LawAbidingCitizen:

Ich hatte vor einiger Zeit den Eindruck, dass die Messe primär auf Privatbesucher ausgerichtet ist.

Den Eindruck hatte ich nicht. Ich war dreimal dort, als Inhaber eines Kleingewerbes war auch die Legitimation kein Problem. Aber bei den Stückzahlen die ich umsetzen kann, winken die meisten Händler ab. Und das merkt man. Oft ist die Frage nach dem geplanten jährlichen Umsatz die erste, und wenn die nicht passt, ist das Gespräch schnell vorbei.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb TriPlex:

Aber nur wenn man auf Touristenabzocke steht - oder?

Was kostet dort die Tasse Kaffee?

Egal :sla:

Ich trink ja keine Tasse Kaffee, sondern einen „kleinen Braunen“.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.