Zum Inhalt springen
IGNORED

Classic: 1911 8-Schuss-Magazin, was passt und geeignet ist?


Qnkel

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

möchte mit meiner Springfield 1911 5" demnächst mit IPSC anfangen. Da ich eh noch Magazine (auch für Mehrdistanz) kaufen muss, will ich gleich passende kaufen, die auch für IPSC Classic geeignet sind.

 

Es sollten also 8-Schuss-Magazine sein. Der Optik wegen gerne vernickelt oder stainless und am besten mit einem Gummi-Magazinschuh (um beim Wechsel das Magazin schnell reindrücken zu können). Das jetzige original Magazin der Springfield hat das, finde ich sehr gut.

 

Finde allerdings nur Magazine mit einem Plastikboden. Da hab ich die Angst, das die beim fallen kaputt gehen etc.

 

Welche Magazine gingen und passen auch mit einem Gummi-Magazinschuh in den Kasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Qnkel:

Finde allerdings nur Magazine mit einem Plastikboden. Da hab ich die Angst, das die beim fallen kaputt gehen etc.

 

Wie Sauerlaenner schon schrieb, da geht nix kaputt. Egel ob auf Stein, Beton und auch nicht aus 3 Metern Höhe.

 

Ich benutze die Wilson Combat in 9mm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Suerlaenner:

Kaufe Dir die Mec-Gar mit dem Plastikfuß, da wird beim fallen nichts kaputt gehen und werde glücklich 

Genau das 👍

 

Alternativ WC, Chip McCormick, Ed Brown

Die müssen es aber nicht sein, Mec-Gar ist für etliche Waffenhersteller OEM-Ausrüster und die Magazine von Mec-Gar funktionieren erfahrungsgemäß absolut zuverlässig und dürften günstiger(!) sein ;)

Bearbeitet von dusty_dragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

6x DAA Single Stack quer angebaut plus am ersten und letzten nochn Magnet.

 

Dazu 8x MecGar 8-Schuss-Magazine und das originale 7-Schuss kommt in die Arschtasche.

 

Reicht für'n Long Course oder zwei Course hintereinander.

 

daa1.thumb.jpg.6083534f4ef25e331941cfd45beb5066.jpg

Bearbeitet von Qnkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2022 um 10:42 schrieb Qnkel:

Da hab ich die Angst, das die beim fallen kaputt gehen etc.

da brauchst keine Angst haben,...... indoor ist meist eh Gummi oder rückprallsicherer Boden, und out door Sand o.ä.

schau lieber ob die sich gut/ leicht zerlegen/ reinigen lassen und nehm ne passende Bürste mit,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn eins kaputt geht, Magazine sind Verbrauchsgut. Deshalb lieber ein paar mehr haben. Für die 1911 sind es bei mir knapp 40. Ich habe keinen Bock auf Magazine stopfen während eines Wettkampfes. Erst recht nicht wenn sie zwischendurch in den philippsburger Sand fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.