Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb steven:

Und erkennst glasklar, dass die Gesamt-AfD nur aus "Spinnerten" besteht.

Die AFD besteht sicherlich nicht nur aus " Spinnerten " . Nur manche gesellschaftlichen Sichten - ich meine nicht die politischen - , sind aus der Zeit gefallen .

So wurde Beatrice von Storch im Bundestag mit einem Ordnungsgeld belegt, weil sie die Tranfrau Tessa Ganserer beleidigte. Obwohl die AFD selbst homosexuelle Personen in ihrer Führung hat, hängt sie einem mittelalterlichem Weltbild an. Speziell das Bild der AFD zu Transmenschen und Homosexualität ist gesellschaftlich inakzeptabel. Mir ist schon klar, warum das gerade in der AFD so ausgeprägt der Fall ist. Da hat sie Einiges mit den christlichen Kirchen und anderen Männerbünden - z.B. Burschenschaften usw. - gemein.

 

 

 

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pikolomini:

mit einem Ordnungsgeld belegt, weil sie die Tranfrau Tessa Ganserer beleidigte.

Hallo Pikolomini

 

(sorry, aber darauf muss ich noch antworten)

Frau von Storch hat Herrn Ganser Herrn Ganser genannt. Dafür gab es ein Ordnungsgeld.

Kurz zur biologischen Erklärung: Ein Mensch mit einem Penis ist ein Mann!

Ein Mensch mit einer Vagina ist eine Frau!

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb steven:

Hallo Pikolomini

 

(sorry, aber darauf muss ich noch antworten)

Frau von Storch hat Herrn Ganser Herrn Ganser genannt. Dafür gab es ein Ordnungsgeld.

Kurz zur biologischen Erklärung: Ein Mensch mit einem Penis ist ein Mann!

Ein Mensch mit einer Vagina ist eine Frau!

 

Steven

 

 

genau!

 

v.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass er eigentlich keine Videos mit politischem Content mehr machen wollte, sind es mittlerweile ganz schön viele.

Ich halte meistens nur 1-2 Minuten durch, da sind selten Neuigkeiten enthalten und bei einigen Sachen hat er, insbesondere

wenn es um Politik und Abläufe geht, auch wenig Ahnung. Aber das Thema zieht halt besser als "Lauf Reinigung".

Auf der anderen Seite muss man auch anerkennen, dass beide Aktionen unterstützt werden und er scheinbar

seinen Frieden mit dem VDB gemacht hat.

Bearbeitet von Glockeroo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Glockeroo:

Dafür, dass er eigentlich keine Videos mit politischem Content mehr machen wollte, sind es mittlerweile ganz schön viele.

Ich halte meisten nur 1-2 Minuten durch, da sind selten Neuigkeiten enthalten und bei einigen Sachen hat er, insbesondere

wenn es um Politik und Abläufe geht, auch wenig Ahnung. Aber das Thema zieht halt besser als "Lauf Reinigung".

Auf der anderen Seite muss man auch anerkennen, dass beide Aktionen unterstützt werden und er scheinbar

seinen frieden mit dem VDB gemacht hat.

Seit doch einmal ehrlich, Sch** egal wie man zu Ken und seinem Stil bzw. seinen Video's steht. Fakt ist wenn ich außerhalb unserer Blase Info's verteilen will, muss ich entweder mir selber die Arbeit machen und die Info's zusammenzustellen oder ich verlinke einfach seine Video's. Das kommt meiner Faulheit sehr viel näher, als meine Freizeit zu opfern.

 Wir LWB informieren uns notgedrungen selber so gut es geht, deswegen sind seine Vid's für unsere Blase oftmals kalter Kaffee, auf den ich persönlich auch verzichten kann. Aber jedem sollte klar sein das wir darauf angewiesen sind auch außerhalb der Blase zu agieren, und dafür sind seine Video's schon mal besser geeignet als mein persönliches Social Media Gestammel.

Bearbeitet von de enig echte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Glockeroo:

Dafür, dass er eigentlich keine Videos mit politischem Content mehr machen wollte, sind es mittlerweile ganz schön viele.

Das dachte ich mir auch schon und er hat es auch in einem Video thematisiert. Kurz gesagt: wenn er andere Themenvideos macht gibt es kaum Klicks und bei politischen gibt es viele Klicks. Findet er auch kacke weil die politischen ihn selber fertig machen und er nicht mehr schlafen kann, die Klicks scheinen aber dann doch irgendwie wichtig zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb steven:

Hallo Pikolomini

 

(sorry, aber darauf muss ich noch antworten)

Frau von Storch hat Herrn Ganser Herrn Ganser genannt. Dafür gab es ein Ordnungsgeld.

Kurz zur biologischen Erklärung: Ein Mensch mit einem Penis ist ein Mann!

Ein Mensch mit einer Vagina ist eine Frau!

 

Steven

 

 

Janz dünnes Eis, der Herr, janz dünnes Eis!

 

Spass beiseite:
Deine Definition ist zwar in der Regel korrekt, aber "unterkomplex", denn seinen Penis könnte der Mann ja bei einem desaströsen OP-Unfall zwar verlieren - er ist damit trotzdem keine Frau (Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/David_Reimer).

 

Auch gibt es sicherlich Frauen, die aus irgendwelchen Gründen keine Vagina haben. Weil Dame ohne Unterleib oder was auch immer, es ist nicht der Punkt.

 

Die Sache sieht eher so aus:
Es gibt (nur!) zweierlei Sorten Menschen, die einen können im Regelfall und von der Veranlagung her Nachwuchs zeugen und die anderen können diesen austragen und gebären.

Und: Es ist aufgrund der dafür benötigten Voraussetzungen (Gebärmutter, funktionierende Eizellen-/Spermienproduktion, physische Voraussetzungen) nicht möglich, diese spezifischen Funktionen des jeweiligen anderen Geschlechts auszuüben und damit ist es nicht möglich, das bei der Geburt festgestellte Geschlecht per Sprechakt zu wechseln.

 

Wer was anderes behauptet, ist entweder geisteskrank oder bösartig.

 

Ansonsten ist der Markus aber schon ein lustiger Vogel, und es ist daher schon schade dass er aufhören soll.

 

Bearbeitet von ED2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb steven:

sorry, aber darauf muss ich noch antworten)

Hallo Steven.

Das ist mir schon klar. Nur war das ja wohl mit der Absicht, Frau Ganser zu diskreditieren.

Ich denke, daß diese Trans Menschen es im Leben sehr schwer haben und es einfach falsch ist, Ihnen das Leben unnötig noch weiter zu verschlechern.

Kein Mensch wird sich ohne Not dieser Belastung aussetzen. Ich bin sicher, Transmenschen leben in einer so schwierigen persönlichen Lage, die wir, die nicht so empfinden, uns nicht vorstellen können.

Ich denke die Achtung vor Menschen - gleich weicher sexuellen Ausrichtung - erfordert es, daß man mit Ihnen respektvoll umgeht. Natürlich so lange sie mit Ihrem Verhalten niemanden schädigen.

Das tun Trans Menschen nicht, sie schädigen niemanden, sie existieren wie jeder Andere und haben ein Recht dazu.

Frau von Storchs Anrede an Frau Gansel diente nur dazu, Frau Gansel zu diskreditieren. Das ist falsch und unwürdig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ED2:

Die Sache sieht eher so aus:
Es gibt (nur!) zweierlei Sorten Menschen, die einen können im Regelfall und von der Veranlagung her Nachwuchs zeugen und die anderen können diesen austragen und gebären.

Und: Es ist aufgrund der dafür benötigten Voraussetzungen (Gebärmutter, funktionierende Eizellen-/Spermienproduktion, physische Voraussetzungen) nicht möglich, diese spezifischen Funktionen des jeweiligen anderen Geschlechts auszuüben und damit ist es nicht möglich, das bei der Geburt festgestellte Geschlecht per Sprechakt zu wechseln.

Es ist aber auch so. Ausser den körperlichen Merkmalen, gibt es auch eine psychische Realität. Die ist offensichtlich komplexer, als man es sich vorstellt. Ich jedenfalls akzeptiere, daß es Menschen gibt, bei denen das psychische Leben mit den uns erkennbaren körperlichen Zuständen nicht übereinstimmt und die genau darunter leiden. Ich glaube nicht das diese Menschen dieses Leiden nur vorteuschen, sondern es real ist.

Ich will als Mensch diesen Mitmenschen das Leben nicht noch weiter erschweren. denn sie tragen an ihrem Leiden keine Schuld.

Mir ist natürlich bekannt, daß mein Denken hier Reaktionen hervorruft die das Alles ins Lächerliche ziehen.

Aber es hört kein Schneid für mich dazu, mich hier zu äussern, wie ich es tue, ich sitze hier im Trockenen und habe das Problem nicht. Warum sollte ich mich also über die Dummheit der Leute nicht echauffieren, und versuchen dagegen anzusteuern.

Vielleicht erreiche ich mit meinen Argumenten ja den Einen oder Anderen.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der Diskussionen um das sog. "Sicherheitspaket" wurde (auch im Bundestag) die Frage angesprochen, wie das Bundesverfassungsgericht zum BKA-Gesetz urteilen wird.

 

https://netzpolitik.org/2024/bundesverfassungsgericht-bka-gesetz-erneut-in-teilen-verfassungswidrig/

 

(Quelle: netzpolitik.org)

 

Pressemitteilung BVerfG Nr. 83/2024 vom 1. Oktober 2024:

 

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2024/bvg24-083.html

 

(Quelle: bundesverfassungsgericht.de)

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

 

Kurz zur biologischen Erklärung: Ein Mensch mit einem Penis ist ein Mann!

Ein Mensch mit einer Vagina ist eine Frau!

 

Steven

 

 

Im Prinzip ja, aber heute eben nicht immer.

Man muss ganz klar feststellen, dass es 2 Geschlechter gibt, die sich recht eindeutig anhand von XX und XY Chromosomen unterscheiden lassen.

Da hilft auch keine "Geschlechtsumwandlung" oder sonstwas.

Ein auf Frau umoperierter Mann bleibt eben ein Mann.

Gott erschuf den Menschen als Mann (XY) und Frau (XX).

Die anderen eingebildeten 70 Geschlechter sind biologisch schwer zu begründen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Bettina Fischer:

Man muss ganz klar feststellen, dass es 2 Geschlechter gibt, die sich recht eindeutig anhand von XX und XY Chromosomen unterscheiden lassen.

Da hilft auch keine "Geschlechtsumwandlung" oder sonstwas.

Ein auf Frau umoperierter Mann bleibt eben ein Mann.

Gott erschuf den Menschen als Mann (XY) und Frau (XX).

Das ist nicht so klar, auch da gibt es körperliche Abweichungen. Übrigens nicht nur bei Menschen.

Aber was wichtiger ist, die psychische Konstitution stimmt oftmals nicht mit der Körperlichen überein. Daher stimmt die Aussage, daß es nur zwei Geschlechter gibt, ganz und gar nicht.

Daneben gibt es noch die Tatsache, daß Körperlichkeit nicht mit psychischem Empfinden übereinstimmen muß. Aber genau darunter leiden diese Menschen.

Mich persönlich ärgert bei solchen Diskussionen, daß man Menschen, die unter diesen Lebensumständen leiden, durch unnötiges Verhalten, dieses Leiden noch vergrößert.

Man sollte diese Menschen als normale Mitlieder der Gesellschaft betrachten, denn das sind sie auch. Die körperliche Variabilität und auch die Psychische ist eben nicht nur bipolar.

Man kann doch Menschen einfach Menschen sein lassen.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön könnte die Welt doch sein wenn man im deutschen einfach, wie z.B. im englischen, zwei verschiedene Wörter für "geschlecht" hätte...

Sex für das "biologische Geschlecht" und gender für das "soziale Geschlecht". Damit könnte man so einfach sagen das die Person T.G. (ich schreibe extra den Namen nicht aus um mir keine Klage einzuhandeln) das männliche biologische Geschlecht und das weibliche soziale Geschlecht hat. Keiner müsste streiten und jeder wüsste bescheid. Dummerweise haben wir das aber nicht und scheinbar kam auch keiner auf die Idee das einzuführen so das wir heute nicht mal mehr sagen können ob uns ein Mann oder eine Frau überfallen hat da man immer fürchten muss wenn man das falsche Geschlecht nennt (das nix mit den körperlichen Eigenschaften zu tun haben muss) und dann als Opfer dafür bestraft wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, steven said:

Kurz zur biologischen Erklärung: Ein Mensch mit einem Penis ist ein Mann!

Ein Mensch mit einer Vagina ist eine Frau!

Mensch, Steven - dieser Teil deiner Erläuterung lenkt nur von der eigentlichen Problematik und dem von @Pikolomini angesprochenen Ordnungsruf ab:

 

Den Ordnungsruf bekam Frau von Storch im Juni 2024:

https://www.spiegel.de/politik/beatrix-von-storch-afd-abgeordnete-muss-ordnungsgeld-zahlen-a-0ea1de42-cfab-496d-b747-8df3b34baaf3

 

Frau Ganserer ließ laut nachfolgendem Artikel vom 03.08.2024 ihren Geschlechtseintrag am 01.08.2024 endlich ändern, sobald ihr dies nach der Gesetzesänderung so einfach möglich war. Durch die alte Gesetzeslage wurde sie als Frau sehr diskriminiert!

https://m.bild.de/politik/inland/bundestagsabgeordnete-ganserer-erste-frau-laesst-geschlechtseintrag-aendern-66ab773208645b358aebbfad

Bearbeitet von s_f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pikolomini,

 

biologisch gesehen gibt es 2 Geschlechter, wer ernsthaft etwas anderes behauptet, sollte mal einen Biologen oder Mediziner (nicht Psychiater) befragen.

Selbstverständlich gibt es krankhafte Abweichungen oder Missbildungen, die aber kein eigenes Geschlecht darstellen.

XZ Chromosomen zb wären mir neu.

Das sich jemand als Frau, Mann, Pferd oder sonstwas fühlt, begründet eben kein drittes biologisches Geschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne - tue es aber nicht - hier einmal ausdiskutieren, warum gerade in diesem Forum homophobe Einstellungen so ausgeprägt sind. Natürlich habe ich dazu eine Erklärung.

In das gleiche Feld gehört die Ablehnung von Allem, was sich nicht exakt auf die Geschlechter Mann - Frau subsummieren läßt.

Eine tiefenpsychologische Erklärung ist Angst.

Es ist also nicht so, daß die, welche sich über diese Menschen aufregen, straighte Typen sind, gerade das Gegenteil ist der Fall, das sind tief verunsicherte Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bettina Fischer:

krankhafte Abweichungen

Das sind keine " krankhaften Abweichungen ", diese Konstitutionen sind Teil der Natur. Die Menschen, die so veranlagt sind oder diese körperliche - seelische Konstitution - besitzen, sind normal, sie gehören zu unserer Spezies.

Solche Konstitutionen gibt es bei jeder anderen Spezies auch.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Bettina Fischer:

Es geht mir hier rein um die Biologie, die sich wissenschaftlich nicht leugnen lässt.

Es gibt eben nicht nur XY und XX Geschlechter, dazu kommt noch die psychische Konstitution, die aber auch zur Person gehört.

Es gibt wesentlich mehr Kombinationen. Jakobs ; Klinefelter ; Turner; usw. usw.

Das Leben ist also nicht so einfach, wie es im ersten Augenblick erscheint. Diese Realität verunsichert und bedroht manche Menschen, daher auch die Reaktionen.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.