Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Ja, die einzigen Nein Stimmen aus der Ampel:

  • Awet Tesfaiesus (Grüne, vermutlich aus anderen Gründen)
  • Karlheinz Busen (FDP)
  • Philipp Hartewig (FDP)
  • Wolfgang Kubicki (FDP)
  • Alexander Müller (FDP)
  • Christian Sauter (FDP)

Wie vermutet haben uns alle FDP Abgeorndete mit denen ich gesprochen habe in die Scheisse geritten!

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Hartewig hatte mir als einer von drei Abgeordneten der FDP auf meine E-Mail geantwortet. Alle anderen der gesamten Fraktion, welche ich allesamt angeschrieben hatte, habe nicht geantwortet. Herr Hartewig hat sein Wort, dem Paket nicht zuzustimmen gehalten! Wenigstens einer .... :-(

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren auch Ja-Stimmen bei der FDP von Leuten dabei, die m.W. (was den LWB-/Feuerwaffenbereich angeht) in der Vergangenheit gute Positionen für uns vertraten, somit keine "Waffenfeinde". 

 

Vermutlich erschien ihnen das Messer-Führ-Thema nicht so essentiell (bzw. haben sie Wirkungen dieser WaffG-Reform nicht so eingestuft...), dass sie sich hier zu einem Nein durchgerungen hätten.

Auch der Plan von Faeser&Co., das Asyl- mit dem "Sicherheits"-Paket in einer Einheit zu fassen, somit abstimmungsmäßig zu verknüpfen, ist wohl leider aufgegangen.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, fuzzy.77 said:

Herr Hartewig hatte mir als einer von drei Abgeordneten der FDP auf meine E-Mail geantwortet. Alle anderen der gesamten Fraktion, welche ich allesamt angeschrieben hatte, habe nicht geantwortet. Herr Hartewig hat sein Wort, dem Paket nicht zuzustimmen gehalten! Wenigstens einer .... :-(

 

Vielleicht sollte er sich eine andere Partei suchen! Er scheint in den linken Dreckshaufen nicht so recht zu passen, wie auch die anderen 4 FDP Abgeordneten mit Rückgrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand einen der anderen FDP Abgeordneten, die mit ja gestimmt haben, irgendwann mal im öffentlichen Raum mit einem mit einem (Besteck)Messer in einer entsprechenden Zone antrifft (zum Beispiel in der Aussengastronomie, auf einem Fest etc.), bitte ich darum sofort die Polizei zu rufen und sie anzuzeigen. Vor allem wenn sie einen Jagdschein oder eine WBK haben.

 

Das gilt auch für jeden Grünen oder SPDler - egal ob Abgeordnet oder nicht.

Bearbeitet von tuersteher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb karlyman:

 

Vermutlich erschien ihnen das Messer-Führ-Thema nicht so essentiell (bzw. haben sie Wirkungen dieser WaffG-Reform nicht so eingestuft...), dass sie sich hier zu einem Nein durchgerungen hätten.

 

 

Wer nicht begreift, was für einen Umfang das für sehr, sehr viele Menschen bedeutet, der sollte eventuell nicht abstimmen, sondern einem "allgemein anerkannten" Beruf nachgehen.

 

AfD - Nein zur Verschärfung.

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb tuersteher:

Falls jemand einen der anderen FDP Abgeordneten, die mit ja gestimmt haben, irgendwann mal im öffentlichen Raum mit einem mit einem (Besteck)Messer in einer entsprechenden Zone antrifft

Hallo tuersteher

 

ich sehe Herrn Djir Sarai öfter auf den verschiedenen Festivitäten.

Da werde ich ein Auge drauf werfen. Zu Essen gibt es da immer.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.