Zum Inhalt springen
IGNORED

Urlaub mit Waffe? Reiseziele, Unterkünfte, usw. schwer zu finden


vaquero357

Empfohlene Beiträge

Inspiriert durch die Suche eines anderen WO-Mitglieds nach Urlaub in einer Jagdhütte habe ich mich mal bisschen durchs Netz gequält auf der Suche nach schützen-freundlichen Reisezielen, Hotels usw.

Zwar habe ich es nach Tschechien und Polen nicht sonderlich weit, bislang aber den Zirkus mit dem Europ. Feuerwaffenpass gescheut.

Optimal wären Reiseziele in Deutschland, wo ich meine eigenen Waffen nicht nur mitnehmen sondern auch in der Unterkunft sachgerecht lagern lassen kann.

Auf irgendeinen Hotelzimmer-Tresor und Lauf oder Griffstück immer mitschleppen beim Sightseeing oder Wandern hab ich erstmal keine Lust.

Bislang habe ich nur 1 wirkliches "Schützen-Hotel" im Bayerischen Wald gefunden, das sogar mit eigenem 25m GK Schießstand und Waffenschränken, wo man seine Gerätschaften lassen kann.

Und dann (vermutlich) das Hotel an der Oly-Schießanlage in München (Städtetrip wäre jetzt aber nicht ganz so mein Ziel).

Ansonsten tote Hose im Internet.

 

Kennt jemand noch mehr Unterkünfte in DE? ("jagdliches Reisen" fällt weg, da kein JS)

Oder gibt es so famose Reiseziele (interessante Schießstände) in CZ/PL, die den Aufwand mit EU-Feuerwaffenpass rechtfertigen und die auch die notwendigen Einladungen (?) aussprechen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Nähe von Dresden ein Hotel mit Schießkino und in Plauen eine Pension mit Schießstand im Keller.

Beides solltest du übers Internet finden. 

Persönlich würde ich aber CZ oder PL empfehlen, da beide Länder echt schön sind und das Schießen dort entspannter gehandhabt wird, als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Polnische Stände haben auch Leihwaffen aller Art, da entfällt der EFWP und die Aufbewahrungsfrage im Hotel oder Pension.
Beispiel: https://www.gunspot.pl/de/
In Cz gibts es das auch, einfach m
al nach Schiessstände Polen Cz usw. googeln. Auf Mallorca gibt es einen Tontaubenstand mit Leihwaffen usw.
Schiess Clubs in Namibia, SA  und USA wären auch noch zu erwähnen.
Oder in D mal Speyer und Umgebung erkunden und zur Entspannung die BDS Schiessanlage Philippsburg nutzen.

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sergej:

Einer der nicht wegen 50€ für den EWP herum heult.

Du solltest das folgende mal durchlesen.

https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Einzelerlaubnisse/merkblatt_efp.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Es geht nicht nur um die 50 Euronen, sondern auch um eine "Einladung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund um Philipsburg gibts auch keine speziellen Hotels für Waffenbesitzer und die Hoteliers wissen genau wer da bei ihnen wohnt. Dennoch dürfte mehrmals im Jahr alles 20km rund um Pburg zu den am schwerst einnehmbaren Gebieten der Bundesrepublik gehören  😉

Weggekommen ist dort wohl auch noch nix. Kontrollen? Fehlanzeige? Je nachdem was du für Waffen hast, ist es kein Problem wesentliche Teile mitzunehmen so das keiner Unsinn machen kann. Pistolen die Läufe, AR z.b. den Verschluss, S&W Revolver die Trommel, das ist eine Schraube. Ich seh da kein großes Hindernis. 

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sonnyboy:

Du solltest das folgende mal durchlesen.

https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Einzelerlaubnisse/merkblatt_efp.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Es geht nicht nur um die 50 Euronen, sondern auch um eine "Einladung"

Bis diesbezüglich auch vorsichtig.

Ggf reicht ein Buchungstermin bei einen Stand mit schriftlicher Bestätigung?

In CZ oder P.

 

In B ist sowas möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schmidt & Wiese:

ehrlich? mußman auch im Urlaub seinem Hobby nachkommen?

Fast alle meiner Freunde machen hauptsächlich wegen der Hobbys Urlaub.... 

Was willst du denn sonst im Urlaub machen? 

Die einen fahren mit den Motorrädern in die Alpen oder nach Korsika... 

Andere zum tauchen auf ein Riff. 

Der nächste zum Bergsteigen... 

Die zerren auch 4m lange surfbretter durch den Flughafen... 

Da kannst du auch eine Tasche mit Knarren packen... 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb sonnyboy:

sondern auch um eine "Einladung"

Meist als Download bei Veranstaltungen oder Schießständen. Ausdrucken, Name eintragen fertig. Ich war bestimmt schon dreistellig mit der Kanone im Ausland. Ein einziges Mal wurde ich an der Grenze nach Waffen gefragt (nach Personaliencheck online) und das war zu Coronazeiten von einer Bundespolizistin. Selbst sie fragte nur ob ich welche dabei hätte ... und wünschte dann gute Fahrt.

Bearbeitet von MAHRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spindler Mühle, Hotel Harmony, eigener Schiesstand mit Leihwaffen.

 

War letztes Jahr dort, ohne Waffen.

Die Gegend ist sehr schön, sind viel gewandert auch zur Schneekoppe, Elbe Quelle.

 

Das Hotel war wohl zu Zeiten des Kalten Krieges eventuell ein Regierungsbunker, daher viele Möglichkeiten in den Untergeschossen.

 

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lavendel:

 

Landhotel Ossig (landhotel-ossig.de)

 

Mit Schießkino.

Sportfreundin von mir war letzten dort - hellauf begeistert.

Zitat

Preis pro Std. 120,00 €
zzgl. Waffen & Munition

Da wäre ich nicht grad so begeistert von. oder sind das " normale Preise " für ein Schiesskino? War noch in keinem .................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb PetMan:

wäre ich nicht grad so begeistert von. oder sind das " normale Preise " für ein Schiesskino?

Relativ neues Kino direkt an der A3 im WW...

140€ /h zzgl. Mun die vor Ort gekauft werden muss.....

 

In der Eifel, 120€/h

 

P.S. Im Urlaub kann ich gerade so auf's schiessen verzichten....es sei denn ich bin in Florida bei meiner Verwandtschaft....dann ist es Pflicht😂

 

Bearbeitet von Micha176
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.