Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

Die letzte Briefaktion hat genau was gebracht? Das Ding ist jetzt wieder - verwester und übler riechend - auf dem Tisch. Die Begründungen sind etwas anders, dümmer, drohender.

Es geht nicht um das, was zurückkommt. Die könnten auch Luftballons mit ihren Parteilogos hinein packen.  Es geht darum Mitarbeiter zu nerven und Kosten zu generieren. Das WaffR verschärfen zu wollen muss einfach bäh werden. :teu38:

 

Dein

Mausebaer

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb zickzack:

Ich habe vor etwas über einem Jahr alle MdBs (der FDP) angeschrieben und ich mir mir zu 100% sicher, dass keiner von denen umkippt. Dazu waren die Antworten zu eindeutig.

Hast du sie mal gefragt warum sie dich belogen haben? Fraktionszwang kann ja nicht sein da ein Abgeordneter nur seinem (nicht vorhandenen) Gewissen verpflichtet ist.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mausebaer:

Das WaffR verschärfen zu wollen muss einfach bäh werden.

 

Das wird die sicherlich beeindrucken, zeigte ja die Vergangenheit.... übrigens, die Kosten ziehen die wieder dem Steuerzahler aus der Tasche, das wird die nicht jucken. Und die zu nerven, nicht, dass das bald unter Verhöhnung des Staates fällt...

 

Wenn wir uns nicht mal untereinander einig sind und keine große Lobby zusammenbekommen, wird das eher sehr, sehr schwierig.

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

Die letzte Briefaktion hat genau was gebracht? Das Ding ist jetzt wieder - verwester und übler riechend - auf dem Tisch. Die Begründungen sind etwas anders, dümmer, drohender.

 

Du musst das anders sehen... Der übelriechende Haufen ist bis heute nicht Gesetz.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte der VDB den Briefgenerator wieder anwerfen und neben den Politikern diesmal auch die Medieagenturen und - anstalten mit anschreiben, um so auch medial Druck aufzubauen

 

nur ein Gedanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb karlyman:

Der übelriechende Haufen ist bis heute noch nicht Gesetz.

 

Ich habe das mal verbessert.... glaubst Du wirklich, der Phaser gibt so einfach auf? Da läuft man sich jetzt mit richtig dicken Dingern warm, Demokratiefördergesetz, Kampf gegen Rechts, Verschärfung WaffG, das klingt für mich, als ob man etwas aus einem Guss schmieden möchte. Dahinter steckt sicher auch eine Lobby aus staatsgeldabhängigen NGOs, so wie beim habeckschen Heizungshammer. Wenn noch nicht mal die Verbände an einem Strang ziehen, also eine Gegenlobby aufbauen, kommen die Antworten der Briefe wieder aus dem Chatbotgenerator der Parteimitarbeiter, bis auf einige Ausnahmen mal abgesehen. Ich bekomme das bis heute nicht in meinen Kopf, dass man in diesem Punkt nicht zusammen steht, viele eher auf ihre Pfründe schauen oder "betrifft mich nicht" murmeln. Gerade Leute, die affin sind in sozialen Medien, könnten da hilfreich sein. Große Kanäle mit guter Reichweite wären klasse. Baut sich meistens nicht von heute auf morgen auf. Das WaffG ist leider kein Thema, welches die breite Masse anspricht.

 

Ist eine leidige, oftmals durchgekaute Problematik. Eigentlich müsste man es den Bauern gleich machen... 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, diesmal gilt's.

Ob die Umsetzung wahrscheinlich ist oder nicht, eines ist sicher: gegen Faeser waren Rot-Grün 1998 und Seehofer usw. ein Witz.

Das Momentum ist auf deren Seite. Und da sollten auch DSB, BDS, BDMP und FWR über ihren Schatten springen. Die alten Methoden müssen jetzt weg. Und die Eitelkeiten auch.

 

Wir reden auch darüber, dass ein Jerry Miculek nicht mehr in Deutschland schießen kann. Ebenso Touristen. Was das alles für den Sport und Messen etc..bedeutet, kann sich jeder ausmalen.

20240214_213302.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CvonderSee:

Ich glaube, diesmal gilt's.

Ob die Umsetzung wahrscheinlich ist oder nicht, eines ist sicher: gegen Faeser waren Rot-Grün 1998 und Seehofer usw. ein Witz.

Das Momentum ist auf deren Seite. Und da sollten auch DSB, BDS, BDMP und FWR über ihren Schatten springen. Die alten Methoden müssen jetzt weg. Und die Eitelkeiten auch.

 

Wir reden auch darüber, dass ein Jerry Miculek nicht mehr in Deutschland schießen kann. Ebenso Touristen. Was das alles für den Sport und Messen etc..bedeutet, kann sich jeder ausmalen.

 

 

Ich sage es nicht gerne, aber das Momentum ist nur auf Seite der Politik, weil wir uns gegenseitig lieber ans Bein pinkeln, anstelle endlich mal in die Rolle des Agierens zu kommen.

Agieren bedeutet auch einmal ungemütlich zu werden, auch mal mit schmutzigen Bandagen zu kämpfen und selber mal den Ball aufnehmen und ins Feld gehen.

 

Stattdessen bleiben wir im Verborgenen. #Nextguneration wurde außerhalb unserer Blase der Betroffenen kaum bis gar nicht wahrgenommen, so sehe ich das jedenfalls.

In den Mainstreammedien war davon jedenfalls nichts zu vernehmen.

Wie ich oben geschrieben habe, der Briefgenerator sollte reaktiviert und erweitert werden.

 

Das einzige Problem dabei ist nur, dass wir kaum auf eine wirklich aussagekräftige Anzahl Teilnehmer kommen, weil persönliche Befindlichkeiten als Vorwand genommen werden, sich nicht daran zu beteiligen. Und das ist unser Hauptproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur persönliche Befindlichkeiten, mittlerweile habe ich auch so das Gefühl das wenn die LWBs auf die Straße gehen würden sie dort erkennungsdienstlich behandelt würden um dann am nächsten tage die SB zu informieren und nahezulegen das die Berechtigungen überprüft werden.

Sehr traurig, aber wenn man für sein Hobby auf die Straße geht muss man mittlerweile befürchten das man einen Stempel aufgedrückt bekommt oder als Regierungskritiker Probleme erfährt. Die Schlagzeilen neben dem Waffenthema gehen ja ganz stark in diese Richtung. Diese Dinge müßten eigentlich langsam vors Gericht (und damit meine ich nicht unbedingt ein Gericht in Deutschland wegen Abendessen im Kanzleramt) weil das in eine ganz bedenkliche Richtung geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

... , die Kosten ziehen die wieder dem Steuerzahler aus der Tasche, das wird die nicht jucken. ...

Erst einmal geht das zu Lasten der Kostenpauschale der Abgeordneten, wer bei der nächsten Erhöhungsrunde nicht mehr dabei ist, guckt in die Röhre, und eine misepetrige Assistenz macht wohl auch den wenigsten Spaß. :teu382:

 

Dein

Mausebaer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BlackFly:

...weil das in eine ganz bedenkliche Richtung geht!

Sie wollen die Furcht, ja. Und dann noch Beweislastumkehr, Chatkontrolle, Finanzen usw. "Wer nichts zu verbergen hat" gilt nicht mehr. Es geht um eine verpönte Gruppe der Waffenbesitzer (die müssen etwas kompensieren usw.). Und die ist aus den bekannten Gründen rechtlich (WaffG) und tatsächlich (Verwaltungsgerichte, Behörden) faktisch vogelfrei. Erstes aus Absicht, zweites aus Angst und Unfähigkeit (0 Schulungen usw.).

 

Und es ist wahr. Als Waffenbesitzer mache ich auch einen großen Bogen um Demos usw. Es funktioniert. Leider. Jeder Dorfpolizist kann Dich ruinieren. Selbst kleinste Fehler werden maximal geahndet. Verhältnismäßigkeitsprüfung fällt aus. Fast immer.

 

Deshalb brauchen wir eine viel bessere Vernetzung. Mit echten Vorteilen. Schaut euch mal an, was die Amis für eine Mitgliedschsft in Verbänden bieten. Vom Rangebag, Patch, Kurse, pling, Stammtisch... Und: härteste Bandagen und Musterklagen und Verfahren..Alles angreifen, was nicht 100 unzweifelhaft geregelt ist. Und das ist fast nichts. Da muss man den Arsch hochbekommen, ja. Oder IFG Anfragen zB, warum der Geheimdienst am WaffG mitschreibt. Wer den Referentenentwurf verfasst hat usw.

 

Hier gibts dieses Engagement leider kaum. Bis auf Ausnahmen, in die man fast nicht reinkommt. Den Weg des Buckelns geht die Jugend heute nicht mehr. Ich bewerte das nicht. Aber es ist so.

 

Also muss es jetzt eine gewaltigen Ruck geben. Vom Sepplhut bis zum Hipster.

 

Sonst isch over. 

Wir sind aktuell bei Pfeil und Bogen! Hallo!

 

 

-r88lzr.jpg

Bearbeitet von CvonderSee
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb gunvlog:

Sehr oft werden gerade solche eher unwichtigen Themen in der Sommerpause gepusht und durchgedrückt

Dann sollten die zum Sommer hin mit ein paar wichtigen Problemen versorgt werden. Aber angesichts der politischen Lage im In und Ausland und den anstehenden Wahlen, denke ich, wird das schon werden. Nur ist das auch keine Garantie, denn gerade solche, die eigentlich nie was konstruktives leisten, nutzen gern irgendwelchen Blödsinn um abzulenken. Und da ist die IM ja ganz vorne bei. Insofern bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass die übrigen Hustensaftschmuggler der Meinung sind, dass es wichtigeres gibt, als für Nancy irgendeinen Erfolg zu konstruieren. Aber vielleicht ist die bis dahin ja auch schon auf Jobsuche, für ihre Zeit nach der nächsten BT Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CvonderSee:

Es geht um eine verpönte Gruppe der Waffenbesitzer (die müssen etwas kompensieren usw.

 

Das ist das Problem: in der Öffentlichkeit wirst du als Irrer angesehen. Auch wenn viele sicher mal mit einer scharfen Waffe schießen möchten, so sind doch die meisten Menschen in D, dem privaten Waffenbesitz gegenüber negativ eingestellt. Selbstverständlich ohne rationale Begründung. 

Es gab vor einiger Zeit eine Plakataktion der Jagdgegner, riesige Plakate auf denen alles, aber auch wirklich alles gelogen war. Nichts von deren Behauptungen hätte auch nur einer einfachen Überprüfung standhalten können. Aber fast jeder, der das sieht, hat Verständnis dafür und nimmt es für bare Münze. 

Nun machst du mit viel Geld so eine Aktion, ähnlich wie Nexguneration, nur mit riesigen Plakaten und für jeden OttoNormalverbraucher sichtbar. Sei dir sicher, dass dreiviertel der Meinung sind, dass das WaffG noch viel mehr verschärft werden müsste und du nur komplett gestört sein kannst.  Aber klar, heimlich, wenn es keiner sieht, würden die alle gern mal mit nem Ar-15 krachen lassen.

 

 

Zitat

Schaut euch mal an, was die Amis 

 

In Amerika ist der Waffenbesitz ganz anders angesehen in der Bevölkerung. Selbst schon in Österreich und vielen anderen Ländern. Aber hier fühlen sich alle sooo reif und klug, wenn sie Waffen nur der Polizei zugestehen. 

Aber hey, gibt sogar noch schlimmere Länder. In Singapur steht auf das unerlaubte Abfeuern einer Schusswaffe die Todesstrafe. Aber bitte nicht Nancy erzählen.

Bearbeitet von sealord37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bettina Fischer:

Tippe drauf, dass das WaffG in dieser Legislaturperiode nicht mehr geändert wird.

Wird zeitlich bereits eng.

Alles nur Show m.E.

Wäre schön, wenn Du damit richtig liegen würdest.

Ich fürchte aber eher das Gegenteil.

Die Ampel braucht Erfolg, Referenz für Geleistetes.

Faeser braucht noch mehr ein Erfolgserlebnis.

Eine in der Wählergunst und medialen Anprangerung extrem negativ dargestellte FDP muss jetzt

bei irgendwas zustimmen um nicht nur als Verweigerer zu gelten. Und wo fällt das wohl leichter,

beim Einlenken zur Schuldenbremse, was DIE heilige Kuh der FDP ist oder beim Zustimmen zu dieser

“Demokratieförderung“ mit „leichten“ Einschränkungen im Waffenrecht, die für ubs zwar katastrophal,

in der öffentlichen Wahrnehmung jedoch nur plausibel erscheinen ?

Im Kontext der albernen Demonstrationen gerade, der nedialen Stimmung, die man geschafft hat so zu

fokussieren, dass man ja fast meinen muss alle Messerstecher und Gruppenvergewaltiger hiessen Bernd,

Werner und Holger wirdˋs leider ein leichtes sein für die FDP, hier zuzustimmen und Faeser unter dem Deckmantel des so wichtigen Kampfes gegen rechts Verschärfungen im Waffenrecht jetzt sehr schnell zu ermöglichen.

 

Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich kotzen möchte über das, was in diesem Land gerade stattfindet.

Rechts ist nicht Nazi - aber man ist dazu übergegangen, ein ganzes politisches Spektrum zu verteufeln.

Bis dahin wäre mir nur schlecht - aber die CDU wird das voll mitgehen, und das kann einen nur aus der

Fassung bringen.

Und so sehr mir unser Sport, der Umgang mit den Waffen und die Begeisterung dazu am Herzen liegt -

Gemessen daran, was noch alles so derart linksverschieft läuft sind solche Waffenrechtsverschärfungen

noch eine der kleineren Bedrohungen für unser Land, unsere Demokratie, unsere freiheitlich liberalen

Grundwerte einer rechtsstaatlichen Gesellschaft, die nicht nur links fördert und rechts fordert!

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MB69:

 

Eine in der Wählergunst und medialen Anprangerung extrem negativ dargestellte FDP muss jetzt

bei irgendwas zustimmen um nicht nur als Verweigerer zu gelten. 

 

 

Es gibt aber auch einen gegenteiligen Faktor.

 

Die FDP ist lt. Demoskopie derzeit in der Zustimmung so schwach, dass sie es sich überhaupt nicht leisten kann, freiheitlich ausgerichtetes Wählerpotenzial wie die LWB noch zu vergraulen. Da machen ein oder zwei Prozent bundesweit ggf.  den entscheidenden Unterschied beim parlamentarischen Drinnen oder Draußen. 

 

Und genau das müssen wir der Partei auch freundlich, aber bestimmt mitteilen. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jäger, Sportschützen und Gegner dieser neuen linken Weltfremdbestimmung sollten EINHEITLICH nachträglich den Wehrdienst verweigern, wenn es zu diesen geplanten Änderungen kommt !
 

Past sicher super zu Pistorius‘s Konzept von einer Aufstockung der Truppe, für die man sogar ausländische Kräfte erwägt anzuwerben, wenn die gesamte Reserve ausfällt!

 

Ich soll, laut Eid, töten und sterben zur Verteidigung dieses Landes und Menschen?

Für viele Menschen,die hier nicht mal was zu suchen haben?

Für ein Land, das mir mit jeder Waffenrechtsverschärfung mehr sein Misstrauen bekundet ?

Für eine Politik, die noch nicht gerafft hat das es mehr Glück als Verstand ist, dass Putin sich derzeit

noch auf die Ukraine beschränkt ?

Sich aber schlagartig über JEDEN Waffenbesitzer und sein Arsenal freuen würde, hätte der Agitator

sich noch ein paar Kilometer westlich getraut ? ( Was ich natürlich NICHT hoffe)

 

Meiner Ansicht nach wäre das das einzige Druckmittel : Einheitliche Positionierung durch eine Flut

von nachträglicher Wehrdienstverweigerung bei weiterer Einschränkung unserer Rechte.

Würde Aufnerksamkeit erregen und due Möglichkeit bieten sich argumentativ zu positionieren.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb karlyman:

 

Es gibt aber auch einen gegenteiligen Faktor.

 

Die FDP ist lt. Demoskopie derzeit in der Zustimmung so schwach, dass sie es sich überhaupt nicht leisten kann, freiheitlich ausgerichtetes Wählerpotenzial wie die LWB noch zu vergraulen. Da machen ein oder zwei Prozent bundesweit ggf.  den entscheidenden Unterschied beim parlamentarischen Drinnen oder Draußen. 

 

Und genau das müssen wir der Partei auch freundlich, aber bestimmt mitteilen. 

Könntest Du - hoffentlich - auch Recht mit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade läuft auf ZDFinfo

 

Schussbereit – Deutschland bewaffnet sich D 2021 | Reportage

 

danach im Programm

 

Gun Nation – Amerikas tödlicher Waffenwahn F 2022 | Dokumentation

 

anschließend

 

Einzeltäter – Hanau D 2023 | Dokumentarfilm

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elo:

Gerade läuft auf ZDFinfo

 

Schussbereit – Deutschland bewaffnet sich D 2021 | Reportage

 

danach im Programm

 

Gun Nation – Amerikas tödlicher Waffenwahn F 2022 | Dokumentation

 

anschließend

 

Einzeltäter – Hanau D 2023 | Dokumentarfilm

 

Ein Schelm wer böses dabei (Programmwahl) denkt .... :glare:

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb zickzack:

raus mit der Sprache! Wo bin ich belogen worden?

Wenn mir jemand sagt das er sich so oder so verhält und in einer "Abstimmung" sich nicht an seine Zusage hält so hat er mich belogen was sein Verhalten betrifft.

Es kann ja sein das du in Bezug auf Politiker oder andere Menschen von mir abweichende Einstellungen in Bezug auf Zusagen hast, ich bin jedenfalls nach dem Motto: "Ein Wort ist ein Wort - bis in die Hölle und zurück"

erzogen worden und ich stehe zu meinem Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.