Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörse 2022


steven

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Raiden:

In dem Link scheint sich der dortige Polizeipräsident gegen privatenbWaffenbesitz ausgesprochen zu haben. 

Ich dachte, der sei qua Amt zur Neutralität verpflichtet, no? 

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Faust:

Ich dachte, der sei qua Amt zur Neutralität verpflichtet, no? 

 

Völlig dann auch nicht. Eher allgemeine und unverbindliche Meinungen, auch abseitige, sind mit dem Mäßigungsgebot wohl schon vereinbar.

 

Ich finde aber schon die Zusammenstellung der Experten total geil: OMAS GEGEN RECHTS, Bischöfin, Polizeipräsident und der Chefdramaturg  des Staatstheaters. Würde jemand diese Gruppe auch nur eine neue Regenrinne für die Gartenlaube planen oder einen Tag auf den Hund aufpassen lassen, oder würde man da aus guten Gründen die Totalkatastrophe erwarten?

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rooster:

Naja, haben die wahrscheinlich auch. Aber um das zu erreichen, was die katholische Kirche in Mittel- und Südamerika und während der Kreuzzüge und der Inquisition in Europa vergewaltigt, gemordet und gebrandschatzt hat im Namen des Herrn, da muss sich die evangelische Kirche noch sehr anstrengen. 
 

Btw…. Ingolstadt wäre mir auch zu weit, auch wenn ich schon lange nicht mehr in Kassel war. 

Luther...Hexenverfolgung...Judenverfolgung

 

stehen in bester Tradition...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud NRA Member:

 

Nicht wirklich. So abstoßend dessen Äußerungen sind, er hatte zunächst die Hoffnung, dass jetzt, mit seiner Reformation, die Juden das Licht sehen und konvertieren würden. Als das nicht der Fall war, verfiel er in maßlosen Hass, aber eben doch wegen der Weigerung zu konvertiere. Insofern scheint mir Luthers Maßlosigkeit in der Hetze gegenüber den Juden eher mit der Maßlosigkeit in der Identifizierung der Päpste mit dem Teufel selbst vergleichbar zu sein, aber natürlich auch mit entsprechender Maßlosigkeit der Gegenseite, als mit dem rassistischen Judenhass der Nazi.

 

Und eines, das inzwischen für die Funktionäre der evangelischen Kirche symptomatisch geworden ist, vor 90 Jahren wie heute, kann man Luther ganz bestimmt nicht vorwerfen: Bequem sein Mäntelchen nach dem Wind gehängt zu haben.

Sin Mäntelchen nicht unbedingt. Wie war das Apropos noch mit der Sache der Obrigkeit und den Bauern?

 

Ihm hätte als Reformator bewusst sein müssen, dass seine Auslassungen den Weg für Gräussliches bereiten und auf fruchtbarem Boden fallen würde, bei Leuten, die sich nicht scheuen würden.

Oder war Luther dazu zu dumm, das zu erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schorni:

Wäre ein interessantes Thema für die Bischhöfin.

 

Man verzichtet auf der Lesen und auf das Nachdenken. Bei uns hatte mal am Karfreitag eine ganz woke Dame jedesmal, als in der Bibel "Juden" stand, stattdessen "Judäer" gelesen.

 

Das zerstört natürlich den Bedeutungskern. Wenn wir zu Weihnachten "Oh come, oh come, Emanuel" singen und uns als Christen als Volk "Israel" bezeichnen, dann müssen wir logischerweise auch die "Juden" aus der Passionsgeschichte auf uns alle beziehen. Indem man die externalisiert zerstört man ja eigentlich vollkommen die Bedeutung der Geschichte, und sie hat nichts mehr mit einem selbst zu tun. Insofern wäre "das Volk" oder "die Menge" eine wesentlich bessere Ersetzung, wenn man unbedingt auf das Wort "Jude" verzichten will, was natürlich auch Jesus von Nazareth und die Jünger waren. Oder wie es Nietzsche gesagt hat: "Gott ist tot, und wir haben ihn getötet." Dem geht jede Tiefe der Bedeutung ab, wenn man daraus macht "Gott ist tot, und die anderen haben ihn getötet." Wie sollte das überhaupt möglich sein?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 6/373:

Wieviel Millionen Tote gab es seit, sagen wir mal seit 1914, durch Schusswaffen in privater Hand?

Und dann bitte im Vergleich dazu die aller "deutscher Polizeien" seit 1914 im Vergleich dazu, Herr Polizeipräsident.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die „Omas gegen rechts“ keine Waffenbörse wollen, kann ich irgendwie noch verstehen. Aber das sich in einem Waffenforum Leute auf 2 Seiten auskotzen finde ich noch belustigender! 😂

 

Echt beknackt Leute! 50 Omas (in Worten: „Fünfzig“)! 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mats:

Ich erfinde ein Problem, bausche es auf und kann dann mit dem Kampf gegen Rechts, gegen toxische Männlichkeit und alte weiße Männer alle Probleme der Welt lösen. Ist doch ein guter Ansatz

Jeden Dreck versuchen durchzusetzen egal wie unsinnig es auch sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.