Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Zakharias:

Aber wie oft hat es wirklich zur Ergreifung der Täter geführt - und wie oft nicht?

das problem ist dann aber nicht das "ergreifen"!

sondern, ob es "eine verurteilung" gibt!!!

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Geschrieben
4 hours ago, Zakharias said:

[merkur-link zur Region Miesbach]

Anis Amri (19. Dezember 2016) ist "hervorragend gelungen"? Echt jetzt?

Polizei ist Ländersache.

Geschrieben
Am 6.12.2024 um 14:38 schrieb Elo:

...

Ein 55-jähriger Mann aus Hann. Münden, der kürzlich den Weihnachtsmarkt besucht hat, sieht allerdings eine Gefahr in dem Stand. Der Kritiker, der anonym bleiben möchte, sagt, dass es nicht zu akzeptieren sei, dass an dem Stand Messer offen und griffbereit ausliegen. „In Zeiten von Messer- beziehungsweise Waffenverbotszonen finde ich das unglaublich.“ Er habe zwar keine Angst, aber sehe die Gefahr, dass etwas passieren könne. „Gelegenheit macht Attentäter“, sagt der Mann. Zudem kritisiert er, dass Kunden ihre Messer von zu Hause zum Schärfen mitbringen dürfen.

...

Wenn ich mir leise die Frage stellen würde ob dieser "ein Mann" ein real existierender Mensch schon länger hier lebender Art mit hellerer Hautfarbe sein könnte - oder ob er nicht doch eher ein Gespinst der merkwürdigen Fantasie eines Mietschreiberlings sei..

... würde ich wahrscheinlich sofort als Nazi-Verschwurbelungstheoretiker aus dem "Volkskörper" ausgesondert oder dem "entzündeten Blindarm" ( (c) Bosetti, Sarah - http_s://x.com/sarahbosetti/status/1466829037645582341) gleich eventuell gar mit Gewalt radikal - an dieser Stelle liebe Grüße an den armen und missverstandenen Maja T. (http_s://www.bild.de/news/ausland/hammerbande-deutscher-linksextremist-jammert-im-ungarn-knast-66fb0c1e0334cb1f38d20119 ) - aus demselben entfernt werden.

Also lasse ich solcherlei ketzerisches Gedankengut wo es hingehört und verlasse mich darauf, das die Staatsmacht es nicht für nötig hält für nicht gedachte Gedanken einen Hausbesuch mit Rammbock zu unternehmen - die Tür ist schliesslich erst 2 Monate alt!

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Zakharias:

Anis Amri (19. Dezember 2016) ist "hervorragend gelungen"? Echt jetzt?

Der Zeitrahmen der "letzten Jahre" umfasst exakt die Zeit vom 20.12.2016 bis heute. Also hör mit dem rumverschwurbeltheoretisieren auf! Alles Prima und TippTopp. Weitergehen!

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Andreas:

Wenn ich mir leise die Frage stellen würde ob dieser "ein Mann" ein real existierender Mensch schon länger hier lebender Art mit hellerer Hautfarbe sein könnte - oder ob er nicht doch eher ein Gespinst der merkwürdigen Fantasie eines Mietschreiberlings sei..

...dann bist du damit nicht alleine.

Der Gedanke kam mir ebenfalls, ob man im einen oder anderen Bedarfsfall vermeintliche "Meinungsträger" auch einfach mal, naja, "kreiert".

Widerlegbar ist es nicht, Quellenangaben werden bei so etwas ohnehin nicht gemacht.

Geschrieben
On 12/7/2024 at 12:10 PM, Pikolomini said:

Aber wir leben in einer Demokratie.

Inwieweit diese "parlamentarische Demokratie" genannte Vorgehensweise etwas mit einer echten Demokratie zu tun hat, kann man durchaus noch diskutieren.

Was wir definitiv nicht haben ist eine freiheitliche Demokratie, im Sinne einer freiheitlich demokratischen Grundordnung!

Falls hier jemand anderer Meinung ist, möchte ich bitte eine logische stimmige Schlussfolgerung haben, warum wirkungslose übergriffige Schikanen gegen die Bevölkerung als "freiheitlich" bezeichnet werden können.

Geschrieben
20 hours ago, Zakharias said:

Natürlich, aber nur solange sie die Waffenverbotsparteien wählen. Wer für Legalisierungen ist, der ist unzurechnungsfähig.

Das hab' ich jetzt gut geschrieben, oder?

Absolut! In einem toalitären System bzw. in einer toalitären Diktatur ist das tatsächlich exakt wie Du es beschreibst.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb tuersteher:

Falls hier jemand anderer Meinung ist, möchte ich bitte eine logische stimmige Schlussfolgerung haben, warum wirkungslose übergriffige Schikanen gegen die Bevölkerung als "freiheitlich" bezeichnet werden können.

Weil eine freiheitliche Partei mitgemacht hat?

Geschrieben (bearbeitet)
5 minutes ago, Last_Bullet said:

Weil eine freiheitliche Partei mitgemacht hat?

Nur weil eine Partei "frei" im Namen hat bzw. sich als liberal bezeichnet, ist das noch lange nicht so.  Haben wir ja gerade gelernt.

Es handelt sich wohl dabei mehr um sowas: https://de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk und https://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech

Bearbeitet von tuersteher
Geschrieben

Fan ist ein starkes Wort. Allerdings war ich bis vor kurzem durchaus dafür, der FDP eine letzte Chance zu geben. Dann habe ich mit FDP Abgeordneten gesprochen und danach haben sie mich (bis auf 4 Mitglieder) bei der Abstimmung zum Unsicherheitspaket gefickt. Damit ist das Thema FDP nun endgültig erledigt. Genauso übrigens wie Linke, BSW, Grüne, SPD und CDU.

Geschrieben
Zitat

Was wir definitiv nicht haben ist eine freiheitliche Demokratie, im Sinne einer freiheitlich demokratischen Grundordnung!

Das ist mit Verlaub Unsinn. Typisches Argument von Leuten, die sich nie an einem politischen Prozess beteiligt haben und meistens ihre
Ansichten und Einsichten im Zentrum sehen, und die Belange der anderen vom Tisch wischen oder gar nicht sehen. Diese übergriffigen
Schickanen gibt es, wird aber immer nur von den Betroffenen so wahrgenommen werden.
Beispiel: Ein Angler fragte mich mal, warum wir so viele Gewehre haben. Das braucht doch kein Mensch. Ich fragte ihn dann, was er
eigentlich gegen Kormorane hat, das sind doch schöne große Vögel. Dann die Antwort: "Die Drecksviecher, ...."

Das Wesen einer Demokratie ist das Ringen um Mehrheiten und der Interessenausgleich mit den Minderheiten. Was die meisten nicht
merken ist, dass sie selbst mit irgendwas auch immer zu einer Minderheit gehören. Leider wird gesunder Menschenverstand allzu oft
durch Ideologie ersetzt, was dann zu Zuständen führt, wie wir sie gerade jetzt erleben.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb tuersteher:

Fan ist ein starkes Wort.

Kann man so sehen, doch wer nach all dem, was diese Partei in den letzten drei Jahren mitverursacht hat, seine Augen so stark schließt, um ihr weiter treu zu bleiben, der muss schon eine große Verbundenheit empfinden.

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, ThomasMueller said:

Beispiel: Ein Angler fragte mich mal, warum wir so viele Gewehre haben. Das braucht doch kein Mensch. Ich fragte ihn dann, was er
eigentlich gegen Kormorane hat, das sind doch schöne große Vögel. Dann die Antwort: "Die Drecksviecher, ...."

Die entscheidende Frage wäre gewesen, warum er eine Angel und sogar mehrere Haken hat. Braucht doch kein Mensch. Vielleich hat er sogar so ein gefährliches Auto. Braucht auch kein Mensch.

1 hour ago, ThomasMueller said:

Das ist mit Verlaub Unsinn. Typisches Argument von Leuten, die sich nie an einem politischen Prozess beteiligt haben und meistens ihre
Ansichten und Einsichten im Zentrum sehen, und die Belange der anderen vom Tisch wischen oder gar nicht sehen. Diese übergriffigen
Schickanen gibt es, wird aber immer nur von den Betroffenen so wahrgenommen werden.

Das war jetzt gerade keine logische und nachvollziehbare Argumentation.

Nach Deiner Argumentation lebt man in Nord-Korea in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Denn wer unter dem System leidet, sieht wohl nur seine eigenen Ansichten und Einsichten im Zentrum. Die übergriffigen Schikanen dort werden auch immer nur von den Betroffenen so wahrgenommen. Den Nutzniesern des Systems und den nicht Betroffenen gehen diese Schikanen nämlich ebenfalls - wie hier - am Arsch vorbei. Interessante Definition, die bereits voll auf der Linie einer orwellschen Dystopie liegt. Auch hier ist bereits Doppeldenk und Neusprech am Werk, wie Du gerade eindrucksvoll bewiesen hast.

Bearbeitet von tuersteher
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb ThomasMueller:

Beispiel: Ein Angler fragte mich mal, warum wir so viele Gewehre haben. Das braucht doch kein Mensch.

Hättest ihn mal besser gefragt, warum er so viele Angeln hat oder braucht.

Die meisten Angler, die ich kenne, haben weit mehr als 10 verschiedene Angelruten.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tuersteher:

Inwieweit diese "parlamentarische Demokratie" genannte Vorgehensweise etwas mit einer echten Demokratie zu tun hat, kann man durchaus noch diskutieren.

Bestimmt hat der ein oder andere mal nachgedacht und ist zu dem irrigen Schluss gekommen, dass so eine Demokratie eine feine Sache ist, wenn dann nämlich der Wille des Bürgers durch Stimmabgabe in politisches Handeln umgesetzt wird - z.B. durch Volksabstimmungen, wo sich direkt zu einer Sachfrage mit einem Quorum geäussert werden kann. 

Aber, aufgepasst! Dies hört sich zwar sehr verlockend an, aber das ist leider keine Demokratie. 

Denn Demokratie (also "Die Richtige") ist es nur, wenn eine Partei die Macht bekommt und somit alles entscheiden darf, und wenn diese links ist.

Ansonsten muss leider so lange neu gewählt werden, bis eine linke Partei an die Macht kommt.

Also Schachmatt ihr Nazischweine.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Elo:

Waffe bei der Polizei abgegeben: Anzeige

Daraus:

Zitat

Der Mann hatte bei Durchsicht des Nachlasses seines verstorbenen Vaters eine Waffe gefunden. Kurzerhand packte er sie ein und fuhr damit zur Polizei. "An sich wäre der Gedanke richtig gewesen, die Waffe bei der Polizei zu melden", schreibt die Polizeiinspektion Nabburg in ihrem Bericht. Allerdings hatte die Sache einen großen Haken: Da der 44-Jährige dadurch eine Schusswaffe in der Öffentlichkeit ohne den erforderlichen Waffenschein geführt hat, mussten die Beamten gegen ihn von Amts wegen eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz erstatten.

Und was bleibt als Botschaft? Bringst du eine Waffe zur Polizei, erhältst du im Gegenzug eine Anzeige. Ob das Nachahmer haben wird, oder die Waffe dann eher.... verschwindet?

Aber:

Zitat

Die Polizei bittet darum, Altbestände an Waffen und Munition mit der Art des jeweiligen Gegenstandes und der Menge bei der Polizeinotrufnummer zu melden. Im Anschluss werden die erlaubnispflichtigen Gegenstände von der Polizei abgeholt. Sie sollen nicht selbst bei der Polizei vorbeigebracht werden.

Bekommt man dann eine Anzeige, weil man unerlaubt Umgang mit einer Waffe hatte?

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

presseportal.de, 09.12.2024 – 09:45:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/5926210

Zitat:

Polizei Hagen bekämpft Messergewalt und führt Kontrolleinsatz durch

Am Samstag (07.12.) konnten durch die Hagener Polizei zwei Messer im Bereich des Hagener Weihnachtsmarktes und des Bahnhofsbereiches sichergestellt werden. Die Polizeibeamten führten einen weiteren Aktionstag zur Bekämpfung der Messergewalt durch und waren sowohl zivil als auch uniformiert im Einsatz. Insgesamt wurden 140 Personen kontrolliert.

...

(Foto aus der Meldung)

Bildunterschrift:

Sicherstellung Messer

pol-ha-polizei-hagen-bek-mpft-messergewa

Bearbeitet von Elo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Elo:

daraus:

Zitat

"An sich wäre der Gedanke richtig gewesen, die Waffe bei der Polizei zu melden", schreibt die Polizeiinspektion Nabburg ...

Die Polizei bittet darum, Altbestände an Waffen und Munition mit der Art des jeweiligen Gegenstandes und der Menge bei der Polizeinotrufnummer zu melden. Im Anschluss werden die erlaubnispflichtigen Gegenstände von der Polizei abgeholt.

Gleich zwei mal nur falsch.:peinlich: Aber warum? Im Unterricht an der police academy dauernd  Kreide holen gewesen? Oder wollen die was an sich reißen wofür die untere Waffenrechtsbehörde zuständig ist?

Bearbeitet von Josef Maier
Geschrieben
3 hours ago, Last_Bullet said:

Und was bleibt als Botschaft? Bringst du eine Waffe zur Polizei, erhältst du im Gegenzug eine Anzeige. Ob das Nachahmer haben wird, oder die Waffe dann eher.... verschwindet?

Die Botschaft ist klar: Nur Idioten geben in Zukunft die Waffen ab bzw. melden den Fund. Wer clever ist "entsorgt" sie unter der Hand so, dass sie nicht zu demjenigen zurückverfolgt werden kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.