Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Wauwi:

 

Ich weiss...

 

 

Den gibt es bei zuverlässigen und sachkundigen Personen im Hinblick auf vollautomatische Waffen, Lampen, Laser, usw. auch nicht...

 

Natürlich werden jetzt die Polizeidienststellen mit Springmessern geflutet, die von ihren rechtstreuen Besitzern freiwillig und entschädigungslos abgegeben werden...:lol:  

 

Spaß beiseite, für eine solche Regelung ist nun mal eine Gesetzesänderung notwendig. Kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Aufwand nur wegen einem solchen Scheiß betreibt, der in der Realität

so gut wie keine Rolle mehr spielt.

Höchste Wachsamkeit ist angesagt, dass nicht noch rein zufällig und klammheimlich und unbemerkt weitere "Regelungen" im Rahmen eines solchen Vorhaben da mit "reinrutschen"...   

 

Die Polizei freut sich und schreibt wahrscheinlich direkt eine Anzeige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rfc1:

Bislang galt das Verbot für das Führen von Waffen bzw. Messern auf öffentlichen Veranstaltungen ja nur für Waffen nach § 1 Abs. 2., also insbes. Hieb- und Stoßwaffen.

Wahrscheinlich will man das auf alle Messertypen ausweiten. Das hieße dann aber auch, dass auf Volksfesten oder Weihnachtsmärkten Messerhändler keine Messer mehr verkaufen dürften.

Ich dachte immer das Messer generell unter Hieb- und Stoßwaffen fallen! Jetzt gibt es eine weitere Unterteilung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb lemmi:

Ich dachte immer das Messer generell unter Hieb- und Stoßwaffen fallen! Jetzt gibt es eine weitere Unterteilung?

 

WaffVwV

Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nummer 1.1

Hieb- und Stoßwaffen sind Geräte, die ihrem Wesen nach objektiv dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf (z.B. Wurfstern, Speer) Gesundheitsbeschädigungen oder Körperverletzungen beizubringen. Der damit klargestellte Begriff erstreckt sich nur auf Gegenstände, denen nach der Art ihrer ersten Anfertigung oder späteren Veränderung oder nach der herrschenden Verkehrsauffassung von vornherein der Begriff einer Waffe im technischen Sinn zukommt. Hierbei ist Hieb mit Schlag gleichzusetzen, so dass Schlagwaffen rechtlich Hieb- und Stoßwaffen gleichstehen.

Zu den Hieb- und Stoßwaffen zählen z.B. zweiseitig geschliffene Messer, Dolche und Säbel. Im Einzelfall kommt es darauf an, ob das Messer in seiner gesamten Gestaltung objektiv dazu bestimmt ist, als Waffe die Angriffs- und Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen.

 

Bearbeitet von rfc1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb cz75sp:

Loide, alles gut, die ausgeweiteten behördlichen Auskunftsbefugnisse beziehen sich nur auf Waffenscheinbesitzer*innen, schreibt der Spiegel. Tief durchatmen. 

 

Man muss zur Ehrenrettung sagen, dass der Spiegel nur das wiedergibt, was uns Nancy in der Pressekonferenz von sich gegeben hat... die sprach auch von Waffenscheinen.

 

Vermutlich kennt die "Dame" nicht mal den Unterschied zwischen WBK, kleinem Waffenschein und Waffenschein...

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Wauwi:

 

Man muss zur Ehrenrettung sagen, dass der Spiegel nur das wiedergibt, was uns Nancy in der Pressekonferenz von sich gegeben hat... die sprach auch von Waffenscheinen.

 

Vermutlich kennt die "Dame" nicht mal den Unterschied zwischen WBK, kleinem Waffenschein und Waffenschein...


Also wenn dem tatsächlich so sein sollte, müsste eigentlich jedes seriöse Medienhaus Deutschlands sofort die Kompetenz von Frau Fäser hinterfragen. 
 

Wenn der Bodenleger nicht den Unterschied zwischen Laminat und Parkett kennt, ist er ein schlechter Bodenleger. Nur als simples Beispiel. 


Da die Anforderungen, um Politiker oder Journalist zu werden, anscheinend mittlerweile so niedrig sind, dass man auch KI-gesteuerte Sprachpuppen hinsetzen könnte mit dem gleichen Ergebnis, tut sich natürlich nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

Haben diese Gruppen denn tatsächlich vermehrt Umgang mit diesen Messer, oder was hat man sich da aus den Fingern gesaugt? 

Gerade die Springmesser von Hubertus -mittlerweile in der Produktion bei Otter- sind ja seit Jahrzehnten jagdliche Klassiker die in Solingen produziert werden. Die sind schon bei Jägern sehr verbreitet. Haben halt schon immer ihren Preis. War mir immer zu teuer. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob nu spring- oder einhandmesser, is doch alles käse!

die säcke nehmen alles was sie in die finger kriegen!!!

und  überhaupt, brauch man gar nix zu verbieten (also die gegenstände die hier angesprochen wurden), denn:

 

DIE HALTEN SICH NICHT AN DIE GESETZE!!!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass sich die Ausnahmen für LWB auf das Führen der Messer auswirken werden, wo es sonst untersagt sein soll (Bahnhof etc ).

Das Jäger tatsächlich Springmesser nutzen ist mir tatsächlich neu.

Aber bitte, kein Problem.

Gibt ja eine entsprechende Ausnahme für Jäger und Kürschner bereits in 40 WaffG.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Show wirkt ja ziemlich "mikrig" dagegen:

 

"Attentäter von abgesagten Taylor Swift Konzert wollten ZEHNTAUSENDE Töten!"

https://www.n-tv.de/politik/CIA-spricht-von-geplantem-Blutbad-bei-Swift-Konzerten-article25190576.html

 

Was nun?

 

Was kommt als nächste "tolle Maßnahme"?

 

Putin greift Deutschland mit Atomraketen an - Deutschland verbietet Silvesterraketen--)

 

Sorry. Aber Die in Berlin nimmt hoffentlich niemand auf diesem Planeten mehr ernst...

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue dieser Gurkentruppe von Ampel nicht mal ansatzweise den Willen und das Handlungsvermögen zu das notwendig ist um die Probleme die Merkels Gäste uns bereiten zu lösen. Dritte Welt Länder wie Bulgarien diktieren uns die Bedingungen zu denen sie Flüchtlinge die ihre korrupten Grenzbeamten Busweise über die Grenze winken zurücknehmen und sie staunen mit offenem Mund. Sie versuchen ein Gesetz zu kreieren welches angeblich die Abschiebung beschleunigt. Heraus kommt ein Frühwarnsystem das den Abzuschiebenden das rechtzeitige Abtauchen leichtmacht. Die Liste des Versagens dieser Regierung ist endlos. Ich würde ja sagen Nancy ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber diese Torte hat keine hellen Kerzen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cz75sp:


Also wenn dem tatsächlich so sein sollte, müsste eigentlich jedes seriöse Medienhaus Deutschlands sofort die Kompetenz von Frau Fäser hinterfragen. 

 

Hab ich mir nicht ausgedacht, sondern live gesehen, ab Minute 3.30 ...

 

Wie gut, dass es bisher so einfach war, an einen Waffenschein zu kommen, da musste auch mal dringend verschärft werden...:lol: :lol: :lol:

 

 

Bearbeitet von Wauwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bonn.de, 29.08.2024:

 

https://www.bonn.de/pressemitteilungen/august-2024/erweiterte-sicherheitsmassnahmen-fuer-puetzchens-markt.php

 

Zitat:

 

Erweiterte Sicherheitsmaßnahmen für Pützchens Markt

 

Vor dem Hintergrund des Anschlags auf das Stadtfest in Solingen haben Stadt und Polizei zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für Pützchens Markt (6. bis 10. September 2024) abgestimmt. Oberbürgermeisterin Katja Dörner und Polizeipräsident Frank Hoever stellten diese bei einem gemeinsamen Pressegespräch am Donnerstag, 29. August 2024, vor.

...

Außerdem hat die Stadt die Marktzulassungen für Händler*innen mit Messerverkauf zurückgenommen.

...

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

np-coburg.de, 29.08.2024:

 

https://www.np-coburg.de/inhalt.terrorpraevention-in-coburg-waffenverbotszonen-in-der-vestestadt.faf64d9b-2f61-42aa-865e-a50d9aa14b37.html

 

Zitat:

 

Terrorprävention in Coburg

 

Waffenverbotszonen in der Vestestadt?

...

Noch in der Nacht zum Montag – also gut zwei Tage nach dem mutmaßlich islamistischen Anschlag in der nordrhein-westfälischen Großstadt, bei dem drei Menschen auf einem Stadtfest durch Messerstiche getötet worden sind – hat Louay Yassin auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt, dass der Oberbürgermeister dem Ordnungsamt bereits den Auftrag erteilt habe, dauerhafte Waffenverbote für bestimmte Zonen im Stadtgebiet auszuarbeiten. Diese sollten laut dem Stadtsprecher jede Art von Schuss- und Schreckschusswaffe, Anscheinswaffen, Hieb-, Stoß- und Stichwaffen sowie Elektroschocker mit Zulassungs- oder Prüfzeichen betreffen.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Elo:

Super Sache, also Schießereien zwischen Clans am Steintor zukünftig nur noch von 06.00-21.00Uhr.

 

Sehr gut, dann bin ich beruhigt. Ein harter Schlag gegen die Clans mit ihren schwarzen Knarren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Last_Bullet:

Haben diese Gruppen denn tatsächlich vermehrt Umgang mit diesen Messer,

Hallo Last_Bullet

 

im Auto liegt ein Messer (Sauscharf) mit 9,1cm Klinge. Die ist zum Aufbrechen oder auch zum Erlösen gedacht.

Am Mann habe ich ein Cold Steel Pocket Bushman mit abgeschraubtem Nippel. Bis auf Turtel konnte da noch niemand mit einer Hand öffnen.

Mehr brauche ich nicht. Habe aber eine Menge mehr. Die führe ich aber nicht.

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Elo:

Diese sollten laut dem Stadtsprecher jede Art von Schuss- und Schreckschusswaffe, Anscheinswaffen, Hieb-, Stoß- und Stichwaffen sowie Elektroschocker mit Zulassungs- oder Prüfzeichen betreffen.

...

 

Den Bürger noch weiter entwaffnen, jegliche legale Mittel wegnehmen, damit jeder Attentäter dort genau weiß, dass er auf wehrlose Menschen trifft. Tolle Idee, wirklich.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.