Zum Inhalt springen
IGNORED

Timer - welcher ist brauchbar?


Slickride

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Slickride:

[...] im Verein haben wir den CED 7000 aber der wirkt mir echt billig verarbeitet für das Geld. [...]

Der ist nicht billig, der ist robust!

Nein, ehrlich: Der macht was er soll und kann was ab.

Privat habe ich den IPSC Shot Timer (Beta) auf dem Handy.

Geht auch gut und hat schon mal einen einen Tag auf dem BM durchgehalten, als ein CED 7000 zuwenig da war.

 

PS:

Was immer auch daran beta sein soll.

Gerade nachgesehen, die aktuelle Version hat deutlich mehr Features als meine fünf Jahre alte.

Werde aber nicht aktualisieren, da die App genau macht was sie soll (wie der CED ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lrn:

Was heißt das konkret? Die Frage war schon ernst gemeint. Verband, Disziplin?

 

edit, Nachtrag: Wer nutzt ihn, nur Du oder Verein?

Ich benötige ihn primär für fallplatte und Speed. Der Verein hat bereits einen, auf diesen habe ich aber nicht immer Zugriff. Darum möchte ich einen eigenen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den gelegentlichen Eigengebrauch Speed/FP würde ich eine App empfehlen.

 

Die kostenlose Make Ready Lite App, falls Du ein iphone hast. Wenn Du alleine schießt (niemand anderes stoppt für Dich), brauchst die kostenpflichtige Version mit Vorlaufzeit vor dem Startsignal.

 

Für Android: Splits Shot Timer.

 

Fürs gesparte Geld: Munition kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher einen PACT3, einen CED7000 und seit kurzem einen Shooters Global. Benutzt habe ich schon einen Pocket Pro und Speed Timer 3000.

 

Alle machen was sie sollen. Der CED scheint hier in Mitteleuropa am weitesten verbreitet zu sein, in den USA sieht man wohl den Speed Timer 3000 häufiger. Der PACT3 hat glaube ich das größte Display, aber einen anderen Signalton als die anderen. Ich fand den sehr gut, aber es hat manche Schützen verwirrt wenn der Timer anders klingt als gewohnt. Die Shooters Global kann in Verbindung mit einem Smartphone und einem Abo extrem viel, ohne ist er ein ganz normaler Timer, dessen Akku aber unendlich lange hält. Das ist auch die größte Schwachstelle des CED, der Akku hält nicht länger als einen dreiviertel Tag. Und dann benötigt man ein spezielles Kabel zum Laden. Beim PACT3 und ich glaube auch beim beim Speed Timer 3000 sind wechselbare Batterien drin.

 

Wenn Du vor allem in Deutschland schießt, nimm CED oder Shooters Global. Der erste ist bewährt und jeder kann ihn bedienen, der zweite ist etwas moderner und der Akku hält erheblich länger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts mit vs. nicht viel zu sagen!

 

Mir gefallen die ........ selbsterklärenden Funktionen des Special Pie besser, da ich Computer Nicht Checker bin. Die Features sind vielfältiger, da ist für jeden was dabei. Natürlich auch Dinge die ich nicht nutze, oder brauche. Bluetooth benötige ich nicht, hat er aber.

 

Am besten gefällt mir das große, klar überschaubare und durch große Zahlen super ablesbare Display.

Für mich als Computer Depp und Brillenträger wirklich optimal! Ich hatte ihn vor Weihnachten bei Brownells im Angebot geschnappt.

Auf dem Stand trage ich ihn bequem in der Beintasche/Hosentasche, oder er liegt gut sichtbar auf dem Tisch vor mir.

Die Bedienbarkeit mit dem Daumen wie bei einer Stoppuhr der Bundesjugendspiele😀 finde ich auch klasse.

Mehr gibts nicht zu sagen.

 

Eventuell kann @Sgt.Tackleberry zu den einzelnen Features viel mehr beitragen und sie näher beschreiben. Er nutzt selbst 2 oder 3 Special Pie Shot Timer.

Ich habe allerdings schon länger nichts von ihm gehört, was mich etwas sorgt! Ich hoffe das er nicht Krank ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SamSam:

..... ist der Special Pie auch geeignet fürs Trockentraining, reagiert der Timer auf das Abschlagen ?

ist die Sensibilität so tief einstellbar ?

Timer für das Trockentraining

Der AMG Commander erkennt, identifiziert und zählt und das Abschlagen eines Hammers problemlos, egal ob Revolver oder Pistole.

Ich habe das auf 1,5 Meter Entfernung mehrfach probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.