Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenlobbyismus in der AfD


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

man kann es drehen und wenden:

die AfD ist die einzige Partei, die Pro-Waffen, für eine Evaluierung des Waffengesetzes und ein vernünftiges, liberales der Sicherheitslage gerecht werdendes Waffenrecht steht.

Wir sind viele Sportschützen, Waffensammler und Jäger in der AfD. 

Ich werde mit der Parteispitze eine kleine Anfrage besprechen, die das neue Waffengesetz, speziell die Problematik "Messer" (Deliktrelevanz von Einhandmessern) beinhaltet.

Jetzt wird wahrscheinlich die Frage nach einer Chance der Regierungsbeteiligung der AfD kommen.

Es muss aber auch gefragt werden, will die AfD an der Regierung im nächsten Jahr beteiligt werden? 

Ist eine starke Opposition nicht besser wie eine Regierungsbeteiligung, bei der die Bevölkerung Wunder von der AfD erwartet?

Also, raus mit den Ideen, die ich der Parteiführung vorlege und bespreche.

Wir spucken nicht auf Hunderttausende, Millionen von potentiellen Wählern.

 

Steven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich- n. m. M. gibt es wichtigere  Baustellen für

 

vor 57 Minuten schrieb steven:

 Sportschützen, Waffensammler und Jäger

 

fängt beim Bedürfnis an, über die Aufbewahrung bis hin zum "Pflichtschiessen" und Vereinszwang und und und........

Sicherlich sind die Messer auch ein wichtiger Teil, sie bedrohen aber nicht den Status Quo der vorgenannten Gruppen, an eben dem wird aber vehement gesägt. (Zur Erinnerung - das HA Verbot schlummert lediglich in der Schublade........ um mal eins zu nennen).

 

Anderes Beispiel- aktuell wie auch die Messer:

 

Aufbewahrung "grosse Magazine"...... Deliktrelevanz?

 

Lässt sich nahezu endlos fortführen.

 

Anfragen sind ja immer ganz nett und gaukeln vor "wir tun was", wichtiger wäre jedoch nach der Antwort das Thema weiter zu verfolgen anstatt in Ablage A zu versenken.

 

 

 

vor 57 Minuten schrieb steven:

vernünftiges, liberales der Sicherheitslage gerecht werdendes Waffenrecht steht.

 

Wäre ja mal ein Anfang dieses zu definieren und zu formulieren- ohne drum rum zu reden.

 

Bearbeitet von heinzaushh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb heinzaushh:

Ganz ehrlich- n. m. M. gibt es wichtigere  Baustellen für

Hallo heinzaushh

 

gerade du, der immer ironisch andere Threads kommentiert und sich über die Lesekompetenz der Mitglieder mokiert, schreibst so etwas?!

Was ist bei dem Satz: "Evaluierung des Waffengesetzes und ein vernünftiges, liberales der Sicherheitslage gerecht werdendes Waffenrecht"

so schwer zu verstehen?

 

Steven

 

P.S.

der Stadverband Wuppertal/Solingen platzt gerade vor Neumitgliedern

Bearbeitet von steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nicht auf den Punkt kommt, was ist daran schwer zu verstehen?

 

Was soll denn in "eurem" Gesetz stehen, was soll wie geändert werden?

 

Kann man mit dir diskutieren oder hast nicht ausgeschlafen?

 

Lass mal den pathologischen Beissreflex weg, das ist albern.

Bearbeitet von heinzaushh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb heinzaushh:

ich weiss wo du wohnst?

Hallo heinzaushh

 

Unsinn.

Es soll dir lediglich sagen, dass wir gerade eine Stärkephase durchlaufen.

Dass man gerne den Stadtsprecher (auch wenn Nadine vom Waffenrecht nichts versteht) kontaktieren und anfragen (die Anfrage wird sicherlich an mich weitergereicht) kann.

So wird die Problematik in der AfD weit gestreut. Und, wie gesagt: Wir spucken nicht auf Wählerstimmen. Und wenn wir auch deren Meinung vertreten, schon Dreimal nicht.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb steven:

Dass man gerne den Stadtsprecher (auch wenn Nadine vom Waffenrecht nichts versteht) kontaktieren und anfragen (die Anfrage wird sicherlich an mich weitergereicht) kann.

 

Dann kannst du auch direkt meine Fragen beantworten, was soll ich mit "Nadine"?

 

Nicht nur ich kaufe ungern die Katze im Sack, das drum rum reden können die etablierten Parteien auch.

Definitiv werden, das wäre mal was.

Ich hab Punkte genannt, geht zwar ot, aber für dich:

In welcher Form, wenn überhaupt, würde die AfD das Prinzip "Bedürfnis" ändern? Wer dürfte, was dürfte er, und und und....

 

Oder um bei deinem Thread zu bleiben:

Was in Bezug zu Messern?

Führen erlaubt? Für wen? Für welche Art Messer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Einhandmesser Führverbot wie beschrieben kippen. Das sind praktische Werkzeuge. Mancher Leatherman fällt auch darunter. Und die Ausnahme "allgemein anerkannter Zweck" ist zu schwammig.

- Für den Sport die Altersgrenzen für Luft und KK senken.

- vom Schießsport ausgeschlossene Waffen nur an objektiven Merkmalen festmachen, nicht an einem subjektiven Eindruck.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb heinzaushh:

würde die AfD das Prinzip "Bedürfnis" ändern? Wer dürfte, was dürfte er, und und und....

Führen erlaubt? Für wen? Für welche Art Messer?

Hallo heinzaushh

 

ehrlich?!

dies sollte in der Führung der AfD besprochen und ins Programm aufgenommen werden.

Was es auch wird.

Natürlich ist das Gesetz, welches am Freitag (gegen die stimmen der AfD) beschlossen und abgesegnet wurde noch nicht im Parteiprogramm abgesegnet.

Aber, dies kann keine andere Partei von sich behaupten: wir sind den Waffenbesitzern zugeneigt.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwerb von Gewehr-Magazinen in Standardgröße wieder freigeben. Deutschland hat die EU-Vorgaben übererfüllt, andere Länder waren da vernünftiger. Zur Not wäre eine kleine Verbesserung: Erwerb dieser Magazine per gelber WBK. Oder Erwerb nur, wenn man eine Erwerbsberechtigung für die entsprechende Munition hat.

 

Sportschießen mit diesen Magazinen erlauben (z. B. IPSC).

 

Unverletzlichkeit der Wohnung gemäß Grundgesetz wäre mir wieder sehr lieb. Derzeit muss man damit rechnen seine Waffen abgeben zu müssen, wenn man die Kontrollettis nicht reinlässt. Nachweis der sicheren Aufbewahrung per Rechnungen und Fotos sind OK.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb steven:

Aber, dies kann keine andere Partei von sich behaupten: wir sind den Waffenbesitzern zugeneigt.

 

Steven

Zugeneigt, wie nett. Da die AfD nicht in die Verlegenheit kommt im Bund an die Macht zu kommen, nützen sie uns also gar nichts.
Solange von der AfD nicht ein wirklich der Entwurf eines neuen Waffengesetzes vorliegt, bleibt es Schaumschlägerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo will man denn da anfangen und das hier in Worte fassen? Man muss ja viel fordern um etwas zu bekommen. 42a muss komplett weg! Messer ist Messer. Man kann sich auf Grundzüge einigen wie z.b. führen für jedermann bis 12cm, für Inhaber einer Waffenrechtlichen Erlaubnis alles frei.

Anscheinsmist, komplett weg! Wenn schon sowas wie 2/4 in 4 Waffen pro Jahr ändern oder warum nicht 5?

Voreinträge müssen komplett entfallen. So wie auf gelb. Gelb wieder unbegrenzt oder bei 30 Deckeln oder so. WBK nur noch im Kartenformat. NWR auch für Endverbraucher. Dort z.b. Waffen anmelden, verleihen etc. Verbot von Waffen wie Teleskopschlagstock etc aufheben.

Dann könnte man wie in Ö 2 Waffen zum Selbstschutz zu Hause fordern. Waffenschein zumindest wieder möglich machen mit nicht unmöglichen Hürden. 

Dann totales Waffen und Demonstrationsverbot für Ausländer (Schweiz) bzw Flüchtlinge, wo man nicht weiß wer die sind, wo sie herkommen. 

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Marder:

Besser die AFD macht in der richtung nichts, ich traue der CDU zu den Schießsport komplett zu verbieten wenn merkt das die AFD die Sportschützen unterstützt.

 

Ehrlich gesagt: Das ist sehr negatives Denken. So denken Verlierer bzw. durch diese Denkweise wird man Verlierer.

 

Manchmal muss man aktiv werden. Wenn es um mein Wohl oder das meiner Lieben geht, mache ich das gerne.

 

Ich will zumindest kein leichtes Opfer sein. Ein bisschen Stolz bewahren, Leute!

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Iker:

Leider ist die AFD für mich nicht wählbar,

bleibt noch immer der Rest: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Hallo Iker

 

solche Sätze höre ich oft. 

Da hat die Presse gute Arbeit geleistet. 

Gerne kannst du mir, auch per PN oder in einem Telefongespräch (meine Telefonnr. ist einfach zu bekommen)

deine Kritikpunkte benennen. 

In der Regel kommt dann:

"Die AfD will alle Ausländer aus Deutschland ausweisen"

"Die 'AfD will eine Diktatur mit Putin errichten"

Die AfD will dass Frauen keinen Beruf ausüben dürfen"

Die AfD will

Hat zwar keinen realen Hintergrund, aber stand so in der Presse.

Also, gerne würde ich deine Kritikpunkte hören. Was steht in unserem Grundsatzprogramm, das dir nicht gefällt?

 

Steven

 

P.S. achso, ja: Höcke hat gesagt: "alles für Deutschland". Und das geht ja nun mal gar nicht.

Stand so in der Presse.

 

Bearbeitet von steven
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb steven:

 

Jetzt wird wahrscheinlich die Frage nach einer Chance der Regierungsbeteiligung der AfD kommen.

Zu der Frage hat Reichelt gestern ein sehr interessantes Video gemacht dass sich der Vorstand Mal anschauen und ernsthaft drüber nachdenken sollte...

vor 2 Stunden schrieb steven:

Es muss aber auch gefragt werden, will die AfD an der Regierung im nächsten Jahr beteiligt werden? 

Ist eine starke Opposition nicht besser wie eine Regierungsbeteiligung, bei der die Bevölkerung Wunder von der AfD erwartet?

Wie viel eine starke Opposition bringt wenn die Regierung sich (entgegen jeglichen Sachverstand) einig ist hat man am Freitag gesehen

vor 2 Stunden schrieb steven:

 

Wir spucken nicht auf Hunderttausende, Millionen von potentiellen Wählern.

Das was der Reichelt gestern im Video thematisiert hat wird schon seit sehr langem von Hunderttausenden oder Millionen potentiellen wählen gesagt und e hat bisher nicht interessiert. Leider sind mittlerweile auch schon sehr viele gute Leute deswegen ausgetreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal beim Waffengesetz umdenken und es als eine Art "Sportgesetz und Kulturgesetz" ansehen.

Wer von uns LWB fällt denn nicht unter diesen Begriff "Sport und Kultur"? Kultur beinhaltet doch das Sammeln und die Jagd genauso wie 

der Sport die Jäger und Sportschützen verbindet. Wer sind die LWB die nicht in diesen Kreis passen?  

 

Waffen bzw. Gegenstände zu verbieten oder reglementieren nur weil kriminelle Personen damit straffällig werden ist irgendwie krank.

Nicht der Gegenstand sondern die Person stellt die Gefahr dar und Personen die auffällig geworden sind dürften erst nach längerer 

"Bewährungszeit" Umgang mit diesen Gegenständen haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb steven:

Also, gerne würde ich deine Kritikpunkte hören. Was steht in unserem Grundsatzprogramm, das dir nicht gefällt?

Vielleicht merkst du nun das nicht nur im Bereich Waffenrecht handfeste, definierte Punkte und Ausführungen fehlen- so wie jetzt ist es beliebig von jedem interpretierbar.

Aber ist euer Ding und wird sicherlich Gründe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ForecaztDead:

 Erst wollte Weidel Herrn Höcke loswerden, jetzt ist sie sein Spielball.

Hallo ForecaztDead

 

hat das Herr Höcke dir gesagt?

Oder Frau Dr. Weidel?

Oder Herr Chrupalla?

Oder hast du dies in der Zeitung gelesen.

Ich bin in den "Internas" der AfD eingebunden.

Und nichts davon ist mir bekannt.

Ich sitze genau so oft mit Frau Dr. Weidel, Herrn Chrupalla oder Herrn Höcke in kleiner Runde zusammen.

Und, natürlich wird die Ausrichtung besprochen, hat Herr Höcke als Sprecher im Landesverband und dieser Landesverband hat den höchsten Stimmenanteil (38,2%) in der Bevölkerung, andere Vorstellungen. Natürlich hat Frau Dr. Weidel die Bundespartei im Fokus. Natürlich gibt es da verschiedene Meinungen.

Aber "Spielball? Unsinn. 

Nur weil es in der Zeitung steht, ist es nicht Realität.

 

Steven

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.